Beiträge von puschelaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir hatten gut 3 Stunden und die haben wir auch fast gebraucht, auch wegen der Orientierung, es sind unterschiedliche Terminals, international und national.

    Eine Stunde Zeitverschiebung, also Uhr schon im Flugzeug umstellen.

    wir haben das im Januar 2020 genauso gemacht.

    Meilenflug BC mit LH von FRA nach JNB und Anschlussflug mit Comair nach CPT.

    Allerdings muss man schon etwas Zeit zwischen den Flügen einplanen wegen den Einreiseformalitäten in JNB.

    Zeitverschiebung berücksichtigen.

    Es hat perfekt funktioniert.

    wir fanden es auf Deck 6 in den Bars, bor allem der Artbar, viel zu kalt.

    Auch war dort ständig Zugluft weil die Türen nach außen uralt sind und nicht richtig schließen.

    Es gibt auch keine Doppeltüren, wie man es von Aida gewohnt ist. Es geht von den Bars und Cafe Mare direkt aufs Aussendeck.

    Bei unserer Reise waren die meisten Gäste erkältet.

    jetzt scheint sich ja bezüglich des Essens alles zum Guten geändert haben.

    Wenn man die glücklichen Fotos von Sisserl so sieht.

    Und das alles innerhalb weniger Tage.

    Oder lässt man jetzt nur noch aidafreundliche Aussagen direkt vom Schiff in den aktuellen Post?

    Ich habe soeben eine Mail bezüglich der Mängel unserer 35. Aidareise nach Rostock gesandt.

    Es war übrigens unsere 1. Mängelanzeige nach 34 Reisen in 11 Jahren.

    Ich poste das hier nicht weil ich angeben will, sondern nur um die Glaubwürdigkeit meiner vorangegangenen Posts zu den Mängeln auf der Mira zu untermalen.

    vielleicht wäre es besser er würde sich mehr auf der Brücke aufhalten. :lol1:

    Wir waren auch vom 13.1.- 27.1. auf der Mira.

    In der ersten Woche gab es so gut wie keine Infos von der Brücke.

    Erst als HD Lars Rieke übernommen hat, meldete der sich auch mal in deutsch.

    Der Kapitän kam so rüber als gäbe es keine Probleme.

    Der Staffkapitän hat im Theater das Nichtanlaufen von Durban gut erklärt, aber den Kapitän ging das wohl alles nichts an.

    Die Mira ist wohl technisch nicht in der Lage die vorgegebene Route in der Zeit zu fahren.

    Wenn das kein Reisemangel ist. :meinung:

    Peggy1005

    Wann genau wart ihr auf der Mira?

    Vielleicht hat das bei uns (13.1.-27.1.) auch mit den zwei Umroutungen zu tun und keine neue Tiefkühltware gebunkert werden konnte.

    Fisch war oft okay, aber ständig mit Reis, Fleisch war fast immer Hähnchen. Eis gab es 14 Tage lang nie.

    Wir haben immer im Explorer gegessen.

    Risiko dass es gelöscht wird aber:

    TK Gemüse normalerweise wird sofort in die Pfanne gebraten.

    Aufgetaut verliert so viel Flüssigkeit und Vitamine dass es kein Sinn macht und wird außerdem matschig

    Braten ist nicht, es kann in dieser Küche nur gedämpft oder aufgewärmt werden.

    Das mit dem Braten ist ja gerade das Problem

    Das hört sich alles ganz schrecklich an :verzweifelt: und ich bin ganz traurig drüber, weil die soooo schöne Routen fährt, die ich gern machen würde. Aber so???:abschied:

    die Tour war echt soooo schön, dass es den Ärger mit dem Essen doch wieder vergessen lässt.

    Die Mira und auch unsere Kabine hat uns ja sehr gut gefallen.

    Und dass das Wetter an den Seetagen immer schlecht war, dafür kann niemand was.

    Allerdings muss ich sagen, dass wir vor der KF 5 Tage in Kapstadt waren und dort super Wetter hatten.

    Das war das eigentliche Highlight der Reise.

    Ohne Kapstadt und Umgebung würde ich die KF nicht machen.

    Wir haben in den 5 Tagen soviele schöne Plätze gesehen.

    Ich verstehe es so, dass Schwabe 59 echte TK (Tiefkühl-Ware) gemeint hat, ein Gefrierschrank ist eigentlich ein Tiefkühlschrank/Haus, kein Kühlhaus.

    Die Fertigprodukte sind dann wirklich „fertig“ bzw. Halbfertigprodukten, neudeutsch convenience Produkte. Diese Produkte kommen sehr oft bei Zeit-und/oder Personalmangel zur Anwendung.

    Das könnte auch die Erklärung für das öfters genannte „matschige“ Essen sein.

    Zu schnell aufgetaut oder noch gefroren verarbeitet.

    Genau das habe ich gemeint.

    Auf jeden Fall nicht frisch gekocht.

    Nur die Brötchen waren frisch und lecker wie gewohnt.

    Ich nehme an dass diese alte Costa Küche nicht die nötigen Geräte hat um mehr frisch zu kochen.

    Braten geht wohl gar nicht.

    Spülmaschinen sind sicher auch nicht okay, soviel Schmutz am Geschirr habe ich noch nirgends gesehen.

    Und auch bei der Lagerung ist wohl nicht alles okay, sonst gäbe es keinen Schimmel an den Weintrauben und Fäule an Äpfel und Bananen.