1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• fernwehtina
    • 1. Januar 2020 um 22:09

Ein frohes neues Jahr und viele schöne Kreuzfahrten. :Boot1:

Die Umfrage des Monats löst bei mir sehr unterschiedliche Gefühle aus. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun schon 3 Jahre her und ich würde so gerne wieder aufs Schiff. Unsere Hundesitterin möchte unseren Hund wegen seinen gesundheitlichen Problemen aber nicht mehr länger als eine Nacht nehmen. Unser Nicky ist heute 16 Jahre und 11 Monate alt. Er ist ein kleiner Kämpfer und hat schon drei sehr kritische Situationen überstanden. So lange er lebt, wird es keine Kreuzfahrt für uns geben. Letztes Jahr waren wir mit ihm zweimal für zwei Wochen in einer Ferienwohnung und zweimal übers Wochenende im Hotel.

Zur Zeit geht es unserem Nicky ganz gut, aber das kann sich ganz schnell ändern. Was soll ich mir nun wünschen?

Für Mai sind zwei Wochen Ferienhaus in Holland geplant. In Zeeland sind sie sehr hundefreundlich. :daumen:

Aber sollte es anders kommen, haben wir zwei Kreuzfahrten im Auge. Das war in den letzten Jahren aber auch schon so...

• AIDA-Adventskalender 2019

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2019 um 21:06
    Zitat von _Meerelfe_

Also ich habe auch gegoogelt, ging total fix (und war auch einfach :zwinker:).

Haben wohl heute viele gegoogelt. Kommt schon, wenn man anfängt zu schreiben... :zwinker:

• fernwehtina
    • 15. Dezember 2019 um 13:09

Eine KF im Januar klappt bei mir leider nicht. Deswegen drücke ich den Teilnehmern hier aus dem Forum beide Daumen. :thumbsup:

Einen schönen 3. Advent wünscht

Fernwehtina :ciao:

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2019 um 22:37

Die 8 ist einfach umgefallen, das ist die Lösung. :crazy:

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2019 um 01:45

Auch dieser Gewinn geht nicht an mich, im Januar könnte ich nicht fahren. :traurig:

Also, nutzt Eure Chance, bevor ich wieder mitspiele. :daumen:

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2019 um 20:25

Gute Idee! Dann probiere ich es morgen mal auf dem PC. Das Tablet ist wohl nicht im Advents-Modus... :crazy:

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2019 um 19:40

Wenn ich mitspielen will, muss ich immer erst total oft auf das Türchen klicken, bis es sich endlich öffnet. :gruebel: Habt ihr das auch?

• Fragen an Franziska Knuppe

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2019 um 20:57

Oh, und ich wurde auch noch erwähnt... :erschrecken: Damit hätte ich nicht gerechnet... :sport1:

Aber wirklich ein schönes Interview el-capitano ! Genauso locker und natürlich haben wir sie auf dieser Reise damals auch erlebt. :daumen:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2019 um 01:30

Im März 2009 sind wir der ehemaligen Blu vor St. Vincent begegnet. Wir sind mit der Aura ausgelaufen uns sie kam uns entgegen und hat unseren Liegeplatz eingenommen. Es war unsere zweite Kreuzfahrt und wir hatten von der alten Blu noch nie gehört. Die Info haben wir damals von Mitreisenden bekommen. Die waren total begeistert und auch wir hatten dann Gänsehaut, als wir an einander vorbei gefahren sind... :Boot1::Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• fernwehtina
    • 1. Dezember 2019 um 22:29

Bei unseren ersten Kreuzfahrten haben wir jede Mahlzeit mitgenommen und etwas Sport gemacht. Trotzdem hatten wir am Ende immer die obligatorischen 2 Kilo zugenommen. :verzweifelt:

Ab der 3. oder 4. Kreuzfahrt haben wir das Mittagessen immer ausfallen lassen. Auch abends kann ich nicht mehr so viel essen. Wir machen mehr selbst organisierte Ausflüge und sind so mehr zu Fuß unterwegs. Dafür gehen wir an Bord nicht mehr zum Sport. Das Ergebnis ist, dass wir unser Gewicht halten und weder ab- noch zunehmen.

Bei einer Reise war ich allerdings so schlimm seekrank, dass ich sogar abgenommen habe... :crazy:

• fernwehtina
    • 1. Dezember 2019 um 21:29

Ich könnte leider nicht fahren. :traurig: Deswegen habe ich nicht mitgespielt. Vielleicht ist ja morgen was für mich dabei... :lachzwink:

• Fragen an Franziska Knuppe

• fernwehtina
    • 19. November 2019 um 22:30

Auf unserer Transamerika in 2010 über Island, Grönland und Kanada war sie zusammen mit ihrem Mann und Tochter an Bord der Luna. Es hieß, als Taufpatin der Luna wäre sie eingeladen. Die Reise war insofern besonders, da erstmals ein Melitta-Schiff durch den Prins Christian Sund fuhr. Es waren auch noch ein befreundetes Paar und ein Kindermädchen dabei. Abends waren sie oft im Theatrium und die Männer spielten öfter Roulette.

Obwohl sie als Gruppe schon aufgefallen sind, haben sie einen ungestörten Urlaub verlebt. Ich habe nicht gesehen, dass sie angesprochen oder gar belästigt wurden. Franziska war immer sehr dezent geschminkt und locker angezogen. Eben ein ganz normale Familie auf Kreuzfahrt.

Deswegen wären Fragen nach dem Lieblingshafen oder Lieblingsroute sehr interessant. :daumen:

• Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

• fernwehtina
    • 19. November 2019 um 21:02

Prassat ich kenne als Österreicher nur Thomas (?) Eder. Der war aber in 2007 GM auf der aura...???

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• fernwehtina
    • 18. November 2019 um 23:16

Wir hatten bei der Transeuropa im September 2007 mit der aura diese beiden Schauspieler mit an Bord. Obwohl sie uns sehr gut gefallen haben, kann ich mich leider nicht mehr an die Namen erinnern. :traurig: Einmal hat sie sich in Zivil beim Mittagesssen an unseren Tisch gesetzt. Nach ein paar Sätzen hat sie bemerkt, dass wir sie erkannt haben. So haben wir erfahren, dass sich die beiden vor der Reise gar nicht kannten und ihre Figuren während der Reise immer weiter entwickelt haben. Wir hatten am ersten Tag neben ihnen in der AIDA-Bar gesessen. Kurz nachdem wir zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff betreten hatten, haben wir sie unwissentlich beim Kennenlern-Gespräch belauscht. Da hatten wir uns schon gefragt, wo wir da nur gelandet waren. Hinterher haben wir dann verstanden, was da los war... :lol1:

• Noch 2 neue Leichtmatrosen an Deck :-)

• fernwehtina
    • 4. November 2019 um 18:46

Viel Spaß!

• Neu hier

• fernwehtina
    • 19. September 2019 um 20:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Euch! Hamburg nach Mallorca, das war in 2007 auch die Route bei unserer ersten Kreuzfahrt. Allerdings waren wir damals mit der aura unterwegs, aber die ist ja baugleich. Es war eine tolle Reise und es folgten noch einige mehr. Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unvergessliche Reise!

• Aqaba / Jordanien

• fernwehtina
    • 3. August 2019 um 20:43

Es gibt auch viel Schatten dort. Und im Winterhalbjahr sollte eine 3/4 oder 7/8 Hose kein Problem sein. Ich habe bei unserem Ausflug nach Petra jedenfalls keine Frau mit Shorts gesehen. Übrigens, auch keinen Mann. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• fernwehtina
    • 24. Juli 2019 um 20:47
    Zitat von novoman11

Dann eben Sekt bis zum Abwinken...

Stößchen! :stossen::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• fernwehtina
    • 24. Juli 2019 um 14:59
    Zitat von novoman11

Ich trinke gar kein Bier! :verzweifelt:

• fernwehtina
    • 23. Juli 2019 um 21:44

Ja, ich würde mich auch sehr freuen. :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™