1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• PS.
    • 6. Dezember 2023 um 15:36
    Zitat von Sepp285

Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass seit heute eine Molle in der AIDAheute steht. Ist sie befördert worden oder vertritt sie nur Fabio Geis bzw. überbrückt? Im Sommer gab es ja auf der Perla auch eine Vertretung durch die Entertainment Office Managerin.

Bis dato ist sie ganz offiziell als EM aufgetreten.

Außerdem steigt heute Nicolas Goelen als GM von der cosma ab. Es übernimmt ein Michael. Nachname wurde gestern in der Prime Time nicht kommuniziert.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• PS.
    • 24. November 2023 um 16:02
    Zitat von Brittchen

Und wenn’s ganz blöd läuft, kommen wir nicht in die Elbe mit der Nova und müssen bei Helgoland bleiben… ab Windstärke 7 ist diese gesperrt.

Aktuell muss die nova in der Tat laut marinetraffic warten. Ob dies wegen Gegenverkehr oder Wind ist, ist mir nicht bekannt. Die zeitgleich an der Elbmündung angekommene und deutlich kleinere Hanseatic Nature ist bereits Höhe Cuxhaven. Mal schauen, theoretisch hat die nova ja noch Zeit und laut Wetterberichten könnte sich in der Nacht ein Windfenster ergeben.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• PS.
    • 19. Oktober 2023 um 12:36

Die perla hat inzwischen den Lotsen aufgenommen und ist schon fast Höhe Neuwerk kurz vor Cuxhaven. Sieht also ganz gut aus.

Quelle: Marinetraffic

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• PS.
    • 14. Oktober 2023 um 20:05

Soweit ich weiß alles wegen Wetter. Und ehrlich gesagt ist das Risiko von Wetter bedingten Umroutungen im Oktober im Norden einfach sehr hoch. Wenn man da mal ein Tief erwischt, dann bleibt leider nicht viel übrig als das anzufahren, was gerade so geht. Die Frage ist halt, was besser ist. Frühzeitig umrouten und diese Häfen dann anlaufen oder es versuchen und dann auf See den Tag vertreiben. Ich finde die Lösung für die luna nicht schlecht, aber verstehe, dass es da auch andere Meinungen gibt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• PS.
    • 14. Oktober 2023 um 19:56

Ursprünglich: Kiel - See - Haugesund - Lerwick - Invergordon - Aberdeen - See - Arhus - Kiel

Aktuell: Kiel - See - Kristiansand - Newcastle - Invergordon - See - Kopenhagen - Kopenhagen - Kiel

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 29.11.2023 bis 06.12.2023 (Mittwoch, 29. November 2023, 00:00-Mittwoch, 6. Dezember 2023, 00:00)

• PS.
    • 14. Oktober 2023 um 18:21

Ich gehöre zu den Wasserurlaubern und bin auch dabei.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• PS.
    • 23. September 2023 um 13:12
    Zitat von sissi57

Vielleicht kennt sich jemand am Frankfurter Flugplatz gut aus ?

Wir landen im Terminal 2 und müssen dann zum Fernbahnhof. Wir würden mit dem Shuttle zum Terminal 1 fahren. Wie gehts dann zum Fernbahnhof ? Muß ich wieder in die Halle rein und dort weiter nach Ausschilderung schauen ?

Kommt drauf an. Wenn ihr die Skyline (das ist die Bahn die oben entlang der Dächer fährt) nehmt, dann in der Tat einfach den Schildern folgen. Wenn ihr den Shuttlebus nehmt, dann lauft ihr nicht zurück ins Terminal sondern nehmt den Aufzug bei Bussteig 24 in die 3. Ebene und folgt von dort aus den Schildern.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• PS.
    • 9. Juli 2023 um 14:41

In solchen Fällen werden die Ausweise auch teilweise vom Housekeeping oder der security aus dem Safe geholt und dem Hafen Agenten übergeben.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• PS.
    • 26. Mai 2023 um 18:18
    Zitat von Heizergruss

Gibt es Ostseerouten auch noch mit den Häfen Sundsvall,Vaasa,Mariehamn,Saaremaa sadam

Die oben genannte mit Kemi und Oulu ist quasi die Nachfolgerin von dieser

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• PS.
    • 17. März 2023 um 16:57

Genauso ist es. 3 Eingänge, dahinter sind die Spuren aber abhängig von den Mitarbeitern, die gerade dort arbeiten. Wenn aber Schlange an der Economy ist, hat der Slot seine Vorteile.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• PS.
    • 31. Januar 2023 um 23:19

Als AIDA damals noch in Brasilien war, waren es 2 Monate soweit ich mich erinnere. Da Phoenix in der Regel nur durchfährt, bleiben keine 2 Monate zwischen erstem und letztem Anlauf.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• PS.
    • 31. Januar 2023 um 15:01

War auch ein kurzer Gedanke von mir. Mich würde es stark wundern, weil die nördliche Transatlantik früher immer erst Ende August/Anfang September gefahren wurde. Für den Indian Summer wäre man auch deutlich zu früh. Und Hurricane Saison ist ebenfalls im August noch.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• PS.
    • 14. Januar 2023 um 01:17
    Zitat von MK6

Das wären wirklich zu viele Zufälle wenn Meldungen gleichzeitig an 3 (bzw 4) Stellen verschwinden. Die Sol wird 2024 also wirklich zwei dreiwöchige Grönland Touren (Abfahrten 14.7.24 und 25.8.24) fahren.

Mich persönlich wundert etwas, dass man den 14.7. nimmt und nicht den folgenden Termin, da bei der ersten Fahrt ab und an noch Probleme mit dem Eisgang aufgetreten sind, gerade oben Richtung Diskobucht. Die Ferien könnten natürlich ein Grund sein, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nach hinten losgehen könnte. Aber generell gilt wie immer bei Grönland das Wetter ist egal in welchem Monat unberechenbar.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• PS.
    • 16. Dezember 2022 um 15:10

Bei AIDA sicher eine Premiere. Bei NCL wird das auf den Weltmeeren schon länger gespielt...

• Glücksausflug

• PS.
    • 6. Dezember 2022 um 14:51

Und wir sollten nicht vergessen, dass hier im Forum eine (zumeist) völlig andere Zielgruppe unterwegs ist, die sich viel mit Ausflugsplanung etc. beschäftigen. Es gibt ja auch genügend Personen, die ohne Vorbereitung an Bord gehen und sich dann die Ausflugspräsentation anhören und sich nicht entscheiden können. Oder die nur etwas sehen wollen, aber keine konkrete Vorstellung haben. Der Glücksausflug wird sicher kein Massenprodukt werden, aber wie schon gesagt um Kapazitäten aufzufüllen wahrscheinlich ein gutes Instrument für AIDA.

• PS.
    • 25. November 2022 um 17:07

Der 7.5. dürfte mit dem Hafengeburstag zusammenhängen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• PS.
    • 24. November 2022 um 17:34

Stefan Zinkgräfe ist seit 20.11. auf der sol

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• PS.
    • 20. November 2022 um 23:39

AIDAsol 20.11.-27.11. 1677 Passagiere

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• PS.
    • 9. September 2022 um 17:35

Maximale Länge für diesen Liegeplatz ist 158 m (http://www.pla.co.uk/Port-Trade/Cen…Cruise-Moorings). Auch dürfte die aura zu breit sein um durch die Tower Bridge zu passen (da habe ich aber keine Daten gefunden). In Sachen deutscher Markt: Die MS Hamburg oder die World Voyager können beide die Tower Bridge passieren und auch einige Schiffe von Hapag-Lloyd.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• PS.
    • 9. September 2022 um 17:10
    Zitat von aquarella

Bis morgen würde ich auch gerne sagen. Leider haben wir noch keine Ahnung, wie sich die Stellwerkprobleme am Hbf. Köln auf unsere Bahnfahrt auswirken.

Vielleicht setzen wir uns morgen früh ins Auto und fahren damit. Jetzt werde ich mich mal auf die Koffer stürzen. Die packen sich auch nicht von alleine. :zwinker:

Eigentlich sind alle Änderungen schon im Internet hinterlegt. Mit welcher Verbindung soll es denn in den Norden gehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™