1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spacenett

Beiträge von Spacenett

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 18. März 2026 um 17:18

Aida schickt eine Standardmail mit der Aussage, dass das Angebot zu schwach war, wenn man im Rahmen des Bieterverfahrens nicht den Zuschlag bekommen hat. Ich habe heute Nacht auch solch eine E-Mail erhalten und hatte auf eine Kategorie geboten, die schon lange nicht mehr buchbar war. Daran ist erkennbar, dass es sich um eine Mail mit Standardtext handelt.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 15. März 2026 um 15:57
    Zitat von ina24

Heute habe ich erstmals eine Bietermail erhalten. Wenn man darauf klickt und ein Gebot abgibt, soll man auch gleich bezahlen bzw. die Kreditkarte angeben :gruebel:

Bedeutet dies, dass es in diesem Stadium bereits klar ist, dass man den Zuschlag bekommt? Bisher ging ich davon aus, dass eine Bezahlung über MyAida erfolgt, wie mit dem normalen Reisepreis auch.

Für Erfahrungen mit dem Procedere wäre ich dankbar.

Die Kreditkartendaten werden abgefragt, damit nach Teilnahme am Bieterverfahren und Erteilung des Zuschlags abgebucht werden kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Spacenett
    • 14. März 2026 um 17:43

Selbst wenn das passieren sollte, wird das der guten Buchungslage keinen Abbruch tun.

• Alles zur AIDAcosma

• Spacenett
    • 7. März 2026 um 13:16

Seitdem wir uns bei allen 4-Cosma-Fahrten Corona geholt haben, meiden wir die, egal wie schön und vielfältig das Schiff ist.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 27. Februar 2026 um 13:26
    Zitat von Apfelfrau

Für unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
    Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.

Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):

- Panorama-Balkon: ab 105€ p.P.
    - Bugsuite (SD): ab 735€ p.P.
    - Suite (SC): ab 955€ p.P.
    - Suite (SB): ab 1190€ p.P.
    - Deluxe-Suite (SA): ab 1515€ p.P.

Nö Danke.

Alles anzeigen

Das sind doch top Angebote. Habe heute Morgen auch eine Bietermail für eine Reise im März mit der Blu bekommen. Das Mindestgebot für Balkon und Panorama-Balkonkabine (die bereits länger gar nicht mehr verfügbar ist) war viel zu hoch angesetzt. Innerhalb kürzester Zeit waren auch gar keine Gebote mehr möglich.

• Bayonne / USA

• Spacenett
    • 26. Februar 2026 um 08:16
    Zitat von Dubainese

Stand der Transfer unter Ausflüge oder konnte man das erst an Bord buchen?

Wurde als Ausflug angeboten. Man musste aber recht schnell sein, war kurze Zeit nach Freigabe der Ausflüge ausgebucht.

• Bayonne / USA

• Spacenett
    • 25. Februar 2026 um 20:11
    Zitat von Dubainese

Danke. Wir sind zu dritt. Das summiert sich natürlich. Wir haben auch den VIP Tarif gebucht. Wir sind schon 4 Tage vorher in New Jersey und können New York schon vorher erkunden.

Wir hatten auch die Fähre und waren zu Viert. Die Fähre hat sich mehr als gelohnt, absolute Zeitersparnis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und sehr gut organisiert. War tatsächlich, wie bereits geschrieben, schnell ausgebucht. Sind auch ganz nah an der Freiheitsstatue mit Fotostopp vorbeigefahren.

• Alles zur AIDAcosma

• Spacenett
    • 24. Februar 2026 um 20:06
    Zitat von Bavarian_Cruiser

So unterschiedlich können Meinungen sein. Das Beach House ist für uns das schwächste Restaurant auf den vier großen Schiffen.

Das Ocean Deck war für uns im Sommer 2024 ein absoluter Graus! Der Pool in der Mitte des Schiffes war für Kinder unter 16 Jahren gesperrt. Es ballte sich an den Seetagen und selbst im Hafen von Civitavecchia alles am Ocean Deck.

Unser Fazit war daher: In den Sommerferien nie wieder AIDAcosma. Wäre das unsere erste AIDA-Reise gewesen, wärs vermutlich gleichzeitig auch die letzte Reise gewesen...

Das mit dem Beach House kann ich nach mehreren Besuchen so bestätigen.

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 28.03.2026 bis 11.04.2026 (Samstag, 28. März 2026, 00:00-Samstag, 11. April 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 24. Februar 2026 um 19:59
    Zitat von Patsy

Wir haben auch spontan am Freitag gebucht und wohl noch eine der letzten Kabinen zur 3-er Belegung ergattern können. Reisen mit unserem 8 jährigen Sohn aus Frankfurt an und planen gerade die individuellen Ausflüge.

Viel Spaß bei der Ausflugsplanung. Wir (Tochter, 20 und ich, Mutter :) reisen bereits am 21.03. ab Frankfurt an. Ich vermute, dass es ab 29.03. dann wegen der Ferien voller an Bord wird.

• Preisentwicklung AIDA

• Spacenett
    • 23. Februar 2026 um 10:06

In der Türkei kann man im März auch keinen Badeurlaub machen, dann ist es natürlich günstiger. Wenn eine Doppelkabine zur Alleinnutzung belegt wird, kann das natürlich nur teurer verkauft werden. Bei Tuicruises muss man auch für noch nicht Vollljährige ab 15 den Erwachsenenpreis zahlen. Da muss man eben auch überlegen, ob man das machen möchte. Die Reisen sind trotz Jammern über gestiegene Preise trotzdem sehr gut gebucht, also Geld scheint noch genug da zu sein.

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 21. März 2026, 00:00-Samstag, 4. April 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 16. Februar 2026 um 20:04
    Zitat von Rudi1909

Na wer weiß ob wir überhaupt Santa Marta anlaufen, die haben ja gerade sehr extreme Unwetter.

Bis wir kommen, sind sie bestimmt weg.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 14. Februar 2026 um 16:47
    Zitat von Heizergruss

In welchem Seegebiet war das

Orient mit der MS 4

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 14. Februar 2026 um 14:09
    Zitat von Andi+Co

Inwiefern gewandelt?

50 % der Herren hatten abends im Anckelmanns kurze Hosen und teilweise und Badeschlappen trotz Aufstellern mit der Bitte um angemessene Kleidung angehabt. Sorry, das geht gar nicht. Auf der letzten Tour war eine gewisse Nationalität an Bord, die sich sowohl im Restaurant als auch in Außenbereichen lautstark über mehrere Tische angeschrieen haben. Rauchende Gäste an der Reeling hinter dem Nichtraucherbereich der Außenalsterbar, die ihre Asche und Zigaretten auf dem Boden entsorgt haben. Das sind nur einige Beispiele. Vielleicht ist mir das auf den letzten Reisen besonders aufgefallen, weil diese außerhalb der Ferien waren. In den Ferien waren deutlich mehr Familien unterwegs, da ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 14. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von Sticker

Welche MS war es den?

Uns ist („negativ“) aufgefallen das bei „kurzen/günstigeren“ Touren in Europa eine ganz andere Art von Mitreisenden dabei ist als z.B. in der Karibik

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 14. Februar 2026 um 12:57

Ich bin jetzt von meiner 40. Mein Schiff-Reise abgestiegen und muss auch feststellen, dass die Qualität im Anckelmanns nachgelassen hat. Die Menüs im Atlantik wechseln auch kaum. Wenn man oft fährt, ist das ein Luxusproblem. Dass die Qualität der Cocktails in den letzten 13 Jahren, seitdem wir das erste Mal MS gefahren sind, nachgelassen hat, konnten wir nicht feststellen. Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat. Mittlerweile bin ich wieder lieber mit Aida unterwegs.

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 21. März 2026, 00:00-Samstag, 4. April 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 9. Februar 2026 um 11:43
    Zitat von Rudi1909

Ja ich hätte mich jetzt auch gerne entschieden, aber seid Freitag habe ich leider nicht mehr gehört. Wollte ja wissen wann es los geht, und wo man bezahlen kann.

Schreibt ihn doch nochmal an, welche Tour Ihr nehmen möchtet. Bei uns hat er zügig reagiert, nachdem ich reserviert habe. Bezahlt wird nach der Tour in Euro. Er möchte für uns noch eine WhatsApp-Gruppe anlegen, um uns zu informieren, wo wir uns treffen und wann es losgeht.

• Spacenett
    • 6. Februar 2026 um 13:36
    Zitat von Rudi1909

Ich habe eine mail bekommen, ging super schnell. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, hören sich beide gut an

Das freut mich, dass es so schnell ging. Wenn man schon mal nach Kolumbien kommt, sollte man auch was von Land und Leuten sehen, vor allem weil unsere Aufenthaltsdauer recht kurz ist. Wir haben uns für die Tour 2 entschieden.

• Spacenett
    • 5. Februar 2026 um 12:47
    Zitat von Rudi1909

Habe jetzt mal auf der Seite von dem Anbieter geschaut. Muss mir nur erstmal den Whatsapp Info runterladen, um genau zusehen was er auf Santa Marta anbietet. Weil so kann man es ja garnicht sehen

Schreib ihn mal per Mail unter miakabo.travel@gmail.com an, dann schickt er die Touren per Mail. Ich musste mir diese auch erst zukommen lassen.

• Spacenett
    • 3. Februar 2026 um 13:40

Auf Santa Marta sind wir mit dem privaten Anbieter Karsten Bohlmann von Miakabo Travel unterwegs. Es geht in das Naturreservat Caoba abseits der Zivilisation und zu einer Cacao-Finca in kleiner Gruppe. Auf St. Kitts werden wir jetzt einen Katamaran-Ausflug machen. Auf La Romana fahren wir zum Strand.

• Spacenett
    • 1. Februar 2026 um 14:38
    Zitat von Rudi1909

Moin

mal eine frage in die Runde. Sehe ich es richtig das man auf dieser Runde sehr viel alleine machen kann? Also auf Samana und Basseterre wollen wir auch einen Ausflug machen. Aber ich glaube der Rest klappt ganz gut alleine, oder? Wir wollen ja auch meistens nur zum Strand und dann noch ein wenig die Stadt anschauen. In La Romana finde ich es noch nicht so einfach sich zu entscheiden. Anscheint ist es dort nicht so einfach mal so zum Strand zukommen. Hat jemand einen Tipp ob man in Curacao auf eigene Faust zum Strand kommt. Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Für Samana haben wir einen Ausflug über Aida gebucht, für Santa Marta haben wir einen Ausflug über einen privaten Anbieter gebucht, da wir dort vermutlich nie wieder hin kommen. Auf Curacao sind wir auch auf einem Ausflug, für Basseterre überlegen wir mit dem Zug zu fahren. Ich bin mit unserer Ausflugsplanung fertig :-).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™