Wir sind 2024 und 2025 mit der Perla von Hamburg aus gefahren und haben auf der Elbe keine ungewöhnlichen Vibrationen bemerkt. Wir hatten jeweils Verandakabinen gehabt, einmal auf Deck 5, einmal auf Deck 9.
Beiträge von HgkS48
-
-
Aber wo ist da eine Ausbuchtung? Das ist von der Lage her eine ganz normale Balkonkabine, wo sollen da Vibrationen herkommen? Und wenn ja müssten die auch in allen Nachbarkabinen spürbar sein.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir überlegen, nächstes Jahr im August zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen, die in Deutschland startet – geplant ist eine Ostseereise.
Wir kommen aus dem „Süden“ Deutschlands, genauer gesagt aus der Nähe von Mannheim, und beschäftigen uns gerade mit der Anreise. Dabei sind wir etwas überrascht, dass TUI Cruises aktuell keine Flugangebote ab Frankfurt oder Stuttgart anbietet. Das nächste wäre aktuell München, was für uns ja auch nochmal einige Stunden Anfahrt bedeuten würde.
Deshalb überlegen wir momentan, ob wir lieber mit dem Auto, Bus oder doch Flugzeug hinkommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob kurzfristig eventuell doch noch Flüge über TUI Cruises ab Frankfurt angeboten werden?
Oder ist es generell eher schwierig, bei Kreuzfahrten Richtung Kiel, Warnemünde oder Bremerhaven passende Flugreisen aus Süddeutschland zu bekommen? Der Zielflughafen wäre ja vermutlich Hamburg.
Natürlich könnte man die FlugAnreise auch komplett selbst organisieren, allerdings müsste man sich dann zusätzlich noch um den Transfer von Hamburg nach Kiel beziehungsweise zum Kreuzfahrthafen kümmern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder Tipps, wie ihr eure Anreise organisiert habt?Also ich würde auch noch die Bahn ins Auge fassen. Zumindest in diesem August gibt es durchgehende ICE Verbindungen, mit der man in 5:37 Std. von Mannheim nach Kiel kommt. Und mit ca. 65 € pro Person ist das nicht mal teuer. Die Fahrt mit dem Auto und das Parken bekommt Ihr sicher ncht zu diesem Preis
-
Danke diddi4 , ich möchte eigentlich nur einen Bootsshuttle direkt ab Schiff, keinen Ausflug. Der 9. ist für uns leider ohne Bedeutung, da wir da schon fast wieder zu Hause sind. Wir fliegen am 8. Zurück.
-
Wir haben es uns leicht gemacht mit der Fähre über MS gebucht. Man steigt direkt vom Schiff in die Fähre ein. Vor Ort dann noch ne OMNI-Card für die Metro gekauft und dann mit konkretem Plan ab durch Manhattan. Karten für das Summit haben wir online zu Hause gebucht.
Ich finde für den 7. und 8.9. nur Bootsausflüge mit Manhatten für knapp 100 €. Ein Bootstransfer direkt ab MS 1 ist in den Ausflügen nicht zu finden. Wurde das erst auf dem Schiff angeboten?
-
-
Ich hab mal "Abendliches Manhatten mit Empire State Building" gebucht, in der Hoffnung, dass bei der Tagestour noch zwei Leute abspringen. Gut ist, dass wir den Ausflug noch bis zum 2.9. stornieren können, falls wir was anderes finden.
Wir (2 Erw.) sind auch mit dabei. Haben in New York auch über MS einen Ausflug reserviert. Mit d. Bus in die Stadt und dann auf eigene Faust. Den Transfer mit dem Boot hab ich noch gar nicht gesehen. Ist das die Fähre direkt ab MS?
Nein, da fährt man zum Paulus Hook Fähranleger und von dort nach Manhatten.
-
-
Der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" kostet 179€ bei 6,5 Stunden bzw. 199€ bei 7 Stunden (mit Mittagessen). Der andere Ausflug zusätzlich mit Dettifoss kostet 225€. Bei GetYourGuide ist natürlich vieles billiger, kommt aber leider für uns nicht in Frage.
Dann seit Ihr kostenmäßig nicht besser dran. Der ähnliche GYG Ausflug (ohne Essen) kostet bei 6 Std. 150 € (Hafen Akureyri: Tour zum Mývatn-See und zum Godafoss-Wasserfall).
Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Bei den geringen Unterschieden machen wir wohl den Mein Schiff Ausflug. Wir sind übrigens am 28.8. in Akureyri.
-
Hat jemand schon mal den Ausflug "Die Juwelen des Nordens und der Dettifoss" (AKU17) gemacht? Der ist ähnlich wie der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" (AKU01), geht aber 2 Stunden länger und man fährt zusätzlich noch zum Dettifoss. Lohnt sich das? Hat schon mal jemand den Dettifoss besucht? Der Ausflug ist mit 8,5 Stunden dann sehr lang.
Was kosten die beiden Ausflüge? Ich frage interessenhalber, da wir mit der MS1 auch dort sein werden. Ein ähnlicher Ausflug (Godafoss-Wasserfall und Blick auf den Mývatn-See (ISAKU001) kostet bei Mein Schiff 140 € und dauer 5,5 Std.
Ich tendiere aber auch zu einem Ausflug mit GetYourGuide.
-
Weiß jemand, ob es diese Fähre auch nach der Transreise gibt? Wir kommen am 7.9. Morgens in Bayonne an.
-
Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass TuiCruises insbesondere am Anfang viele Dinge einfach nicht richtig angepackt hat – das war für viele damals sehr erstaunlich. Vor allem im Hinblick darauf, dass bei TuiCruises anfangs ein nicht ganz unbekannter Kreuzfahrtprofi "am Ruder" stand

Stimmt, der kam doch von Aida, richtig?
-
-
Im Zuge unserer Buchung habe ich mir mal die ersten Seiten dieses Fadens angeschaut. Ist schon erstaunlich, mit welchen Erwartungen bzw. Abneigung die Aidafans auf das Auftauchen von TUI als Kreuzfahrtanbieter reagiert haben. Etliche waren sogar der Meinung, dass TC Schiffbruch erleiden würden. Naja, ist anders gekommen und zeigt einmal, dass man in einer Blase vor allem die eigene Meinung als richtig ansieht, und dass man sich im Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung eines Aida Konkurrenten auch heftig irren kann.
-
Bin neugierig geworden und habe mir das Liedchen angehört, ist wirklich gelinde gesagt dürftig und ist einfach ein Werbesong, der auch für Zahnpasta oder Schokolade werben könnte.
-
Ich habe heute die Transreise von Hamburg nach NY im August auf der MS 1 gebucht, zu einem sehr attraktiven Preis einschließlich Rückflug mit SAS. Interessehalber habe ich auch mal bei Aida geschaut, was eine ähnliche, nicht gleiche!, Reise auf der Diva von Warnemünde nach NY kostet (beides Außenkabine). Und da habe ich schon dicke Backen gemacht, die zwei Tage längere Aidareise kostet sage und schreibe 3.000 € mehr als die Tour mit der Mein Schiff 1. Da frage ich mich schon, wie solche Unterschiede zustandekommen.
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-