1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dubainese

Beiträge von Dubainese

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• Dubainese
    • 30. Juni 2025 um 13:56

Ja das ist sie jetzt. Die Balkonkabine bleibt es. Danke nochmal für eure Antworten.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• Dubainese
    • 30. Juni 2025 um 12:05

Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Wir waren bis jetzt auf den Aida Schiffen unterwegs. Da war aber die Junior Suite in einer anderen Preisklasse wie jetzt die MS 1. Da waren wir immer in der Lounge oder auf dem Patiodeck unterwegs. Aber da waren wir 1 Woche im Orient und hatten nur einen Seetag. Die X Bereiche reizen einen schon, aber für 4000 Euro muss man auch lange stricken:/

• Dubainese
    • 30. Juni 2025 um 10:08

Wir stehen auch vor dieser Frage. Wir unternehmen eine 10 tägige Kreuzfahrt mit der MS 1. Wir fahren die Tour, New York, Miami, Bahamas und haben 4 Seetage. Haben jetzt eine Balkonkabine. Kostenpunkt für 3 Erwachsene 4800 Euro. Kostenpunkt Junior Suite 8800 Euro. Wären 4000 Euro mehr. Lohnt sich dafür upzugraden?

• Aida Suiten und weiteres

• Dubainese
    • 25. Juni 2025 um 16:58

Gerade habe ich gesehen, dass auf unserer Orient Tour die SB Suite 10194 wieder freigegeben wurde. Aber was sind das bitte für Preise ? Wir haben die Nachbarkabine 10195 gebucht. Das ist eine Veranda Komfort Kabine und kostet 3045 Euro für 2 Erwachsene und einen Jugendlichen. Aber für die SB Suite 6365 Euro zu nehmen ist schon sehr sportlich. Hier ist das All In Paket noch nicht mit drin. Das Anreisepaket von 3720 Euro dabei und schon ist man über 10.000 Euro los. Wer soll das als Normalo stemmen können ?:( Die Reise ist vom 19-26.12.25 und da sind erst in zwei Bundesländern Ferien.

• Dubainese
    • 22. Juni 2025 um 16:28

Hatten wir im Januar auf der Prima auch. Es wurde nur eins zu eins getauscht. Bei unserer Reise gab es keinen Sekt, Wodka oder ähnliches.

• Dubainese
    • 16. Juni 2025 um 15:30

Unsere SC Kabine war auf der Orient Tour schon um 12 Uhr nutzbar. Die Koffer fehlten noch. Das immer fertig bezogene Bett unseres 23 jährigen Sohnes störte nicht. Die Suite war ein Traum, sie lag außen auf Deck 12. Leider wurde diese Kabine jetzt zu einer SB Kabine hochgestuft und liegt nicht mehr in unserem Budget. Wünsche euch einen tollen Urlaub.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 16. Juni 2025 um 08:46

Ja natürlich. Es wird immer, irgendwo einen Flug geben der viel günstige ist. Um auf der sicheren Seite zu sein und von meinen Wunschflughafen zu fliegen, wäre es mir die 460 Euro wert. Es gibt auch Flüge über Aida die nach Korfu 660 Euro kosten. Dann wäre ich aber auch raus.:meinung:

Bilder

• Screenshot_20250615_184642_Chrome.jpg
      • 39,1 kB
      • 384 × 823
      • 48
  • Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 15. Juni 2025 um 18:49

Das sind 460 Euro für Hin und Rückflug inklusive Transfer. Der Flug geht 2:40 Minuten. Bei Condor selber kostet er 475 Euro pro Person. Jeder hat seine Schmerzgrenze, für mich würde es passen.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 15. Juni 2025 um 17:43

920 Euro für Aidaflüge nach Korfu in den Ferien finde ich okay. Der Transfer ist ja auch mit drin.

Bilder

• Screenshot_20250615_173715_Chrome.jpg
      • 37,07 kB
      • 384 × 823
      • 75
  • Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 15. Juni 2025 um 14:45

Für diejenigen, die eine Orient Tour über Weihnachten ins Auge gefasst haben, hier ein kleiner Vergleich. Am 20.12 kostet die Tour von Dubai in der VK mit begehbaren Kleiderschrank und bevorzugter Lage 3695 Euro. Die Route am 19.12.25 von Dubai aus, kostet in der gleichen Kabinenkategorie bei 2 Erwachsenen und einem Kind zwischen 16-24 Jahren nur 3045 Euro. Am 20.12.25 hätten nur Hamburg und Schleswig-Holstein Ferien.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Dubainese
    • 11. Juni 2025 um 09:10

Wir haben die Flüge für unsere Dezember Tour separat gebucht und bleiben dann noch 3 Tage in Dubai und fliegen dann erst zurück. Ist vielleicht auch eine Option.

• Dubainese
    • 10. Juni 2025 um 21:19

In den Miracle Garden gehen. Eine Jeep Safari machen oder in das Museum der Zukunft gehen. Dubai bietet soviel.

• Dubainese
    • 10. Juni 2025 um 21:07

Ein günstiges Hotel nehmen und den Tag noch nutzen. Abends dann mit dem Taxi zum Flughafen. Ausflüge haben wir alle über GYG gebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 13:35

Wir wollen 2 Vorübernachtungen machen. Seit ihr nach der Kreuzfahrt noch ins Hotel gegangen oder sofort zurück geflogen ? Das Schiff soll um 7:30 Uhr anlegen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 13:20

Wir waren bis jetzt nur auf den Aida Schiffen unterwegs und haben jetzt beim Preisvergleich einer Nordamerika Tour bei TUI Cruises für uns ein besseres Angebot gefunden und gebucht. Wenn ich dann auf dem Schiff bin, interessiert es mich herzlichst wenig, was andere bezahlt haben. Es gibt Vario Angebote, Verlockung der Woche, Black Friday Angfbote usw. Ich buche dann und das, was für mich die Reise wert ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 13:05

Auf unserem Balkon der Kabine 12290 (Aida Prima), war die Auslaufmusik und die Durchsagen des Kapitäns fast gar nicht zu hören.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 12:53

Danke für den Tipp mit der Fähre :thumbsup: Wir buchen Flüge bis Newark und ein Hotel was günstig zur Metrostation oder am Fähranlieger liegt.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 12:41

Das stimmt. Haben wir auch mit eingeplant. Aber von New Jersey aus, ist man in 45 Minuten mit der Metro in Manhatten. Wir reisen jetzt 2 Tage vorher an und haben dann noch 2 Tage wo Mein Schiff in Bayonne liegt. Wenn man 2 Vorübernachtungen in Manhattan nimmt, bist du nochmals 500 Euro mehr los.

• Preisentwicklung AIDA

• Dubainese
    • 10. Mai 2025 um 12:27

Wir wollten 2026 die Nordamerika Tour von New York aus mit Miami und den Bahamas jetzt buchen. Beim Preisvergleich waren wir doch sehr überrascht. Aida nimmt für die 12 tägige Reise für 3 Erwachsene in der Balkonkabine All inclusive 7490 Euro. Bei TUl Cruises zahlt man für die 10 tägige Reise in der gleichen Kabinenkategorie 4800 Euro. Bei Aida hat man einen Seetag und einen zusätzlichen Tag in New York. Das ist auf 2 Tage gesehen, eine Spanne von 2700 Euro. Die Flugpreise liegen pro Person bei 1200-1500 Euro über die Reederei. Mit Lufthansa kommt man für 700 Euro hin.

Bilder

• Screenshot_20250507_145855_CHECK24.jpg
      • 50,14 kB
      • 384 × 823
      • 52
    • Screenshot_20250507_145328_Chrome.jpg
      • 50,03 kB
      • 384 × 823
      • 45
  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Dubainese
    • 8. März 2025 um 10:33

Wir hatten kein Getränkepaket dazu gebucht und sind vom Patiodeck immer mal runter in die Lounge gegangen. Mal haben wir uns ein Getränk auf dem Patiodeck geholt und mal ging es vom Patiodeck auch mal in die Lounge. Die Lounge befindet sich fast auf gleicher Höhe des Schiffes und ist mit dem Aufzug schnell erreicht. Was uns immer wieder auf der letzten Reise auffiel war, dass mehrere Loungegäste ihre Getränke von der Lounge mit ins Theatrium genommen haben.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram