1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pottblaach

Beiträge von Pottblaach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Pottblaach
    • 4. März 2024 um 10:12

Spectra läuft normalerweise um 20 und 21 Uhr.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Pottblaach
    • 1. März 2024 um 13:50
    Zitat von Julia80

Das könnte dann aber auch wieder auf relativ frühes „Alle Mann an Bord“ sprechen.

Das sich darüber noch niemand aufgeregt hat 8o

Spätestens wenn die Grünen davon Wind bekommen heißt es "Alle Mann*innen an Bord" :lol1:

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 1. März 2024 um 10:40

Ich denke das Aida sich ganz schnell den Gewohnheiten bei TUI anpaßt.

Da kostet der Early Check In vor 15 Uhr für Individualisten € 35.

Man muß dies aber nicht gesondert buchen (kann man - muß man nicht). Wer individuell anreist, kann direkt auf das Schiff und die € 35 werden ggf. ganz einfach dem Bordkonto belastet.

Alternativ kann man eine Anwendung buchen, die mind. € 35 Wert ist. Dann zahlt man die € 35 auch nicht noch extra.

• Pottblaach
    • 1. März 2024 um 08:53
    Zitat von Gerald59

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr und direkt oder mit Zwischenlandung?

Weder noch. LH fliegt ab FRA nonstop.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Pottblaach
    • 29. Februar 2024 um 13:08
    Zitat von User123

so hat jeder seine Prioritäten. ich will eher schnell ans Ziel kommen.

Ich fliege sehr gerne und das ist für mich auch schon Urlaub ;)

• Pottblaach
    • 29. Februar 2024 um 11:46
    Zitat von User123

na gut mit umsteigen, ist es kein wunder, dass die so günstig sind.

Extra gewählt. Nonstop mit EW wären nur € 60 p. P. mehr gewesen. Aber so können wir noch in meine Lieblings Lounge in ZRH :)

• Pottblaach
    • 29. Februar 2024 um 09:25

Wir fliegen nach Malle nur Airlines, bei denen es Miles & More Meilen gibt (LH, EW, LX).

Für unsere Mittelmeertour im Juni habe ich jetzt Flüge über Swiss (LX) gebucht.

Ist zwar mit umstieg in ZRH, aber dafür gibt es auch doppelte Meilen.

Die Flüge haben € 200 gekostet und waren damit halb so teuer wie die im Schisser Paket. Inkl. Sitzplätze und 23 Kg Gepäck. :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Pottblaach
    • 27. Februar 2024 um 10:48

So hieß das Ce La Vi früher.

• Alles zur Mein Schiff

• Pottblaach
    • 27. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von M@rty

Danke Dir ☺️ In Singapur wurde das abendliche Riesenrad auch abgesagt…und wir hatten uns so auf den Sonnenuntergang in der Gondel des Singapur Flyers gefreut. Glücklicherweise haben wir 1 Stunde früher noch eine Slot für 2 bekommen. Freuen uns schon…am 28.02. geht’s los

Wenn Euer Ziel der Sonnenuntergang ist, vergesst den Singapur Flyer. Der ist nur teuer und es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten einen Blick über die Stadt zu bekommen.

Bucht Euch eine Reservierung im Ce La Vi auf dem Dach des MBS. Von dort aus habt Ihr einen wesentlich besseren Blick auf den Sonnenuntergang (welcher aber in SIN aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit meist eh nicht sehr spektakulär ist) und könnt dabei noch einen Cocktail trinken.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Pottblaach
    • 21. Februar 2024 um 15:45
    Zitat von Lorenz1

Darum ging es doch garnicht. Warum sollte ein Schiff für mich nicht in Frage kommen für eben z. B. eine Nordtour in kältere Gefilde, wenn es mir um den Außenessensbereich geht. Der wäre ja bei keinem Schiff dann auf so einer Route nutzbar. Es geht doch bei der Umfrage nicht darum, ob man so ein Schiff ausschließlich in der Karibik oder eben warmen Ländern buchen würde, sondern generell.

Das mit den fehlenden Außenbereichen ist EIN Grund. Der Hauptgrund ist allerdings die Größe. Sphinx Klasse wie Blu und Sol sind super. Noch besser waren nur Vita und Aura. Die gibt es aber leider nicht mehr. Für mich ist KF kein fahrender Plattenbau mit 6.000 Paxen :thumbdown:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Pottblaach
    • 21. Februar 2024 um 13:08
    Zitat von Lorenz1

...na bezüglich Außenbereiche und Essen kommt es ja auch auf die Route und die Jahreszeit an, mitunter nicht nutzbar. Daran würde ich meine Wahl dann z. B. bei Grönlandtouren oder Winter im hohen Norden nun nicht festmachen.

Richtig, wenn die ausschließlich dort eingesetzt würden. Aber Aida fährt damit auch Karibik, etc. =O

• Pottblaach
    • 21. Februar 2024 um 11:19

Ich bin - notgedrungen - zu Corona Zeiten einmal auf der Perla gefahren.

Das Schiff hat mir überhaupt nicht gefallen, da alles überdacht ist und es kaum Außenbereiche (speziell zum Essen) gibt.

Deshalb kommen Cosma, oder Nova erst gar nicht in Frage.

• Singapur Zigaretten

• Pottblaach
    • 20. Februar 2024 um 13:39

Da gelten die Einfuhrbestimmungen für Deutschland. Dein Gepäck in Singapur wird ja nicht beim Abflug kontrolliert.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Pottblaach
    • 19. Februar 2024 um 12:53
    Zitat von Nordseefan

nur wenn man irgendwo was GELESEN oder GEHÖRT hat, kann man sich kein Urteil erlauben.

Ich glaube, bei TUI bist du besser aufgehoben…

Das habe ich HIER in einem anderen Thread gelesen. Nicht irgendwo.

*

• Pottblaach
    • 19. Februar 2024 um 12:39
    Zitat von Nordseefan

wieso lässt AIDA die Gäste draußen stehen ? Bist du überhaupt schon mal mit AIDA unterwegs gewesen ?

Und was genau möchtest du mit deinen Kommentaren bezwecken ?

Das erschließt sich mir nicht !

Übrigens, früher an Bord sein kann man auch nutzen, um Miitag zu essen, früher an Bord sein bezieht sich nicht nur auf Getränke !

Wieso weiß ich nicht, aber ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dies unbedingt vorab buchen muss, sonst kommt man nicht auf das Schiff.

Und das ist bei TUI halt anders.

Ja, des Öfteren. Fahre jetzt aber lieber TUI, da All In.

• Pottblaach
    • 19. Februar 2024 um 10:59
    Zitat von Kleiner Donner

Bei Tui hast du immerhin eine Menge an inkludierten Leistungen. Bei Aida darf man bezahlen um dann kostenpflichtig konsumieren zu dürfen. Getränkepakete kosten ja auch etwas, sofern man eins hat.

Genau das ist der Punkt. Deshalb ist es für mich auch eine "Frechheit". Dazu noch die Gäste draußen stehen zu lassen, wenn man das Paket nicht bucht.

Bei TUI habe ich die € 35 mit 3 Cocktails schnell wieder raus, aber wie begründet das Aida? Was habe ich davon eher an Bord zu sein, wenn ich kein Getränkepaket gebucht habe?

Das ist bei TUI wesentlich strukturierter geregelt

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 19. Februar 2024 um 10:05
    Zitat von Corsine

Nein, bei Aida muss der Early Check In vorher gebucht werden, sonst wird man abgewiesen.

Echt? Das finde ich frech. Bei TUI ist das überhaupt kein Problem. Das steht sogar auf deren Seite, dass der Early Check In nicht extra gebucht werden muss.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 19. Februar 2024 um 08:41

Bei TUI gibt es den Early Check in schon lange. Der muss aber nicht extra gebucht werden. Wenn man eher an Bord geht, werden die € 35 automatisch dem Bordkonto berechnet.

Denke das macht Aida genauso. Die lassen sicher niemanden vor dem Schiff stehen.

• Preikestolen / Norwegen

• Pottblaach
    • 16. Februar 2024 um 09:10
    Zitat von diddi4

Ich würde mit dem Bus (Linie 6 oder 23, 26 €) oder auch dem Zug und dann Linie 23 fahren. Aida bringt einen nur hin und dann läuft praktisch jeder für sich. Ich bin damals noch mit dem Aida-Ausflug dort gewesen (2012), aber da gab's auch noch keine Tunnel und man war auf die Fähre und Bus angewiesen. Das war mir damals zu riskant.

Auch damals war es brechend voll, man musste quasi anstehen, um auf die Plattform zu kommen. War im Juli, traumhaftes Wetter. Alle Parkplätze war von Autos belegt. Aber schon eine tolle Wanderung.

Stimmt. Fähre war da auch noch bei! :thumbup:

• Jugendliche allein von Bord

• Pottblaach
    • 16. Februar 2024 um 09:07

Erstmal Respekt für die, die einsehen, dass Sie Helikoptereltern sind. ;) Der erste Weg zur Besserung.

Wie ich das jetzt hier raus lese, darf man ab 14 das Schiff alleine verlassen. Was ich auch völlig i. O. finde.

Was spricht dagegen, seinen Kindern etwas Selbstständigkeit anzutrainieren? Auch wenn mal was schief läuft.

Nicht immer auf Mama / Papa verlassen. Auch mal selbst eine Lösung finden. Hilft immens fürs spätere Leben.

Und was soll denn heutzutage passieren? Jeder hat ein Handy und kann anrufen wenn was ist.

Bei uns hieß es früher "Du bist zu Hause wenn es dunkel ist" Hat (bis auf einige Ausnahmen 8) ) super funktioniert :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook