Beiträge von Sticker
-
-
Die Mein Schiff 6 liegt zum zweiten Mal in drei Tagen auf Cozumel. Nachdem sie vorgestern erst um 1:30 Uhr nachts Cozumel verlassen hatte, war sie nach einem Aufenthalt in Costa Maya bereits 25 Stunden später wieder dort. Heute wäre eigentlich Belize City dran gewesen.
Ich nehm das mal aus dem „nur Informationen“ Thread mit hier hin um zu fragen…
warum?
Ist das bekannt?
-
Sehr genau abarbeiten was zu beachten ist den die sind da mit ihren Vorschriften sehr streng und kennen da keine Ausnahmen!
Sichert euch lieber doppelt und dreifach ab.
Ggf. auch mal die Handicap Abteilung von Aida kontaktieren die helfen da auch weiter

-
Wenn der Bereich ganz vorne ganz oben für jedermann komplett wegfällt dann ist das für mich ein klarer Rückschritt und entwertet die Melittaklasse für mich persönlich schon sehr stark!
Ich bin gern dort oben! Es ist ein besonderer Platz den ich bei den meisten andern Schiffen (AC und MS) so nicht habe und es wäre echt schade wen AC hier die „Normalos“ aussperrt!
Auch nicht mehr wirklich die Chance zu haben draußen essen zu können aufgrund stark eingeschränkter Kapazität durch die neue Bar und denn ggf Wegfall der „OpenAir“ Disco macht den Umbau eher zum Rückschritt in Sachen „das war besonders“ auf den Melittas.
Und sollten anstelle des Kidsclub Suiten hin kommen dann wünsche ich den Gästen dort schon mal viel Spaß so nah am Maschinenraum & Co für viel Geld

-
-
Hier mal ein Update zur Sicherheitskontrolle in MUC.
Auch in München sind neue Scanner (so wie teilweise in Frankfurt auch schon) im Einsatz. Zumindest im Terminal 1 im ersten Stock bei der regulären Sicherheitskontrolle ist das mittlerweile so.
Es kann alles im Rucksack o.ä. bleiben ausdrücklich AUCH GETRÄNKE!
Das gilt natürlich nur an den neuen Scannern und die Sachen an der Person wie Gürtel, Jacken und der Hosentascheninhalt muss wie immer mit in die Wannen.
-
Hallo und willkommen im Forum
Es gibt auch einen Bereich für Alleinreisende (und die tummeln sich da sehr zahlreich) und wenn Du da nochmal fragst bekommst du sicherlich passende Infos

Viel Spaß hier im Forum
ThemaAustausch Alleinreisende
Hallo ...
Ich habe gesucht aber nichts gefunden..
Vielleicht besteht ja Interesse am Austausch Alleinreisender hier geht es NICHT um eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Termin nur um Tipps Erfahrungen und Anregungen
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und von seinen Erfahrungen berichtet .. Ich selbst war bisher 3 mal alleine auf einer AIDA mit unterschiedlichen Eindrücken
Sebelle
Sebelle1. März 2016 um 12:24 @ Mods
Ggf könnt Ihr die Frage verschieben?
Danke
-
Wenn irgendwo ein Tanzkurs läuft oder ein Bar wegen einem Clubtreffen „geschlossen“ ist oder eine Show im Beachclub läuft oder oder oder…. kann man auch nichts anderes dort machen und keiner beanstandet die eingeschränkte Nutzung und hier geht’s ab weil Kids schwimmen lernen und Pools paar Stunden nicht nutzbar sind….
Oh man 🤦🏻♂️
-
-
-
Schwimmkurse sind generell eine sehr gute Sache!!!
Aber wenn man sich als Eltern etwas Mühe gibt lernt das Kind dies auch von den Eltern sehr schnell!
Besonders im Urlaub klappt das prima und mit einer aufblasbaren Schwimmnudel in der täglich immer etwas weniger Luft drin ist unter dem Bauch noch besser.

Natürlich immer unter Aufsicht und ansonsten schon Schwimmflügel wenn nicht gerade geübt wird.
-
-
-
diese Gläser sind nicht aus der Spiegelau/Nachtmann Kollektion.
Ok schade aber das könnte ein Hinweis sein von wem ggf manch anderes Glas stammt was so an Board verwendet wird.
Vielleicht ist ja gerade jemand an Board und kann mal unten an so ein Glas schauen

-
Schreib die mal an und sende das Bild mit.
Fast alles was an Geschirr und hochwertigen Gläsern an Board von MS und AC usw. dabei ist kommt von denen bzw. über die.
The tableware CompanyAls Hersteller und Anbieter von professionellem, funktionalem, inspirierenden Geschirr steht das kulinarische Erlebnis bei der BHS tabletop immer im…www.bhs-tabletop.com -
Das ist ja interessant...
Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln
Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.Welche internationale Schiffsregel solle da den geben?
Ist ja mal grundsätzlich schon möglich das es da was gibt aber glauben kann ich das nicht.
Ich wäre hartnäckig geblieben und hätte so lange darauf bestanden bis mur die Rezi die Vorschrift schwarz auf weiß gezeigt hätte.
-
Die Blu und Prima werden auf Teneriffa einen technischen Stop bei ihrer Überführung einlegen:
Blu 23.03 02-18 Uhr
Prima 01.05 06-22 Uhr
Ob da ggf dann vielleicht auch Gäste zusteigen?
Könnte man das logistisch schaffen dies noch zu planen?
Und selbst wenn würde es überhaupt Sinn machen Gäste aufzunehmen?
Könnte man den überhaupt noch andere Ziele anlaufen und trotzdem „pünktlich“ zum nächsten geplanten Starthafen für die Tour lt Katalog kommen…
Bin mal gespannt ob dies theoretisch möglich wäre

-
-
Kennen wir so auch nicht mit der extra Begrüßung das die bis in die Kabine kommt. Allerdings könnte es ja auch sein das es ggf schlicht die Durchsage sind die zum Generalalarm und der Seenotrettungsübung für die neu zugestiegenen Gäste gehören.
Die müssen ja bis in die Kabine und das kennen wir so auch.
Da wird ja auch immer gesagt „willkommen an Board ….“
Aber phantastischer wird ggf noch mehr Infos bereitgestellt dann kann man das besser einschätzen.
-
Ok, also noch nicht überall. Das wäre aber wirklich eine sehr grosse Erleichterung. Dieses ständige Aus- und Einpacken ist manchmal ziemlich mühsam, besonders wenn es voll ist

Um die zu erkennen war da eigentlich nur auffällig das z.b. die typischen Schilder gefehlt haben das man keine Getränke mitnehmen darf und elektronische Geräte raus müssen.
Da hatte ich mich etwas gewundert und dann ist mir eingefallen das die ja paar neue Geräte haben und ich habe die Leute beobachtet die dran waren und da war eine Mitarbeiterin nur damit beschäftigt zu sagen „bitte alles drin lassen“.
Wie ich durch war habe ich extra gefragt ob es tatsächlich keine Flüssigkeitsbeschränkungrn mehr gibt und da kam dann tatsächlich „nein da können sie bei diesem System alles einfach mitnehmen“
Soll angeblich auch so werden das es immer mehr Scanner an den verschiedenen Kontrollpunkten geben soll so das es nach und nach überall Parallelbetrieb gibt und somit wahrscheinlich auch immer mehr Möglichkeiten mit Flüssigkeiten durch zu kommen.
TIPP für alle die es noch nicht wissen…
In dem tegut Supermarkt im Terminal 1 (Ebene U1 versteckt in einer Ecke. Wenn man aus dem Terminal runter kommt rechts halten). gibt es übrigens echt alles auch diverse Kaffeesorten warmes Essen, Gebäck usw. fast so günstig wie in allen anderen Supermärkten

Im Fernbahnhof gibt’s auch noch einen Rewe und viele andere Geschäfte wie Imbiss/Restaurants usw. das sollte auch noch erwähnt sein.
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de