1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoaschdenger

Beiträge von Hoaschdenger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 14. Juni 2024 um 21:49
    Zitat von Muddiaida2008

Mmmmh Zimtschnecke heb ich mir für Bergen auf 😂🤭

Eins muss ich nach der Halbzeit schon mal los werden:

Ich meckere ja selten und bin auch einiges gewöhnt. Was aber hier auf der Perla in den Restaurants früh als Kaffee angeboten wird, ist leider absoluter Geschmacksterror. Der Frühaufsteher Kaffee im Beach Club hat das Wort Kaffee noch verdient- aber danach der in den Buffet Restaurants geht gar nicht.

Hab das natürlich auch schon an der Rezi kommuniziert aber …

So das bleibt aber hoffentlich auch der einzigste Minuspunkt..,,

Ich hole meiner Frau seit Jahren immer vor dem Frühstück den Kaffee vom Starbucks, gehört bei uns zum Ritual aufm Dampfer.

Den nimmt sie dann auch mit zum Frühstücken.

Bei der Plörre in den Buffett Restaurants wäre sie den ganzen Tag grantig.

Und ich kann schon am Morgen was Gutes für meinen Schatz tun

• Alesund / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 19. Februar 2024 um 23:06
    Zitat von seventh_son

Konntet ihr die Kinder einfach auf den Schoß nehmen? Da hab ich unterschiedliche Berichte gelesen.

Also wir waren ohne Kinder unterwegs

• Alesund / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 19. Februar 2024 um 22:18
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

wir sind im April mit der Nova in Alesund und würden gerne mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel in das Aquarium auf eigene Faust.

Wie kommt man da am Besten hin, kann man die Strecke laufen vom Hafen aus , oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi wird wahrscheinlich teuer sein.

Freue mich über Antworten.

LG

biggi43

Alles anzeigen

Wir sind vor 2 Jahren auch mit dem öffentlichen Bus zum Aquarium gefahren.

Linie weiß ich allerdings nimmer - ging ab von irgendwas mit Apotheke im Namen (ca. 5min vom Schiff).

Taxi wollte uns keines da hin fahren, warum auch immer.

Fahrtdauer mit dem Bus war dann ca. 15min und man musste von der Zielhaltestelle noch ca. 15min laufen.

Buslinie am besten über Google maps raus suchen.

Am besten gleich nach dem Anlegen los, dann ist man noch gut vor dem Schiffsausflug dort.

Wir waren damals die ersten und ganz alleine im Aquarium.

Hatten dort vorab von zu Hause aus per Mail wegen der Öffnungszeit angefragt und bekamen eine sehr freundliche Rückantwort ab wann jemand da ist.

Viel Spaß bei den Pinguinen, viel Zeit einplanen - die sind echt ne Show.

• Rom / Italien

• Hoaschdenger
    • 5. Februar 2024 um 15:25
    Zitat von Meersehen

Ich wollte ganz gern über Aida buchen, damit ich sicher bin, dass wir das Schiff wieder rechtzeitig erreichen.

Petersdom wär schön, ist aber kein Muss. Meine Tochter möchte uuuuuunbedingt ins Kolosseum, das hat Vorrang. Ich selbst war schon öfter in Rom und auch schon im Petersdom

ich habe Dir unter der #172 genau dazu eine Info gegeben.

Entweder hast Du es überlesen, oder meine Infos waren nicht hilfreich für Dich

AIDA-Transfer mit möglichem Besuch Kolosseum und danach dann Petersdom.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht liefern

• Rom / Italien

• Hoaschdenger
    • 5. Februar 2024 um 11:32
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen, wir sind Ende Mai in Rom und überlegen, den Transfer über Aida zu buchen (Ausflug: auf eigene Faust).

In der Beschreibung steht, dass der Transfer per Bus ca 2 Stunden dauert und man dann 5,5 Std zur Verfügung hat.

Hat jemand diesen Ausflug vielleicht im letzten Jahr mitgemacht und kann kurz berichten ob die Zeiten so realistisch sind? Ich war schon ein paar Mal in Rom und irgendwie kann ich mich an sehr viel Stau erinnern. Danke euch!

Wir haben diesen Ausflug schon 2x gemacht, beide Male mit AIDA, beide Male mit Ausstieg Petersplatz.

Einmal fuhr der Bus dort in ein unterirdisches Parkhaus für Busse und einmal stand er etwas abseits.

Beide Male brauchte der Bus weniger als 2 Stunden und wir konnten früher loslegen in Rom.

Alle privaten Anbieter haben uns nicht so zugesagt und wenn man dann etwas genauer rechnete und verglich (oft wird nur die einfache Strecke beim Preis angegeben), war der AIDA Ausflug im Rahmen, zumindest war das bei uns so.

Hab auch mal im Forum gelesen. Dass die Bahn, wenn sie voll ist, an manchen Stationen dann einfach durchfährt und noch dazu - wir sind keine Bahnfahrer.

Also Zustieg an einer Station irgendwo dazwischen nur mit Vorsicht.

Ein Tipp wie ich es machen würde: AIDA-Transfer bis Petersplatz buchen, ne U-Bahn Tageskarte kaufen (gibt’s am Kiosk) dann mit der U-Bahn gleich zum Kolosseum (ob und inwiefern man da Führungen verbuchen kann weiß ich nicht, wir waren nur außenrum unterwegs). Nächste U-Bahn vom Petersplatz ist Ottaviano, sind ca. 10min zu Fuß - zum Kolosseum muss man 1x umsteigen an der Station Termini.

Zurück dann das gleiche spiegelverkehrt evtl. mit Zwischenstopps je nach Lust, Laune und Zeit.

Erst am Nachmittag dann in den Petersdom, da steht man wesentlich weniger an (wir standen letzten August am Nachmittag ca. 20 Minuten an um rein zu kommen, im Jahr davor am Vormittag ca. 1 1/2 bis 2 Stunden).

Zeitplanung plus entsprechend gewünschte Besuchszeit im Dom + Rückweg zum Bustreff + kleine Reserve.

Anstehzeit aber ohne Gewähr, war nur unser Erfahrungswert und als Anhaltspunkt wie wir nächstes Mal, aufgrund zweimaliger Erfahrungen, die Sache angehen würden.

Hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen bei der Planung ?

Rom ist wunderschön - vielleicht gar keine Führung im Koloseum sondern dafür mehr von der Stadt anschauen. Passt gut auf Eure Sachen auf.

Liebe Grüße aus München

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Hoaschdenger
    • 31. Januar 2024 um 22:02

Mein Wunsch wäre Südsee mit z.B. Hawaii, Fidji, Somoa, Cook Islands etc. .

Wechselhäfen ebendort und nicht in Australien, da sonst zu lange Überfahrt.

• 15053

• Hoaschdenger
    • 5. Januar 2024 um 12:45

Wir hatten diese Kabine im Rahmen unserer Silvester-Kreuzfahrt 2023 Kanaren.

Eine typische Cosma Innenkabine.

Für 2 Paxe OK, allerdings ein bisserl knapper Stauraum mit überschaubaren Ablagemöglichkeiten im Schrank.

Lage der Kabine etwas versteckt vorne, verwinkelter Zugang.

Keinerlei Fremdgeräusche außer dem bekannten Toilettenspülung-Konzert und der nicht abzustellenden Türzuknall-Orgien (manchen Mitfahrern scheint der Gebrauch einer Türklinke auch beim Zumachen der Türen vollkommen fremd zu sein, aber das hat man bei jeder Kabinenart und ist unabhängig von der Lage der Kabine).

Kein Dröhnen oder Klappern, man hört nur das Innenkabinen-typische Geräusch der Klimaanlage, welches je nach Einstellung mal stärker oder mal weniger stark zu hören ist.

