1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. -Destiny-

Beiträge von -Destiny-

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• -Destiny-
    • 27. April 2025 um 13:26
    Zitat von AJ-MS3

Die fehlenden Einnahmen an Bord werden durch den Einzelbelegungszuschlag kompensiert.

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Dann könnte es tatsächlich klappen. Ich gebe gerne hier Bescheid, ob eine Umbuchung dieser Art funktioniert hat.

• -Destiny-
    • 27. April 2025 um 11:22

@Muddiaida2008 und @Peggy1005: Danke für eure Tipps! Meine Befürchtung ist auch, dass die Änderung von 2 Personen auf 1 Person ein Problem werden könnte... AIDA wird damit weniger Einnahmen haben, da Ausflüge und sonstige Extras an Bord durch die 2. Person wegfallen. Die sind ja nicht doof und wissen das. Glücklicherweise wurde kein Anreisepaket gebucht, vielleicht macht das einen Unterschied.

• -Destiny-
    • 27. April 2025 um 08:46

Ich muss meine Reise in 2026 eventuell auch umbuchen (14 Tage, Premium, 2 Personen, ohne Anreisepaket, ohne AI). Ich habe die AGBs gelesen und beim Stöbern im Forum auch schon erfahren, dass eine Teilung der Reise wohl möglich ist. Meine Überlegung ist, auf eine günstigere Reise (14 Tage) plus eine zweite Reise (7 Tage) umzubuchen, so dass der neue Reisepreis höher ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich von ursprünglich 2 Personen auf 1 Person umbuchen? Die neuen Reisen würde ich alleine machen. Oder geht das nicht, weil AIDA dann zusätzliche Einnahmen entgehen würden (Ausflüge o.ä.)? Hat da jemand Erfahrung?

• Jugendliche allein von Bord

• -Destiny-
    • 15. Februar 2024 um 17:16
    Zitat von Juchhu

Ka, aber das gilt für gebuchte Ausflüge. Was ist, wenn die individuell von Bord möchten?

Das weiß ich leider nicht. Meine Frage bezog sich nur auf gebuchte Ausflüge.

• -Destiny-
    • 15. Februar 2024 um 17:06
    Zitat von Sunday01

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…nfos_210203.pdf

hier steht es ganz klar drin, unter 13 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten …

Sowas habe ich gesucht, danke!

Ich zitiere zum Thema Ausflüge: "Minderjährige (vom vollendeten 16. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr), die ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen möchten, müssen bei der Buchung eine Einverständniserklärung sowie eine Passkopie der Erziehungsberechtigten vorlegen. Jugendliche bis zum 16. Geburtstag müssen von einem Erziehungsberechtigten oder einem Erwachsenen, der von einem Erziehungsberechtigten benannt wurde, begleitet werden."

• -Destiny-
    • 15. Februar 2024 um 16:29
    Zitat von Kamelhof

Ich schreibe heute Abend einfach mal AIDA an. Irgendwo muss doch stehen, was Kinder/Jugendliche dürfen und was nicht.

Ich habe AIDA heute auch schon angeschrieben und warte auf Antwort. Ich bin etwas überrascht, dass es hier niemand konkret weiß, da doch so viele mit Familie an Bord unterwegs sind.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• -Destiny-
    • 15. Februar 2024 um 13:46
    Zitat von MarkusR

Weil Mallorcao von Deutschland aus viel einfacher erreichbar ist.

Natürlich nicht besonders klimafreundlich,aber sind wir ehrlich: die Anzahl der Passagiere,die aus Umweltgründen per Bus oder Zug nach Triest/Genua/Civitavecchia reisen würde, dürfte verschwindend gering sein. ;)

Ja, das könnte ein Grund sein, alternative Anreisen bei anderen Häfen würden vermutlich nur wenige nutzen.

• -Destiny-
    • 15. Februar 2024 um 11:48

Ich schließe mich hier mal an, ich fand beim Googeln keine Antwort: Ab welchem Alter darf ein Jugendlicher allein einen Ausflug machen? Mit 15 scheint ja fraglich zu sein? Geht es mit 16 definitiv?

• -Destiny-
    • 14. Februar 2024 um 15:38
    Zitat von Charlynn

Also auch aus der Mitte von D wäre mir eine Zuganreise ans italienische Meer aber zu weit, Autoanreise natürlich auch. Dann doch lieber gleich mehr Abreisen ab D oder auch Beneluxländer

Ich wohne im Süden Deutschlands. Für eine Kreuzfahrt ab Kiel/Warnemünde muss ich bei Zugfahrt trotzdem eine Übernachtung buchen. Für mich ist das kein Problem. Ich reise gerne mit dem Zug an und übernachte dann vor Ort. Der Thread heißt ja, was wünscht ihr euch für AIDA-Routen :) Ich wünsche mir einfach mehr Routen ohne notwendige Fluganreise.

• -Destiny-
    • 14. Februar 2024 um 15:26
    Zitat von User123

Ich weiß es nicht. Aber das Flugzeug ist eben doch ein bequemes Verkehrsmittel.

Mit Zug und Auto muss man doch teilweise einen Tag vorher anreisen.

Ja Flugzeug ist sicher viel bequemer. Mir geht es mehr um die Klimasünder, das sind ja sowohl Kreuzfahrten als auch Flugreisen. AIDA bewirbt ja extra, was sie alles für den Umweltschutz tut, legt dann die Häfen aber nicht passend, dass man mit Zug anreisen kann, wenn man möchte (wer fliegen will, kann es ja trotzdem tun). Aber gut, ich kenne die Gründe für die Hafenauswahl nicht, bin kein Experte. Vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür.

• -Destiny-
    • 14. Februar 2024 um 14:58

Ich würde mir mehr Mittelmeerreisen wünschen, die ab Italien beginnen. Fast alle Reisen beginnen auf Mallorca, in Barcelona, in Griechenland... Das bedeutet, man muss fliegen und gleich zwei Klimasünder kombinieren... Ich verstehe nicht, warum es kaum Abfahrten ab Italien gibt. Weiß das jemand? Da kommt man gut mit dem Zug hin (wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt).

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• -Destiny-
    • 7. Januar 2024 um 13:40
    Zitat von wastl

-Destiny- Check mal dein Zitat, das stammte nicht von mir :zungeraus:

Merkwürdig. Ich habe gar nichts gemacht, nur auf das Zitatsymbol geklickt :gruebel:

• -Destiny-
    • 7. Januar 2024 um 06:26
    Zitat von wastl

Flatrate suggiert in meinen Augen auch ein Angebot ohne Limit. Scheinen sie aber schon gemerkt zu haben :zwinker:

Flatrate ist auch offiziell so definiert, dass sie eine UNBEGRENZTE Nutzung eines Produktes ermöglicht. Bei mir steht die Einschränkung (3 Massagen zum Preis von 2) nur im Kleingedruckten, scheint bei jedem anders zu sein:

• -Destiny-
    • 6. Januar 2024 um 10:18

Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?

• Preisentwicklung AIDA

• -Destiny-
    • 4. Januar 2024 um 20:36
    Zitat von Pascal10

In diesem Jahr ist das Preisgefüge deutlich anders als in den vergangenen Jahren.

Gerade die Nordtouren sind in diesem Jahr sehr gut gebucht. Ich vermute, dass auch der Juni sehr gut gebucht sein wird. Mit Vario kannst du mit Glück bisschen was sparen, wenn du Pech hast, ist keine Kabine mehr frei. Es kommt natürlich auch darauf an, auf welche Kabinenkategorie du festgelegt bist!

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt beschlossen, Premium zu buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• -Destiny-
    • 4. Januar 2024 um 19:51
    Zitat von Pascal10

Vor allem die Nordrouten sind alle vom Preis extrem gestiegen. Hätte man vor langer Zeit gebucht, hätte man Schnäppchen erwarten können! Nun sind die Vario-Preise höher als Premium mit Frühbucher.

Dann lohnt es sich nicht, auf Vario zu warten? Ich überlege eine Reise nach Norwegen im Juni außerhalb der Schulferien. Kenne mich da als Neuling leider kaum aus.

• -Destiny-
    • 3. Januar 2024 um 21:04
    Zitat von AIDAHugo

Ja so ist es richtig.

Bei den alten Bedingungen waren es 60 Tage

Dann ist mir das Risiko wohl zu hoch. Dann warte ich lieber, ob ich kurzfristig etwas bekomme. Keine Ahnung, ob das mit Balkonkabine dann noch klappen würde...

Gerade gesehen: Bei Reisen ohne Flug sind es immerhin 30 Tage.

• -Destiny-
    • 3. Januar 2024 um 20:41

Verstehe ich das richtig, dass man nur bis 40 Tage vor Beginn der Reise umbuchen kann? Wenn ich 30 Tage vor Beginn feststelle, ich kann an dem Termin doch nicht, bleibt mir dann nur noch stornieren? Bei mir ist es beruflich schwierig, 100%ig sicher langfristig im voraus zu buchen. Ich würde bei Umbuchung bei der gleichen Reise und in Premium bleiben, nur zu einem anderen Termin.

• AIDAnova: Metropolen & Skandinavien | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00)

• -Destiny-
    • 30. Dezember 2023 um 20:39
    Zitat von Primideal

Du musst nicht gebucht haben. Im myAIDA Login gibt es "Zur myAIDA Vorschau"

Dort kannst du eine "Probebuchung" machen, indem du deine Reise suchts und auswählst. Dann ist alle so als hättest du wirklich gebucht.

Danke, jetzt hat es geklappt. Das ist ja eine tolle Funktion!

• AIDAnova: Metropolen & Skandinavien | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00)

• -Destiny-
    • 30. Dezember 2023 um 19:18
    Zitat von Primideal

Du kannst dich über myAida mit dem Button "Zur myAida Vorschau" in die Reise einbuchen und dir alle Ausflüge ansehen und den Status prüfen.

Aber dazu muss ich schon gebucht haben, oder? Ich weiß nicht, wie das bei AIDA ist, wie schnell beliebte Ausflüge weg sind. Bis zu dieser Reise sind es ja nur noch 3 Wochen...

Nachtrag: Hab mich jetzt mal im Club angemeldet. Leider weiß ich nicht, wie ich die Ausflüge prüfen kann, ohne gebucht zu haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™