Im Traum wäre uns nicht eingefallen die Kinder in den Ferien abzugeben (Kids Club) oder ähnliches nur um unsere Ruhe zu haben.
Das ist durchaus ein heikles Thema und ich sehe es grundsätzlich auch wie du. Im Berufsalltag kommt die Zeit mit der Familie gerade für mich als Mann oft zu kurz. Wenn dann noch Ehrenamt usw. dazu kommt, freut man sich darauf, im Urlaub viel Zeit mit den Kids zu verbringen.
Gegen ein paar Stunden Kids Club ist bei einer Wochen- oder Zehntagestour nichts einzuwenden, wenn die Eltern dann mal z.B. in die Sauna wollen.
Unsere Kinder gehen gerne in den Kidsclub, spielen aber auch gerne Kartenspiele oder verbringen mit uns gemeinsam Zeit am Pool. Sie haben auch schon oft den Wunsch geäußert, mit dem Kids Club essen zu gehen. Das haben wir bisher immer verneint, weil das gemeinsame Essen für uns im Urlaub auch einfach dazu gehört. Nicht einmal für einen Abend im Rossini würde ich unsere Kinder in den Kids Club schicken.
Noch schlimmer: Die Kinder werden im Restaurant am Tisch mit dem Tablett oder der Switch bespaßt und beide Elternteile glotzen während dem Essen ins Handy. Leider alles schon gesehen...