Beiträge von fernwehtina
-
-
Ja, es gab da mal eine Tour mit Kapitän J.J.
Ich war dabei...

Im Winter 2016/17 hat die prima auch schon die Metropolen Route gefahren. Zeebrügge konnte nur auf ca. 50% der Touren angefahren werden und auch sonst gab es immer wieder Probleme wegen schlechtem Wetter. Da es zu sehr vielen Umroutungen kam, wurde die Tour danach im Winter nicht mehr gefahren. Erst jetzt ist sie wegen Corona wieder ins Programm genommen worden. Bis Ende Januar war das Wetter in diesem Winter sehr gut gewesen. Doch seit unserer Tour vom 29.01. bis 03.02. ist der Wurm drin. Jetzt kommt ein Sturm nach dem anderen.
Mal sehen, wie es weiter geht und ob die Tour im nächsten Winter im Programm bleibt. Das wird wohl auch von Corona abhängen. -
Wenn der Wellengang im Pool zu groß ist,dann wird er doch bestimmt gesperrt und evtl, auch Wasser abgelassen bzw reduziert
Als wir Ende Januar auf der prima nach der Nacht im Hamburger Hafen dann am 2. Tag unseren ersten Seetag hatten, wurde der Pool im Beachclub geleert. Die Außendecks waren wegen des Sturms auch alle gesperrt.
Ich drücke allen, die jetzt auf der prima sind, die Daumen, dass es nicht zu sehr schaukelt und sie bald in die Elbe einlaufen dürfen.

-
Ist hier noch jemand, der auch bei Karina Weinschenk gebucht hat? Ich hatte jetzt noch die Info bekommen, dass die Gäste alle vom Liegehafen abgeholt werden. Wir sollen uns darüber keine Gedanken machen (es gab wohl einige Anfragen diesbezüglich) und die Rechnungen werden noch kommen. Auch hier gab es wohl noch Anfragen. Ach, und bei den Ausflügen gibt es auch Toiletten
Thermoanzüge werden allerdings nicht gestellt. Hier muss jeder selbst für die richtige Kleidung sorgen.Viel Spaß!

-
Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Kreuzfahrt eine umweltfreundliche Art des Reisens ist

Gruß ergo-hh
Nee.
Aber diesen Hinweis finde ich schon bemerkenswert. Mal soll prüfen, wie umweltschädlich das Schiff ist. Es gibt da ja schon große Unterschiede bei der Nachhaltigkeit und den Emissionen, die so ein Schiff ausstößt. -
Sehr interessant finde ich den Hinweis am Ende des Artikels. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist so ähnlich wie die Nebenwirkungen bei Medikamenten.
-
Auf der Prima Weihnachtstour konnte man auf für 1€ Aufpreis die Fotos ausdrucken lassen, die wurden an die Kabinentür gebracht (wie die Aida heute eingeklemmt hinter die Kabinennummer)
Genauso haben wir das letzte Woche auf der prima auch erlebt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Also im Sommer war es ja verpflichtend.
Jetzt steht da, Gäste mit ungeimpften Kinder gehen bitte direkt auf die Kabine.... Nur von Gästen ohne Kinder steht da nichts
Wenn die Kabine aber noch nicht fertig ist, wird das für die Familien auch nicht möglich sein. Wir werden uns ein "einsames" Plätzchen suchen und dort unsere Zeit absitzen.

-
Dann ist die Frage, wie windanfällig ist der Hafen. Ich Frage mal im anderen Faden die "Forums-Kapitäne".
Auf unserer Fahrt vor 5 Jahren ist Zeebrugge ausgefallen. Und da waren wir damals längst nicht die einzigen, bei denen das passiert ist. Damals hatten wir dann eine Overnight in Rotterdam, aber da fahren wir ja gar nicht hin. In diesem Winter ist Zeebrugge glaube ich noch nicht mal ausgefallen, oder?
-
Davon wusste aber nur die BILD?
Es gab 2 heftige Schlage und alles ist von den Tischen und aus den Regalen runter- und rausgefallen. Aber auch wenn es auf dem Schiff wild ausgesehen hat, ich habe nichts davon bemerkt, dass das Schiff fast untergegangen wäre.
Die Bild muss ein schlechtes Fernglas gehabt haben. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de