1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Belegung der Kabine ändern

• Sticker
    • 21. Januar 2025 um 10:33
    Zitat von GrafZahl

Hallo zusammen,

unsere zweite AIDA Kreuzfahrt steht bevor. Bei Nummer 1 noch in Veranda Kabine zu viert unterwegs, soll es jetzt eine Innenkabine und eine Balkonkabine werden.

Die Kinder sind aktuell auf die Balkonkabine gebucht, die Erwachsenen auf die Innenkabine.

Kann mir wer etwas über die aktuelle Praxis bei AIDA sagen bezüglich der Belegungsänderung?
    In älteren Threads sieht man eigentlich zwei Varianten:

• Belegung am ersten Tag bei der Rezeption ändern
    • Alle Karten so codieren, das alle 4 Personen Zugang zu den beiden Kabinen haben

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke!

GrafZahl

Alles anzeigen

Na ja ich als AC würde da ggf. sagen „Kabinenwechsel“ geht nur gegen Neuberechnung des Reispreises…

Der Grund warum die Kinder in der Balkonkabine gebucht sind liegt doch vermutlich an den 25% Rabatt (zwischen 16-25 Jahren) oder sind die älter? Aber dann würdest du vermutlich nicht mehr von Kindern schreiben.

Würde mich tatsächlich wundern wenn AC den Wechsel so einfach mit machen würde wenn sie das mitbekommen :/

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sticker
    • 20. Januar 2025 um 08:09

Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.

Wir sind wieder ausgestiegen…

Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…

Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.

• Disney Cruise Line

• Sticker
    • 15. Januar 2025 um 07:47

Hier steht mehr dazu….

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2441164#post2441164
  • 7171

• Sticker
    • 13. Januar 2025 um 08:37

Die Kabine 7171 (bei uns auf der MS 4) liegt im hinteren Teil auf der Backbordseite und man kommt somit über das hintere Treppenhaus schnell zu allem was „wichtig“ ist.

Das Bett (Blickrichtung wenn man liegt Richtung Bug) steht in der Kabine beim Bad und das Sofa somit beim Balkon.

Housekeeping hat ihre Station schräg ggü. aber man hört nur sehr wenig bis nichts davon.

Eine minimale Sache ist dennoch zu erwähnen. Man hört in der Kabine fast die gesamte Zeit immer wieder aus dem Bereich des Bades Wassergeräusche ähnlich dem was man hört wenn in anderen Kabinen gespült wird. Es kommt aber vermutlich nur selten vom Spülen anderer sonder es ist vermutlich eine Abwasserleitung aus dem Ankelmanns die im Versorgungsschacht durch Rohrbögen(?) rauscht.

Fazit: Wir würden trotz dem Wassergeräusch die Kabine jederzeit wieder buchen ;)

• Philipsburg / St. Maarten

• Sticker
    • 4. Januar 2025 um 22:31
    Zitat von logi11

Wir haben die E-Bike Tour gemacht und können davon nur abraten. Man konnte an vielen Stellen nicht fahren sondern lediglich durch den Stau schieben. Zudem fanden wir die Route nicht wirklich sehenswert. Und wenn schöne Passagen dabei waren, könnte man aufgrund des Verkehrs und der Schlaglöcher diese nicht genießen.

Da müsstest du bitte mal ins Detail gehen das ander nicht abgeschreckt werden den unsere E-Bike Tour (bis zum „irren“ Flughafen dort direkt am Strand) war genau das Gegenteil.

War eine sehr coole Tour (MeinSchiff / Dez. 2023)

Fahr mal in Cartagena / Kolumbien Rad das ist weitaus anspruchsvoll vom Verkehr und den Straßen aber trotzdem noch unvergesslicher;)

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Sticker
    • 27. Dezember 2024 um 21:27
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

wir haben nach unserer KF noch eine Leerwoche gebucht, d.h. wir hängen noch 1 Woche Hotelurlaub hinten an.

Jetzt überlege ich, wie wir am besten vom Hafen zum Hotel (ist in Colonia S. Jordi) kommen.
    Was meint ihr? Taxi? Vorbuchen? Öffentliche sind mir wahrscheinlich mit dem Gepäck zu umständlich. Danke!

Bei der Entfernung (50-60 km wenn ich mich nicht irre) kostet ein Taxi (oder Uber) doch schon fast so viel wie ein Mietwagen vom Hotel zum Flughafen müsst ihr ja auch wieder…

Gibts vielleicht ein Transfer den das Hotel anbietet?

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 17. Dezember 2024 um 12:33
    Zitat von Alicia

Guten Morgen. Lasst uns jetzt bitte vom Für und Wider des Buchens der Fluganreise über die Reederei im Allgemeinen wieder zurückkommen zu

Alles zur Mein Schiff

Natürlich gehört dann die Entwicklung bei den Flügen von C.M.Elbe auch hierher. Da wünschen wir ja alle gutes Gelingen.

…

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Sticker
    • 25. November 2024 um 23:09

Mein Erlebnis am Vorabend eines Seetages beim Versuch eine Rolle bzw auch weniger Wasserfestes Pflaster ähnliches Klebeband zu bekommen um einen fast abgetrennten (vor dem Urlaub passiert und war auch dort beim Arzt) Fußnagel so zu fixieren das ich auch in den Pool hätte gehen können war sehr ernüchternd…

Ich hätte mich erst teuer untersuchen lassen müssen um dann das Klebandpflaster kaufen zu können.

bei Medikamenten hätte ich das ja vielleicht noch ansatzweise je nach Medikament verstanden aber bei Pflaster :nein1:

Ich hatte ja welches von zuhause mitgenommen aber eben leider nicht wasserfest.

War dann nicht im Wasser und habe im nächsten karibischen Hafen (sogar „deutsches“) Pflaster erstaunlich günstig in einer Apotheke bekommen.

Für mich war das ein sehr nachhaltiges schlechtes Erlebnis in Sachen „Kundenfreundlichkeit“ von den diversen Mitarbeitern im Hospital von MS und das habe ich vor Ort auch sachlich und sehr deutlich kundgetan.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sticker
    • 9. November 2024 um 19:46

Ich spekuliere jetzt mal „wild“ ;)

Vielleicht verschwindet ja das verschiebbare Dach auf der Wellnessoase und anstelle der halbrunden Elemente kommt schlicht ein normaler Decksboden drauf und darauf dann der FKK Bereich.

Ich habe bei all unseren Touren das Dach nie offen gesehen und wenn das gut gemacht wäre könnte es funktionieren ohne die Nutzbarkeit der WO groß einzuschränken denke ich.

Mittig vielleicht ein Lichtschacht ähnlich wie über dem Theatrium (nur so das man die Leute oben natürlich nicht sieht) damit noch bissel mehr Licht in die WO kommt oder so.

Könnte ein Mehrwert sein…

Einfach mal nur so als Gedankengang zum weiter spinnen :lol1:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sticker
    • 29. Oktober 2024 um 19:49
    Zitat von Nadine91.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Malerarbeiten erst beim Werftaufenthalt durchgeführt werden.

In den Kabinen wird höchstwahrscheinlich nichts gemalert bzw. lackiert da malen dort immer nach genau dem anschauen wird und das würde noch schlechter aussehen. Und um dort was professionell zu lackieren (Lackierpistole etc.) wäre der Aufwand vielzu hoch und somit fällt das auch aus ;)

Mit den Farben an Wänden und Decken werdet Ihr also weiter leben müssen.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 27. Oktober 2024 um 21:24
    Zitat von Detlef Hahn

Hatte ich schon versucht, aber die Hinroute wird mir für die Rückfahrt leider nicht angeboten. Ich weiss auch nicht, warum.

Ist die Hinroute den auf der Webseite der Bahn an dem Tag regulär als Rückroute buchbar?

Ggf gibt’s da ja gerade Einschränkungen oder Ausfälle und dir wird die Route deswegen nicht angeboten;)

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• Sticker
    • 14. Oktober 2024 um 13:58

Das eigentlich das Reisebüro da nicht selbstständig aktiv wird und zumindest Vorschläge bringt wundert mich eigentlich auch.

Ggf hat derjenige der die Reise verkauft hat keine Kinder das wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung.

Und bitte jetzt nicht darüber diskutieren ;)

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• Sticker
    • 14. Oktober 2024 um 13:32

Auf den langen Flügen reservieren meiner Meinung nach die Leute extrem schnell die guten Plätze da sie es wenigstens etwas bequemer haben wollen wenn sie schon nur Economy gebucht haben.

Und für viele ist die Gebühr die da anfällt kein Grund es nicht zu machen wenn man bedenkt was Business & Co mehr koste sind die „paar“ Euros nichts dagegen.

Ich würde an eurer Stelle schnellstmöglich für euch nach einer Lösung suchen.

Und da auch ggf irgendwie nach einem eigenen Sitzplatz für euren Nachwuchs den auf der Langstrecke ist alles andere meiner Meinung nach nix…

Und keine Reservierung zu machen kann auch darin enden das ihr beiden erwachsene getrennt Sitz und einer das Kind mit hat und auch da daneben kein Sitz frei ist wenn der Flieger voll ist. Und meist sind die voll!

Was sagt den euer RB dazu?

• Kopenhagen / Dänemark

• Sticker
    • 7. September 2024 um 22:32
    Zitat von Ellert

brauchen wir eine Alternative die rolligerecht ist, die hopOn sind es wohl aber fahrendie auch lange genug ????

Scheinbar ist das bei nicht allen Anbieter so

Zitat: Rollstühle sind willkommen, wenn genügend Platz vorhanden ist, um sie mit dem Sicherheitsgurt zu befestigen. Wenn genügend Platz vorhanden ist…

Von hier>>> https://www.redsightseeing.com/de/kopenhagen/faq/

Und dann noch von einem anderen Anbieter…

Zitat: Aufgrund der Innenausstattung unserer Busse können wir leider keinen Zugang für Rollstuhlfahrer anbieten, es sei denn, der Rollstuhl lässt sich zusammenklappen und der Passagier kann mit oder ohne Hilfe einer Begleitperson in den Bus einsteigen und auf einem regulären Sitz Platz nehmen. Alle anderen Rollstuhlfahrer können wir leider nicht befördern. Zusammenklappbare Rollstühle dürfen nur dann mit an Bord genommen werden, wenn der Busfahrer dies unter Berücksichtigung des vorhandenen Platzes erlaubt.

Von hier >>> https://www.stromma.com/de-dk/copenhagen/kunden-service/faq/

Das nur als Hinweis damit ihr nicht ggf. da steht und nicht mit könnt.

Auch gibt es Unterschiede wo die Busse generell Halten bzw abfahren (teilweise Shuttle mit umsteigen der zum Schiff fährt o.ä.) das steht aber auch in den faq

• Kabinenmasse (Länge + Breite)

• Sticker
    • 11. August 2024 um 10:40

Darf man fragen wozu Du das wissen möchtest?

Ich frag mich tatsächlich wieso man das wissen will da es ja eine eher ungewöhnliche Frage ist…

Das du ggf. einen neuen Fußboden verlegen willst oder die Decke streichen willst fällt ja eigentlich schon aus da die Quadratmeter ja bekannt sind :/

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 23. Juni 2024 um 12:11
    Zitat von Heizergruss

Ist schon interessant ,daß ein Mitglied der Crew die "Mein Schiff 7" tauft

Ist eine schöne Wertschätzung für die Mitarbeiter finde ich wenn jemand von Ihnen die Ehre hat die Taufe durchzuführen :thumbup:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 15. Juni 2024 um 21:50

Caipi ohne Limetten :erschrecken:

Was kommt als Nächstes „Pommes ohne Kartoffeln“

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 12. Juni 2024 um 23:55

Tolle Bilder :sdanke:

Mir ist aber an Backbord irgendwie der ganz große „Mein Schiff“ Schriftzug sofort ins Auge gestochen und ich denke der ist irgendwie „schief“. :)

Irgendwie ist da eine „Dynamik“ drin die da eigentlich nicht hingehört. Ja ist vielleicht kleinlich oder so aber ich habe jeden Tag mit Beschriftungen/Beklebungen zutun und verglichen mit anderen Schriftzügen und den „graden“ Bezugspunkten am Schiff passt da irgendwie was nicht.

Vielleicht sind es ja auch nur optische Täuschungen durchs knipsen (bei anderen Bildern im www aber ähnlich) aber irgendwie ist der nicht gerade sondern steigt nach rechts an.

Will hier keine Diskussion entfachen aber sollte mal jemand ein Bild nur von dem Bereich haben würde mich mal interessieren ob es wirklich nicht passt.

Denke nicht das dies so gewollt ist

Hier mal ein Bildausschnitt von einem der oberen Bilder

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 1. Juni 2024 um 11:53
    Zitat von Motte412

Könnte auch mal was neues kommen. Aber scheinbar gibt es noch genug, die das ordern :cry2:

Was soll da neues kommen was ähnlich interessant bzw. eher schön ist als das?

Denke nicht das jemand sich zum Beispiel ein Bild von seinem Bauchnabel oder so aufhängen würde :zungeraus:

Und mit etwas Kopfkino würde das nur noch skurriler werden was man noch im Detail fotografieren könnte…. Hilfe!

Dann lieber Irisfotografie!

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 1. Mai 2024 um 22:16

Ich als Reederei würde da ja eine Verlosung draus machen und pro Reise 20 oder so Plätze verlosen und ein Los für 10-20,-€ verkaufen.

Das wäre dann vermutlich einen Maximale Gewinnoptimierung bei den Einnahmen zum Thema Brückenführung.

1-2 Lose würde ich z.B. kaufen für 10,-€ aber 99,-€ niemals ausgeben.

Finde es aber generell gut das es jetzt überhaupt angeboten wird und es wird sicherlich demnächst teurer da es immer Leute gibt die mehr bezahlen werden…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook