1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• fernwehtina
    • 5. Februar 2020 um 23:10
    Zitat von Peggy1005

Generell haben sich halt viele Widrigkeiten auf dieser Route herausgestellt , Wetter , Wind und auch die Behördenwillkür in Südafrika macht es schwierig , weil sich die Leute ja über alles beschweren , was nicht wie geplant klappt und das protokolliert die Crew und somit wird immer neu bewertet , ob die Route so weitergeführt wird oder eben nicht .

Dabei ist die Behördenwillkür nicht zu unterschätzen. Was in der einen Woche gut ist, kann von den Behörden in der nächsten Woche schon wieder bemängelt werden. Das war bei Südamerika ein wichtiger Punkt, diese Destination zu streichen. Wir waren damals auf der Cara, als sie als bisher letztes AIDA-Schiff zurück in Europa war. Die Crew war so froh, weil sie endlich wieder verlâssliche Ansprechpartner an Land hatten.

• Restaurantreservierungen

• fernwehtina
    • 2. Februar 2020 um 14:22

Soweit ich weiß, wird erwartet, dass man im French Kiss und im Casa Nova zum Essen etwas zu trinken bestellt. Oder gibt es neue Erkenntnisse _Meerelfe_ ?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• fernwehtina
    • 25. Januar 2020 um 19:58
    Zitat von Juchhu

Sowas passiert, wenn jede Schiffsklasse eine andere Einteilung hat, bei der einen die JS im Vario eine extra Kategorie sind, bei der anderen die JS mit den anderen Suiten zusammen im Variotopf derselben Kategorie landen... Sie wollen halt verwirren und schaffen es.

Das war aber schon so, bevor es die prima, perla und nova gab. Es ist neu, dass dort zwischen JS und "normalen" Suiten unterschieden wird.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• fernwehtina
    • 16. Januar 2020 um 21:25

Ein Zitat aus dem Artikel, auf den sich dieser Faden bezieht: "Außerdem dürfen Kleidung/Accessoires keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten."

Da haben wohl immer mehr Menschen Kleidung getragen, die aus moralischen Gründen (so nenne ich es jetzt mal) nicht erwünscht ist. In solchen Fällen sollte die Crew auf jeden Fall immer eingreifen. Nun hat man ihnen etwas an die Hand gegeben, auf das sie sich bei einem Verbot beziehen können. Ich finde es sehr traurig, dass das nötig zu sein scheint. :traurig:

• Phoenix Reisen Kapitän Morten Hansen mit Pistole in Bremen

• fernwehtina
    • 13. Januar 2020 um 20:14

:lol1:

• "AIDA" das magazin

• fernwehtina
    • 11. Januar 2020 um 00:36

GerlindeH Ich würde Dir eins abnehmen. Wir haben leider keins bekommen. Schreibe PN. :daumen:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• fernwehtina
    • 2. Januar 2020 um 21:46
    Zitat von Charlynn

Was sind "Schmetterlingsrouten" ?

Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.

Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• fernwehtina
    • 1. Januar 2020 um 23:20
    Zitat von Escape

Wir haben Nachwuchs bekommen. Da rücken Kreuzfahrten in weite Ferne. :ciao: Mit Baby wollte ich noch nicht. Jetzt sind wir im Kleinkindalter.

Schiffe "schwimmen" nicht weg. Die Ziele bleiben auch noch in den nächsten Jahren wo sie sind. Und Holland geht immer. :thumbsup:

Und Holland ist auch sehr kinderfreundlich. :daumen::lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• fernwehtina
    • 1. Januar 2020 um 22:09

Ein frohes neues Jahr und viele schöne Kreuzfahrten. :Boot1:

Die Umfrage des Monats löst bei mir sehr unterschiedliche Gefühle aus. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun schon 3 Jahre her und ich würde so gerne wieder aufs Schiff. Unsere Hundesitterin möchte unseren Hund wegen seinen gesundheitlichen Problemen aber nicht mehr länger als eine Nacht nehmen. Unser Nicky ist heute 16 Jahre und 11 Monate alt. Er ist ein kleiner Kämpfer und hat schon drei sehr kritische Situationen überstanden. So lange er lebt, wird es keine Kreuzfahrt für uns geben. Letztes Jahr waren wir mit ihm zweimal für zwei Wochen in einer Ferienwohnung und zweimal übers Wochenende im Hotel.

Zur Zeit geht es unserem Nicky ganz gut, aber das kann sich ganz schnell ändern. Was soll ich mir nun wünschen?

