920 Euro für Aidaflüge nach Korfu in den Ferien finde ich okay. Der Transfer ist ja auch mit drin.
Okay? Das sind 460 Euro für 1 Person für einen kurzen Flug + kurzen Transfer…also alles mehr als 300 Euro finde ich viel.
920 Euro für Aidaflüge nach Korfu in den Ferien finde ich okay. Der Transfer ist ja auch mit drin.
Okay? Das sind 460 Euro für 1 Person für einen kurzen Flug + kurzen Transfer…also alles mehr als 300 Euro finde ich viel.
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Manchmal konnte man eine Anzahl an Personen angeben, für die man mitreservierte, manchmal musste man die Reisenden einzeln anklicken. Manchmal geht gar nix! So sehr, wie ich eigentlich kein Problem mit dem Reservieren (und Stornieren!) auf AIDA habe, so sehr muss ich aber auch das Reservierungssystem anprangern, mit seinen Buchungsoptionen und seiner Buchungsfreischaltung - die gefühlt unverständlicher ist, als zu wissen, was alles in welchem Restaurant nun all inclusive ist!
Das ist total Merkwürdig. Bei uns wurde grundsätzlich fast immer nur für 1 Person freigeschaltet während der Reise. Eine 2te Person war immer möglich. Beim Casa Nova war auch kein Problem zu 4 zu kommen, wenn es okay ist am Gang zu sitzen. Gefühlt wurden die 2er Tische am Gang im French kiss gar nicht vergeben.
Also verstehen muss man es nicht, aber am Ende war es für uns so oft möglich noch ins Bedienrestaurant zugehen.
Es gab keinen Shuttle aber es waren auch nur 10min zu Fuß in den Ort. Die Wanderung auf den Hausberg war auch gsnz nett. Für mich war Molde die positive Überraschung der Reise. Die Erwartung war niedrig und das Erlebnis sehr schön.
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Wir sind dann doch für 75 Euro mit der Flambahn gefahren. Sie war sehr sehr schön. Zwar fand ich die Musikeinlage auf der Aussichtsplattform grausam aber die Natur war wunderbar. Ohne Kinder würde ich allen eine Radtour zurück empfehlen.
Unsere Vario Kabine.
Die Kabine war okay. Sie ist nahe dem vorderem Treppenhaus gelegen sodass man das Schiff bei Landgängen sehr schnell verlassen kann. Der Weg zu den Restaurants/4Element ist natürlich relativ weit. Deshalb würde ich die Kabine nicht im Premium buchen. An 2 morgenden haben wir etwas Schiffgeräusche beim anlegen gehört, ansonsten war die Kabine echt in Ordnung. Die Verbindungstür zur Nachbarkabine empfand ich nicht als störend.
Generell an Deck 5 ist es wichtig Nachbarn zu haben, die die Balkontür nicht zu fallen lassen zu später stunde.
Weiß jemand welche Bedienrestaurants auf der Cosma am Mittag am Seetsg geöffnet haben? Auf der Nova war das Ocean offen. Auf der Prima das Casa Nova.
Ok, dann sind wir in der Tat zwei völlig verschiedene Reisetypen
Ich hatte allerdings noch nie einen Tisch in einer Kabine unter den 3Koffer aufgeklappt passen.
Das sind wir anscheinend. Wo steht das den?
Also aufgeklappt liegt da nix. Der Reisverschluss vom Koffer ist offen und wird angehoben um sachen aus dem Koffer herauszunehmen. Die Koffer liegen immernoch alle nebeneinander bis zur Balkontür angefangen am Tischende am Bett.
In einer Innenkabinie wird das nicht passen. Ab Meerblick ist das bei Aida eine Standardkabine in den großen Schiffen.
Gibt es auf Mein Schiff Erdbeeren? Bei Aida gibt es sie am ersten Abend und mit viel Glück noch am 2 ten Abend. Danach sind sie leider aus ![]()
NVNN , aber du meinst eine Balkonkabine, oder eine Suite?
Eine Meerblick,Veranda oder Veranda Komfort meine ich. Natürlich stehen die beiden Buggy im Weg. Vor dem Schrank um genau zu sein letztes mal.
Wäre echt toll wenn es dazu mal ein Bild geben würde, ich kann mir das so gar nicht vorstellen und auch nicht wenn man die Koffer ja öffnen muss
Ist nicht böse gemeint und natürlich in deinem Ermessen
Fotos mach ich von Räumen nie deshalb muss ich dich enttäuschen. Aber wir haben neben den 3 Koffern auch noch 2 Buggy in der Kabine stehen und diese sind noch nicht mal zusammengeklappt und wir kommen immernoch ohne Probleme durch den Raum.
Und wenn wirklich AIDA gemeint ist und bei Tisch der kleine Schreibtisch gemeint ist kann das nicht sein, da passen keine 3 Koffer drunter, vielleicht kleine Handgepäck Koffer.
Auch in den meisten Hotels gibts doch meist nur Schreibtische, keinen Tisch in dem Sinne und der war bei meinen Hotel Besuchen auch nicht so groß dass 3 Koffer drunter gepasst hätten. Vielleicht aufgestellt, aber da passt dann die Höhe nicht oder?
Doch die kleine Platte/kleine Tisch ist gemeint und dann bis zur Balkontür. Also auch unter dem Regal…das passt sogar exakt mit 3 großen Koffern.
Ich gehe tausend mal lieber ins Anckelmann und es schmeckt dort, statt ins Markt oder Bella Donna wo es gar nicht schmeckt und ich mich noch ums Essen fast prügeln muss
Ja die Schlacht am Buffet ist im Markt und Bella Donna einmalig. Da steht man im Markt zum Teil 10 Minuten an und muss etwas essen zu bekommen. Mein Favorit ist auch Aida wegen den unzähligen Möglichkeiten für die Kinder. Aber wir bevorzugen nur die 4 großen Schiffe in Kombination mit den Bedienrestaurants. Beim Frühstück ganz klar das private Frühstück im east mit eigenem Kellner. Zumindest die ersten Tage bis die anderen Gäste merken das es da noch einen Raum im east gibt (Prima/Perla). Das Mittagessen ist leider bei Aida meist nicht so gut.
Aber k, das gaben wir bei Landurlaub auch schon praktiziert, allerdings gab es da immer Platz um den Koffer hinzulegen. Wie handhabt ihr das in den doch etwas kleineren Kabinen? Und die Blusen, Gemden und Kleidchen müssen dann wohl zu Hause bleiben.
Wir legen die Koffer alle nebeneinander unter dem Tisch gegenüber vom Sofa. Da ist genung Platz damit 3 Koffer hinpassen ohne das sie wierklich im Weg sind. Also hingesetzt hab ich mich an den tisch noch nie. Das bedürfnis war auch nicht vorhanden. Zum Thema Kleider…naja wir machen aktiv Urlaub, solche Klamotten sind da eher hinderlich.
Heißt das, dass ihr euren Koffer gar nicht auspackt NVNN? Also, ich richte mich schon gerne gemütlich in der Kabine ein und dazu gehört FÜR MICH auch, dass ich den Koffer auspacke und den leeren Koffer dann möglichst unter dem Bett verstaue. Würde mich schon stören, wenn da alles durch Kisten und ähnliches voll wäre. Ist uns zum Glück bisher noch nicht passiert.
Das ist richtig. Wir packen die nie aus. Ich hab ja Urlaub. Deshalb hab ich den Pool am ersten Tag auch für mich allein, da beim Rest anscheinend erstmal schöner wohnen angesagt ist. Ne an Land ist es ja auch bei Rundreisen nicht anders. Da wechselt man jeden Tag das Hotel und auf dem Schiff haben wir uns auch nichr umgestellt.
Das unter dem Bett viel Bettwäsche ist finde ich sehr parktisch vorallem in der Nacht wo mein Sohn dreimal 🤮 hat ins Bett. Es fühlt sich trotzdem gemütlich an. Es ist halt Urlaub und nicht alltag.
Also wir haben kein Problem. Wir leben einfach aus dem Koffer und haben höchstens 1 Koffer für Schmutzwäsche unter dem Bett liegen. Aber normalerweise schaue ich gar nicht unter Betten. 🤢
Ist doch genung Platz unter dem Tisch bis zum Fenster.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/di…/100130382.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesells…rismus-100.html
Ein Einbruch heißt ja nicht, dass niemand mehr kommt. Besonders die die vor längerem gebucht haben werden das eher noch durchziehen, aber die Neubuchungen sollen schon signifikant gefallen sein (um die 20%). Es wird prognostiziert, dass die USA das einzige Reiseziel werden, dass dieses Jahr weniger internationale Touristen haben wird. Besonders Kanadier und Skandinavier boykottieren die USA . Aber auch deutsche. Und Unsicherheiten, dass alles bei der Einreise glatt läuft sind Gift für den Tourismus. Die Behörden haben zuletzt Quoten erhalten, dass sie gefälligst mehr Leute deponieren sollen. Und die sadistischsten Grenzbeamten fühlen sich bestätigt. Da reicht ein falsches Wort oder Tattoo oder was auch immer und du kannst in so einem Deportationslager landen. Noch sind die schlimmsten Beispiele nur Einzelfälle, aber wer will wissen, wie sich die Situation in ein bis zwei Jahren weiter entwickelt? Und über diesen Zeitraum reden wir hier ja.
Was TUI betrifft zeigt sich da halt, dass die die USA jetzt seit längerem anbieten und die meisten, die dort gerne mit TUI hin wollen das schon gemacht haben. Die umgekehrte Situation gab es als TUI 2017 erstmals die USA angeboten hatte, während Aida da schon seit einer Ewigkeit unterwegs war. Dementsprechend gab es einen run auf die 2026er Aida Abfahrten, zumal Aida ja nicht vom Royal Caribbean Terminal in Bayonne abfährt wie TUI.
Ich schätze deine Prognosen für die Planungen sehr. Aber die Einreise in die USA war schon immer etwas besonders aber okay. Man muss sich mit den lokalen Regeln auseinander setzen aber bei dir ist das eine etwas merkwürdige Panikmache. War selbst vor kurzem dort und es war für alle die ich gesehen hab easy.
Solange du ein Esta, eine Hotelübernachtung oder an dem Tag auf das Schiff gehst und ruhig die Frgaen beantwortest sollte alles okay sein. Außerdem wirst du bei Flugreisen meist direkt in Deutschland gehindert einzusteigen und nicht in den Usa festgehalten.
Da ich nicht weiß, ob das im "Medienwelt"-Thread gelesen wird, auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis zu morgigen Verkehrsbehinderungen in Hamburg, vor allem in Richtung Steinwerder.
Hier der Link zu näheren Informationen:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2500703#post2500703
Aida hat vorgestern schon sms und Email als Warnung gesendet. Heute schon sehr voll in Hamburg und das halbe Hotel mit Teilnehmern voll. Mal schauen wie es morgen wird.
Zum Thema 15 Minuten Takt, wie stellen die sich das jetzt vor? Werden di äe Gäste nach 75 Minuten rausgeschmissen? Bisher war ja immer ein zwei Stunden Slot frei ...
Mal schauen. Steht das irgendwo das der Platz nach 75 Minuten wieder belegt wird. Kann durchaus erst nach 2 Stunden sein, damit wäre es keine Kapazitätserweiterung.
Ich glaube das mittlerweile alles was geht direkt in die online Reservierung geht. Man kann mittlerweile ja im 15-min Takt Reservieren.
Hab ich auch dran gedacht, das ab November wahrscheinlich alles freigeschaltet ist mit den 15min takt.
Bin jetzt im Juni gespannt ob noch was an Board geht oder auch schon alles weg ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()