1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. optio28

Beiträge von optio28

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• optio28
    • 2. April 2024 um 00:38

Ich verstehe es so, dass der Bereich ab 18 Uhr wieder für alle zugänglich ist. Wo ist also das Problem? Es geht um eine zeitlich begrenzte Area für Erwachsene, nicht um den Wegfall aller Spaß machenden Bereiche auf dem Schiff.

Ich fänd es allerdings auch sehr hilfreich, die Spielregeln zu kontrollieren. Wir sind neulich mit der Nova gefahren und die Whirlpools waren proppevoll mit Teens und jungen Erwachsenen mit etlichen Gläsern und Flaschen. Sorry, aber das muss doch echt nicht sein. Habe ich bei TC noch nie in diesem Maß gesehen.

• Warnemünde Parken

• optio28
    • 1. April 2024 um 21:56

Nur zur Info: Ich kann nicht über Aida buchen, da wir mit TC fahren :thumbsup:

• Warnemünde Parken

• optio28
    • 1. April 2024 um 13:51

Moin! Welche Parkplätze könnt Ihr aktuell für KF ab Warnemünde empfehlen? Dankeschön!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• optio28
    • 29. März 2024 um 20:55

Peggy1005 Danke für Deine Einschätzung und den Vor-Ort-Bericht!

Bisher war ich einigermaßen unentschlossen, wie ich das ganze Prozedere von Phoenix einordnen soll. Mittlerweile finde ich das auch nicht mehr vertretbar, wie hier gehandelt wird. Ich kann nur hoffen, dass alle Gäste und Crewmitglieder der Artania gesund an ihrem Ziel ankommen. Wir fahren in diesem Jahr auch noch mit Phoenix Reisen; ein tolles Gefühl ist es aber nicht mehr.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• optio28
    • 26. März 2024 um 20:51
    Zitat von Holgi67

Doch, das tun sie, denn das Schiff kann nicht ohne Besatzung die Passage fahren.

Es wird also von einigen Crew-Mitgliedern durchaus erwartet an Bord zu bleiben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die asiatischen Crewmitglieder aus Angst vor Jobverlust an Bord bleiben werden, um nicht negativ aufzufallen. Zugeben würden sie das natürlich nicht.

Es geht aber doch nicht darum, dass Du Dir vorstellen kannst!

Das ist allerdings ein schönes Beispiel für das, was ich oben bereits geschrieben habe.

• Alles zur Mein Schiff

• optio28
    • 25. März 2024 um 22:52

Richtig blöd ist es aber, wenn man Deck 11 auf der winterlichen Norwegen-Tour bekommt: Mit Polarlichter fotografieren wird das z.T. unmöglich. Da würde ich auf jeden Fall die Kabine aussuchen. Deck 6 in der Ausbuchtung ist da wesentlich besser.

• optio28
    • 25. März 2024 um 20:05
    Zitat von Sonnenscheinkind

Die Entscheidungsträger von Phoenix hätten meinen höchsten Respekt, wenn sie sich selbst in den Flieger setzen würden und die Schiffsreise bei der militärisch begleiteten Durchfahrt mitmachen würden.

Und Du weißt, dass sie das nicht machen?

Sorry, aber etliche Schreiber halten sich wirklich für so viel schlauer, als alle Verantwortlichen der Reedereien.

Glaubt Ihr echt, dass alle Entscheidungsträger blöd, dumm und unverantwortlich sind? Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt dazwischen eine ganze Menge, von dem wir keinen blassen Schimmer haben.

Helmut Schmidt, die Älteren werden sich erinnern, sagte mal, er werde nicht mit Terroristen verhandeln. Und auch das finde ich sehr verständlich. Genauso, wie zu sagen, wir können nicht die Sicherheit der Passagiere riskieren und routen deswegen um. Es ist ein Dilemma, das nicht so einfach aufzulösen ist.

Aber bitte, tut doch nicht so, als wüsstet Ihr alle Hintergründe und es gäbe einfache Lösungen. Offensichtlich ist ja nicht mal hier eine friedliche Diskussion möglich.

• optio28
    • 24. März 2024 um 01:13

Welche Gäste sollten Entschädigungsansprüche anmelden? Sie haben die Wahl, ob sie mitfahren oder nicht.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die Entscheidung von Phoenix auch zweifelhaft. Aber die Gäste kennen das Risiko.

• optio28
    • 24. März 2024 um 00:24
    Zitat von Der Lars

Geht die Sache gut, ist das allenfalls eine Randnotiz in den Medien wert, geht es schief, kann Phoenix einpacken...

Das glaube ich nicht.

Nachdem Kapitän Schettino die Costa Concordia versenkt hat, hätte man vielleicht auch vermuten können, dass Costa einpacken könnte. Aber, nix dergleichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• optio28
    • 1. März 2024 um 12:00
    Zitat von User123

Finde ich ja schade, dass sie sowas ändern.

irgendwie immer alles verschlimmbesseren sie immer alles.

Immer? Alles?

Bist Du Dir da sicher?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• optio28
    • 28. Februar 2024 um 22:59

Dankeschön!

• optio28
    • 28. Februar 2024 um 22:57

Nur eine kurze Frage, weil ich es auf der Nova nicht gesehen habe: Werden bei Aida Shows und Vorträge auch über das Bordfernsehen übertragen? Bei TUI ging das. Aber es kann gut sein, dass ich bei Aida nicht richtig hingeguckt habe.

Bei TUI finde ich das echt gut. Auch, dass man die Durchsagen nochmal nachhören und eben verschiedene Live-Formate später ansehen kann.

• Ilulissat / Grönland

• optio28
    • 27. Februar 2024 um 10:34
    Zitat von Glitztersternchen

Laut Konditionen des Anbieters bis 4 Tage vorher stornierbar

Okay, aber ob das Schiff anlegt oder nicht, wird sicher kurzfristig entschieden. Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles klappt. Mir persönlich ist es zu unsicher.

• Ilulissat / Grönland

• optio28
    • 26. Februar 2024 um 17:19
    Zitat von Glitztersternchen

Hallo ihr Lieben! Wenn ihr noch einen zuverlässigen Anbieter für Ausflüge in Ilulissat braucht :

Ilulissat | Albatros Arctic Circle

Wir haben für den 22.8. die 9 Uhr zu den Eqi-Gletscher bereits gebucht 😍 Das 🛥️Schiff hat für diese Tour auch ein WC an Board 😇

Klingt gut. Was ist, wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• optio28
    • 26. Februar 2024 um 14:26

Ich lese hier gerade sehr amüsiert mit. AC wird oft hingestellt, als seien sie dumm und können nicht rechnen. Die Foren-User - natürlich nicht alle! - wissen ganz genau, wie Aida und der Rest der Welt funktioniert. Mitunter nimmt das schon wirklich peinliche Züge an.

Wem der Schuh passt, möge ihn gerne anziehen. :thumbsup:

• optio28
    • 25. Februar 2024 um 13:19

Auf jeden Fall Mein Schiff ausprobieren! Ich bin absolut kein Fan vom Theatrium, mir gefällt das klassische Theater bei TUI viel besser. Die Restaurants finde ich viel entspannter, als bei AIDA.

• Hurtigruten

• optio28
    • 22. Februar 2024 um 22:26

Aktuell ein Foto von heute Nachmittag. Die Reparaturen dauern an.

• Aida Weltreise 2025/26

• optio28
    • 20. Februar 2024 um 13:41

Eine Weltreise ohne die Kontinente Australien, Afrika und Südamerika? Finde ich etwas seltsam.

Aber viel Spaß denjenigen, die mitfahren!

• optio28
    • 20. Februar 2024 um 12:37
    Zitat von Sylti

Frag mich immer warum das in so einen Glaubenskrieg ausbrechen muss.

Volle Zustimmung! Das ist mittlerweile schon lächerlich.

• optio28
    • 17. Februar 2024 um 22:17
    Zitat von User123

dann hatten wir Glück. Bei uns war Nix durcheinander.

Das ist aber ein kurioser Vorschlag.

Wenn man sich Vorab mir dem Konzept etwas vertraut macht, ist es gar nicht kompliziert.

Was ist daran kurios? Klappt bei MSC bestens.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™