Für Mai sind zwei Wochen Ferienhaus in Holland geplant. In Zeeland sind sie sehr hundefreundlich. :daumen:

Aber sollte es anders kommen, haben wir zwei Kreuzfahrten im Auge. Das war in den letzten Jahren aber auch schon so...

• AIDA-Adventskalender 2019

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2019 um 21:06
    Zitat von _Meerelfe_

Also ich habe auch gegoogelt, ging total fix (und war auch einfach :zwinker:).

Haben wohl heute viele gegoogelt. Kommt schon, wenn man anfängt zu schreiben... :zwinker:

• fernwehtina
    • 15. Dezember 2019 um 13:09

Eine KF im Januar klappt bei mir leider nicht. Deswegen drücke ich den Teilnehmern hier aus dem Forum beide Daumen. :thumbsup:

Einen schönen 3. Advent wünscht

Fernwehtina :ciao:

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2019 um 22:37

Die 8 ist einfach umgefallen, das ist die Lösung. :crazy:

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2019 um 01:45

Auch dieser Gewinn geht nicht an mich, im Januar könnte ich nicht fahren. :traurig:

Also, nutzt Eure Chance, bevor ich wieder mitspiele. :daumen:

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2019 um 20:25

Gute Idee! Dann probiere ich es morgen mal auf dem PC. Das Tablet ist wohl nicht im Advents-Modus... :crazy:

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2019 um 19:40

Wenn ich mitspielen will, muss ich immer erst total oft auf das Türchen klicken, bis es sich endlich öffnet. :gruebel: Habt ihr das auch?

• Fragen an Franziska Knuppe

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2019 um 20:57

Oh, und ich wurde auch noch erwähnt... :erschrecken: Damit hätte ich nicht gerechnet... :sport1:

Aber wirklich ein schönes Interview el-capitano ! Genauso locker und natürlich haben wir sie auf dieser Reise damals auch erlebt. :daumen:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2019 um 01:30

Im März 2009 sind wir der ehemaligen Blu vor St. Vincent begegnet. Wir sind mit der Aura ausgelaufen uns sie kam uns entgegen und hat unseren Liegeplatz eingenommen. Es war unsere zweite Kreuzfahrt und wir hatten von der alten Blu noch nie gehört. Die Info haben wir damals von Mitreisenden bekommen. Die waren total begeistert und auch wir hatten dann Gänsehaut, als wir an einander vorbei gefahren sind... :Boot1::Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• fernwehtina
    • 1. Dezember 2019 um 22:29

Bei unseren ersten Kreuzfahrten haben wir jede Mahlzeit mitgenommen und etwas Sport gemacht. Trotzdem hatten wir am Ende immer die obligatorischen 2 Kilo zugenommen. :verzweifelt:

Ab der 3. oder 4. Kreuzfahrt haben wir das Mittagessen immer ausfallen lassen. Auch abends kann ich nicht mehr so viel essen. Wir machen mehr selbst organisierte Ausflüge und sind so mehr zu Fuß unterwegs. Dafür gehen wir an Bord nicht mehr zum Sport. Das Ergebnis ist, dass wir unser Gewicht halten und weder ab- noch zunehmen.

Bei einer Reise war ich allerdings so schlimm seekrank, dass ich sogar abgenommen habe... :crazy:

• fernwehtina
    • 1. Dezember 2019 um 21:29

Ich könnte leider nicht fahren. :traurig: Deswegen habe ich nicht mitgespielt. Vielleicht ist ja morgen was für mich dabei... :lachzwink:

• Fragen an Franziska Knuppe

• fernwehtina
    • 19. November 2019 um 22:30

Auf unserer Transamerika in 2010 über Island, Grönland und Kanada war sie zusammen mit ihrem Mann und Tochter an Bord der Luna. Es hieß, als Taufpatin der Luna wäre sie eingeladen. Die Reise war insofern besonders, da erstmals ein Melitta-Schiff durch den Prins Christian Sund fuhr. Es waren auch noch ein befreundetes Paar und ein Kindermädchen dabei. Abends waren sie oft im Theatrium und die Männer spielten öfter Roulette.

Obwohl sie als Gruppe schon aufgefallen sind, haben sie einen ungestörten Urlaub verlebt. Ich habe nicht gesehen, dass sie angesprochen oder gar belästigt wurden. Franziska war immer sehr dezent geschminkt und locker angezogen. Eben ein ganz normale Familie auf Kreuzfahrt.

Deswegen wären Fragen nach dem Lieblingshafen oder Lieblingsroute sehr interessant. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook