1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stilzchen

Beiträge von Stilzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Stilzchen
    • 27. Dezember 2025 um 08:34
    Zitat von Tina54

Klemmt die AIDA Heute auf der Prima an der Tür oder muss man sich selber darum kümmern eine zu bekommen?

Ende November fand man ab 20.00h Exemplare an der Hemingway- Lounge und gegenüber der Eisbar. Alles easy :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 9. Dezember 2025 um 12:17
    Zitat von Soley-HRO

Direkt von Bord der Prima (aktuelle Tour) - Latte wie gewohnt inklusive

Jep, kann ich bestätigen. Ich hatte morgens einige davon.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 5. Dezember 2025 um 13:30
    Zitat von Cibaa

Es gibt eine neue Barkarten und Shots sind nun im All inklusive enthalten? Kann das jemand bestätigen?

Also Ende November waren auf der Prima Shots ganz und gar nicht im All Inclusive enthalten. Hab mir die Barkarte aus Interesse ziemlich genau angesehen, und da war alles noch "beim Alten"

• Stilzchen
    • 5. November 2025 um 21:37

*kennt ihn nicht, notiert aber mal "Deep Purple Magic Sour" auf ihrer to-do-Liste* :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Stilzchen
    • 4. November 2025 um 22:00

Erstfahrerfrage: was machen wir eigentlich mit unserer Bordkarte, wenn wir im FourElements rutschen gehen oder im BeachClub schwimmen wollen?

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 20:49
    Zitat von Hoaschdenger

Dann darfst du gar keine Kreuzfahrt machen, das wäre konsequent.

Dieses Argument hast du mir gegenüber schon mal geäußert, und ich hatte bereits geantwortet:)

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 18:55

Danke @Crew-on-Tour , ich unterschreibe jedes Wort deiner beiden Beiträge. Nächstes Jahr feiere ich meinen 60. Geburtstag und gehöre somit ganz sicher zu der Generation, der die Papierform vertrauter ist als das Handy. Trotzdem befürworte ich die Handyversion, weil es Ressourcen spart - Punkt. (etwas, das jeden Menschen übrigens nicht verärgern, sondern freuen sollte).

Zugegeben: ich werde mich demnächst auf mein allererstes AidaHeute- Exemplar freuen, denn auch ich finde das haptische Erlebnis viel angenehmer, aber für den Rest der Reise werde ich das Nachschauen digital erledigen, auch wenn es bedeutet, dass ich erstmal kurz schauen muss, wie es funktioniert. Der Umwelt zuliebe werde ich es hinkriegen, schätze ich :zwinker:

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 11:00
    Zitat von Barnslik

Evtl. hilft das ja jemandem.

Sehr sogar. Wir haben als Erstfahrer für November auch AI (in Vetbindung mit dem Premiumtarif) gebucht, da wir es für sinnvoll halten, haben aber halt keinerlei Erfahrung. Vielen Dank für deine interessante Auflistung!

• Stilzchen
    • 24. Oktober 2025 um 19:30
    Zitat von lukas.prima

In der Kabine immer ein kleines und ein großes. Auf allen Schiffen gleich 😅

Was heißt denn bei dir "groß"? 100x50cm? Oder doch Duschhandtuchgröße in 140x70cm? Wir fahren auch bald (zum ersten Mal), deshalb bin ich durchaus interessiert 😅

• Stilzchen
    • 22. Oktober 2025 um 09:39

Da wir in vier Wochen selbst unterwegs sind, nochmal zum Verständnis: Es ist also absolut kein Problem, sich seinen Wein an einer Bar zu holen und zum Essen mitzubringen?

• Stilzchen
    • 13. Oktober 2025 um 09:42

Da es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein mag: ich habe eine Frage an die Innenkabinen- Erfahrenen der Prima.

Auf wieviel Grad stellt ihr die Klimaanlage/Heizung im November, ohne weder zu erfrieren noch Kopfschmerzen von der Wärme zu bekommen? Und stellt ihr abends eine andere Temperatur ein als morgens, bevor ihr die Kabine verlasst? Oder belasst ihr es bei einer Einstellung?

• Stilzchen
    • 5. Oktober 2025 um 16:22
    Zitat von omu

Nochmal meine Frage, gibt es mittlerweile gesicherte Infos das es im Brauhaus auf allen Schiffen kein Radeberger mehr gibt. Wir sind erst im Dezember wieder auf der Prima um selber zu schauen ...

Vielleicht könnt ihr einfach mal mit schiffsname und reise Moonat berichten...

DANKE

Ich werde Ende November auf der Prima nachschauen und dich auf den neuesten Stand bringen können :)

• Stilzchen
    • 5. Oktober 2025 um 13:17
    Zitat von Okerpirat

Leute, ihr legt schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage...
    Ich kann den Ansatz von kuddel1896 schon verstehen, im Brauhaus sollten die Spezialitäten auch gewürdigt und getrunken werden

Ja, sehe ich auch so, dass es kuddel1896 um die Wertschätzung dessen geht, was die Braumeister da herstellen. Trotzdem kann es ja sein, dass ich es schon probiert und festgestellt habe, dass es mir nicht schmeckt. Da kehre ich halt zu anderen Getränken zurück.

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 17:16
    Zitat von Nordseefan

einfach ein Nachtlicht mitnehmen und in irgendeine Steckdose stecken

Oh, DAS werden wir wohl machen, danke!

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 16:26

Wir haben im November auf der Prima eine Innenkabine gebucht. Wenn wir darüber nachdenken würden, nachts im Bad das Licht brennen zu lassen *was ich gar nicht soo gern will) - geht das überhaupt, ohne dass die ganze Zeit über das Gebläse dröhnt? ||

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 15:35

Da wir im Juni 2026 auf der Diva sein werden, habe ich mich natürlich sehr für die Renovierung interessiert und jedes Youtube-Video zu diesem Thema gesehen :lachzwink: - zumal wir die "alte" Diva gar nicht kennen, weil wir Neulinge sind. Wir finden den Evolution- Gedanken hervorragend und sind sehr neugierig, ob wir die allgemeine Begeisterung teilen werden. Prinzipiell finde ich die kleinen Schiffe sympathischer, weil ich mich bspw. auf der Nova erschlagen fühlen würde- glaube ich.

Ach ja, irgendjemand schrieb noch, dass Neulinge bestimmt Balkonkabinen und jede Menge Ausflüge buchen. Nein. Innenkabine und keinen einzigen Ausflug. Auf der Prima ebenso^^

• Stilzchen
    • 1. Oktober 2025 um 14:59
    Zitat von Barnslik

Kann mir aber vorstellen dass es sich lohnt, wenn man morgens seinen Cafe Latte, Mittags nach dem Essen zwei Espresso, Nachmittags den Capuccino zum Kuchen und abends dann ein Glas guten Rotwein oder alkoholfreies Weizen zum Essen trinkt (hab kein Problem mir das von der Bar zu holen) und dann noch 2 - 3 Cocktails am Abend. Tagsüber zwischendurch dann auch mal eine Limonade oder alkoholfreie Cocktails.

Genau das denke ich mir nämlich auch. Es summiert sich schnell. Bald bin ich schlauer, dauert aber noch etwas. Euch ganz viel Spaß :), und ich bin echt gespannt auf dein Fazit!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 30. September 2025 um 15:37

Wir fahren im November mit der Prima, im nächsten Juni mit der Diva. Sind wohl - übertrieben ausgedrückt - zwei verschiedene Welten. Bin auf unsere Meinung selbst gespannt und werde irgendwann an geeigneter Stelle berichten:)

• Stilzchen
    • 27. September 2025 um 09:52

Wenn man sie nicht dringend als Souvenir braucht, kann man ja auch mal darüber nachdenken, sie nach dem Lesen wieder zurückzubringen. Jemand anderes freut sich vielleicht.

• Stilzchen
    • 23. September 2025 um 15:41
    Zitat von katimats

Wir haben die 7tägige ab dem 22ten November im Auge.

Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.

#Erste Fahrt

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook