1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoaschdenger

Beiträge von Hoaschdenger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 7. Februar 2025 um 22:54
    Zitat von Apfelfrau

Nach dem Tendern (herrlich wellig…🌊) dann an Land:

. . .

Auch „überall in der Welt Feuerwehrhaus - Besucher“ ?

Weiterhin vui Spaß

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 2. Februar 2025 um 13:25
    Zitat von Apfelfrau

Tagesziele heute:
    - Essen 😂
    - Freuen
    - Poolhandtuch holen
    - Gammeln
    - den Wasserhaushalt auffüllen 😁

Alles anzeigen

Guter Plan

Kann man eigentlich bedenkenlos so auch auf Tag 2 übertragen 😉

• Hoaschdenger
    • 1. Februar 2025 um 11:06
    Zitat von Apfelfrau

Moin - ausm Zubringerbus…

Wir stehen mit dem Bus schon seit einer Weile vorm Flieger (es ist der „gülden-gestreifte“🤣) und müssen noch geduldig sein, bis wir ‚rein dürfen.

Wetter ist top.

Na dann mal guten Flug und dann viel Spaß in der Karibik.

Genießt die Zeit in der Wärme und vor allem die Zeit zusammen.

• Hoaschdenger
    • 26. Januar 2025 um 11:12
    Zitat von Apfelfrau

Jaaa, endlich mal dabei.
    Ich war ja schon paar mal auf St. Kitts - aber der Sugartrain fehlt mir noch.

Der macht richtig Spaß und geht durch tolle Landschften.

Und verdursten tut man auch nicht, die hören mit dem Nachschenken erst auf, wenn man STOP sagt, oder am Ziel angekommen ist

Schon mal viel Spaß euch von meiner Seite.

• Hoaschdenger
    • 26. Januar 2025 um 10:18
    Zitat von Apfelfrau

Nunja - ich werde mein Bestes geben...
    Verspreche aber mal vorsorglich keine Regelmäßigkeit. ;)

Genieß du mal deinen Urlaub und wenn dir nach Mitteilung für uns restliche ist, dann freuen wir uns.

Aber es ist EUER Urlaub.

Hast ne super schöne Route vor dir mit tollen Natureindrücken

Ham vor zwei Jahren diese Strecke mit meiner Schwester ulme gemacht und waren sehr begeistert und träumen immer noch davon.

Hoffe ihr habt in St. Kitts den Sugar Train gebucht ?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Hoaschdenger
    • 13. Januar 2025 um 21:57
    Zitat von Charlynn

Hast du am Bus direkt die MAs gefragt? bei mir ging das auch Mitte 24 noch so

Eine Bekannte, die die selbe Reise gemacht hat, hatte den Shuttle über MYAIDA gebucht und hat Hin- und Rück bezahlt und ich habe am Bus direkt gebucht und bezahlt und musste nur Hin bezahlen

War die Reise mit der Nova nach Norwegen, ab Hamburg, Ankunft Kiel im Mai

Nein hatte ich nicht, weil wir hatten das dann ja bereits von zu Hause über MyAIDA vorgebucht gehabt. Dort eben nur hin und zurück möglich und auf Nachfrage bei unserer AIDA RBin nur hin nicht möglich war.

Aber wegen 15 Euro wollten wir da kein Fass aufmachen

• Hoaschdenger
    • 13. Januar 2025 um 21:27
    Zitat von homsi

Im August Grönlanreise konnten wir an Bord den Shuttle für eine Strecke buchen.

Dann vielleicht nur für die Rückreise möglich.

War ja offensichtlich die gleiche Reise.

Bei der Anreise explizit bei AIDA danach gefragt und negative Rückantwort bekommen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Hoaschdenger
    • 13. Januar 2025 um 12:31
    Zitat von Dany101

Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?

Geht das noch an Bord?

Liebe Dany,

bei unserer Grönlandreise im August 2024 war ein one way Shuttle NICHT möglich.

Wir hatten die Anreise auf eigene Faust (Nachtzug ab München) und die Rückreise über AIDA (Zug - war über AIDA günstiger) gebucht. Beim Rückfahrtzug war der AIDA-Shuttle mit dabei bei der Hinfahrt mussten wir uns selbst drum kümmern.

Hatten uns da dann hier doch auch für den AIDA Shuttle entschieden, damit wir schon am Bahnhof unser Gepäck loswerden konnten (AIDA Zelt) und somit den Vormittag in HH besser nutzen konnten. Auf Nachfrage bei unserer RBin war es nicht möglich hier nur den Hin-Shuttle zu buchen. Somit hatten wir den Shuttle nach der Reise zum Hbf quasi doppelt gebucht.

Alles andere wäre uns aber zu umständlich gewesen.

Ich weiß jetzt nicht, ob wir unser Gepäck am Hbf auch ohne Shuttle-Buchung hätten abgeben können - aber über was redeten wir ? Eine Reise für mehrere K-Euro gebucht, um dann um 15 Euro rumzutun. Wir wollten es da entspannt haben.

Allerdings finde ich die Situation in HH am Hbf und dann vor allem um den Shuttle-Port rum nicht sehr einladend - München ist ja um den HbF auch nicht gerade vergnügungssteuer-pflichtig, aber HH toppte das um Längen.

Deswegen würde ich beim nächsten Mal evtl. doch zuerst per Taxi zum Dampfer zum Koffer abgeben.

• Cartagena / Kolumbien

• Hoaschdenger
    • 8. Januar 2025 um 17:11

empfehle Dir auf jeden Fall ein Taxi.

Ihr liegt 6 Std. im Hafen, also alle an Bord wahrscheinlich 19.30h.

Zu Fuß bis zum Clock Tower (Eingang Altstadt) ca. 1 Std. einfach lt. Goggelle Mäps. Meines Erachtens bei 6 Std. Gesamtaufenthalt viel zu aufwändig, die Altstadt hat so viel zu bieten. Unsere Taxi-Fahrt in die Altstadt hat trotz Horror-Verkehr ca. 30min gedauert, zurück gings ein bisserl schneller, weil da auch schon der Markt geschlossen hatte, was die Sache beschleunigte. Aber trotzdem auch am Rückweg Zeit für Stau einplanen.

Der Weg vom Hafen zur Altstadt und retour ist auch nicht sehr sehenswert, bis vielleicht auf die Straße mit den Regenschirmen oben drüber.

Plant auch etwas Zeit für den "Zoo" am Hafen ein.

Und drückt die Taxifahrer nicht bis zum letzten Cent - die Jungs müssen auch von was leben. Auch die Vermittler.

Dollars mitnehmen, und ein Trinkgeld für den eigentlichen Fahrer nicht vergessen - wir haben dem Fahrer (also nicht dem Vermittler die einen am Hafen und in der Stadt abgreifen und dann an den jeweiligen Fahrer übergeben) 5 Dollar extra gegeben, er hat uns fast die Füße geküsst.

Taxis zurück gibt's wenn man beim Uhrenturm raus in Richtung Park geht - wir wurden von mehreren Catchern angesprochen, waren aber trotzdem nicht aufdringlich.

Viel Spaß dort - die Altstadt von Cartagena war für uns eines der Highlights unserer Reise.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Hoaschdenger
    • 31. Dezember 2024 um 21:32

Dann habt ihr doch einen ganz guten Blick.

Reede finde ich grundsätzlich auch besser, hatten wir so letztes Jahr.

Aber wie du schon sagst, man hat ja keine Wahl, außer man schwimmt selbst ein Stückerl weit raus 😉.

Wenn ich mich richtig erinnere , dann wird das Feuerwerk an 52 verschiedenen Stellen der Stadt und auf vor der Stadt liegenden Schiffen gezündet, da bleibt genug für jeden zu sehen.

Euch einen guten Rutsch.

• Nawiliwili / Kauai / Hawaii / USA

• Hoaschdenger
    • 29. Dezember 2024 um 11:26
    Zitat von SaWo

AIDAdiva fährt auf ihrer Weltreise 2025/26 erstmals Hawaii an :wiegeil: !

Wer hat Tips für individuelle Touren auf Kauai (geführt, auf eigene Faust, mit dem Mietwagen) ?

Was sind die "Must sees" eurer Meinung nach ?

Zum Schnorcheln kann ich Kee Beach im Norden wärmstens empfehlen, geht allerdings nur mit Mietwagen

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Hoaschdenger
    • 23. November 2024 um 10:53

Ich kann aus eigener Erfahrung nur das Beste berichten.

Mir wurde äußerst kompetent und sehr schnell geholfen.

Mein Problem konnte mit drei Besuchen beim Bordarzt eingegrenzt und nahezu vollständig behoben werden, und das war keine einfache Geschichte. Sogar beim Essen im Restaurant hat mich der Arzt gesehen und nach meinem Befinden gefragt.

Die Kosenübernahme durch die private Krankenversicherung erfolgte problemlos und ohne Rückfragen im Rahmen der üblichen Abrechnung, also nix GOÄ.

Ich hüte mich davor medizinische Ratschläge zu geben.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 20. November 2024 um 07:52
    Zitat von Anja1

War sie und da mir Ilulissat noch fehlt, fahre ich nochmal 2025. Nicht nur deswegen (hatte schon vor der Reise gebucht). 😊 Gratuliere zu deiner Buchung!

Du hast aber gesehen, dass aktuell Illimanaq angelaufen werden soll.

Oder planst du rüber nach Illulisat zu shuttlen?

Irgend was habe ich im Kopf, dass du hier im Forum schon mal ne Frage bzgl. Linienverkehr gestellt hattest.

Bist du also fündig geworden ?

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 8. November 2024 um 15:55
    Zitat von ulme

Sonnenuntergang am Lions . . .

Gilt das als Polarlichter Sichtung ? 😀

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 1. November 2024 um 12:30

Lieber Benny,

und wieder ein ganz super toll gemachtes Video.

Kann so viele Punkte finden, die wir auch gemacht haben.

Die Erinnerungen daran lassen mich, in Verbindung mit der unterlegten Musik fast schon sentimental werden.

Danke für deine Mühe und reingesteckte Arbeit.

Für uns Mitreisende ein tolles bleibendes Erlebnis.

Danke noch einmal dafür.

Liebe Grüße an deine Lieben vom anderen Ende der Stadt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Hoaschdenger
    • 1. November 2024 um 10:36
    Zitat von Flo on Tour

Die Mar ist zu der Zeit aber das mit Abstand älteste noch fahrende Kreuzfahrtschiff ;)

Der is gut ! 👍

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 29. Oktober 2024 um 20:05
    Zitat von ulme

Keine Polarlichter, aber ein schöner Sonnenuntergang vor . . .

Gilt doch auch - oder 😉 ?

• Hoaschdenger
    • 21. Oktober 2024 um 21:05
    Zitat von Dany101

ulme Ich warte ja nur drauf, dass du wieder Polarlicht Fotos postest :lol1:Zum 1x in Kapstadt gesichtet :lachroll:

Du wirst lachen - das gleiche hatte ich ihr auch schon gesagt

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 18. Oktober 2024 um 10:51
    Zitat von Nutshell

Guten Morgen liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt mein letztes Video durch den Prins-Christian-Sund und den Spaziergang durch Nuuk genossen. Gerade ist Folge 4 online erschienen, welche mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Wow - wieder so ein toll gemachtes Video.

Da kommen richtig wieder die Emotionen zu den gezeigten Sequenzen hoch.

Danke dafür.

Wir haben ein ähnliches Programm gemacht wie ihr.

Waren in Sisimiut aber vor der Ortsbesichtigung noch in dem verlassenen Ort.

Sisimiut selbst fanden wir ebenfalls eher nicht so schön, recht viel Müll und das Tendern war eine Katastrophe.

In Ilimanaq sind wir auch gewandert. Diese Wanderung war für uns eines der Highlights unseres gesamten Trips.

Was hatten wir für eine tolle Reise . . .

Danke noch einmal für deine viele Arbeit, die du da rein steckst, sehr professionell gemacht, ganz lieben Dank dafür.

Weckst sehr viele Erinnerungen bei uns.

Liebe Grüße an die Family von uns beiden.

Wir sehen uns . . .

• Hoaschdenger
    • 7. Oktober 2024 um 10:54

Wow, der Teil 2 ist ja fast noch schöner als der Teil 1 .

Und der war schon ne Wucht.

Wunderschön und sehr professionell gemacht. Man hat fast das Gefühl, dass man sich eine TV Dokumentation ansieht, so toll ist das produziert.

Lieber Benny, ganz vielen Dank, dass Du uns einige der erlebten Momente noch einmal so nahe bringst, bzw. auch zeigst, was uns alles entgangen ist, weil wir anderweitig unterwegs waren.

Ziehe meinen Hut ( bzw. meine Bayern Cap - ist ein Insider für Benny) vor Deiner Arbeit.

Wahnsinnig toll und emotional gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook