Beiträge von Zwergnase123
-
-
Laminieren, mit dem Locher zwei Löcher rein, zwei Kabelbinder-fertig
Und wenn man kein Laminiergerät hat?
-
Nein, auf den Sphinx Schiffen gingen auch gut über 89 kg in die Hängematte

Das kann ich nicht bestätigen. Man lag in beiden (AIDA und TUI), wie eingepfercht und ich bin mit 60 Kilo bestimmt kein Schwergewicht.
-
Ich denke, dass ich hier mit meiner Frage nicht richtig bin, habe aber den entsprechenden Thread leider nicht gefunden.
Ich habe gerade unsere Reiseunterlagen ausgedruckt und war etwas erstaunt über die "Anhänger" für die Kabinen.
Wie bringt man diese denn an?
-
Sepp285, war auch nicht meine Absicht!
-
Hängematte auf unserer einzigen AIDA-Tour auf der Blu einmal getestet, sowas unpraktisches & unbequemes...

Auf den TUI-Schiffen, in den Verandakabinen, ist sie auch nicht besser.
-
Dann können sie auch gleich Adults Only an den Rumpf pinseln. Dass sich das viele wünschen, sieht man ja hier im Forum. Wenn die Nachfrage also da ist: gerne.
Nicht falsch verstehen: Ich finde es richtig von Tui, dass sie eine Sache richtig gut machen anstatt allen gerecht werden zu wollen. Nur für mich passt es dann nicht (muss es auch nicht).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das total toll finden würde. Es gibt doch genug andere Schiffe, mit denen Familien verreisen können.
Wir waren 1 x über Silvester auf MS (ergo Schulferien) und mich haben die teilweise, sorry ich muss das jetzt auch so sagen, unerzogenen, aufmüpfigen, fordernden Jugendlichen massiv gestört. Sie saßen zusammengerottet an mehreren Tischen, haben das Personal unter aller Kanone behandelt, das ging für mich gar nicht!
-
-
Ist deine Frage nach dem online Check in mittlerweile beantwortet?
Mit welcher Airline fliegt Ihr denn ?
Viele Grüße
Novesia
Sorry, hatte ganz vergessen, dir zu antworten --> ja, alles beantwortet.
Wir fliegen hin mit Alba-Star und zurück mit Smartwings. Beide Fluggesellschaften haben keine dollen Bewertungen aber bis Malle wird´s schon gehen.
-
-
-
-
Nach unseren 3 AIDA KF stand fest, dass wir uns nach einer anderen Reederei umschauen werden. Nicht gefallen hatte uns die Restaurantsituation, der kleine Pool und die "Zettelwirtschaft" beim Bestellen von Getränken und so sind wir zu MS gewechselt.
Unsere 1. KF war dann mit der alten MS 1 und mir hat die Kabine überhaupt nicht gefallen, alles so dunkel, da habe ich die bunte AIDA-Kabine schon vermisst. Aber der Rest hat uns sehr zugesagt und auch überzeugt. Ab der MS 3 waren dann auch die Kabinen (hell und freundlich) nach meinem Geschmack und würden wir dieses mal nicht mit Kindern + Enkel fahren, wäre es bestimmt wieder eine MS-KF geworden.
Zum Glück gibt es jetzt auch bei AIDA all in und ich habe mir vorgenommen, nächste Woche ganz unvoreingenommen die Cosma zu testen.
Wie hier bereits geschrieben worden ist, entscheidet maßgeblich der persönliche Geschmack und das jeweilige Urlaubsgefühl, ähnlich wie bei Hotels oder Autos
.Bei AIDA finde ich dennoch die Routen interessanter, da habe ich bei TUI schon so einiges "über".
-
-
-
Ja, wird immer noch getendert.
-
Ich traue mich aufgrund meiner Erfahrungen auf einer gut gefüllten Cosma und einer aus meiner Sicht überfüllten Nova jedenfalls nicht, die Schiffe im Bekanntenkreis weiterzuempfehlen. Für uns ist das in Ordnung, weil wir uns da wirklich gut anpassen und unsere Nischen finden. Irgendwann ist der Kreis der Erstfahrer aber auch abgefrühstückt ... Deswegen bleibe ich dabei, dass Aida sich keinen Gefallen damit tut, Nova/Cosma so vollzupacke
Ich denke ja, dass man nur über etwas berichten kann, was man selbst erlebt hat, wie Ihr!
Nun ja, gebucht ist gebucht, vielleicht damals etwas übereifrig.
-
Ruf am besten die 5000 an, sobald Du auf dem Schiff bist. Da kannst Du dann die Restaurants ohne lange Wartezeit reservieren.
Ist die Kabine noch nicht fertig, kannst Du dafür auch ein Telefon in den öffentlichen Bereichen benutzen. Die hängen in der Nähe vom Theatrium hier und da an der Wand.
Danke!
-
Also Online Check In vorab Ja. Das ging.
Aber kein Baggage Drop Off. Da musstest Du dich in die KM-Lange-Schlange stellen. So meinte ich das.
OK und nochmal sorry für OT, wie bekommt man das, für welchen Flughafen raus? Weißt du das vielleicht?
-
Kommt drauf an:
Bei TuiFly in Düsseldorf war das im April nicht möglich. Da hatten wir das Anreisepaket über AIDA gebucht.
Bei Eurowings hingegen wohl schon.
Aber das ist hier Off Topic und gehört in die Flughäfen-Fäden.
Ah ok, wusste ich nicht, sorry.
LG Zwergnase
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de