Beim mir werden vermutlich halb Kurz- und halb Langarmiges in den Koffer landen sowie eine 3/4 und noch eine lange Hose.
Dazu dünnes Fleece, soft-shell Jacke und dünne Regenjacke.
Für die An/Abreise vermutlich ein Pullover.
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Beim mir werden vermutlich halb Kurz- und halb Langarmiges in den Koffer landen sowie eine 3/4 und noch eine lange Hose.
Dazu dünnes Fleece, soft-shell Jacke und dünne Regenjacke.
Für die An/Abreise vermutlich ein Pullover.
Daniel
Was ich auf AIDA nicht mehr machen würde... Meine Karte MIT Anhänger in den Saunaschliessfächern stecken. Sieht nicht lustig aus, wenn das Fach aufgebrochen werden muss!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ZitatDas Problem habe ich auch mit meiner Kaffeemaschine. Bekomme ich einfach nicht mit an Bord. Mein Frühstück ist somit nur halb soviel wert. Bestimmt liegt es am Verlängerungskabel (100 Meter Kabeltrommel), das die beim Check- In immer ein "Blöden" machen. Meine Vorschlag war, einen handlichen Dieselgenerator mitzubringen: Fand auch keine Zustimmung. Echt gemein.
Du hast heute morgen Frühstück bei Stefanie gehört? Udo? ![]()
Na das ist doch irgendwie lächerlich über Nutella zu diskutieren, bei den Köstlichkeiten die jeden Tag auf Aida aufgefahren werden.
Finde ich auch: Es wurde schon genug über Nutella geredet.
Was ich vermisse ist eine vernünftige Erdnussbutter!
Daniel
Schade, das hier keine neuen Erfahrungen mehr zu lesen sind.....
Vielleicht startet mal jemand ein 'Was ich an Bord von Aida unbedingt machen würde...' ![]()
Daniel
auf den kleinen Schiffen ist kein neues Konzept geplant, das wüssten wohl die Verantwortlichen auf den Schiffen.
Die Verantwortlichen auf den Schiffe sagen selber, dass wir Gäste früher Bescheid wissen wie sie selber
Auf schiffe-und-kreuzfahrten.de habe ich bzgl. Konzeptänderung auch was gelesen.
Gruß,
Daniel
Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland nur in eine Art Blockabfertigung die Passagierwechsel durchführt.
Im Ausland wird jedoch mehr eine Art fließender Übergang gemacht, d.h. obwohl noch 'alte Gäste' an Bord sind, werden auch schon neue Gäste drauf gelassen.
Einmal hatten wir auch im Ausland eine Blockabfertigung. Damit das überhaupt ging, hatte man für die neue ankommende Passagiere kostenlose Ausflüge angeboten.
Daniel.
Bei den 'exclusive Angebote' der Clubschiff-Profis handelt es ja um S...tours-Angebote.
Und diese Angebote wird die Urlaubskasse nicht mit angerechnet.
Daniel
Kapitän Claas Cramer ist noch bis 27.12.2013 auf der mar.
Wir fahren am 27.12.2013 mit der AIDAmar los.
Weiß jemand wer danach drauf ist?
Gruß,
Daniel
Dann sind sie ja auch im hohen Norden gegen Wassereinbruch auf der sicheren Seite
Der Ausdruck "Panzerkreuzer" paßt schon
Die zusätzliche Masse mird sicherlich nicht dafür sorgen, dass das Schiff ökologischer fährt.
Ob es da gewisse Vorgaben gibt, wann und wo nur noch doppelrümpfige Schiffe fahren dürfen?
(Ich denke da so an Ostsee und Eisgang im Winter)
@all
Ich denke auch, dass einen Webcam, wo man den Bau der Sushi-Klasse verfolgen kann, schon gut für die Seele ist.
Gruß,
Daniel
Wow, 35 Anmeldungen!
Hat schon mal jemand von euch Silvester auf AIDA gefeiert?
Bin mal gespannt, ob wir ein eigenes Feuerwerk haben werden oder beim vorbeifahren das Feuerwerk von Cannes oder Nizza zu sehen bekommen.
Ich habe einerseits was gelesen, dass es wohl zu Mitternacht Sekt gibt, anderseits, dass viele eine eigene Sektflasche bestellen.
(Und vor allem, wo lässt man den Kübel beim Feuerwerk anschauen?)
Gruß,
Daniel
Stimmt das habe ich ja auch schon gemacht, danach schmeckte es sogar besser
Aber bevor man geht selber seinen Beitrag zum Tischgespräch leisten und zustimmend herumnörgeln, dass früher die Tischgespräche angenehmer waren und danach aufstehen
Was ich also an Bord nicht mehr machen würde: Mir meinen Urlaub von anderen vermiesen lassen.
Daniel
Hast Du das bisher also immer getan ?
Zu 97% Ja.
Bei meiner zweite Reise (14 Tage WMM mit der Bella) war wohl einen Virus an Bord. Ich schätze mal (gefühlte) 50% der Besatzung und Passagieren war zwischen zeitlich mal zwei Tage auf der Kabine.
Zu der restlichen 50% gehörten unter anderem ich und meine Frau und ich gebe bis heute diese Spender den Schuld, dass wir nichts davon mitbekommen haben ![]()
Vermutlich gab es viele Faktoren die dafür gesorgt haben, dass uns nichts passiert ist. (Beim verlassen die Toilettentüren mit Papiertüch öffnen, Treppengeländer vermeiden etc.) Und wenn es doch einen mal erwischen sollte, kann man nicht mehr sagen "hätte ich bloß...". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, dass wenn die dann doch mal nichts bringen sollten, die dann aber auch nichts schaden.
Daniel
Ich würde die Desinfektionsspender nicht ignorieren.
Erst recht nicht, wenn die auch bei den Toiletten stehen.
Daniel
Anscheinend hat das Kabinen Bingo begonnen, wer sich zum Forumtreffen
anmelden möchte kann jetzt anfangen. Bitte Name mit Kabinen Nummer dazu schreiben, einfach Liste kopieren und Name mit Kabinen Nummer hinzufügen oder mir eine pn schreiben.
Ist dies eine Anmeldung für das von AIDA organisierte 'Fantreffen' (so hieß das auf unsere letzte fahrt seitens AIDA)?
Daniel
Huch,
unsere ist auch soeben zugeteilt worden
Soviel zum Thema 6 Wochen im voraus ![]()
Daniel
Ich denke mal, wenn die 6 Wochenfrist (Restzahlung) abgelaufen ist, werden die Varios zugeteilt. (Wäre somit vermutlich ab nächste Woche Freitag). Wenn es früher sein sollte, wäre dies natürlich auch OK ![]()
Daniel
Ich werde zu Silvester vermutlich auch etwas feiner erscheinen:
Also statt Freizeithemd über die Jeans, Freizeithemd in die Jeans ![]()
Am besten so erscheinen, wie ihr zu Hause auf einer Silvesterparty mit den Nachbarn oder Freunden auch erscheinen würdet.
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der AIDAaura zurück und ich war sehr überrascht von der Gruppe Sea Biscuits, die im Night Fly gespielt haben. (Ist schon nett zu hören was jemand mit einer Accoustic Gitarre und zwei Stimmen so machen kann.)
Nun bin ich natürlich neugierig, wo und ob die wieder irgendwo auf AIDA spielen.
Gibt es hier irgendwo einen Übersicht/Thread wo man sehen kann welche bands auf welche Schiffe spielen?
(Ähnlich der Kapitän, Club Director, Entertainment Manager Threads)
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
hier sind auch noch zwei die von Hamburg fliegen. Abflugzeit 11:25.
(Sieht fast so aus, ob die Hälfte der Mitfahrer aus dem Norden kommt.)
Wir wären sowohl an ein Fan- als auch Forumstreffen interessiert.
Rom und Barcelona werden wir auf eigene Faust erkunden, da wir hier schon öfters waren. Marseille sind wir noch unsicher, ob wir nach dem Sylvester
lieber auf dem Schiff bleiben oder nicht.
Gruß,
Daniel & Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()