1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alesund / Norwegen

• NVNN
    • 18. Juni 2025 um 21:25
    Zitat von Meersucht

An einen hop on hop off bus hatte ich hier noch gar nicht gedacht ... wie weit in etwa geht es denn dann noch den Berg rauf von dem Sportplatz aus ?

Es gibt die Bahn, den Hop on (geschätzt 300m den Berg hoch) oder mit dem öffentlichen bus und dann noch 1,4 km ist aber fast den ganzen Berg noch hoch wenn man nicht die Treppen gehen will letzte Variante hatten wir nach dem Aquarium geplant aber nicht mehr gemacht.

• Oslo / Norwegen

• NVNN
    • 17. Juni 2025 um 21:30

Also in Oslo haben wir die Tickets auch am Schalter gekauft. An allen anderen Orten in Norwegen haben wir die App heruntergeladen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NVNN
    • 17. Juni 2025 um 07:13

Das ging schon mitte der letzten Reise los. Morgens soll es beim Service der Kabine gemacht werden. Also ich hab die nicht gesehen und es hat mich auch nicht gestört.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• NVNN
    • 16. Juni 2025 um 21:49
    Zitat von logi11

Premium wird bei allen Reisen angeboten

Aber bist du sicher das es ab Tag 1 angeboten wird?

• NVNN
    • 16. Juni 2025 um 21:33
    Zitat von _küstenkind_

…ich finde es auch gut; wenn man sich etwas einliest ist es transparent und nachvollziehbar und im Endeffekt kann sich jetzt jeder genau die Leistung raus suchen, die für einen selber am besten passt! 👍🏽

Spannend wird es, wie sich die Preise einpendeln werden!
    Und…. Werden Premium und Classic jetzt von Anfang an parallel angeboten, da es mit AIDA Light eine neue „Resterampe“ gibt?

Denke das eher reisen erstmal nur im comford angeboten werden, später kommt der Premium, ab 3-6 Monate vorher der Calassic und falls schlecht gebucht kommt noch 1-2 Monate vor der Abfahrt der Light.

Aida möchte lieber die hohen Preise verkaufen, deshalb kein Classic zum Start. Mit dem Comfort all in probiert Aida ein Parket vergleichbar mit TUI anzubieten.

• NVNN
    • 16. Juni 2025 um 19:58

Light wird im endefekt das billige kurzfristige Vario, dass es nur auserhalb der Ferien im Sommer geben wird

• NVNN
    • 16. Juni 2025 um 17:21

Ich glaube nicht das sie für 80% der Bucher was ändert. Weil Premium bleibt gleich und Vario hat einen neuen Namen.
    Light wird das kurzfristige wahrscheinlich kleiner 30 Tage…Classic bleibt dann darüber

Comfort kann ich mir nicht vorstellen das ihn viele buchen. Einfach Geldverschwendung

• NVNN
    • 16. Juni 2025 um 17:15

Am Ende wollen sie die kurzfristigen Vario Angebote in Light unwandeln und nicht den vollen Vario Service mehr bieten. Zum Glück sind wir gerade mit den Spontan buchungen durch.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 18:28
    Zitat von AJ-MS3

Hin- und Rückflug

Schon klar. Trotzdem teuer. Die Flugkapazitäten nach Korfu sind einfach begrenzt. Deshalb ist auch oft eine individuelle Anreise teuer. Kann ich mir vorstellen, dass es zum teil schwirig ist das Schiff auch voll zu bekommen.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 18:16
    Zitat von Dubainese

920 Euro für Aidaflüge nach Korfu in den Ferien finde ich okay. Der Transfer ist ja auch mit drin.

Okay? Das sind 460 Euro für 1 Person für einen kurzen Flug + kurzen Transfer…also alles mehr als 300 Euro finde ich viel.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 15:22
    Zitat von Okerpirat

Das habe ich mich auch schon gefragt!
    Manchmal konnte man eine Anzahl an Personen angeben, für die man mitreservierte, manchmal musste man die Reisenden einzeln anklicken. Manchmal geht gar nix! So sehr, wie ich eigentlich kein Problem mit dem Reservieren (und Stornieren!) auf AIDA habe, so sehr muss ich aber auch das Reservierungssystem anprangern, mit seinen Buchungsoptionen und seiner Buchungsfreischaltung - die gefühlt unverständlicher ist, als zu wissen, was alles in welchem Restaurant nun all inclusive ist!

Das ist total Merkwürdig. Bei uns wurde grundsätzlich fast immer nur für 1 Person freigeschaltet während der Reise. Eine 2te Person war immer möglich. Beim Casa Nova war auch kein Problem zu 4 zu kommen, wenn es okay ist am Gang zu sitzen. Gefühlt wurden die 2er Tische am Gang im French kiss gar nicht vergeben.
    Also verstehen muss man es nicht, aber am Ende war es für uns so oft möglich noch ins Bedienrestaurant zugehen.

• Molde / Norwegen

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 12:52

Es gab keinen Shuttle aber es waren auch nur 10min zu Fuß in den Ort. Die Wanderung auf den Hausberg war auch gsnz nett. Für mich war Molde die positive Überraschung der Reise. Die Erwartung war niedrig und das Erlebnis sehr schön.

• Flam / Norwegen

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 12:48

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Wir sind dann doch für 75 Euro mit der Flambahn gefahren. Sie war sehr sehr schön. Zwar fand ich die Musikeinlage auf der Aussichtsplattform grausam aber die Natur war wunderbar. Ohne Kinder würde ich allen eine Radtour zurück empfehlen.

• 5126

• NVNN
    • 15. Juni 2025 um 12:42

Unsere Vario Kabine.
    Die Kabine war okay. Sie ist nahe dem vorderem Treppenhaus gelegen sodass man das Schiff bei Landgängen sehr schnell verlassen kann. Der Weg zu den Restaurants/4Element ist natürlich relativ weit. Deshalb würde ich die Kabine nicht im Premium buchen. An 2 morgenden haben wir etwas Schiffgeräusche beim anlegen gehört, ansonsten war die Kabine echt in Ordnung. Die Verbindungstür zur Nachbarkabine empfand ich nicht als störend.
    Generell an Deck 5 ist es wichtig Nachbarn zu haben, die die Balkontür nicht zu fallen lassen zu später stunde.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 20:28

Weiß jemand welche Bedienrestaurants auf der Cosma am Mittag am Seetsg geöffnet haben? Auf der Nova war das Ocean offen. Auf der Prima das Casa Nova.

• Platz in Kabine - AIDA

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 18:39
    Zitat von Eulenrufrot

Ok, dann sind wir in der Tat zwei völlig verschiedene Reisetypen:zwinker:

Ich hatte allerdings noch nie einen Tisch in einer Kabine unter den 3Koffer aufgeklappt passen.

Das sind wir anscheinend. Wo steht das den?
    Also aufgeklappt liegt da nix. Der Reisverschluss vom Koffer ist offen und wird angehoben um sachen aus dem Koffer herauszunehmen. Die Koffer liegen immernoch alle nebeneinander bis zur Balkontür angefangen am Tischende am Bett.
    In einer Innenkabinie wird das nicht passen. Ab Meerblick ist das bei Aida eine Standardkabine in den großen Schiffen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 15:34

Gibt es auf Mein Schiff Erdbeeren? Bei Aida gibt es sie am ersten Abend und mit viel Glück noch am 2 ten Abend. Danach sind sie leider aus :abschied:

• Platz in Kabine - AIDA

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 14:35
    Zitat von Julimond21

NVNN , aber du meinst eine Balkonkabine, oder eine Suite?

Eine Meerblick,Veranda oder Veranda Komfort meine ich. Natürlich stehen die beiden Buggy im Weg. Vor dem Schrank um genau zu sein letztes mal.

• Platz in Kabine - AIDA

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 13:16
    Zitat von Charlynn

Wäre echt toll wenn es dazu mal ein Bild geben würde, ich kann mir das so gar nicht vorstellen und auch nicht wenn man die Koffer ja öffnen muss

Ist nicht böse gemeint und natürlich in deinem Ermessen :)

Fotos mach ich von Räumen nie deshalb muss ich dich enttäuschen. Aber wir haben neben den 3 Koffern auch noch 2 Buggy in der Kabine stehen und diese sind noch nicht mal zusammengeklappt und wir kommen immernoch ohne Probleme durch den Raum.

• Platz in Kabine - AIDA

• NVNN
    • 14. Juni 2025 um 13:03
    Zitat von Charlynn

Und wenn wirklich AIDA gemeint ist und bei Tisch der kleine Schreibtisch gemeint ist kann das nicht sein, da passen keine 3 Koffer drunter, vielleicht kleine Handgepäck Koffer.

Auch in den meisten Hotels gibts doch meist nur Schreibtische, keinen Tisch in dem Sinne und der war bei meinen Hotel Besuchen auch nicht so groß dass 3 Koffer drunter gepasst hätten. Vielleicht aufgestellt, aber da passt dann die Höhe nicht oder?

Doch die kleine Platte/kleine Tisch ist gemeint und dann bis zur Balkontür. Also auch unter dem Regal…das passt sogar exakt mit 3 großen Koffern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook