Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da
Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)
Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?
Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da
Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)
Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?
Nachdem ich in den letzten paar Tagen mehrfach bei MeinSchiff in der Hotline Warteschleife sinnlos Zeit verbracht habe so wie ich das eigentlich nur bei AC kenne wollte ich euch hier mit dem neuen Faden auch mal die Möglichkeit geben spezielle NUR für MeinSchiff eure Erfahrungen mitzuteilen.
Bei mir waren es drei Anrufe wo ich nach 31, 18 und 37 Minuten aufgeben musste da ich anderweitig was machen musste und nach einem weiteren Anruf nach 52 Minuten warten hat es dann geklappt.
4 Tage später musste ich 1x nach 25 Minuten aufgeben und beim zweiten Versuch nach 32 Minuten dann beim dritten nach 42 Minuten hat es endlich geklappt.
Bei beiden Gesprächen (mit viel Rauschen, und da meine ich nicht das im Lied beim warten, bis hin zum nicht verstehen) kam am Schluss nix bei raus weil die Hotline scheinbar nicht auf die „Buchhaltung“ zugreifen kann bzw. die direkt erreichen kann. Beide Gespräche waren nach nicht mal 3-4 Minuten vorbei.
Parallel dazu wurden 2 Mails die vor 5 bzw 4 Tagen rausgegangen sind auch nicht beantwortet. Erst nach der dritten kam dann eine Antwort.
Wäre das nicht meine eigene Schusseligkeit gewesen weswegen es (dringenden) Klärungsbedarf gegeben hat dann würde mich das echt noch viel viel mehr aufregen als so.
Wie gehts euch z.Z. bei MS mit der Hotline?
Ach ja…
… bin mal gespannt ob ich jetzt künftig an Bord bei der Auslaufmusik „Große Freiheit“ automatisch mein Handy ans Ohr halte weil ich denke ich bin in der Hotline und gleich geht jemand ran. ![]()
Oder denke wann kommt endlich „herzlich willkommen bei TUI Cruises mein Name ist xxx was kann ich für sie tun“ aus den Lautsprechern ![]()
Und war da nicht auch mal was bei bestimmten Fahrgebieten mit der Mehrwertsteuer die dann noch dazu kommt…
Bin bei NCL nicht wirklich informiert aber mein da mal irgendwann was gelesen zu haben ![]()
Nachtrag;
Zitat:
Bitte beachten Sie, dass wir, um spanischer und italienischer Gesetzgebung zu entsprechen, auf Kreuzfahrten ab/nach Barcelona, Venedig und Civitavecchia (Rom) und auf allen anderen Kreuzfahrten, während diese sich in spanischen oder italienischen Gewässern befinden, die spanische bzw. italienische Mehrwertsteuer auf an Bord gekaufte Artikel berechnen müssen.
Bitte beachten Sie, dass bei allen Kreuzfahrten nach/ab Australien eine australische Mehrwertsteuer auf Entertainment, Getränke- und Diningpakete, Spa- und Wellnessbehandlungen sowie Landausflüge und weitere zusätzliche Services (ob vorab oder an Bord gebucht) anfällt.
Quelle: https://www.ncl.com/de/de/faq#!#what-does-my-cruise-fare-include-cene
Bei den Amis wird ja so gut wie alles per Kreditkarte bezahlt und da liegt die Vermutung na das die Möglichkeit der Rückgängig machen der Transaktion jetzt hoffentlich viele die schon bezahlt haben nutzen werden/können…
Hoffentlich klappt das dann auch!
Hallo und vielen Dank für Euer Feedback !
Ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört aber was macht meine Frau in Sachen Kopfbedeckung bei Landausflügen - reicht hier ein Schal/ Capy oder muss es wirklich ein Kopftuch sein ?
VG
guck mal hier >>>>>
frag deinen Arzt mal ob er Dir anstelle von Spritzen eine Pen Variante verschreiben kann.
Die setzt man „einfach“ fest auf die Haut drückt einen „Auslöser“ und der Rest geht automatisch.
Vielleicht ist das eine Variante die Du problemlos selbst machen könntest?
Karibische Inseln MS4 Plus/ Balkon gebucht und eine mittig, eine etwas weiter hinten auf Deck 9 erhalten. Können nicht meckern
Wie lange vorher?
Auch die üblichen 30 Tage?
Danke aida2003 fürs korrigieren ![]()
Ich hatte „Deck 5“ übersehen
Aber es ist ja ähnlich und so ist für gleich zwei Balkontüren die Frage geklärt.
Balkontüren können mit einem „Knopf/Hebel“ zusätzlich zum normalen Hebelverschluss verriegelt werden.
In der Kabinenbewertung (Link unten) ist ein Bild wo man den Hebel sieht. Er ist aber nicht extra mit einem Schlüssel abschließbar.
Der Öffner der Tür geht aber generell meist schwer.
Ich denke wenn beides zu ist dürftet ihr keine Probleme bekommen. Und wenn Ihr aufpasst das die Kids möglichst nichts mitbekommen von der oberen Verriegelung klappt’s noch besser das ihr beruhigt sein könnt.
Schöne Fahrt euch ![]()
Bildquelle = Screenshot von dem Beitrag:
So sind die Hersteller…
Aber vielleicht ist es gut das die nix total überteuertes anbieten. Ist ja leider viel zu oft so das medizinische Hilfsmittel total überteuert sind. (Teuer können die von mir aus schon sein da ja oft echt Entwicklungsarbeit drin steckt aber nicht überteuert.)
Solche Koffer wie es für hochwertig Rennräder gibt sind ja vermutlich eher nix für „euch“ da zu sperrig oder?
Wenn doch sprecht mal die Hersteller an vielleicht haben die Lust was zu machen.
Ich bin habe so grundsätzlich nichts mit Rollstühlen zutun aber mir fällt sofort dazu ein das ein guter Sattler / Planenmacher sicherlich eine praktische und coole Tasche für die Rollstühle machen könnte.
Aus LkW Plane und so gemacht das man die Tasche auf den Boden legen kann dann den Rolli zusammen gelegt rein legt und die Oberseite der Tasche dann zu macht und ein Reißverschluss (durchgehend) an der schmalen Seite das Teil verschließt.
Dazu noch zwei komplett mit der Hülle vernäht Gurte über Kreuz umlaufend so ähnlich wie Kofferbänder und diverse Gurte als Griffe so das die Tasche gut von allen Seiten vom Bodenpersonal bewegt werden kann.
Schaumstoff zum polstern usw geht da auch einzuarbeiten.
Dann noch fest beidseitig aufgemalt (nicht geklebt!! / macht auch der Planenmacher) das Rolli Piktogramm und irgendwie in englisch und deutsch „bitte seit Vorsichtig mit meinen „Beinen“! Danke!!!“
Das könnte doch was sein.
Sprecht die Sattler / Planenmacher in eurer Umgebung an die wissen was da geht und helfen bestimmt!!! (Der den ich kenne würde das sicherlich sofort machen)
Wenn ihr nicht gleich einen findet fragt bei Speditionen oder großen Lkw Werkstätten die wissen wo die sind ![]()
Was bieten die Hersteller der Rollis den an habt Ihr da schon mal direkt angefragt?
Wenn man aber nicht ins ZOB kommen würde wären ja drumherum alle Tiefgaragen und Hotels usw. auch deutlich „unter Wasser“ da die ja nicht höher liegen.
Das wäre heftig ![]()
Kann mir jemand sagen wie lange vorher z.Zt. die Kabienenzuteilung im Plus Tarif erfolgt.
Dankeschön ![]()
Was wäre den die frühest mögliche Check-in Zeit die man buchen könnte?
Den ab da sind dann ja auch erst Mitarbeiter vor Ort die Koffer annehmen könnten.
Somit werdet ihr denn vermutlich ab da dann auch los ![]()
Vermutlich eine „Bewegungsfahrt“ um z.B. auch Frischwasser zu produzieren.
Sie lag ja schon ein paar Tage im Hafen
Kann das sein?
Nachtrag: Oder ist es vielleicht eine „Übergabefahrt“ um alles zu testen o.ä.?
Wan warst du zuletzt auf einer Aida? Wir letzte Woche und wir hab die Buffetrestaurants quasi nur angeguckt und dann meist gemieden da für uns nix wirklich dabei war. Und das muss ich tatsächlich erst nach der 12 fahrt schreiben. Ich hatte das Gefühl es hat sich seit den zwei langen Wochenenden (Corona) extrem zum schlechten verändert.
Ansonsten kann ich Dir mit dem Rest nur zustimmen.
Ich werde da bei MS jetzt immer Kopfkino haben wenn ich Püree schlürfe ![]()
Das ist echt unglaublich!
Macht euch mal kundig gibt es da nicht diese Bestimmungen in den Fliegern das Kinder in einem (bis zu einem) gewissen Alter nicht „alleine“ sitzen dürfen usw..
Das gilt denke ich sogar so das man neben den Kindern sitzen soll/muss und das geht ja eigentlich dann überhaupt nicht bei 4+1.
Darauf würde ich AC auch mal hinweisen den es könnte dann ja theoretisch am Flughafen beim Abflug passieren das überhaupt keine 5 Plätze nebeneinander mehr frei sind und dann geht der Ärger mit der Fluggesellschaft erst richtig los….
Viel Glück das sich das alles noch zum Guten wendet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()