1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 34
  • Heraklion An-/Abreise (Pauschal)

• Sticker
    • 22. April 2025 um 09:03

Tante Google sagt das hier dazu…

Sitzplatzreservierung leicht gemacht – Alle Infos zu deinem Flug | tui.com
    Reservieren Sie Ihren Wunschsitzplatz bei TUI fly. Wählen Sie aus verschiedenen Sitzplatzkategorien und genießen Sie mehr Komfort.
    www.tui.com
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Sticker
    • 13. April 2025 um 16:02
    Zitat von AJ-MS3

Das ist leider kein „Veräppeln“, sondern dem Umstand geschuldet, dass AIDA die 7-tägige Reise auch vergünstigt als 14-tägige Reise anbietet und dabei unterschiedliche Kabinenkontingente hat. Das beobachtet man auch bei AIDAblu ab Korfu - ergibt Kabinen, die sind nur auf den 7-tägigen Reisen zu buchen, andere wiederum nur auf den 14-tägigen.
    Hier scheint das System keinen Wechsel zu ermöglichen.
    Daher mein Tipp, die 14-tägige Reise auf 2 x 7-tägige Reise umbuchen. Zwar etwas teurer - wenn AIDA mitspielt -, dafür aber in der Wunschkabine.

Ich hab das darauf bezogen das die ihnen einen Premium Buchung in eine Vario Buchung mit weniger / schlechterer Leistung umgewandelt haben ohne Kompensation und das ist eigentlich eine Frechheit!

• Sticker
    • 13. April 2025 um 11:31
    Zitat von Sarah_Ki

Ja wir haben eine Premium Buchung. Gebucht hatten wir die 16075.

Nach der Umbuchung aufgrund der Routenänderumg hat uns Aida die 8050 zugeteilt- Spannerkabine! Absolute Frechheit.

Ein Anruf im Servicecenter hat dann die Änderung auf die 15095 ergeben. Besser als die 8050, aber immernoch nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber wir wollten halt gern die Reise machen…

Bei einer Premium Buchung würde ich so lange bei denen Rabatz machen bis ich meine Wunschkabine hätte oder einen deutlichen Preisnachlass da es ja jetzt eigentlich nur noch eine Vario Buchung ist.

last euch nicht veräppel !!!!

• Sticker
    • 13. April 2025 um 09:58

An Bord geht das schon oft aber mir stellt sich die grundsätzliche Frage warum ihr die Kabine so überhaupt akzeptiert hattet wenn Aida das umbucht?

Hattet ihr vorher eure Wunschkabiene Premium gebucht ?

Wenn ja ist es eigentlich ne Frechheit das Aida das einfach ändert und ich hätte das so von Anfang an nicht akzeptiert.

Ist den eine (eure Wunschkabine) für die Einzelwoche in euren beiden Wochen überhaupt noch verfügbar?

Wenn es keine premium Buchung war dann müsst akzeptieren was AC mit euch macht und hoffen das an Board noch was geht…

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sticker
    • 10. April 2025 um 14:14

Wir haben durchsichtig Silikon Handyhüllen und da kommt die Karte hinten rein und lässt sich beim an/von Bord gehen usw. problemlos scannen und die Kabinentüren (MS) bekommt man auch auf ohne sie aus der Hülle zu ziehen.

Für den „Stromschalter“ habe ich eine alte mit Lanyard zusätzlich dabei so das die aus der Handyhülle quasi nie raus muss.

„Nachteil“ man wird immer mal wieder von mitreisenden gefragt wie das geht das man beim vom oder an Bord gehen mit dem Handy durch kommt :)

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Sticker
    • 29. März 2025 um 22:45
    Zitat von AIDAstar

Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen :antwort:

Berechtigter Einwand :thumbup:

Denke aber da gibt es vermutlich vor Ort Mittel und Wege das zu regeln wenn man willige Mitarbeiter findet…

Ich würde es versuchen

• Sticker
    • 29. März 2025 um 22:22
    Zitat von diva21

Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.

Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.

Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.

Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?

• Sticker
    • 29. März 2025 um 20:30

Oh je

Last euch nach Möglichkeit noch Fotos der Reisepässe von zuhause zusätzlich schicken und geht auf jeden Fall zum Check in!

Wir hatten auch schon mitreisende deren Papier zusammen mit einem Rucksack gestohlen wurden vor dem Check in und die durften auch mit (war EU).

Viel Glück das es klappt!

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 28. März 2025 um 19:59
    Zitat von Boetti

Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻

Schick TC eine Mail und verweis da auf dieses recht aktuelle Urteil und teil ihnen mit das auf Grundlage dessen die Haftung bei fehlerhaften Preisen geklärt sei und Du gerne deine ursprüngliche gebuchte Reise so antreten willst wie gebucht und gezahlt aber wenn das so nicht geht ist das seitens TC Schadensersatzpflicht und den wirst du einfordert

Keine Rechtsberatung nur ein Hinweis wie ich es versuchen würde zu regulieren ;)

Reisevertragsrecht: Entschädigung bei Kalkulationsirrtum
    Ein Reiseveranstalter wollte einen Vertrag über eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik wegen eines vermeintlichen Preisfehlers anfechten, doch das…
    www.ra-kotz.de
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sticker
    • 26. März 2025 um 22:09
    Zitat von Dakota

Mensch Leute habt ihr keine anderen Probleme?

Wäre ich eine Frau mit schönen Haaren die föhnen muss dann würde ich schreiben „das kann nur ein Mann schreiben“ ;)

Ich bin ein Mann und schreib >>> Wärst Du eine Frau mit geföhnten (Locken oder glatt ist egal) Haaren würdest Du die Dringlichkeit der Frage zu 100% verstehen!

Ich würde mich auch nicht vor nem mini Spiegel rasieren wollen…. Du? :lachzwink:

• Sticker
    • 23. März 2025 um 21:04

@all on Bord

Hat es AC jetz auch mal geschafft die Sachen die es in der EisBar gibt als inklusiv Leistung kostenlos abzugeben wie TC oder lassen die es sich weiterhin bezahlen?

• Sticker
    • 23. März 2025 um 11:08
    Zitat von aida.freak98

Werftreporterin Lisa zeigt und schonmal die neuen Bereiche. Gefällt mir richtig gut: https://www.instagram.com/reel/DHiGlYWoV…TBsYW5hYThraQ==

Ohne insta leider nicht anzuschauen :(

• Sticker
    • 22. März 2025 um 23:14

Das war es dann mit schön draußen essen ;(

So halb irgendwo daneben und irgendwie mit Barbetrieb ist für mich nicht wirklich „in Ruhe essen“. Wenn es denn überhaupt noch einen Zugang aus einem Restaurant nach draußen gibt…

Für uns ein kompletter Rückschritt und mit jedem umgebautem Schiff ein Grund mehr die nicht mehr zu fahren

• Sticker
    • 20. März 2025 um 15:36
    Zitat von Apfelfrau

Warum wurde nicht einfach ein deutlich hygienischer Kunststoffbodenbelag (z.B. in Laminatoptik oder sowas) hergenommen, wenn man schon die alten Sachen 'rausreisst?

Schön ist tatsächlich anders :huh:

Vinylboden oder ähnliches wurde vermutlich auch deshalb nicht verlegt da dazu der Untergrund wirklich sehr sehr sauber und glatt sein muss da sich jede noch so kleine Unebenheiten sons gleich deutlich abzeichnen würde usw.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 16. März 2025 um 14:59
    Zitat von Geisterhaus

Gerade anderswo gelesen, dass die maximalauslastung nicht 3900 sondern 4965 und 1500 Crew sind! Das wird eng!

Beide Zahlen der max. Passagiere stimmen nicht mit der offiziellen Angabe von MeinSchiff überein.

MeinSchiff schreibt selbst auf ihrer Website 3984

Mein Schiff Relax: Alle wichtigen Informationen | Mein Schiff

Crew lt Wikipedia 1535

• Sticker
    • 13. März 2025 um 14:17
    Zitat von _küstenkind_

Ich unterstelle AIDAcruises jetzt einfach mal, aus den Fehlern bei AIDAmira gelernt zu haben

Die lernen auch nicht aus den diversen Dingen die sie mit „aus operativen Gründen“ begründen und oft anders geregelt/gemacht werden könnten.

Und wenn bei der Häufigkeit der operativen Gründe kein Lerneffekt einsetzt wird sicher durch die einmalige Baustelle mit der Mira auch kein Lerneffekt eingesetzt haben.

:lol1:

Aber wird schon klappen ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 11. März 2025 um 17:33

Ich z.B. finde das völlig OK da genug andere Schiffe (aller Reedereien) rumfahren und für alle buchbar sind!

Ins Grübeln würde ich kommen wenn eine Kids & Teens only Tour angeboten würde :sport1::lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 9. März 2025 um 20:13
    Zitat von biggi43

Was meint ihr ? ist das wirklich so extrem dicht bestuhlt?

Gibt es Schiffe auf denen das nicht so ist?

Hast Du das wirklich schon erlebt?

Nicht nur an Seetangen ist doch das Sonnendeck (und nicht nur das) gefühlt immer und überall eine große Liege :)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. März 2025 um 21:54

Cooler move von Mein Schiff einfach mal AiDA zu grüßen :thumbsup:

TUI Cruises - Mein Schiff
    TUI Cruises - Mein Schiff. Gefällt 260.558 Mal · 6.640 Personen sprechen darüber. Mein Schiff® ...vielfältig wie die Farben des Meeres. Jetzt Wohlfühlziele im…
    www.facebook.com
  • Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 4. März 2025 um 12:27
    Zitat von JonPhi

TUI bietet erstmal eine Adults Only Reise auf der Mein Schiff 6 vom 17.11 bis 10.12.2025 an:

https://www.meinschiff.com/an-bord/bordun…tung/adult-only

Ist gutes Marketing denn damit spricht man zusätzliche Kundschaft an die sagen „oh klasse muss ich buchen“ ist was besonderes usw. und vergrault aber keine Familien da die Route eh eher unattraktiv ist mit Kindern.

Alles richtig gemacht TC :thumbup:

• 1
  • 2
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial