1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 10:38
    Zitat von ruediger

Einen so klugen:schlafen: Kommentar kann man nur von Dir erwarten. Natürlich bin ich so blöd, Phoenix Reiseleiter mit Lektoren zu verwechseln.

Auf unserer letzten Reise mit der Amadea hatten wir Jörg Hertel als Destinationslektor und 2 weitere Lektoren für unterschiedliche (populär)wissentschaftliche Gebiete. Für so ein kleines Schiff, mit ca. 500 Gästen, war das ganz beachtlich.

Was ist das denn für eine Antwort? Du musst schon genauer lesen, war vielleicht noch zu früh für Dich! :serledigt:

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 07:59
    Zitat von ruediger

An Bord, so kenne ich das, ist immer ein Lektor für die Destinationen, neben anderen Fachleuten für unterschiedliche Wissensgebiete.

Die Vorträge erfolgen an den Seetagen. Bei Landgängen begleiten sie häufig die Gäste.

unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 07:52
    Zitat von Andi+Co

Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen. Ist es nicht üblich auf Phoenix Schiffen, dass es einen Lektor gibt, der die nächste Destination vorstellt und ein paar Tipps gibt? Irgendwie vermissen wir das hier auf der Artania.

Eigentlich ja. Vielleicht ist das aber den jetzigen Destinationen nicht wichtig.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fleetenkicker
    • 24. November 2025 um 13:53
    Zitat von klausnorbert

Bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass AIDA nichts mehr in die Shows investiert. Sie investieren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Hamburg, allerdings werden nach wie vor neue Shows entwickelt und wie Warnmünde schreibt, dann an Bord einstudiert.

Wir waren auch mal auf einer zweiwöchigen Reise, bei der das alte und das neue Showensemble von Steam Punk Circus gleichzeitig an Bord waren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Show dann gesehen habe - Proben des neuen Ensembles, Auftritt des alten Ensembles, Generalprobe des neuen Ensembles und Show des neuen Ensembles.

Ich war erstaunt, wie genau während der Proben auf Details geachtet wurde. Bei den Tänzern war es z. B. so, dass ein Choreograph alles auf Video aufgenommen hat und es anschließend mit den Tänzern besprochen hat. Es war eine Tänzerin an Bord, die neu bei AIDA war. Sie war mit ihren Bewegungen immer etwas "drüber". Bei der Aufführung hat es dann genau gepasst.

Sie investieren gegenüber früher, nur noch eine geringere Summe. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit den Machern vom Schmidts, was die Shows früher bis zum ersten Einsatz an Bord gekostet haben und AIDA nach einigen Jahren der Zusammenarbeit, um Kosten zu drücken, deshalb ausgestiegen ist! Das ist nun Schnee von gestern und ist leider so! Neue Gäste kennen es ja nur so, wie es jetzt!

• Fleetenkicker
    • 24. November 2025 um 10:31

Hier kann man nachlesen, wie viel AIDA früher in Hamburg in seine Shows investiert hat! Davon ist nichts übrig geblieben!

No business like showbusiness - Hamburg Cruise Days
    www.hamburgcruisedays.de

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 17:11
    Zitat von -Destiny-

Vielleicht war ich noch nicht oft genug auf Schiffen, aber bisher haben mich die Shows auf der AIDA nicht sonderlich abgeholt. Es waren immer Variationen aus Tanz, Akrobatik und lauter Musik, teilweise mit Gesang. Würde gerne mal etwas ganz anderes sehen, das nicht den Schwerpunkt Tanz und Akrobatik hat. Es fühlt sich irgendwie immer gleich an.

Wie wäre es mal mit einem echten Theaterstück? Oder echtem Gesang (ohne dass das Rumspringen im Vordergrund steht)? Oder was ganz anderes, gibt viele Möglichkeiten.

Gab es alles bis 2019 in Top Qualität. Arrangiert vom Schmidts Tivoli in Hamburg und ca. 16 Wochen in Hamburg einstudiert. Wurde aus Kostengründen beerdigt. Einige Shows findet man evtl. noch im Internet.

• Black Friday - schon gesehen?

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 15:53
    Zitat von Gaestin

Aida schreibt auf der Seite:

was willst Du uns damit neues sagen?

• Black Friday - schon gesehen?

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 15:48

Höchstwahrscheinlich wieder viel heiße Luft!

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 22. November 2025 um 23:57
    Zitat von Bunibuni

Danke! Hab recherchiert dass zu dem Zeitpunkt eine Schifffahrtsmesse ist. Bei den günstigsten Hotels ist das Angebot nur noch gering. Und ich möchte ehrlich für zwei Nächte keine 700 Euro ausgeben. Vielleicht dann etwas außerhalb in der Nähe vom Volksparkstadion.

Das Hotel hat gerade eröffnet: Zleep Hotel Hamburg Volkspark. Liegt ganz nahe zu der Barclays Arena

• Fleetenkicker
    • 22. November 2025 um 10:47
    Zitat von strandundmeer12

Dort sollte man überhaupt nichts mitbekommen. 8)

Höchstens Du hast Nachbarn, die den Fernseher aufdrehen und sich lt. unterhalten. Da nützt das angeblich ruhige Deck nichts.

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 21. November 2025 um 12:03
    Zitat von hirschi

Das darf man auch sagen wenn man dort nicht angestellt ist. Der Forenbetreiber stellt uns das Forum zur Verfügung. Und von irgendwas muss das auch finanziert werden.

Das das Forum zu einem Reisebüro gehört ist eigentlich nicht zu übersehen. Daher sind Hinweise, von immer den gleichen Usern, unnötig!

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 21. November 2025 um 11:56
    Zitat von Ulla

Warum bei TC direkt, was sparst du dabei? Nichts... Du bist hier im Forum eines Reisebüro.

Bist Du hier im Reisebüro angestellt oder bekommst eine Provision, da Du andauernd den Leuten erzählst, hier zu buchen! :gruebel:

• Fleetenkicker
    • 21. November 2025 um 07:38
    Zitat von Heizergruss

Die Gletscherlandschaft zu sehen , das wird sicherlich einigen Passagieren gut gefallen

Moin, man muss es vor Ort gesehen haben, dann werden sicherlich, viele Ihre Meinungen ins positive ändern! Aber da Grönland längere und teure Kreuzfahrten erfordern, wird es für viele unerreichbar bleiben.

• Fleetenkicker
    • 20. November 2025 um 22:38
    Zitat von parvus

Und ihr alle wart mit einem Phoenix Schiff dort (oder noch gar nicht dort und wollt auch gar nicht dahin), oder worin besteht euer eigener Bezug zwischen Grönland in diesem Phoenix Thread :gruebel:

Ja so ist es! Immer mit der Artania!

• Fleetenkicker
    • 20. November 2025 um 17:57

Es kann eisig kalt sei, es kann regnen und stürmen, es kann Mücken geben, aber auch zu warm. Aber trotzdem ist es wunderschön und wir fahren 2026 nach 2024 wieder hin. Das ist wie eine SUCHT haben!

• Brückenführung

• Fleetenkicker
    • 20. November 2025 um 14:27
    Zitat von reisefips

Es wird gebucht , also macht Aida doch alles richtig.

Über den Sommer gab es die Brückenführung sogar für - ich meine 129 € - erst an Bord zu buchen - es war in Nullkommanix ausgebucht und es ging ein Teilbetrag an Cruise&Help. Habe ich meinen Frieden mit, wer es nicht möchte, muss es nicht buchen.

Es heißt doch immer, AIDA liest hier mit. Also sollen sie auch erfahren, dass die Preisgestaltung, nicht jedem gefällt!

• Brückenführung

• Fleetenkicker
    • 19. November 2025 um 23:59
    Zitat von Cibaa

War es bei dir schon im Vorfeld oder erst an Bord zu sehen?

Es war schon 2 Tage vorher zu sehen!

• Brückenführung

• Fleetenkicker
    • 19. November 2025 um 15:26
    Zitat von Muddiaida2008

Wann werden die Zeiten der Brückenführung bekannt gegeben? Gleich zu Beginn der Reise oder?

Bei uns auf SOL war es unter MyAida zu sehen

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 21:10
    Zitat von lukas.prima

Dann haben Sie wahrscheinlich gemerkt, dass sie in der Hafencity etwas länger für die Logistik brauchen und die vielen Passagiere Ein und Auschecken.

Deswegen ist die Prima ja auch 3 Stunden später in Altona angefahren und hatte andere Checkin Zeiten. War auch gut von aida das mal zu testen :)

Oder weil das Terminal und das Umfeld, so gut ist, das man den Passagieren, verlängerte Erlebnisse anbietet.

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 18:43
    Zitat von User123

War wohl früher so. Mir hat mal Jemand gesagt, der in einem Reisebüro arbeitete, die Provision ist nicht hoch.

Die ist nie unter 10% und steigt mit dem Umsatz. Das wohl umsatzstärkste Internet Kreuzfahrt Büro mit Ladengeschäft nahe Hamburg, wurde für eine zweistellige Millionen Summe verkauft.

Aber wir kommen vom Thema ab!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™