1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 4. Januar 2022 um 15:21

Scheinbar nicht zwangsläufig den die MS6 wurde gestern auch vollständig Passagierfrei gemacht und da waren die Flüge (auch Vollcharter) ab Dubai scheinbar alle ok. Das habe ich von jemanden erzählt bekommen der auch an Board war.

Das aber nur am Rande den hier geht es um die Nova deswegen bitte zur MS6 jetzt nicht hier weiter „diskutieren“ ;)

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 4. Januar 2022 um 02:10

:thumbsup:

Zitat von Blue Merlion

Wäre nicht schlecht. Noch besser, wenn wir auch unsere Koffer bekämen.

Nein, nein, besser nicht. Sonst müssen wir wieder fünf Stunden am Check-in anstehen. :sdagegen:

... und täglich grüßt das Murmeltier.

Ihr seht, mein Humor ist ungebrochen.

Ohne bisschen Humor geht es auch nicht!

Hoffentlich sind dann zu den Koffer dann auch noch alle Passagiere an Board nicht das es dann endlich irgendwann los gehen soll und die müssen nochmal ausladen weil jemand fehlt…

• Sticker
    • 4. Januar 2022 um 01:52
    Zitat von Willi

Natürlich ist die Situation für den einzelnen frustrierend aber nun so gegen Aida und Tui zu hetzen, halte ich für vollkommen daneben.

Eine so große Anzahl an Sonderflügen organisieren sich nicht von selbst und sind in so kurzer Zeit mit unglaublichen Aufwänden verbunden. Dazu kommen noch etliche COVID Ausfälle bei den Airlines selbst….

Etwas mehr Respekt vor den Crews kann man da schon erwarten. Außerdem hat sich jeder selbst in diese Situation gebracht indem er zu Corona Zeiten eine Reise bucht, zu der von allen offiziellen Stellen abgeraten wird. Damit nimmt man sowas nun mal billigend in Kauf.

Puh ist schon spät oder ;)

Gehetzt wir zumindest momentan mal nicht wirklich.

Und ja es ist schwierig aber nicht unmöglich Flüge zu organisieren und wenn nicht mehrerer Flüge betroffen wären könnte man sagen „kann ja mal passieren“ aber so ist es schon Versagen auf hohem Niveau das mit Kritik klar kommen muss!

Und ja die Leute sind „selber schuld“ (ich war auch öfter weg dieses Jahr) das sie eine Reise gemacht haben und kommen vermutlich auch damit klar das diese abgebrochen wurde aber sie dann indirekt für die Situation am Flughafen somit auch verantwortlich zu machen ist heftig ….

Glaube das braucht dort gerade niemand zumal dem nicht so ist.

• Sticker
    • 4. Januar 2022 um 01:38

Haltet durch!!!

Das ist echt unglaublich was euch da allgemein widerfährt…

Hat trotzdem mal jemand probiert Aida über die Nummer auf der Bordkarte zu erreichen und wenn ja erreicht man da tatsächlich jemanden? (Auch wenn da vermutlich keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist sollten die zumindest mit beansprucht werden finde ich.)

Seit ihr schon im „Sicherheitsbereich“ oder noch im „offenen“ Teil?

Sind den schon Leute auf eigen Faust in ein Hotel oder so?

• Sticker
    • 3. Januar 2022 um 11:41
    Zitat von BOWAT

Zufällig gerade gesehen

Abreise der Gäste von der Nova in Lissabon. Es tut mir wirklich leid, für Gäste und Crew.

Live bei Euronews

Reise abgebrochen: Aida Nova-Passagiere gehen in Lissabon an Land - YouTube

:sironie:

Folge 2 >>>> Mein Schiff6 in Dubai da dort auch alle heute wegen positiven Fällen von Board müssen.

Ironie Modus aus.

Ich hasse solche Sensationspresse!

Denen ist Dubai wahrscheinlich zu weit um auch von dort zu berichten.

Das Thema ist das gleiche aber „zerrupft“ wird nur Aida <X

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 23:19
    Zitat von bubumama

Aber die gehen über die normale Gangway raus. Glaube nicht das heute Abend bzw Nacht noch Flüge weggehen.

Wie viele sind es den jetzt gewesen?

Und es gehen noch Flüge ;)

Nicht unbedingt nach Deutschland aber u.U. einfach wo anders hin in die Sonne oder eine Umsteigeverbindung.

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 22:39

Wie viele sind den für Dich etliche?

Und es reisen ja auch einig mit selbst gebuchten Flügen ab vielleicht sind das schlicht und einfach diese Passagiere…

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 19:21

Die Gäste die eigentlich in Doha hätten vor 1-2 Tagen zusteigen sollen wurden aufwendig nach Dubai umgeleitet und sind dort aufgestiegen und müssen morgen leider aber auch schon wieder abreisen.

Die Gäste die morgen hätten aufsteigen sollen haben heute Nachmittag Bescheid bekommen das die Tour abgesagt wurde (steht im „wer geht wann an Board“ Beitrag hier im Forum)

Das Schiff liegt seit ein paar Tagen schon in Dubai und sowohl betroffenen Passagiere wie auch Crewmitglieder sind in ein Quarantänehotel gebracht worden.

Wie viele Personen ist mir nicht bekannt (Quelle Bekannte sind an Board)

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 17:59

Hafenmeldung für Lissabon wurde verlängert.

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 12:55
    Zitat von Pascal10

Warum sollte Kapitän Becker an Bord kommen? Traut man Janauschek die Führung nicht mehr zu?

Wenn Janauschek Symptome hätte oder ggf. sogar positiv getestet wäre dann wäre BB der Ersatz ;)

Irgend jemand muss ja das Schiff von der Brücke aus Steuern. Durchsagen usw gehen auch von der Kabine aus aber ein Kapitän der auch auf die Brücke kann sollte schon an Board sein.

Ist ja aber alles Spekulation ob BB wirklich „aufschlägt“ :sport1:

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 11:48
    Zitat von Patrisha

5) Wie sieht das mit der Maskenpflicht drinnen aus? Bin ja eigentlich dafür,aber den ganzen Tag das Ding aufhaben...?

Soweit ich weiß ist Maskenpflicht generell am ganzen Schiff außer beim Essen / Trinken (am Tisch) und im Freien wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

So war es bei unseren beiden letzten Reisen und wurde vorher auch klar so kommuniziert.

Und wird nach diesem Vorfall sicher auch künftig wieder so gehandhabt werden.

Das müsste Dir aber doch schon längst bekannt sein oder dachtest du auf dem Schiff ist keine Maskenpflicht?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 31. Dezember 2021 um 10:07
    Zitat von JonPhi

Auf Facebook berichtet ein Passagier, dass die jetzt wohl auch erstmal nicht mehr an Land dürfen und es immer noch nix offizielles von AIDA gab wie es jetzt weiter geht :cry2: Der Blogger behauptet, die Abfahrt soll am 02.01 um 20 Uhr sein. :gruebel:

oh je :cry2:

Ich hatte das gestern ja schon so geschrieben das ich diesen Schritt erwarte (bin nicht an Board).

Letztlich können die verantwortlichen doch auch überhaupt nicht anders als das Schiff quasi unter Quarantäne zu stellen.

Hoffen wir das Passagiere und Crew weitgehend gesund bleiben und es „nur“ bei den (besch…….) Einschränkungen bleibt!

• Sticker
    • 31. Dezember 2021 um 00:03
    Zitat von lukaro

Hallo zusammen,

da ddie Nova aktuell nicht fährt und kein Programm stattfindet (warum wohl?) habe ich mir mal die Zeit genommen, meine Eindrücke hier zu schildern.

Es kann aber nicht sein, dass die Gäste hier an Bord munter von einem auf den nächsten Auslauftermin vertröstet werden und teilweise sogar die Crew bei persönlicher Nachfrage einem blank ins Gesicht lügt. Wir haben an der Rezeption gefragt, was der wirkliche Grund für die Verzögerung ist … Es haben Gäste gefragt, ob Madeira noch machbar ist, laut Aussage der Rezeption könnte das noch klappen! Eine offizielle Aussage über den Ausfall wurde bisher nicht getroffen!

Wir sind mittlerweile nur noch enttäuscht und auch sauer, dass diese Reederei uns an der Nase herumführen will!

Das hier hast Du in dem andern Beitrag zu eurer Reise schon gesehen?

Die Informationspolitik von AIDA war schon immer schlecht aber das was Du schilderst macht nur noch traurig und wütend!

Quellen:https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 23:49

Edit: Da haben wir wohl zeitgleich geguckt :thumbsup:

Zitat von pink

Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.

Hab mal hier geschaut: https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 23:27

Es ist für alle extrem blöd!

Aber auch extrem blöd (nein ich nutze auch an dieser Stelle nicht das „sch“ Wort) ist das von seitens Aida selbst bei so einem Thema scheinbar wieder nicht offen und ehrlich im vollem Umfang kommuniziert wird.

Da kommt man sich als Außenstehender schon veräppelt vor und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es denen an Board geht wenn noch mehr Details bekannt werden :cry2:

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:52
    Zitat von Peggy1005

Sticker , dann wäre es aber unlogisch das die Behörden heute den Passagieren bis 21 Uhr zusätzlichen Landgang genehmigt haben

Wenn heute ggf erst mehr getestet wurde und erst da heute im laufe des Tages die Ergebnisse gekommen sind dann war der Landgang doch schon vorher „genehmigt“.

Mal schauen ob morgen Landgang möglich ist.

Ich hoffe es ja für alle an Board aber ich wäre nicht erstaunt wenn es den Morgen dann „plötzlich“ doch nicht gibt.

Und es sollte schon möglich sein innerhalb von 48 Stunden Crew zu ersetzen denke ich.

Bei so vielen Schiffen die gerade nur „rumsteht“ oder Mitarbeiter die zuhause sind wird sich doch jemand finden.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:42

Auf der Nova haben Sie wohl eher ein Corona Problem!

Die WarnApp hat bei einigen Gästen zu mindestens einen positiven Kontakt gemeldet und somit könnte dann sicherlich auch zusätzlich Crew betroffen sein.

Und wenn das auch die Behörden wissen könnten die das Schiff ggf sogar mit Auflagen belegt werden.

Hoffen wir für die Gäste an Board das es nicht alles noch schlimmer wird und wenigstens noch ein bisschen Silvester stattfindet.

Aida sollte aber bei dem Thema mal wenigstens ehrlich (im vollen Umfang!) sein.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:18
    Zitat von pink

Eben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.

Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.

Lügenmärchen im AidaStyle!!!

Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.

Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.

Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.

Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !

Alles anzeigen

Frag doch mal ganz offiziell einen Schulterklappenträger warum die nicht die Wahrheit sagen wenn eh schon bekannt ist das die App positive Kontakte auf dem Schiff gemeldet hat?

Ellert

Ob die Stimmung kippt oder nicht wenn die Wahrheit wirklich gesagt wird muss bei sowas irgendwie egal sein. Denn Lügen bei dem Thema geht gar nicht! Da kippt dann erst richtig die Stimmung wenn raus kommt das gelogen wurde....

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:06

Da die App ja mit Bluetooth Verbindungen zwischen den einzelnen App Nutzern arbeitet und da jeweils „Codes“ der in der Nähe befindlichen Handys gespeichert werden (von den anderen Nutzern) seit ihr scheinbar dichter dran gewesen als man das will.

Ggf. Crewmitglied in einem Bereich wo ihr immer wieder gewesen seit oder ein Kabinenachbar o.ä.

Alles Spekulation aber die Person ist positiv und mich würde nicht wundern wenn die Behörden ggf. sogar das Schiff festgesetzt haben um zu schauen wie schlimm es wirklich an Board ist.

So wünscht man sich dann nicht unbedingt seine Silvesterreise...

Hoffen wir mal das es insgesamt nicht noch schlimmer wird und euch drück ich die Daumen das ihr nicht auch positiv seit.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 17:49
    Zitat von Bjoern73

Das wird dem einen oder anderen auch nicht gefallen.

Auf Einzelschicksale kann in so harten Zeiten keine Rücksicht genommen werden :lol1:

Ganzschnellduckundweg 8o

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™