1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 13:15

Bei Buchung einer TUI Cruises Kreuzfahrt inklusive internationalem Flug ist im PRO- und PLUS-Tarif der „Rail&Fly“ – Service der Deutschen Bahn AG zu allen innerhalb Deutschlands gelegenen Abflughäfen (inkl. Basel) in der 2. Klasse ohne Aufpreis erhältlich. Tickets für die 1. Klasse sind gegen Aufpreis buchbar.

Eigentlich ist doch alles klar beschrieben, wenn Ihr die entsprechende Buchungsklasse nutzt ist das R&F Ticket immer dabei. Und wenn Ihr die Hinfahrt nicht nutzt ist das egal. Wir, als häufige DB Fahrer sind schon ganz oft nicht kontrolliert worden, können also keinen Nachweis erbringen, dass wir wirklich gefahren sind. Und so wirds auch bei Euch sein.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 13:09
    Zitat von sigilein

Keine Ahnung von nächster Woche, sind jetzt bis 05.10. in Bella Italia 😅 aber am 06.10. beginnt PBB mit 24/7 Lifestream 😂😂👍

LG Manu

Was ist den PBB? PobackenBockmist?

• MyAIDA Login

• HgkS48
    • 8. September 2025 um 18:58
    Zitat von Anjakatharina

Kann mir irgendjemand helfen ? Bin verzweifelt .. seit einer guten Woche ist dieser Fehler da…

Hast Du schon mal in den Datenschutz und Sicherheitseinstellungen den Cache Speicher gelöscht? Auch die Chronik bei dieser Gelegenheit löschen. Und auch schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 8. September 2025 um 12:43
    Zitat von User123

ich habe keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage:

hat jemand Erfahrung mit Rail and Cruise?

kann man auch nur eine Strecke wählen?

Als Beispiel: die Hinfahrt würde ich normal bei der DB kaufen und die Rückfahrt dann über die Reederei.

Wenn wir uns unser sicher sind, kann man das Rail and Cruise Ticket nachträglich dazu buchen?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter (Anleitung Mein Schiff Gutscheincode für DB-Fahrkarten):

https://assets.ctfassets.net/ewp1r825fxg0/6QbBbJzweLIpaBt748ZZVm/ed8d69c8402cab1322432d5cb842f04b/anleitung_gutscheincode_14_.pdf

• Zug zum Flug

• HgkS48
    • 8. September 2025 um 11:43
    Zitat von N8kerze

auch wenn man da eine verbindung wählt ist die dann nicht bindend. man darf auch einen anderen zug nehmen

Das ist gut, da wir aus Barbados kommen, und nicht wissen, ob das zeitlich alles klappt, ist natürlich besser, wenn wir jeden beliebigen ICE nehmen können. Habe schon mal geschaut, so viele Züge in Richtung Norden fahren am frühen Morgen ja nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 7. September 2025 um 16:23
    Zitat von hirschi

Auf dem dazugehörigen Aufsteller steht pro Person und Tag eine Kapsel inklusive.

Dann ist das im Vergleich zu 2024 reduziert worden. Ich meine es waren zwei Normale und zwei Koffeinfreie.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 7. September 2025 um 16:10
    Zitat von guinnessa

Kann mir jemand sagen, wie viele Kaffeekapseln es auf einer BK gibt und ob die nachgefüllt werden?

Wir hatten jeden Tag 4 Kapseln auf der Kabine.

• Buchung Mein Schiff

• HgkS48
    • 7. September 2025 um 13:27
    Zitat von User123

Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.

Ich sehe da auch keinen Bedarf, welche Kategorie sollte man wissen, ob Innen, Meerblick, Balkon oder JS. Und dann schaut man im Deckplan welche Lage einem passt. Natürlich vorausgesetzt, man bucht Pro. Einen Rat habe ich allerdings, keine Kabine auf Deck 11! Da kann es sehr laut werden.

• 7218

• HgkS48
    • 6. September 2025 um 19:53

Ich hab mir mal die Bilder der Balkonkabinen auf den "großen" Sphinxschiffen angeschaut, und da ist am Fenster immer der Sessel oder das Sofa. Ausnahme war ein Bild von der Panorama-Balkonkabine auf Deck 12.

• Kristiansand / Norwegen

• HgkS48
    • 6. September 2025 um 19:34
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein. Kristiansand ist wirklich eine schöne Stadt. Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Probiert unbedingt in der kleinen Fischmarkthalle am Hafen eines der leckeren Brötchen. Nicht gerade billig, aber super lecker!

Stimmt, wir haben dort das beste Lachsbrot gegessen, was uns je untergekommen ist. Frisch zubereitet. Ich meine, es hat ca. 7 € gekostet, und das war es wert.

• Zug zum Flug

• HgkS48
    • 6. September 2025 um 15:37

Moin allerseits, mal eine Frage zur Abreise mit Rail and Fly. Wird zwar unsere sechste Tour mit Aida, aber bisher gings entweder direkt in unsere Gegend zurück oder mit dem Flieger. Diesmal fliegen wir zurück bis Frankfurt und haben da das 1. Klasse Zug Paket dazu gebucht. Erhalten wir da von Aida noch eine Fahrkarte? Und dürfen wir, wie im Reisebüro mitgeteilt, jeden ICE nehmen, der nach Ankunft in FFm passt? Schon mal Danke für Eure Tipps.

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 5. September 2025 um 19:20

Ich schau da schon mal ob unsere Kabine auf der Perla auch wirklich da ist.Noch 50 Tage ab heute .......:jump:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• HgkS48
    • 5. September 2025 um 15:33

Ich wünsche mir, dass Aida nie diese schwimmenden Freizeitparks a la Royal Carribian oder Carnival auf uns loslässt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• HgkS48
    • 5. September 2025 um 14:04
    Zitat von katimats

Gibt es auf der Prima Meerblickkabinen die nur das runde Bullauge haben und wenn ja welche Kabinennummern haben diese ?

Nein, wenn Du Dir das Schiff anschaust, siehst man weit und breit keine Bullaugen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• HgkS48
    • 4. September 2025 um 19:47

Bist Du sicher, dass diese Reise noch buchbar ist? Mir wird sie jedenfalls garnicht mehr angezeigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 3. September 2025 um 20:03
    Zitat von Charlynn

Das scheint ja auf wenigen Schiffen so zu sein. Auf den Neueren haben sie in den Buffetts Maschinen denke ich, Prima im Bella Donna haben sie welche, auf der Mar und glaube Bella auch. Da ist es dann ja kein Problem mit seiner AI bestückte Bordkarte an den Automaten fast neben dem Tisch zu gehen :)

Wie gesagt, ich muss am Buffet nicht bedient werden.

Ich weiß nicht, ob sie es geändert haben, aber im letzten Jahr (Mai) auf der Perla gab es im East keine Kaffemaschine. Als ich gefragt habe, hat uns ein Kellner Kaffee aus dem Lightpaket gebracht.

• Abreise La Romana TUI pauschal

• HgkS48
    • 3. September 2025 um 16:50

Ich glaube, dass in der BC nur ein Gepäckstück a 30 kg erlaubt ist, Handgepäck ist ausdrücklich auf 2 Stücke begrenzt + Handtasche. Ich denke, dass Condor, analog zur US Regelung die Stückzahl erwähnt hätte, wenn es mehr als 1 Stück sein darf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 3. September 2025 um 16:45
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten, die sich hier aufregen, an Bord auch wesentlich entspannter sind als hier im Forum ;)

Glaube ich auch, aber hinterher dürfen wir uns aufregen;)

• Cadiz / Spanien

• HgkS48
    • 2. September 2025 um 17:15

Wir haben zweimal auf der rechten Seite (von der Stadt aus gesehen) gelegen und mussten den Bus nutzen, auch wenn die Strecke nur max. 400 Meter lang war. Da, wo die Mar auf dem Foto liegt, kann man natürlich zu Fuß in die Stadt gehen. Egal wie, der Weg zum Bahnhof ist nicht weit.

• Cadiz / Spanien

• HgkS48
    • 2. September 2025 um 16:44

Ich meine den Bus, mit dem man vom Liegeplatz zum Hafenausgang fahren muß. Vom Liegeplatz der Mein Schiff durften wir nicht zu Fuß zum Hafentor laufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™