meg Nein, dafür müsstest Du early-Check in buchen oder die entsprechende Clubstufe haben. Die 11 Uhr am Anreisetag sind immer nur ein Platzhalter, auch Bordguthaben etc. wird für 11 Uhr eingetragen ![]()
Beiträge von die_steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Panoramakabine auf Deck 16 am Patiodeck, maximal 3 Personen
Schöne Kabine, begehbarer Kleiderschrank und natürlich Zugang zum Patiodeck

Nespresso Kaffeemaschine vorhanden, Kapseln werden bei Bedarf täglich nachgefüllt (waren immer mehr als ausreichend vorhanden)
Bei geöffneter Balkontür hört man bei Veranstaltungen Geräusche aus dem Beachclub, die sind nach schließen der Balkontür aber nicht mehr zu vernehmen.
Balkon ist schön groß, allerdings aufgrund des Lamellendachs nur bei trockenem Wetter nutzbar.
-
Die sollten baugleich sein. Wir waren im März auf der Prima

-
-
Standard Meerblickkabine, Belegung max. 3 Personen, wir haben sie über Vario zugeteilt bekommen.
Durch das vordere Treppenhaus gut zu erreichen, sodass man auch schnell via Treppenhaus am Ausgang auf Deck 6 oder Deck 3 war.
Wir haben die Kabine zu zweit bewohnt, platzmäßig hat sie uns vollkommen ausgereicht, zumal wir nur zum schlafen dort waren.
Die Kabine liegt unterhalb der Scharfen Ecke, weshalb nachts/früh morgens durch (wahrscheinlich) Reinigungsarbeiten immer mal Geräusche zu vernehmen waren, Möbelrücken, scheppern von Gegenständen. Uns hat es nicht gestört, aber geräuschempflindliche Menschen bzw. mit leichtem Schlaf könnten es ggf. als störend empfinden.
-
Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut.
Stimmt, eben einmal nachgesehen. Die vorderen Juniorsuiten (JB) bis zur Treppe werden künftig Veranda Deluxe mit Lounge (DL)
-
Bierthorri Ein Unterschied ist mir auf Deck 14 aufgefallen - allerdings nur, weil es sich um eine Kabine handelt, die wir bereits einmal hatten bzw. demnächst auch wieder haben werden.
Die 14127 bis 14134 bzw. auch Backbordseite 14227 bis 14234 werden aktuell als Verandakabinen verkauft, ab Sommer 2025 sind es dann Verandakomfort-Kabinen. Ob tatsächlich umgebaut wird, kann ich nicht sagen bzw. wage ich zu bezweifeln.
Wir hatten über Vario 2023 eine Balkonkabine (heißt jetzt Verandakabine) gebucht und die 1414* zugeteilt bekommen. Wir waren überrascht über den begehbaren Kleiderschrank, den es ja bei Prima/Perla erst ab Veranda Komfort gibt laut Beschreibung... Auch im Deckplan war dies zu dem Zeitplan nicht eingezeichnet. Mittlerweile ist es eingezeichnet, und ab Sommer 25 haben die Kabinen eine andere (höherwertige) Kategorie.
Auch die anderen Kabinen in dem Bereich haben bisher schon einen begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz, gelten aber wie gesagt aktuell noch als Veranda und demnächst dann als Veranda Komfort. Wir sind happy, dass wir für die kommende Karibiktour die Kabine nochmal für den Preis einer Verandakabine buchen konnten und nicht als Veranda Komfort

Weitere Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen...
-
HJ12 Danke, aber wie Dialya schreibt, geht es bei deinem (super ausführlichen) Beitrag um Jamaika.
Ich hatte jetzt meinen Reiseberater bei AIDA angeschrieben und innerhalb von Minuten folgende Antwort bekommen:
"(...)Sie brauchen kein Einreiseformular vor der Reise auszufüllen. Sie reisen mit unserem AIDA Flug nach Barbados an. Somit entfällt dieses Formular für Sie. Auch während der Reise ist es aktuell nicht vorgesehen, dass Sie noch Formulare ausfüllen müssen, da wir als Kreuzfahrtgäste in der Regel gelockerte Einreisebestimmungen haben. Sie brauchen für Ihre Reise nur den Reisepass (...)"
für eure Antworten! -
Wir haben das Anreisepaket von AIDA und fliegen im November von Frankfurt nach Bridgetown/Barbados (Vollcharter). Weiß jemand, wie es sich mit dem Einreiseformular für Barbados verhält? Übernimmt AIDA dies, da ja Vollcharter und direkter Transport vom Flieger zum Schiff, oder müssen wir uns da individuell drum kümmern?

Bzw. wie verhält es sich generell mit den Einreisekarten / Anmeldeformularen, die ja von AIDA in den Einreisebestimmungen genannt werden? Muss die wirklich jede:r Passagier individuell mitbringen und wie wird das dann kontrolliert?
-
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit RH Tours (Christian Jäger) gemacht? Wir überlegen darüber für November den Ausflug nach Saona zu buchen

-
40€ pro Topper, ist einfach nur unverschämt. 15€ war schon das höchste der Gefühle...
Also für unsere 14-tägige Karibiktour ist der Topper noch für 15 € buchbar (aber wir brauchen keinen)
Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?
Die smarten Kissen sind für November auf der Perla aktuell buchbar und auch verfügbar
-
Ja, ob ich jetzt buche oder in ein paar Tagen, ist bei dem Preis jetzt auch egal...
-
84 € statt 63 € ist verdammt viel für die SMF...
ärgere mich gerade, dass ich nicht direkt letzte Woche nach Reisebuchung die Flat gebucht habe 
-
Ich meine auch, es geht erst nach Ende der Reise. Allerdings hatte ich es letztes Jahr auch einmal, dass die Reise vorbei war, die Mail mit der Bestätigung da aber in MyAIDA war nichts sichtbar. Das hat mein Reiseberater dann direkt mit den Fernwehexperten an Bord geklärt, war wohl ein Eingabefehler vor Ort... Abschließend konnte ich dann doch zahlen
-
Mal ne dumme Frage. Ich soll die Urlaubskasse in myAida bezahlen. Aber wo ?
Danke.
Wenn Du nach der Reise in MyAIDA gehst, ist dort der Reiter Urlaubskasse. Dort drauf klicken, dann solltest Du direkt im Warenkorb landen, die Urlaubskasse ist drin und kann bezahlt werden

-
3. Beschränkung 300 Fotos
Woher nimmst Du die Zahl 300?

-
wir haben zumindest keine gesehen... Würde sagen wir sind auch so 15-20 Minuten gelaufen, aber vielleicht sind wir dann auch zu früh umgedreht weil nichts spannendes kam

Aber ob mit oder ohne Schranke - wirklich was machen, außer Strand oder Tour über die Reederei geht dort nicht wirklich...
-
Du kannst den "reservierten" Bereich verlassen, da gibt es keine Schranken oder Ein-/Ausgangskontrollen. Aber örtliche Anbieter / Taxis oder so wirst Du nicht finden, zumindest hatten wir im Frühjahr keine gesehen... Da ist Nichts - und das weit und breit...
-
Es war so, dass wir es vor Reiseantritt erstmal offen gelassen hatten und wir spontan entscheiden wollten, auch weil meine betagte Reisebegleitung (meine Mutti) manchmal gesundheitliche Einschränkungen hat. Es zeichnete sich dann ab, dass sie mal einen Tag Pause brauchte. Noch bis zum Vorabend habe ich überlegt, alleine rüber zu fahren. Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden. Wir wollten dann mit dem Taxi zum Fort und in den botanischen Garten. Es war gar nicht so einfach, ein Taxi zu finden, weil die alle ihre Standardtouren mit den Sammeltaxen fahren wollten. Wir wussten halt, was wir nicht wollten. Schlussendlich hat sich doch noch jemand erbarmt. Es wäre schön gewesen, hätte man vorher gewusst, dass das Fort geschlossen ist, dann hätte wir uns trotz der Aussicht den Weg gespart.
Im botanischen Garten hatten wir eine Zeit mit dem Fahrer ausgemacht und einen Guide für eine Führung bezahlt. Uns hat es dort gut gefallen und der Guide hat einen tollen Job gemacht. Zur vereinbarten Zeit war der Fahrer zurück, hatte jedoch Gäste mit dem Ziel "Strand" dabei. Er bot uns an, quasi eine gratis Rundfahrt bis zum Strand und zurück zum Schiff zu machen. Wir hatten ja keinen Zeitdruck, also war das ok.
Es war trotzdem ein netter Tag.
Sorry, dass ich somit die Frage nicht wirklich beantworten kann.
Alles klar, trotzdem
für die direkte Antwort! Wir sind aktuell mehr bei dem Katamaran Ausflug, haben aber leichte Bedenken wg. Seegang... Ist unser erstes Mal Karibik 
-
Wir schwanken zwischen der Aida-Katamaran-Tour nach Bequia (Hin- und Rückfahrt mit dem Katamaran und ca. 2h 45 min am Princess Magaret Strand, keine Schnorchelstopps o.ä.) und der "Aida"-Fähre mit 5h Freizeit.
Zwar haben wir die Fähre von Cozumel nach PdC vor paar Jahren überlebt, trotzdem würde ich lieber die softere Variante wählen.
Der Preisunterschied ist auch akzeptabel.
Hat jemand vielleicht schon beide Aida-Touren gemacht oder kann generell eine Einschätzung geben, welches Transportmittel entspannter wäre?
Dankeschön.
Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es Tipps? Wir stehen vor der gleichen Entscheidung für November...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-