Beiträge von seaaes71
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
vielleicht haben die Tenderboote der Amera nicht soviel Tiefgang

-
das ist echt schade denn die Fahrt zum Gletscher ist schon ein Erlebnis. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Und die Hoffnung stirbt zuletzt
-
-
-
-
Kannst du etwas zu deinem gekauften InternetPaket schreiben. Wie ist es mit dem Empfang ?
Hatte damals kein Paket und keinen Empfang. Die vielen erfolglosen Versuche Empfang zu bekommen habe ich nach der Reise auf der Abrechnung gesehen.
-
So sah einer der Gletscher in 2016 aus.
-
Tolle Bilder, aber sie können die Wirklichkeit nicht wiedergeben. Auch wir sind bei bestem Wetter durch . Ab und zu tauchte hinter dem Schiff ein Wal auf und an der kleinen Siedlung begleitete uns eine Zeitlang ein kleines Fischerboot. Man wollte keinen Augenblick die gigantische Landschaft verpassen und die kleinen Eisklumpen im Wasser wurden von uns misstrauisch beäugt.
Jedes Bild kann die Wirklichkeit nicht widergeben.
trotzdem vielen Dank für die tollen Bilder und ich hoffe auf ach so schönes Wetter in etwa 3 Wochen.
-
Warum? So schlimm?
Bei unserer ersten Tour 2016 mit der Albatros hat alles gestimmt. Das Wetter ,das Essen, die Ausflüge, wirklich alles. War ja auch alles das erste Mal.
In 2022 mit der Amera hatten wir eigentlich nur schlechtes Wetter , Windstärke 12, Die Kabine ,Das Essen war auch nicht so pralle ( der Koch liebte wohl die scharfe Küche ) . Das Schiff war total ausgebucht und es war noch Coronazeit. Da dachten wir uns haben alles gehabt jetzt kommen andere Ziele aber da Grönland so einzigartig ist haben wir uns endschlossen doch noch mal zu fahren und ich freue mich schon.
-
Wir planen für 2026 eine dritte Grönlandkreuzfahrt, möglichst wieder mit der Amadea.
wir sind in kürze mit der Amera wieder nach Grönland unterwegs . Obwohl wir beim letzten Mal auch mit der Amera gesagt hatten jetzt reichts
-
Als wir damals dort waren ( man weiss ja gar nicht was einen erwartet, nur das was man vielleicht im Fernsehen gesehen hat ) war das erste ein Grönländer der auf der Erde lag ( das Bild habe ich mit Absicht nicht gepostet ) da waren wir doch etwas geschockt. Ansonsten war der Ort bis auf ein paar Kinder menschenleer. Die meisten Häuser relativ neu und viel grün . Ein paar Hunde von denen erstaunlicher weise keiner gebellt hat, wie auch in den anderen Orten nicht.
Ansonsten gab der Ort nicht viel her nur die Einfahrt und Ausfahrt mit den von uns bestaunten Eisbergen.
-
Wir waren damals mit der Albatros da.
-
Dann reiche ich mal ein paar Bilder aus dem Jahr 2016 nach
Ein typischer kleiner Ort für Grönland.
-
da ist meine Frage nach den Handtüchern wohl über den Kaffee verloren gegangen

-
Ich war bis jetzt der wohl irrigen Annahme, dass es sich bei
Cappucino oder Latte Macchiato bzw. Espresso um Getränke für Kaffeetrinker handelt, da der Grundbestandteil dieser Getränke die gemahlene Kaffeebohne ist.

da magst du wohl recht haben, ich könnte es jetzt wie die Wiener halten mit ihren verschiedenen Kaffeesorten,aber das bekomme ich nicht hin.
-
Noch eine Frage,
Bisher hatte man auf der Kabine immer ein großes Badehandtuch. Habe mir die letzten Tagesberichte der Schiffe durchgelesen und hatte den Eindruck das das nicht mehr so ist.
Entweder man bekommt ein Handtuch beim verlassen es Schiffes, wenn man bei einer Reise an den Strand geht oder heute bei der Artania bekommt man ein Handtuch erst in der blauen Lagune.( in der blauen Lagune gibt es Handtücher und Bademantel ) Wir haben damals das Handtuch aus der Kabine mitgenommen.
Bisher konnte ich mit wenig Handtuch im Koffer auskommen.
-
Ich hatte nicht gedacht das meine Frage nach den Kaffeekapseln solche Reaktionen auslöst. Da ich keine Kaffeekapselmaschine zu Hause habe hätte ich mir keine gekauft da ich nicht der Kaffeetrinker bin. Ich setze mich lieber irgendwo im Schiff hin und trinke ganz gemütlich einen Cappuccino oder Latte Macchiato. Sorry
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-