Beiträge von Meersucht
-
-
Nicko Cruises empfhielt auf deren Website: 13 – 17 € pro Tag/Person.
-
-
Taxi ist ne gute Idee - manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Lösungen
Runterlaufen ist auch kein Problem - nur rauf wird mir zu anstrengend.Ich würde ja auch den Reederei-Ausflug buchen - nur beißt sich der leider zeitlich mit einem anderen Ausflug, den ich gerne machen würde. Alesund selber wollte ich dann am Nachmittag auch eh zu Fuss erkunden - somit ist Taxi eine sehr gute Idee.
Danke Euch.
-
Okay - danke. Leider fährt das Bähnchen dann nicht; wir sind erst in der zweiten Oktoberhälfte dort. Dann werde ich wohl doch den Reederei-Ausflug buchen müssen, wenn der Aufstieg auch vom Bushalt aus noch steil ist.
-
An einen hop on hop off bus hatte ich hier noch gar nicht gedacht ... wie weit in etwa geht es denn dann noch den Berg rauf von dem Sportplatz aus ?
-
Nun habe ich hier die letzten Seiten quergelesen, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden:
wie kommt man auf den Aksla, wenn man nicht laufen will, das Bähnchen leider nicht fährt und man auch keinen Reederei-Ausflug machen will ?
Fährt da auch ein Linienbus den Berg rauf ? Wenn ja: kann man den auch ohne irgendeine app bezahlen ? -
Na ja - das Deck 5 ist ja quasi das "Promenadendeck" - also mit Umlauf und daher zwangsläufig breiter die darüberliegenden Decks. Auf der MS 7 war ich zwar noch nicht; aber ich hatte eine Kabine ziemlich weit hinten auf Deck 7 der MS 4. Auch da hatte ich das Deck "Pier" ebenfalls zwei Decks unter mir. Und noch dazu ein Rettungsboot auf gleicher Höhe. Das hat mich in der Sicht aber nicht wirklich gestört, denn senkrecht nach unten musste ich nicht unbedingt gucken, um einen schönen Ausblick zu haben

Ich denke, dieses "Problem" hättest Du auf allen Schiffen. -
Vielleicht hast du bis dahin ja auch ein Smartphone
wohl kaum - denn da ich sehr schlecht sehe, nützt mir ein Smartphone nichts ... ich habe dafür ein tablet, das ich aber nicht ständig mit mir herumschleppe, da es doch sehr unhandlich ist ...
-
Also von Alesund aus werden auch Touren zum und durch den Geirangerfjord angeboten. Vielleicht nicht unbedingt durch die Reederei, aber bei privaten Anbietern wird man fündig.
Ich persönlich fand aber die Fahrt gerade durch den Sogne-Fjord, in dem ja auch Vik liegt, noch viel schöner als den Geirangerfjord. An Vik selbst sind wir aber leider nur vorbeigefahren; dort wäre ich sehr gerne ausgestiegen.
Auch wenn ich nur einen Teil der genannten Ziele kenne, liest sich die Route für mich wirklich schön.
-
Wir haben Fahrkarten am Bahnhof gekauft und einmal an der Station am Schloss
Das klingt doch vielversprechend für Nicht-Smartphone-Besitzer wie mich
Es dauert nur leider noch fast ein Jahr, bis ich dort hin komme ... -
Kann man alle diese Öffis hier in Oslo und anderen Städten in Norwegen wirklich nur per App bezahlen ? Wie kommt man denn an die Tickets, wenn man gar kein Smartphone besitzt ?

-
-
-
-
-
Mit Ruhe finden ist das so eine Sache. Wir waren bis gestern auf der MS 5. Leider wurde man überall mit Musik beschallt. Am Hauptpol war von morgens an bereits Musik, teilweise sehr laut, zu hören. Sogar in der X Lounge war permanent Musik zu hören. Sowas nervt mich total. Warum kann man den nirgendwo sitzen, ohne immer von irgendwelchen Liedern belästigt zu werden, und dann auch immer so laut.
. Das hat mich echt genervtMS 4.Genau das hat mich auf meiner Reise mit der MS4 auch massiv gestört. Selbst in der Himmel&Meer-Lounge dudelte morgens um 10.00 Uhr schon Musik aus den Lautsprechern. Und sogar bei der Pediküre musste ich mir dieses unsägliche Gedudel anhören. Meiner Bitte, das abzustellen, konnte man angeblich nicht nachkommen; das würde gar nicht abzustellen sein. Seltsamerweise war es jedoch im Malatelier bei dem Malkurs, bei dem ich der einzige Teilnehmer war, gar kein Problem, die Musik abzustellen.
Der einzige wirklich ruhige Ort auf dem Schiff war meine Kabine.Das ist auch der Hauptgrund, der mich von weiteren Fahrten mit MS abhält.
Ansonsten hat mir das Schiff gut gefallen.
Auch im Unterhaltungs- und Kursprogramm war genug "Ruhigeres" für mich dabei. -
Pizza im Tag & Nacht gibt es aber nur auf der MS3 und MS4. Nur diese beiden Schiffe haben den Pizzaofen.
Oh - gut zu wissen.
-
Und wer im Atlantik mittags nichts findet, kann natürlich auch im Tag und Nacht was Essen. Wir haben dort immer was gefunden, manchmal besser als im Anckelmann oder im Atlantik.
Die Pizza im Tag-und-Nacht-Bistro der MS 4 war superlecker und auch der Burger, den ich dort kostete, war hervorragend.
-
Die FAZ hat auch schon darüber geschrieben:
ZDF-Doku „Die Insider“: Vage Vorwürfe gegen TUI AGDie neueste Ausgabe der ZDF-Dokureihe „Die Insider“ enttäuscht mit haltlosen Vorwürfen. Altbekannte Praktiken der Tourismusbranche werden skandalisiert und dem…www.faz.net
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de