Beiträge von NVNN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für den Tagesaufenthalt in 3 Wochen auf der Perla werden mittlerweile 35€ pro Erwachsenem aufgerufen.
Finde ich eigentlich fast schon dreist teuer für die 2,5h Verlängerung an Board.
Ich versuche, das gerade mit einem Mittagessen in der Stadt zu verrechnen, ob es sich dennoch vielleicht lohnt, bis 13:00h auf dem Schiff zu bleiben. Weiß jemand, wann in Hamburg auf Aida die Restaurants zum Mittagessen öffnen?
Also bei uns auf der Prima dieses Jahr das Fuego um 12 und der rest dann etwas später 12:30.
-
Bei einem oder zwei Kindern nicht? Oder essen und trinken nur drei Kinder?
Ich glaube er möchte damit nur sagen, das man bei 5 Personen (2 Erwachsen, 3 Kinder) für sein Geld viel bekommt. Da alle vor verlassen nochmal Mittag essen usw.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns entschieden den Rückflug um 16:30 zu buchen um noch etwas vom Abreisetag zu haben. Meine große Sorge ist nur um 10:30 das Schiff zu verlassen, das wären 6 lange Stunden mit Kindern und Gepäck. Wir werden probieren eine Tageskabine zubekommen. Hab im Internet gefunden das es in Barcelona nur bis 13 Uhr möglich ist und 70 Euro kosten soll. Wäre für uns perfekt. Falls das nicht verfügbar ist, würden wir den Tagesaufenthalt buchen (den gibt es immer oder?). Der Preis sollte da bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern nicht viel geninger sein. Hoffentlich wird es was mit der Kabine. Gibt es eine Möglichkeit sich da vormerken zu lassen?
-
Gibt es beim Tagesaufenthalt auch ein fixes Komtigent oder kann ich das immer an Board buchen, falls ich keine Kabine bekomme? Kennt jemand den Preis für Barcelona für den Tagesaufenhalt und die Uhrzeit wann dieser endet? Kosten Kinder extra?
-
Vielen Dank für die Antworten, wir haben früher an Bord eh schon gebucht dann lass ich es dich dabei. Die 70 Euro sind es mir dann wert.
Liebe Grüße Silke
Ruf doch bei Aida an, die sehen die Verfügbarkeit. Ich würd probieren die 70 Euro wieder zu bekommen. Schließlich ist es inklusive jetzt.
-
Findet man die Tageskabine beim Abflug?
Also ich hätte die Tageskabine bei An-Abreise erwartet, wo auch der early check in zu finden ist.
-
Für meine Reise im Januar 2026 ist auch noch keine Tageskabine zu buchen (im übrigen auch keine Kaffeemaschine, Topper, Kissen usw.)
Danke. Ja das sieht bei mir genau aus. Wobei z.B Rausfallschutz und early check in schon da ist. Naja dann muss ich wohl noch eine gute Zeit warten und wenn auf gut glück die Flüge buchen.
-
Weiß jemand wann ungefähr die Tageskabinen für nächstes Jahr (Reise im Mai) in den letzten Jahren freigeschaltet wurden?
Wir sind gerade dabei die Rückflüge zubuchen. Der Flug um 16 Uhr würde mir gefallen wenn ich eine Tageskabine buchen könnte, ansonsten würde ich eher den Flug um 10 Uhr buchen. -
-
Hey, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Könnte es auch theoretisch passieren, dass man im Gang stehen muss oder nicht mit dem gebuchten Zug mitgenommen wird und auf den nächsten warten Zug muss ? Oder bedeutetet "keine Sitzplatzreservierung" nur,dass kein bestimmter Platz gebuch werden kann? Ich habe da einen sehr sicherheitsbedürftigen Menschen in meiner Familie - möchte aber ungern teuer über AiDa buchen 😀 Ich sehr dann als einziges Risiko, dass der Hafe ggf. nicht angelaufen wird und die Tickets nicht storniert werden können. Kurzfristig am gleichen Tag wird es wohl eher keine mehr geben..
Bei Aida gibt es auch keine Sitzplatzreservierung. Es werden für den Zug nur soviele Karten verkauft wie es Sitzplätze gibt. Würde trotzdem mich beeilen reinzukommen, da ein sitzplatz am Fenster sicherlich schöner ist als mittendrin. Bei Aida das gleiche.
Wir haben aus dem Grund erst am morgen gebucht, da ich keine Lust hatte 75 Euro aus dem Fenster zu schmeißen wenn der hafen ausfällt.
Wenn ich nur mit fitten Personen unterwegs wäre würde ich mir ein Rad leihen und zurück fahren. -
Weiß eventuell jemand, in welchem der Buffetrestaurants auf der Prima es zum Frühstück die frisch zubereiteten Pancakes gibt?
Im FrühSommer gab es sie in allen aber frisch vor Ort zubereitet nicht mehr.
Letztes Jahr auf der Perla waren sie in allen Restsurants vor Ort zu bereitet.
Diesmal waren im East und Bella Donna frische nicht vor Ort zubereitete Pancakes, markt war vor ort weiterhin und weite welt keine Ahnung. -
Preisentwicklung Aida Prima Winter
Wie erwartet ihr die Auslastung und Preisverlauf der Reisen diesen Nov-Dez.
Die veröffentlichten Preise sind im Rahmen der Nova Touren. Erwartet ihr einen kurzfristigen super Sale im November oder das Aida schafft das Schiff relativ schnell zu füllen sodass das kein Sale notwendig sein wird?
wie groß ist das Risiko das es für ein Kreuzfahrtschiff zu kalt wird in der Ostsee? -
Wie sind denn die Fuego-Öffnungszeiten auf der Prima/Perla? Früher (zuletzt 2019 unterwegs) war das Fuego bis 0:00 Uhr geöffnet. Auf der Nova hingegen im gleichen Jahr wurde dort das Fuego wiederum bereits um 21:00 Uhr geschlossen, anscheinend mittlerweile auf Cosma(Nova sogar noch früher?
Das hängt glaube ich von der Auslastung des Schiffes ab. Es gibt reisen da schließt es 18/19 Uhr da es zum Abendessen nicht gedacht ist. Es gibt aber auch reisen da schließt es 17 Uhr und macht 18 Uhr zum Abendessen wieder auf bis ca. 22 Uhr. Also einheitlich gibt es da glaube ich nicht.
-
Ist der Liegeplatz der Prima im Winter in Kopenhagen bekannt?
Bsp: 03.12 11:30-16:00 sind gerademal 4 Stunden. Vom Oceankaj wäre das relativ wenig wenn man erstmal in die Stadt muss. -
Es ist allerdings so, wie hier schon so oft beschrieben: es gibt nur ein bestimmtes Kontingent (ca 30%), das online gebucht werden kann. Der "Rest" kann erst an Bord gebucht werden. Daher haben die Spätbucher keinen Nachteil.
Quelle? Diesen Sommer waren wir einer der ersten an Board und es war ein 100% Pax wechsel. Es war nichts neues Verfügbar an Board. Das gleiche wie am Morgen im Hotel. Im neuen System finde ich da schon einen Nachteil.
-
Gibt es bei Mein Schiff (Flow) eine Kinderdisco wie bei Aida? Ich weiß das Schiff ist noch in Bau. Gibt es sowas auf der Relax? Wie viele Kinder waren auserhalb von der Ferienzeit auf Relax fahrten? Überlegen für die Orient Saison 26/27.
-
So ganz extrem haben wir es bisher nicht gehandhabt. Aber im Februar waren wir zu viert unterwegs und hatten den Check in um 10 Uhr.
Beim ersten Getränk habe ich dann alle Restaurant Reservierungen gemacht. Das war überhaupt kein Problem.
Das war echt schön als das noch ging. Aber mit dem neuen Buchungssystem alle 15Minuten schalten sie glaube ich alle Kapazitäten langfristig frei, sodass an Board nur noch was bei absagen geht. Hab jetzt auch für nächstes Jahr alles reserviert und werde je nachdem mir die lokale zusagen dann stonieren. Aber erstmal sind 10 Tage reserviert wobei am Ende eher ca. 6 mal hingehen werde.
-
Es sind nur noch 90 Minuten Slots also 18:00-19:30 zum Beispiel
-
Für die USA-Reisen nächstes Jahr ist das French Kiss schon buchbar. Überraschend früh
Buchbar ist es im 15 Minuten-Takt.Vielen Dank für den Tipp auf der Cosma nächsten Sommer auch alle Special include restaurants zu reservieren. Langfristig soll sich wohl jetzt mehr lohnen. Neue Aida Strategie.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-