1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 18:32
    Zitat von Alicia

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Infos. Ging die anderen Jahre ja auch.

......

Natürlich kann ich auch Infos liefern: Begleitfahrten zum Feuerwerk und zur Schiffsparade sind noch buchbar, die günstigsten beginnen bei 55 € / Erwachsenen auf Barkassen. Die Fahrten beginnen in der Regel um 20 Uhr und enden gegen 23 Uhr. Fahrten werden u.A. von Abicht, Ehlers, Prüsse und etlich anderen angeboten.

Teilnehmen werden die Mein Schiff 4 (TUI Cruises), Norwegian Dawn (Norwegian Cruise Line), MSC Preziosa (MSC Cruises), MS Sans Souci (PLANTOURS Kreuzfahrten)

Natürlich gibt es auch Touren mit Bewirtung, die sind aber deutlich teurer.

Genug Infos?

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 18:19
    Zitat von Alicia

Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.

Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen.

Und welche Beiträge erwartest Du zum Thema Cruise Days? Hier gibt es hunderte von Threads, die für viele tausende Mitgliedervöllig uninteressant sind.

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 17:23

Wir werden die Begleitfahrt auf einer Barkasse machen, ich wünsche allen, und natürlich auch uns, schönes Wetter, kein Regen und ein tolles Erlebnis.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 15:54
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Bei der Reise, die wir beobachten, ist der Premium-Preis schon seit Wochen unverändert. Bei AIDA gibt es ja noch Katalogpreise, von denen dann der Frühbucher abgezogen wird.

Und noch nebenbei: Das Wasser-Thema ist jetzt nicht kriegsentscheidend, oder?

Nein, wäre aber eine weitere deutliche Einschränkung gegenüber den Buchungen vor dem 15.7. und damit eine Preiserhöhung durch die Hintertür.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 14:00
    Zitat von Apfelfrau

Für mich zählen da eindeutig die offiziellen Tarifbeschreibungen auf der AIDA-Homepage.
    Zumal da auch noch steht (Zitat):

"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
    Die aktualisierten AGB sind ab diesem Zeitpunkt ebenfalls online. "

Das heißt aber hoffentlich doch, dass wir bei unserer Premiumbuchung vom 11.7. jeden Tag die 2 Flaschen Wasser erhalten und auch foto und 250 mb Internetflat.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 14. Juli 2025 um 13:06
    Zitat von seaaes71

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/165207/

Aus welchem Jahrhundert stammt den die Ausstattung? Oder ist das im Studio?

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• HgkS48
    • 14. Juli 2025 um 13:05

Bei unserer Reise wurde von Aida auch Turkish Airlines für den Rückflug nach Hamburg angeboten. Da wir aber noch ein paar Tage in Kapstadt bleiben wollten, kam das für uns nicht in Frage. Letztendlich sind wir bei Lufthansa gelandet, da wir (ich!) unbedingt die neue Allegris Premium Economy ausprobieren wollten, auch wenn die gut 200 € teurer als Condor ist. Emirates über Dubai war deutlich teurer und durch den Stopp auch wesentlich länger. KLM lag im Preisbereich von Lufthansa.

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 21:55
    Zitat von AIDAbella1987

Woher stammt die Info denn genau?

Das werden wohl Swiss und Austrian sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 20:35

Die Restaurants und Bars sind nun mal für uns Passagiere die augenfälligsten Änderungen nach dem Umbau, deshalb finde ich es auch nicht befremdlich, wenn das hier den Hauptteil der Diskussion einnimmt. Ich war bisher dreimal im French Kiss, werde es bei der nächsten Tour allerdings nur dann reservieren, wenn die Speisekarte etwas Abwechslung bietet. Rinderfilet ist ja schön, aber nicht bei jedem Besuch. Alles andere hat mich nicht so angesprochen, dass ich das Menü gewechselt hätte. Aber eines ist für mich klar, die Qualität in den Spezialrestaurants ist bemerkbar besser als in den Buffetrestaurants.
    Genauso wichtig wie das Essen ist natürlich auch die Kabine und der Bereich für die Suitengäste, und da gibt es ja viel Lob, mit Ausnahme des Bades. Als engagierter Gegner der Zweiklassengesellschaft hoffe ich, dass den Suitengästen nicht zuviel Platz eingeräumt wird, die haben doch schon die größere Kabine.

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 14:08
    Zitat von Korsar

....

Thema Fisch - wir essen beide nichts an Fisch, Meeresfrüchten, etc. und allein der Geruch erzeugt bei uns Übelkeit und Brechreiz. Ich würde auch nicht in ein Fischrestaurant gehen, wenn es dort noch andere Gerichte gäbe. Allein die Vorstellung, dass mein Essen mit Fisch kontaminiert werden könnte... da vergeht mir alles.

Insofern nerven mich auch solche "Special Interest" Restaurants auf Schiffen. Das vergrößert die Auswahl letztendlich nicht, sondern schränkt sie eher ein. Gerade auf einer Sphinx ist es suboptimal, wenn Platz für etwas verschwendet wird, das nicht den Großteil der Passagiere anspricht.

Das Ihr keinen Fisch oder Meeresfrüchte magt, ok, kommt vor. Aber ein Fischrestaurant als "Special Interest" Restaurant zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Auch auf Schiffen von Aida und Mein Schiff gehört diese Speiserichtung in entsprechenden Restaurants zur Standardausstattung.
    Aber vielleicht wäre es Euch lieber das neben Blumenkohl und Hähnchengeschnetzeltem noch Brathering und Garnelenspieße liegen (und riechen)?

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 14:43
    Zitat von MANU_ELA

Wieso verdient AIDA da!
    Es ist der Frühbucher Preis raus. Und manchmal ist mittig teuer als Bug.

Ihr habt Glück gehabt den Frühbucher noch abkassiert zu haben.

Es geht um die gleiche Kabinenlage Nur noch auf Deck 11 anstelle unsere Kabine auf Deck 11. Hat mit vorne oder Mitte garnichts zu tun! Und Frühbucher stand weder gestern noch heute dabei.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 10:07

Noch eine Ergänzung, wir haben gestern Mittag, einen Tag nach der Absage unserer ursprünglichen Reise, im Reisebüro diese Tour gebucht. Heute ist dieselbe Kabinenklasse (Verandakabine) genau 740 Euro teurer geworden. Da verdient Aida tatsächlich noch an angesagten Reisen, indem die Preise für andere Transreisen drastisch erhöht werden. Das empfinde ich als schäbig, den Umbuchern gegenüber.

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 09:53

Wir sind wie Fichtenmoped auf dem Abschnitt bis Barbados dabei. Sieht aus als wenn das Schiff voll wird. Kein Wunder, weil sicher etliche wie wir, von der abgesagten Tour in den Orient, umgebucht haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 11. Juli 2025 um 15:47

Soweit ich weiß, muß das Leitungswasser Trinkwasserqualität haben. Es ist allerdings in einigen Ländern vorgeschrieben, einen höheren Chlorgehalt als bei uns üblich einzusetzen. Z.B. in den USA.
    Unabhängig davon holen wir uns immer Wasser im Supermarkt, soweit einer vorhanden ist. Da gabs auch noch nie Probleme. Ich finde auch, dass es jedem überlassen bleibt, wo und wie er sich mit Trinkbarem versorgt, solange keine Vorschrift dagegen spricht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 10. Juli 2025 um 23:16

Nein, hier in Schleswig-Holstein darf man weder beim Ausweis noch beim Pass auf dem Foto eine Brille tragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in allen bundesländern so ist.

• HgkS48
    • 10. Juli 2025 um 16:55
    Zitat von sissi57

Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?

Ich habe die Fotos für die Visa alle selbst gemacht (mit dem Handy), ohne Brille, vor einer weißen Zimmertür und dann auf 3 x 4 cm den Kopf ausgeschnitten. Hat bisher immer geklappt.

• AIDAprima: Von Hamburg über die Kanaren nach Kapstadt 1 | 29 Nächte | 03.10.2025 bis 01.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 1. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 10. Juli 2025 um 12:59

Hallo allerseits, schon die Hiobsinfo erhalten? Die Reise ist vor zwei Stunden abgesagt worden. Da wir die Abreise individuell gebucht haben, habe ich gleich den Flug und das Hotel in Kapstadt storniert. Schade für uns alle, die sich auf diese Reise gefreut haben.:abschied::abschied::traurig::traurig:

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 10. Juli 2025 um 10:37

Die wahrscheinlich besten Plätze sind die Lokalitäten auf dem Dach der Landungsbrücken (z. B. Die Terrasse des Nordseerestaurants) und dann natürlich der Stintfang oberhalb der U-Bahnstation Landungsbrücken. Aber macht Euch nichts vor, es wird drangvolle Enge geben. Übrigens, wer denkt, auf dem Bahnsteig der U-Bahn hat man gute Sicht, ist nicht, da wurden nach leidvollen Erfahrungen Sichtblenden angebracht.

• HgkS48
    • 9. Juli 2025 um 20:30

Mal eine Frage als Nicht Phönixfahrer aber intensiver VnM Seher, gibt es eigentlich noch etliche, der in der Serie auftretenden Phönix Mitarbeiter oder haben die meisten woanders hin gewechselt? Schon in der Serie ist mir aufgefallen, dass etliche aus den ersten Staffel später nie wieder aufgetaucht sind. Und gibt es auch Jemanden/de die als Praktikant an Bord waren und jetzt weiter bei Phönix arbeiten? Ist wirklich nur reine Neugier.

• HgkS48
    • 9. Juli 2025 um 20:13
    Zitat von MarkusR

Ich denke, es wurde die gesamte Flotte gemeint. Wenn die Sphinxen quasi zu kleinen Helios/Hyperion werden,dann fehlt das individuelle.

Wenn die Sphinxen aber deutlich unterschiedlich zu den anderen beiden Klassen werden würden,dann wäre da etwas mehr Individualität vorhanden.

Wie sollen die zu "kleinen Helios/Hyperion" werden, die werden ja nicht länger oder mit Rutschen ausgestattet. Was da gemacht wird ist das, was auch in Hotels alle 10 bis 15 Jahre gemacht wird, die Zimmer bzw. Kabinen und Restaurants werden modernisiert und dem geänderten Geschmack angepasst. Äußerlich sieht man nach dem Umbau ohnehin keinen Unterschied.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      890
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™