Vielen Dank SvenErikKl für die tollen Fotos und die Berichte. Ich bin jeden Tag mit Dir unterwegs. 👍
Außerdem natürlich
Für die Party sorgt AIDA.
Weiter viel Spaß und den Virus wirst Du nicht mehr los. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielen Dank SvenErikKl für die tollen Fotos und die Berichte. Ich bin jeden Tag mit Dir unterwegs. 👍
Außerdem natürlich
Für die Party sorgt AIDA.
Weiter viel Spaß und den Virus wirst Du nicht mehr los. ![]()
Ich liebe diese ganze Weihnachtsdeko und die Vorfreude auf Weihnachten. Deswegen hätte ich gedacht, dass mir das auch auf dem Schiff und den Destinationen in der Karibik so gehen würde.
Letzte Woche sind wir von der Transatlantik zurück gekommen. Da haben wir ein paar Tage mit Weihnachtsdeko in der Karibik erlebt. Hier zum Beispiel der Weihnachtsbaum im Hafen von Tortola:
Ja, was soll ich sagen. Als es dann soweit war, konnte ich gar nichts damit anfangen. Ich fand es irgendwie komisch, als ob es nicht dahin gehört. Vielleicht war Weihnachten auch noch zu weit weg. 🤔 Auf jeden Fall war ich froh, dass es auf dem Schiff noch nicht weihnachtlich dekoriert war.
Auch heute gab es den Bus-Shuttle hier in Dover für 8 Euro bzw. 7 Pfund.
Da das Castle im November leider nur noch samstags und sonntags geöffnet hat und wir an einem Donnerstag hier waren, war neben der Innenstadt der Parkplatz bei den Kreidefelsen der zweite Halt.
Dort kann man zu einem Aussichtspunkt (ca. 20 Minuten) oder sogar bis zum Leuchtturm (ca. 50 Minuten eine Strecke) laufen.
Am Parkplatz gibt's ein Café mit einem Shop und Toiletten.
Nach einem ruhigen Seetag sind wir heute Morgen in Dover angekommen. Leider war das Wetter auch nicht besser, als in Göteborg. 😕 So waren wir auf den Kreidefelsen und in der Stadt unterwegs.
Ein paar Busse kommen zu spät aus London zurück. Deswegen wird das Auslaufen um eine halbe Stunde auf 18:30 Uhr verschoben.
Dieter Wieprecht fährt heute noch, allerdings als Lektor und "Unterhalter". Hatten ihn 2022 und 2023 auf Transreisen an Bord. Wir haben keine Veranstaltung verpasst. Er ist göttlich!
Leider nicht mehr. Wir hatten im Dezember 2023 ein Treffen mit ihm in Warnemünde. Da hat er uns erzählt, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Man wolle wohl keine Ex-Kapitäne mehr an Bord haben, auch wenn sie eine andere Funktion ausüben. Er war sehr traurig darüber, weil er auch den Eindruck hatte, dass seine Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Der Kontakt mit den Gästen hätte ihm immer viel Spaß gemacht, auch wenn er sich das nach seiner langen Zeit als Container-Kapitän erst nicht vorstellen konnte.
Die Mitarbeiter haben eine Liste, wo die Check-in Zeiten der Kabinen notiert waren. So konnten sie die Leute dann den verschiedenen Slots zuordnen.
So haben wir das in Kiel erlebt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()