1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KlauterMeer

Beiträge von KlauterMeer

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• KlauterMeer
    • 3. März 2026 um 18:59
    Zitat von runner.marie

Klar kann man und wird man auch. Was spricht dagegen, wenn man in dieser Situation allen Gästen freien Zugang gewährt…fällt doch unter die EhDa Kosten in der IT Kostenabteilung. der Reederei.

Wurde hier schon oft erwähnt: Um die Bandbreite zu schonen. Wenn alle unlimitiert gleichzeit z.B. Tagesschau streamen wollen - bricht alles zusammen.

Man könnte statt jeder nur 350MB natürlich auch sagen: Jeder nur 500kbit/s ... dann würden sich aber wohl die aufregen, die extra dafür vorher bezahlt haben!

Ich denke das Thema ist müßig - jeder vor Ort, der Internet haben möchte, wird es über die eine oder andere Art beziehen. Es wird deutlich schlimmere Probleme geben. ;(

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• KlauterMeer
    • 3. März 2026 um 18:29
    Zitat von Mayflower

[...]

Es geht darum wann immer ich will mit der Familie und Freunden im Kontakt zu stehen oder die Nachrichten 24 h verfolgen zu können.

[...]

Zitat von Ellert

Ich glaube dass es in einer solchen Situation schon wichtig ist mit der Familie Kontakt zu haben und sich Mut zu holen und neue Informationen.

[...]

Zitat von runner.marie

Ich glaube, es gibt auch Selbstständige an Bord, die erreichbar sein müssen! oder Angestellte die Remote arbeiten (müssen)

Und dafür kann man das Hafen WLAN und Internet-Pakete der eigenen Sim bzw. Esim nicht nutzen? Das ist ja blöd ...

Zitat von KKK63

Und noch schlimmer die sich um künftige Reisen Sorgen machen. Das ist wohl heute unsere Welt immer nur an sich selber zu denken. Von den wirklich Betroffenen habe ich hier noch kein Wort der Klage gehört.

Sehe ich ähnlich. Außerdem wird bemängelt, dass es für die abgesagte Reise nur einen 10% Gutschein gäbe. Das mindeste wäre doch eine gratis Kreuzfahrt zum Selbstwählen. Ich befürchte erste Anwaltskanzleien gehen schon auf "Kundenfang", um wieder maximalen Schaden anzurichten. :rolleyes:

Seriöse Berichte von Betroffenen vor Ort sind ruhig und schildern ein relativ normales Leben in Stadt / Geschäften und an Stränden. Ähnlich wie in Israel.

Würde aber natürlich keine Klicks erzeugen auf B**D, R*L, Faceb**k und co..

Also lieber Leute zeigen, die mit Nervenzusammenbruch und blanker Panik neben rauchenden Ruinen stehen. Dazu müssen sie dann aussagen, dass Ihnen NIEMAND hilft, alle und wirklich jeder Unfähig ist.

Zusätzlich sind Tui, MeinSchiff, MSC, alle Fluggesellschaften sowie die Regierungen einfach doof und man NIE wieder damit zu tun haben möchte! :verzweifelt:

• KlauterMeer
    • 1. März 2026 um 21:42
    Zitat von joachimmeertal

Die Information, die ich gegeben habe (Einschlag einer Drohne nahe Mein Schiff 4) und die ich nicht überprüfen kann und auch nicht will. Ich war nicht vor Ort. Oder: Mir gefällt der Kommentar von HgkS48 nicht.

Ich denke er meint einfach, dass das Thema hier schon erwähnt wurde ;)

->

Beitrag

RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

„Mein Schiff 4“: Rakete schlägt neben deutschem Kreuzfahrtschiff ein | Leben & Wissen | BILD.de https://share.google/Lizp0I8sza6Uh4JF5
    Cap Hornier
    1. März 2026 um 14:55

• KlauterMeer
    • 1. März 2026 um 20:37
    Zitat von joachimmeertal

Neben Mein Schiff 4 scheint eine Drohne eingeschlagen zu sein. Und dann sagt so jemand, dass er am Montag lieber auf dem Schiff als in seinem Büro wäre ... Glückwunsch für so viel Naivität!

Neben ist relativ - es sollen knapp 2km Entfernung gewesen sein.

B**D und R*L halt ...

Im Gegenzug gibts Berichte, dass die Strände weiterhin gut besucht sind :/

• KlauterMeer
    • 1. März 2026 um 18:15
    Zitat von AIDAHugo

Ich glaube, da geht es nicht ums Ausfliegen, sondern, dass die ihre Flieger wieder in der Homebasis haben wollen.

... um, sobald es wieder los geht, möglichst schnell viele Personen ausfliegen zu können :sgenau:

• KlauterMeer
    • 1. März 2026 um 12:56
    Zitat von Millennium

Vielleicht wurde es schon erklärt... ich finde es aber gerade nicht: warum sind die Flieger, die Richtung D unterwegs waren, nach 1h wieder umgedreht und die Pax zurück an Bord geholt worden? Die waren nach 1h Flug doch schon aus der Gefahrenzone heraus....:frage1:

Kann man sich schön anhand der Flüge QR89, QR85 und QR67 anschauen.

QR89, Start um 8:14 nach HAM durfte noch "durch". Passagiere sind zuhause angekommen.

QR85 8:39 nach DUS und QR67 8:50 nach FRA sind gestartet und noch vor dem Kuwaitischem Luftraum wieder zurückgedreht. Jeweils ca. halbe Stunde nach Start.

Gelandet sind beide ca. nochmal 2 Stunden später wieder in DOH.

• KlauterMeer
    • 1. März 2026 um 11:58

Ich finde auch es wird hier teils etwas zu einseitig negativ gesehen.
    Natürlich ist es nicht schön wenn sich Urlaubspläne ändern und/oder vor Ort nun Einschränkungen vorhanden sind.
    Ja, viele können nicht abreisen und machen sich Sorgen.
    Man muss Tui Cruises und MSC nun aber auch ein paar Tage Zeit geben.
    Die werden nach Prio und Wissensstand alle Themen abarbeiten.

Auch Bekannte von uns hängen da gerade auf der MS5 fest.
    Die Stimmung ist leicht bedrückt - aber der allgemeine Betrieb an Bord ist wohl nur wenig betroffen (außer, dass sich das Schiff nicht mehr wegbewegt).
    Unsicher oder gar bedroht fühlt man sich nicht.

Sie meinten daher es gäbe deutlich schlimme Situationen als noch ein paar zusätzliche Tage auf dem Schiff bleiben zu müssen. :S

Egal wohin man reist - es kann immer etwas dazwischen kommen. Da gehen dann halt auch mal ein paar ungeplante Urlaubstage bei drauf.
    Häufig eben "höhere Gewalt". Nun heißt es halt abwarten. Alles schrecklich und trauig zu finden oder in Panik zu verfallen hilft gar nichts.

Nur weil es möglich ist, dass irgendwas passieren kann, ist aus meiner Sicht keine Lösung nicht mehr zu verreisen.
    Dann würden genau nur die gewinnen, die es so wollen! :sdagegen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• KlauterMeer
    • 27. Februar 2026 um 11:28
    Zitat von Blaubaer08

Bitte nicht wieder alle in einen Topf werfen. Wir gönnen es den Familien von ganzem Herzen.

Keine Angst - wir gehören auch zu diesem Topf. ^^

Ausnahmen bestätigen die Regel 8o

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• KlauterMeer
    • 27. Februar 2026 um 10:55
    Zitat von leely

Da es auf den Sphinx-Schiffen ja keine Möglichkeit gibt, mal eben schnell (von Bedienrestaurants abgesehen) eine Kleinigkeit zu bekommen, würde ich dafür plädieren, die Öffnungszeiten auch nach vorn auszuweiten. Wer von einem anstrengenden Ausflug zurückkommt (einer, der einen nicht an diversen Einkehrmöglichkeinen vorbeigeführt hat), dem hängt der Magen.

Ich zumindestens würde da gerne auch um 17 Uhr etwas im Buffetrestaurant bekommen können.

Gibt es dafür nicht French Kiss Bistro und Tapas ?

Für Familien würde ich aber auch dafür plädieren, dass schon früher geöffent wird.

Irgendwo meine ich es auch schon mal gelesen zu haben, dass Familien (mit Kinder unter X Jahren - ich glaube 6) schon um 17:00 Uhr statt 18:30 rein durften. Wie immer empfand es Ü50 dann als unfair. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™