Ein TraumGibt es auch Frühstück auf die Kabine?
Beiträge von Dubainese
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das Patiodeck ist eine tolle Sache. Haben wir auf der Orient Tour 2019 sehr oft genutzt. Bei uns war das Patiodeck immer sehr gut besucht. Wenn ihr All In oder ein Getränkepaket bucht, sind die Getränke glaube ich inklusive. Wir hatten eine Junio Suite ohne Getränkepaket und zahlten unser Getränke. Dasselbe hatten wir jetzt auch auf der Orien Tour im Januar. Wir hatten eine SC Kabine ohne All Inn oder Getränkepaket und zahlten die Getränke. Laut Aida werden auf der AIDAprima und AIDAperla ab Sommer 2025 12 Junior-Suiten weniger verkauft und dann haben auch 12 Kabinen weniger Zugang zu dem Patio Deck. Was würde denn für euch eine Junior Suit kosten? Dann hättet ihr auch die Lounge mit dabei. Das war für uns immer das Highlight. Das Auslaufen mit einem leckeren Sekt oder Bier in der Lounge verfolgen
-
Ich habe nur auf diese Aussage von Ellert geantwortet:
,, 2026 haben wir Ostsee gebucht premium, Preise aber auch am Limit was es uns wert ist, ohne AI und Eigenanreise. Ausflüge braucht man da nicht, sind ja alles Städte. Aber es war unsere Wunschroute und ich habe Bedenken dass die Preise steigen werden je nach Nachfrage".
Genauso halten wir es auch. Premium gebucht ohne AI und Eigenanreise. Die Ausflüge machen wir in Eigenregie. Die Preisentwicklung bei den Ausflügen und dem Anreisepaket ist in meinem Augen völlig überzogen.
-
Wir haben Premium gebucht, weil wir eine Komfort Kabine in der Rundung auf Deck 10 -12 haben wollten. Dazu haben wir die linke Seite des Schiffes genommen, wegen der tollen Aussicht in den Häfen von DubaI, Doha und Muscat.
-
Für uns passt der Kabinenpreis und die Anreise buchen wir individuell. Wenn man in Dubai 1 Woche All inklusive Urlaub machen will, dann wären wir weit über unsere Budget zur Weihnachtszeit. Daher buchen wir die Reise mit dem Schiff. Das Schiff steht mittlerweile in Dubai Harbour und man hat eine Traumaussicht auf die Skyline und kurze Wege zur Marina und Blue Waters. Dazu sieht man in einer Woche verschiedene Destinationen und hat volle Verpflegung. Wir sind keine Cocktail Trinker oder Gourmets. Die Ausflüge buchen wir über GYG und das Taxi fahren ist sowies sehr preiswert in Dubai.
-
Die Kabinenpreise finde ich persönlich noch in Ordnung. Wo extrem aufgeschlagen wird, ist das Anreisepaket und für die Ausflüge. Jetzt im Orient kostete die Jeep Safari schon 120 Euro mehr als 2019. Haben wir 2019 mit 3 Erwachsenen noch 89 Euro pro Person bezahlt, kostete die Jeep Safari jetzt schon 129 Euro. In Abu Dhabi kostete der Aida Ausflug zum Yas Marina Circuit ( Formel 1 Rennstrecke) 129 Euro mit einem kurzen Stopp an der Ferrari World. Wir haben den gleichen Ausflug individuell gemacht. Kostenpunkt 180 Euro für uns drei Erwachsenen. Das ist ein Unterschied von 210 Euro und das für einen 4 Stunden Ausflug. Was das Anreisepaket betrifft, haben wir 2019 noch 1680 Euro bezahlt. Jetzt liegt der Preis bei 3720 Euro für die gleichen Zeit in den Weihnachtsferien.
-
Wir haben unserer Flüge für 750 Euro pro Person bei Emirates gebucht. Fliegen von Düsseldorf aus mit der Abendmaschine. Wir bleiben nach der einwöchigen Kreuzfahrt noch 3 Tage in Dubai und fliegen dann mit der Mittagsmaschine um 14:40 Uhr zurück. Die Reise ist in den Weihnachtsferien. An und Abreise wäre bei Aida für1240 Euro pro Person zu haben gewesen. Für der Differenz gönnen wir uns jetzt die 3 Tage Verlängerung.
-
Zwei Erwachsene und ein Kind zwischen 2-15 Jshren. Die Reise ist nicht in den Ferien.
-
Für den Luxus zahlst du auch 7000 - 8000 Euro. Kabine+Flug.
-
Kein Problem. Die Preise für die Flüge sind auf jeden Fall auf Orient Niveau
-
Für die Orient Tour?
-
So gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich mit einem Kind eine Suite beziehe, dann würde ich mich freuen, wenn ich mit der Frau auf der Kabine oder auf dem Balkon noch Abends was trinken könnte. Das gleiche gilt für das Frühstück auf der Kabine. Ein ganz entspanntes Frühstück mit der Familie auf dem Balkon ist nicht für jeden möglich. Und wenn das dann noch alles inkludiert und bezahlt wurde, ist es desto angenehmer. Wenn dann aber angepriesene Leistungen nicht vorhanden sind, ist es ein bisschen ärgerlich.
-
Wenn noch einer ein gutes Hotel in Dubai für vor oder nach der Reise sucht. Da kann ich das Dusit Thani Dubai empfehlen. Liegt in der Nähe des Burj Khalifas, des Museum of Future und anderer Sehenswürdigkeiten.
-
-
Wir waren 2019 in einer JS. Wir hatten im Juli 2024 zuerst eine JS gebucht gehabt. Diese haben wir dann Mitte November upgegradet auf eine SC Kabine. Wie mein Vorredner es auf den Punkt bringt. Es darf doch bei einen so großen Konzern nicht an ein paar Getränke scheitern. Verstehe auch die Aussage nicht, nach Verfügbarkeit? Hier kann es doch nur an Mangel an Bedienstete liegen. An Brötchen, Eier, Kaffee etc kann es doch nicht scheitern.
-
Wir waren bis jetzt nur einmal in einer JS und wenn es uns an der Rezeption so gesagt wird, dann wird es wohl so sein, dachten wir uns. Hier berichten ja mehrere dasselbe, dass sie auch Probleme mit dem Frühstüc und der Minibar hatten. Wir hatten nach der Reise kurz unser Reisebüro kontaktiert. Die waren auch sehr überrascht. Auf Anfrage bei Aida, kam natürlich die Antwort. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir werden daran arbeiten und entschuldigen uns.
-
Für manche ist es auch nicht ausschlaggebend, dass man nicht mit Emirates sondern vielleicht mit Condor nach Dubai fliegt? Für uns war es ein Mitgrund von der JS auf eine SC Kabine upzugraden. Wir kennen die üppig gefüllte Bezahlminibar aus der JS. Und ein Frühstück auf der Suitenbalkon ist auch nicht schlecht im Orient haben wir uns gedacht. Leider sind wir eines besseren belehrt worden. Das Frühstück wurde nicht auf die Kabine serviert und in der Minibar war gähnende leere. Von jedem Getränk gab es lediglich eine Flasche.
-
Vom 6.12.24 - 12.01.25 fand jeden Abend am Blue Waters wo das Riesenrad steht, eine spektakuläre Drohnenshow statt.
-
Moin, ja es war lange ausser Betrieb. Es gab viele Spekulationen warum es so lange Stillstand. Kurz nach Weihnachten hat es wieder eröffnet. Danach lief es bis zur unserer Abreise. Ich kann eine Fahrt nur empfehlen. Aber auch das abendliche Lichterspiel am Riesenrad ist sehenswert.
-
Wir waren vom 31.12. 24 bis zum 11.01.25 in Dubai. Erst 4 Tage im Hotel und dann 7 Tage aufs Schiff. Wir haben einiges unternommen. Die Highlights waren die La Perle Show ( Gold Ticket 105 Euro). Die 3 stündige Luxus Yacht Tour mit Xclusive Yacht, die in unmittelbarer Nähe von der Aida startete (120 Euro). Dann die Fahrt mit dem Riesenrad The Ain (38 Euro). Dazu die Auffahrt in die 148 Etage vom Burj Khalifa (90 Euro). Die Speedboot Tour mit Loveboats entlang des Atlantis Hotels und des Burj al Arab ist auch empfehlenswert (28 Euro). In Doha haben wir eine 4 stündige Stadtführung mit einem englisch sprechenden Guide unternommen, der uns die Highlights Dohas gezeigt hatte. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen (65 Euro). Alle Gäste kamen von der Aida. Alles über GYG oder Viator gebucht. Bei Viator gibt es Kombitickets für den Burj Khalifa 148 Etage und die Besichtigung des Burj al Arab (55 Euro). Ersparnis ca. 80 Euro bei 3 Personen. In Abu Dhabi haben wir die Rennstrecke besucht. Vom Kreuzfahrtschiff mit dem Taxi zur Rennstrecke Hin und zurück 50 Euro. Eintrittskarten für die Besichtigung im Vorfeld bei GYG gekauft (42 Euro). Alle Preise pro Person.