1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • MANU_ELA
    • 28. Juli 2024 um 17:06

    Ich würde dort wieder einkehren. ( ich kenne die Bewertungen nicht)

    (Gegenüber an diesem Beton Bunker ist ein Fisch Restaurant, sieht komisch, aber super tolle Fisch / Meeresfrüchte Platten.

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • MANU_ELA
    • 28. Juli 2024 um 16:34
    Zitat von Unsinkbar

    Hallo,

    wir planen gerade unsere Anreise nach Heraklion.

    Wir möchten 2 Tage vor Abfahrt einfliegen. :)

    Kann mir jemand in Hafennähe ein Hotel empfehlen?

    Oder sollte man sich besser etwas außerhalb einquartieren?

    Wir würden dann auch gerne die Koffer recht früh auf dem Schiff abgeben (wg. Checkout im Hotel) oder müssen die Koffer dann im Hotel stehen lassen und später abholen.


    Grüße

    Alles anzeigen

    wir waren im

    Megaron Hotel am Hafen,

    wir wollten nah am Cruisterminal sein, der Weg zu Fuss war mit Koffer machbar.

    Hafen nähe gibt es so viele Hotel, und alle Preisklassen, Schmöker mal auf Map herum.

  • Upgrade und Upsell

    • MANU_ELA
    • 28. Juli 2024 um 09:37

    ( Umbuchungskachel nimmst Du nicht an, das löst Du selbst aus)

    sollte erhalten bleiben, denn bei Umbuchung auf eine andere Reise bleibt das BGH ebenfalls und wird in der neuen Bestätigung aufgeführt.

    ( jedenfalls bei uns )

  • Seenotrettungsübung

    • MANU_ELA
    • 27. Juli 2024 um 16:51

    dann passt es doch, denn du kennst immer noch nicht die neuen Versionen der Schwimmwesten.

  • Seenotrettungsübung

    • MANU_ELA
    • 27. Juli 2024 um 15:13

    laut deinem Beitrag,

    nein

    Beitrag

    RE: Seenotrettungsübung

    Da muss etwas zwischen die Beine gezogen werden? So eine Weste hatte ich auf den Schiffen noch nicht

    Ich hatte immer diese

    https://www.google.com/search?client=…e+aida+anziehen

    Auch letztes Jahr noch
    Charlynn
    20. März 2024 um 19:57
  • Bordrechnung

    • MANU_ELA
    • 25. Juli 2024 um 17:20

    bevor es zu Anfeindungen kommt, die 20 Seiten bezogen sich auf unserer Wartezeitraum bis die Rechnung im System ist .

    Wobei ich die Erklärung für "unsere Woche" selbst gelöst hatte.

  • Bordrechnung

    • MANU_ELA
    • 25. Juli 2024 um 17:02

    die 20 Seiten Rechnung müssen erstmals verarbeitet werden :lechz:

    jetzt fällt mir ein, was es für einen Grund haben kann.


    Wir hatten eine Reise wo wir mitten drin ( Jamaika) zugestiegen sind, und der Abrechnungstag war La Romana, ( KK Belastung auch)

    wäre auch ein Grund der Verzögerung, oder wurde schon abgebucht!

  • Bordrechnung

    • MANU_ELA
    • 25. Juli 2024 um 16:52
    Zitat von muskatnuss

    Danke, ich habe an diese Adresse eine Email gesendet......ausser "Automatischer ...No-Reply" ist nichts. Na ja. Abwarten und Tee trinken. Dankeschön!

    1 Woche nach Reise ende haben wir immer warten müssen bis man die Rechnung anfordern kann.

  • MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

    • MANU_ELA
    • 24. Juli 2024 um 16:32

    Reisevorbereitungen in

    My Explora-Konto

    Wir hatten die Reise komplett bezahlt so Stand der Button Einchecken zur Verfügung

    E Ticket werden gesendet

    Your Journey E-Ticket

    Boarding Pass

    Luggage Tag
    Public health questionnaire
    Your experiences and journey enrichments
    Your journey itinerary
    How to reach the port

    Checkin Time Venedig 13:00

    Kurz vor der Reise:

    "Personalisieren Sie Ihre Bordpräferenzen"

    und/oder einen Anlass an Bord buchen.

    Ausflüge

    Buchungen Restaurant,

    Angebote Massagen.

    reservieren, bezahlt wird an Bord.
    Sicher geht das auch alles über den persönlichen Concierge, was in unseren Fall das Reisebüro ist.

    Die Kofferanhänger 9x13

    Ausflug: Preise ok.

    Ocean Wellness mittel bis hochpreisig

    Friseur: Preis ok
    Nass ( Komplett ) Rasur für den Herren an Bord möglich
    inkl. Gesichtsmassage / Creme evtl.. war preislich auch ok.

    Vor der Abreise Fragebogen ausfüllen

    Muss 48 Stunden vor Abreise durchgeführt werden

    .....................................................................................................................................................
    .....................................................................................................................................................


    Die Woche auf der Explora I ,
    war ein highlight, das Schiff ist eine Schönheit, kein übertriebenen " Schnick Schnak" tolles Design. Die Hochwertigen Aussenbereiche sind eine Pracht.

    Es war gemischtes Publikum an Bord, die Werbefilme von Explora mit ihren Insta-Schönheiten, schrecken erstmal ab, das Leben an Bord sieht anders aus.
    Service " Exzellent" Qualität " High" man spürt die 5 * Hotelier an Bord.
    Wir haben in den 7 Tagen nicht alle Restaurant Probieren können, die Auswahl ist Riesig.
    Die Inhalten der Leistungen findet man auf der Buchung Seite, auch gibt es 2 Blogger die ihre Video eingestellt habe.

    Raucher sind dort gut aufgehoben, kein Parken in einer ungemütlichen Ecke.
    Wir sind am planen für den 2ten Anlauf auf Explora II.

    Abreise Athen:
    Man wird in Farben/ Gruppen Eingeteilt und aufgerufen.
    (Kabine muss man recht früh verlassen) Im Terminal nimmt man seine Koffer in Empfang.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 18,1 kB
      • 740 × 339
      • 101
  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 24. Juli 2024 um 11:54

    Thema Sphinx

    Zitat von Laura_Hold

    die einem das Suiten-Dasein noch ein wenig versüßen

    es gibt einige "HD"

    die jeden morgens ihren Rundgang machen und auch beim Frühstück " Steakhouse" vorbeikommen und dich begrüssen und ein kleiner Austauscht stattfinden kann. Dort könnte man auch einiges platzieren wenn man möchte.

    Was heisst versüssen, das ist nicht pauschal zu beschreiben, da könnte man auch sagen,

    das Housekeeping versüsst meine Reisen ;)

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 24. Juli 2024 um 10:44
    Zitat von Laura_Hold

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, dass es Suitenleistungen gibt, mit denen gar nicht öffentlich geworben wird.

    Falls noch jemand aktuelle Infos zu dem Thema „Suitenleistungen, die nicht auf der Aida-Homepage aufgelistet sind“ für die Sphinxen beisteuern kann, würde ich mich freuen.

    Ich denke das liegt an dem HD, da gibt es aufmerksame die eng mit dem Fernwehexperten zusammen arbeiten und andere die es nicht für wichtig halten.

    Jedenfalls, erfahren wir das seit 2019 so.

    Das Suitentreff wird immer über Fernweh gesteuert .

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 24. Juli 2024 um 09:47

    Im Begrüssungsschreiben auf der Stella, stand der Fernwehexperte ebenfalls als Ansprechpartner,

    ob das bei allen Sphinx nun ist kann ich nicht sagen.

    ab Prima gemäss Bestellzettel Essen und Getränke

    zur Zeit ab Diva Bestellzettel Getränke auf der Kabine

    möglich.

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 23. Juli 2024 um 13:05
    Zitat von Dreamer2526

    Mal ganz was anderes : hat jemand irgendwelche Insights zu dem Umbau der Balkonkabinen zu Hecksuiten bei den kleinen Sphinxen (über das hinaus, was AIDA auf der Evolution Seite bereits gepostet hat) ?

    leider noch nicht, dazu gibt es auch einen Faden, wo wir alle auf neue Infos warten.

    wasserurlaub Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft - Seite 48 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 23. Juli 2024 um 12:33
    Beitrag

    RE: Aida Suiten und weiteres

    […]

    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke.
    Alicia
    23. Juli 2024 um 07:09


    Zitat von Apfelfrau

    angel_

    so langsam wird's ermüdend.

    Wenn dich an Bord dann ggf. die von dir genannten Dinge stören sollten, kläre das doch bitte direkt vor Ort.

    und für heute würde ich ein "zeitliches" Schloss wünschen. ( Edit :thumbsup: ich sollte Lotto Spielen )

    Plus

    Grundkurs für zitieren der Beiträge, anordnen.

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 23. Juli 2024 um 10:03
    Zitat von suitenbucher

    Das mit der Elternteilbegleitung kenne ich so nicht. Wieso sollten Kinder im entsprechenden Alter nicht alleine in die Lounge können? Die Bordkarte unserer Kinder in einer Nicht- Suite wurde entsprechend codiert, dass sie auch ohne Begleitung in die Lounge konnten.

    von welcher Epoche schreibst Du und welche Schiff, denn deine letzten Buchungen in einer Suite sind ja auch eignes her.

    Vielleicht wurde hier etwas angepasst!

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 23. Juli 2024 um 06:40

    Bleibt doch bitte bei Informationen rund um die Suite und nicht was der Nachbar oder Mitreisende für Unarten an den Tag legt.

    danke


    Zitat von Kamelhof

    Meint Ihr, dass folgender Wünsch klappen könnte? Es ist unsere erste Reise in einer Suite.

    • Das Kamel (ich) rennt am ersten Tag zum Concierge.
    • Das Welcome Dinner soll möglichst an einem bestimmten Tag im Steakhaus stattfinden (Geburtstag).
    • Die beiden Verandakabinengäste sollen (natürlich kostenpflichtig) mit dabei sein.
    • Wie eingeschränkt ist denn das Welcome Menü? Es steht ja sicherlich nicht die gesamte Karte zur Auswahl?! Meine Frau hätte gern einen Burger :gruebel:
    Zitat von angel_

    es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

    Hier ging es um die Reservierung des Geburtstag Tisch im Steakhouse,

    und nicht um eine Suiten Leistung, und schwupp springen alle wieder mit drauf.

    @angel_

    Das Housekeeping kommt zu unterschiedlichen Zeiten,

    und ich habe noch nicht gelesen das es einen extra Service gibt, welche die Sofa - Betten morgens zurück baut.

    Das Bettzeug passt ja noch aufs doppelt Bett, aber wohin mit den Topper!
    Vielleicht organisiert ihr euch da selbst.

    Die JA ist bei 4 Personen kein Tanzpalast.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MANU_ELA
    • 18. Juli 2024 um 06:55

    noch einfacher 2 Hochbetten :zwinker:, was wohl keiner möchte.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 15:25
    Zitat von HolliT

    Ah, alles klar, danke.

    Ich sehe bei mir auf der Clubseite, welche Meilen mir für die bereits gebuchten Ausflüge für unsere anstehende Reise gutgeschrieben werden.

    Die zu erwartenden Meilen für die Reisebuchung sind nicht vermerkt. Ist das normal, oder liegt es daran, dass ich nicht direkt bei AIDA , sondern über ***** gebucht habe oder weil die Reise noch nicht komplett bezahlt ist?

    geh mal auf Zukünftige Reisen

    weiter Unten stehen die Aufstellung, der zukünftigen Meilen für gebuchte Leistungen.

    EDIT :
    PDF zeigt die Vergangenheit an


  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 14:09

    Pillentante diese Situationen ( Team Rossini kannst du aber auch später im Steakhouse haben, denn die Frühstücks Crew ( Steakhouse / Rossini)
    wechselt immer , und ja es stimmt, sie sind anders aufgestellt beim Frühstück.

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 14:03
    Zitat von Julia80

    Lt. Aidaaura soll es ja das gleiche Angebot wie im Buffalo sein. Wenn nicht: was ist im Rossini anders?

    es kommt auf Schiff/ Restaurantleiter an, die Auswahl ist nicht immer so gross wie im Steakhause, aber man kann alles bestellen.

    das sind aber Erfahrungen aus 2018-2019

    @juli80 die ersten Stimmen kommt ja schon. :thumbsup: Büffel oder Rossini.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™