Keine Geräusche / Gespräche von den Nachbarkabinen vernommen.

Ach ja - eine Sache gabs dann doch noch bei uns : die Türe der Duschkabine rumste beim Schließen immer mit einem lauten Geräusch ein / zwei mm nach unten. Da scheint der Feststeller im Scharnier ausgeschlagen zu sein - wir konnten damit leben und machten uns sogar einen Running Gag daraus.

Alles in allem eine sehr angenehme Innenkabine, die wir jederzeit weiterempfehlen würden.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 10. November 2023 um 14:02

Was habt Ihr für eine Wahnsinns-Reise hingelegt !!!

Eigentlich müsste AIDA von Euch einen gehörigen Nachschlag verlangen dürfen. :sironie:

Andererseits habt Ihr für AIDA die beste Werbung betreiben können.

Ich glaube von dieser Reise werdet nicht nur Ihr, sondern auch wir Mitlesenden noch sehr lange sprechen (ich sowieso, weil ja meine Schwester bei Euch mit an Bord ist).

Vielen, vielen Dank dafür, dass Ihr uns alle an Eurer Reise habt teilhaben lassen.

Ich hab jeden Abend mit Spannung die "Tagesberichte" verfolgt und in der Früh gleich voller Neugier nachgeschaut, ob sich schon wieder was Neues getan hat, was ja auch häufig genug der Fall war.

Nun genießt alle Euer letztes Auslaufen, viel Spaß den Foris an der Oceanbar, morgen noch einen schönen Seetag und dann . . . .

Und immer dran denken - nicht traurig sein, dass sich Euer Wahnsinn-Trip schön langsam dem Ende zuneigt, seid vielmehr dankbar, dass Ihr das alles habt erleben dürfen.

Wie viele würden viel drum geben, um auch nur einen Bruchteil dessen zu erleben, was Ihr habt erleben dürfen.

Ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Was für ein geiler Trip !!!!!

Ganz Liebe Grüße aus Bayern - kommt alle gut zurück !

:bayern:

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 7. November 2023 um 19:51
    Zitat von Dany101

Heute gibt es ein spezielles Gericht im East :lol1:

Macht das Ganze doch so menschlich und so liebenswert

hatten wir auch schon mal

• Hoaschdenger
    • 6. November 2023 um 10:31

Was habt ihr für ein Glück, macht euch das immer bewusst.

Was für ein Spektakel.

Sensationelle Bilder von Euch allen, auch die Landbilder, richtig schön.

Und, im Gegensatz zu anderen, bin ich der Meinung, dass ihr mit großer Freude auf Woche 2 schauen könnt und nicht traurig sein müsst, dass es ab nun wieder zurück in Richtung Heimat geht.

Ich glaube eine Reise mit so einer Wucht an Nordlichtern macht AIDA auch nur alle paar Jahre.

Hatte letztes Jahr das Vergnügen, aber mit viel weniger und wesentlich schwächeren Sichtungen.

Ach, wie ich euch beneide . . . .

• Hoaschdenger
    • 3. November 2023 um 08:57

Wie schön !

Freue mich so sehr für Euch.

Ich weiß wie sehr man sich auf dieser Reise eine Sichtung wünscht.

Und jetzt habt ihr diese Sichtung schon so früh bei der Reise.

Genießt es, ihr werdet diese Bilder nie mehr vergessen.

Drücke Euch fest die Daumen, dass noch viele weitere tolle Eindrücke mit dazu kommen.

• Hoaschdenger
    • 1. November 2023 um 14:45

Ab jetzt wird es langsam ernst.

Drücke euch fest die Daumen, schon aus familiärer Verbundenheit - meine Schwester ist mit an Bord.

Wir haben diese Reise 2022 gemacht und hatten in Alta das Glück Polarlichter vom Schiff aus zu sehen.

Also immer die Augen offen halten - viel Glück Euch allen.

P.S. Heute extra wegen Euch fürs Forum angemeldet, bisher immer nur mitgelesen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook