1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 21. März 2026, 00:00-Samstag, 4. April 2026, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 16. Januar 2024 um 13:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026

Samstag, 21. März 2026, 00:00 – Samstag, 4. April 2026, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. April 2026 um 00:00
  • Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 1. Februar 2026 um 12:38

Moin

mal eine frage in die Runde. Sehe ich es richtig das man auf dieser Runde sehr viel alleine machen kann? Also auf Samana und Basseterre wollen wir auch einen Ausflug machen. Aber ich glaube der Rest klappt ganz gut alleine, oder? Wir wollen ja auch meistens nur zum Strand und dann noch ein wenig die Stadt anschauen. In La Romana finde ich es noch nicht so einfach sich zu entscheiden. Anscheint ist es dort nicht so einfach mal so zum Strand zukommen. Hat jemand einen Tipp ob man in Curacao auf eigene Faust zum Strand kommt. Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 21. März 2026, 00:00-Samstag, 4. April 2026, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Spacenett
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 1. Februar 2026 um 14:38
    Zitat von Rudi1909

Moin

mal eine frage in die Runde. Sehe ich es richtig das man auf dieser Runde sehr viel alleine machen kann? Also auf Samana und Basseterre wollen wir auch einen Ausflug machen. Aber ich glaube der Rest klappt ganz gut alleine, oder? Wir wollen ja auch meistens nur zum Strand und dann noch ein wenig die Stadt anschauen. In La Romana finde ich es noch nicht so einfach sich zu entscheiden. Anscheint ist es dort nicht so einfach mal so zum Strand zukommen. Hat jemand einen Tipp ob man in Curacao auf eigene Faust zum Strand kommt. Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Für Samana haben wir einen Ausflug über Aida gebucht, für Santa Marta haben wir einen Ausflug über einen privaten Anbieter gebucht, da wir dort vermutlich nie wieder hin kommen. Auf Curacao sind wir auch auf einem Ausflug, für Basseterre überlegen wir mit dem Zug zu fahren. Ich bin mit unserer Ausflugsplanung fertig :-).

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 3. Februar 2026 um 12:55

Ja haben uns gerade für den Zug entschieden, ist mal was anderes. Auf Samana lassen wir uns von Aida zur Bacardi Insel bringen. Mit Santa Marta habe ich mich noch nicht beschäftigt was man dort so machen kann. Und La Romana finde ich auch schwierig,

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 3. Februar 2026 um 13:07
    Zitat von Spacenett

Wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Für Samana haben wir einen Ausflug über Aida gebucht, für Santa Marta haben wir einen Ausflug über einen privaten Anbieter gebucht, da wir dort vermutlich nie wieder hin kommen. Auf Curacao sind wir auch auf einem Ausflug, für Basseterre überlegen wir mit dem Zug zu fahren. Ich bin mit unserer Ausflugsplanung fertig :-).

Darf man fragen mit welchem Anbieter auf Santa Marta unterwegs seid, und was ihr macht

• Spacenett
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 3. Februar 2026 um 13:40

Auf Santa Marta sind wir mit dem privaten Anbieter Karsten Bohlmann von Miakabo Travel unterwegs. Es geht in das Naturreservat Caoba abseits der Zivilisation und zu einer Cacao-Finca in kleiner Gruppe. Auf St. Kitts werden wir jetzt einen Katamaran-Ausflug machen. Auf La Romana fahren wir zum Strand.

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 5. Februar 2026 um 09:07

Ja auf St.Kitts haben wir uns für den Zug entschieden, ist bestimmt auch mal ganz lustig. Ja La Romana würden wir auch zum Strand aber ich finde es nicht einfach dort eine gute Lösung zu finden

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 5. Februar 2026 um 09:18
    Zitat von Spacenett

Auf Santa Marta sind wir mit dem privaten Anbieter Karsten Bohlmann von Miakabo Travel unterwegs. Es geht in das Naturreservat Caoba abseits der Zivilisation und zu einer Cacao-Finca in kleiner Gruppe. Auf St. Kitts werden wir jetzt einen Katamaran-Ausflug machen. Auf La Romana fahren wir zum Strand.

Habe jetzt mal auf der Seite von dem Anbieter geschaut. Muss mir nur erstmal den Whatsapp Info runterladen, um genau zusehen was er auf Santa Marta anbietet. Weil so kann man es ja garnicht sehen

• Spacenett
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 5. Februar 2026 um 12:47
    Zitat von Rudi1909

Habe jetzt mal auf der Seite von dem Anbieter geschaut. Muss mir nur erstmal den Whatsapp Info runterladen, um genau zusehen was er auf Santa Marta anbietet. Weil so kann man es ja garnicht sehen

Schreib ihn mal per Mail unter miakabo.travel@gmail.com an, dann schickt er die Touren per Mail. Ich musste mir diese auch erst zukommen lassen.

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 5. Februar 2026 um 15:04
    Zitat von Spacenett

Schreib ihn mal per Mail unter miakabo.travel@gmail.com an, dann schickt er die Touren per Mail. Ich musste mir diese auch erst zukommen lassen.

Danke

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 6. Februar 2026 um 11:54

Ich habe eine mail bekommen, ging super schnell. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, hören sich beide gut an

• Spacenett
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 6. Februar 2026 um 13:36
    Zitat von Rudi1909

Ich habe eine mail bekommen, ging super schnell. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, hören sich beide gut an

Das freut mich, dass es so schnell ging. Wenn man schon mal nach Kolumbien kommt, sollte man auch was von Land und Leuten sehen, vor allem weil unsere Aufenthaltsdauer recht kurz ist. Wir haben uns für die Tour 2 entschieden.

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    36
    • 9. Februar 2026 um 10:43

Ja ich hätte mich jetzt auch gerne entschieden, aber seid Freitag habe ich leider nicht mehr gehört. Wollte ja wissen wann es los geht, und wo man bezahlen kann.

• Spacenett
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 9. Februar 2026 um 11:43
    Zitat von Rudi1909

Ja ich hätte mich jetzt auch gerne entschieden, aber seid Freitag habe ich leider nicht mehr gehört. Wollte ja wissen wann es los geht, und wo man bezahlen kann.

Schreibt ihn doch nochmal an, welche Tour Ihr nehmen möchtet. Bei uns hat er zügig reagiert, nachdem ich reserviert habe. Bezahlt wird nach der Tour in Euro. Er möchte für uns noch eine WhatsApp-Gruppe anlegen, um uns zu informieren, wo wir uns treffen und wann es losgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Spacenett (9. Februar 2026 um 11:49)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook