1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Indivi

Beiträge von Indivi

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Indivi
    • 24. März 2026 um 09:15
    Zitat von Hoaschdenger

ZweiDinge spielen mE eine Rolle :

1. TUI erleidet für mich sehrwohl einen sehr großen Immageschaden. Wer seine Kunden sehenden Auges in eine solche Situation wie TUI sie vor Ort gebracht hat, manövriert, verliert bei mir vollkommen an Vertrauen.

2. und jetzt zocken sie auch noch bis zum Schluss, damit möglichst viele nervös werden und von sich aus absagen, damit sie möglichst wenig Gäste abfinden müssen.

In meinen Augen zuerst die falschen Entscheidungen getroffen und dann ganz schlechtes Krisenmanagement und und absolut Kunden-verachtendes Verhalten.

Wir wollten demnächst mal von AIDA auf TUI wechseln, das hat sich für uns jetzt erst mal auf absehbare Zeit erledigt.

Ich hoffe so denken in Zukunft sehr viele. Dann gibt es die TC Reisen für nen Schnapper und die Schiffe sind nicht proppevoll. :love:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Indivi
    • 24. März 2026 um 09:13
    Zitat von MarkusR

Und deshalb gab es Warnungen diverser europäischer Staaten,das Land zu verlassen, wurden Diplomaten abgezogen,ist die USA mit gefühlt der halben Armee da aufgefahren und hat der Iran ganz klar angekündigt,die gesamte Region mit reinzuziehen?

Und das war wie lange vor Kriegsbeginn? 1 Woche? Da war das Kind längst in den Brunnen gefallen.

• Indivi
    • 23. März 2026 um 09:53

Ich zitiere nochmal MK6:

Wenn es nur kleiste Anzeichen gibt, dass sich soetwas andeutet (was dieses Mal definitiv der Fall war), dann haben Freizeitschiffe in einer solchen Region nichts mehr zu suchen.

Und es ging in dem Thread um die Gefährdung von Menscheleben, nicht um irgendwelche Schiffe herauszubekommen.

Dies war nicht vorhersehbar und deswegen trifft TUI hier m. E. keinerlei Schuld.

• Indivi
    • 23. März 2026 um 08:16
    Zitat von MK6

Die (Kreuzfahrt-) Reedereien als Unternehmen haben kein Mitleid verdient. Sie waren es, die ihre Gäste, Crew und schönen Schiffe durch ihre Fehlentscheidung in Gefahr gebracht haben. Es gibt keinen größeren worst case als das Kreuzfahrtschiffe mit Touristen plötzlich sich in einem Kriegesgebiet befinden. Soweit hätte es nie kommen dürfen. Wenn es nur kleiste Anzeichen gibt, dass sich soetwas andeutet (was dieses Mal definitiv der Fall war), dann haben Freizeitschiffe in einer solchen Region nichts mehr zu suchen. Bei Handelsschiffen ist das noch was anderes. Die fahren alle Gegenden an, auch die wo Touristen nichts zu suchen haben.

Die Crew kann auf jeden Fall überhaupt nichts für das fahrlässige Verhalten ihrer Bosse in der Zentrale und muss das jetzt ausbaden.

Celestyal würde ich übrigens als ersten Kandidaten sehen, der alles riskiert und mit den Schiffen da ausbricht. Die haben zuletzt auch die Meerenge vorm Jemen genommen. Ob man das gut findet muss jeder für sich selbst beurteilen. Die Reederei, die man wählt sollte nämlich eigentlich ein gutes Risikoverständnis haben und ein und die Crew nicht durch finanzielle Entscheidungen in Gefahrensituationen bringen.

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn.

Wenn es danach ginge, hätten auch alle Karibik Kreuzfahrten durch den USA / Venezuela Konflikt abgesagt werden müssen.

Nach dem Scharmüzel zwischen Iran und Israel im letzten Jahr, war gar nicht abzusehen, dass es dort nochmal kracht.

• Indivi
    • 19. März 2026 um 08:37

Ich würde mich Anfang April mit der Buchungsnummer direkt an den Reiseveranstalter wenden. Nichts gegen Reisebüros, aber die sind meist nur mit gesunden Halbwissen ausgestattet und Deine Freunde sind welche von ganz vielen.... ;)

• Indivi
    • 17. März 2026 um 10:53
    Zitat von SommeR11

Moin

Um noch mal auf TuiCruises einzugehen. Unsere Reise startet am 29.03.26 ab Kapstadt mit MS5 und wir haben noch keine Absage erhalten.

Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen. Am 14.3. haben wir einen stornierbaren Rückflug für den 15.04.gebucht,falls das Schiff durch ein Wunder doch am 29.3. auftaucht.Unsere Reiseunterlagen haben wir ebenfalls noch nicht erhalten. Unser Reisebüro hat auch keine Infos von TUI, und es gibt keine kostenlose Stornierung.

Uns haben sie jedenfalls als Kunden verloren.

Die Reise wurde soeben storniert (TUI Forum)

• Indivi
    • 17. März 2026 um 08:22
    Zitat von Fleetenkicker

Ich kann mir nicht vorstellen, das der IRAN auf ein Schiff mit vielen Menschen schießt. Das wäre doch politischer Selbstmord.

Sagt Dir 9/11 was?

• Indivi
    • 4. März 2026 um 14:15

Nach ein wenig Einlesen, trau ich mich jetzt auch mal, meinen Senf dazuzugeben :saint:

Ich denke jeder ist anders gestrickt. Der eine hat Angst und nimmt das, was die Reederei, etc. ihm anbietet, der andere regelt das lieber in Eigenregie.

Ich selbst hätte alle machbaren Möglichkeiten sondiert und mich dann für die Beste entschieden. Bin eher der Selbstentscheider als auf das zu warten, was andere mir anbieten.

Beim ersten Krieg zwischen Israel und Iran in 2025 saß die Frau meines Arbeitskollegen in Teheran fest. Sie ist dann mit dem Bus zur türkischen Grenze, weiter mit dem Zug nach Istanbul und von da aus dann mit dem Flieger nach Hause. :thumbup:

Es gibt immer einen Weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™