Mir gefällt die Rückhand auch besser
Ein- oder beidhändig? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mir gefällt die Rückhand auch besser
Ein- oder beidhändig? ![]()
Ich erblicke neben dem Kopfende des Bettes Richtung Fenster auch noch zusätzliche Regalfläche. ![]()
Details wie Kabinen und Deckpläne müsste es aber schon in wenigen Wochen geben, damit man das Schiff dann auch zum Buchungsstart im November kennt.
Es könnte natürlich sein, dass man für Mein Schiff 8 einen späteren, separaten Buchungsstart hat - wäre aber m.E. ungünstig, da sich Interessenten dann für ein anderes Schiff entscheiden, v.a. die, die auf bestimmte Termine angewiesen sind und bestimmte Kabinen bevorzugen.
De facto gibt es bereits für die 8 einen verspäteten Buchungsstart - nämlich für die Wintersaison 2024/25.
MK6 Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung.
Diese Seitenansicht vom Heck des Schiffes finde ich noch ganz interessant und gar nicht mal unscharf.
![]()
Und was sind das jetzt für Kabinen auf Deck 15? (bzw. Deck 14, falls es diesmal ein Deck 13 geben sollte) Zu schmal für JSen, aber Balkonkabinen würden dort nicht ins Schiff-im-Schiff-Konzept passen. Oder was könnte da noch sein?
Du meinst das hier? https://www.meinschiff.com/media/2192/391…ams-image_8.png
Ah, das Bild ist mir irgendwie durchgerutscht.
Sorry, habe ich da was verpasst? Kann mich nicht erinnern, dass TC einen Kinderpool versprochen hätte
Ich hatte die Info im Oktober 2021 an Bord der MS2 von einem Mitarbeiter der Konzernzentrale bekommen. Und dem Vernehmen nach hatten auch einige Kapitäne während der Fragestunden davon berichtet.
Naja, muss wohl Seemannsgarn gewesen sein...
Wo denn? Die türkise Fläche ist der neue Chillbereich.
Innerhalb der grossen türkisen Fläche gibt es zwei Aufbauten. Zwischen diesen befindet sich ein türkiser Kreis.
Es bestätigt sich definitiv, dass es im kompletten hinteren Teil keine Balkonkabinen mehr geben wird (außer unter dem Restaurant). Die Balkone dort sind größer, werden also alles Junior Suiten sein:
Also eventuell Schiff im Schiff am Heck?
Falls ja, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das zugehörige Suitenrestaurant das einzige mit Hecksicht werden wird. Da werden so manche TC-Fans fluchen.
Zitat
Dürfte der schmale Teil über der Brücke sein, aber dann auch ohne Pool.
Also ich erkenne in der Draufsicht einen kleinen Pool im Bugbereich.
aber wo bleibt der versprochene Kinderpool?
Irre, jetzt seid Ihr schon 3.5 Jahre voraus.
![]()
Der X Bereich ist ja schon ein Schiff im Schiff Konzept. Auf der MS8 und MS9 werden sie den Bereich zu 100% erweitern.
Aber die JSen sind ja immer noch über das ganze Deck 10 verteilt, dazu kommen die Hecksuiten. Ich mutmasse mal, dass sich auf der 8 und 9 fast alle Suiten am Bug konzentrieren werden, eventuell wandern direkt daneben auch Spezialitätenrestaurants, die zwar für alle zugänglich sind, aber für die Suitegäste nahe erreichbar (wie bspw. auf der MSC Seaview).
Ich frage mich ja, ob es weiterhin Suiten über zwei Decks (HuM) geben wird, wenn sich alles so konzentriert. Wobei das durchaus stimmig mit der Skizze wäre - auf dem oberen Deck dann mit direktem Zugang zum neuen Suiten-Pooldeck.
Interessant finde ich bei der ersten Skizze auch, dass es auf allen Decks ab der zweiten Internet Kuppel hinten scheinbar keinerlei Balkonkabinen geben wird
Da überinterpretierst Du jetzt aber, das ist der Skizzenoptik geschuldet. TC hat ja schon längst bekanntgemacht, dass der hohe Anteil an Balkonkabinen noch ausgebaut wird.
Ich denke, die Skizze ist so gehalten, dass einfach ein paar Neuerungen gehighlighted wurden.
Die interessanteste Neuerung dürfte der untere Heckbereich werden. Da sind ganze 5 Decks am Heck verglast. Auf den unteren zwei ist das Atlantik (wieder mit Heckblick wie auf der alten 1 und Herz) zu erwarten.
Das hat mir aber bereits im Oktober 2021 auf der MS2 ein Mitarbeiter aus der TC-Zentrale (im fortgeschrittenen Verlauf einer Bierverkostung
) berichtet. Ja, das Heckblick-Atlantik kommt wieder.
Auf dieser Skizze ist noch eine weitere Perspektive zu sehen:
https://www.blog-kreuzfahrt.ch/wp-content/uploads/2023/06/IMG_2996-scaled-e1687263681394.jpeg
Sieht nach einer durchgehenden Glasfront am Bug oben aus - ich tippe mal auf ein zweigeschossiges Suitenrestaurant. Würde auch zum SiS-Konzept passen. Darüber wahrscheinlich ein Suiten-Pooldeck bis zur o.g. Dachkonstruktion.
Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA
Könnte auch einfach nur sein, dass das Foyer/Atrium etwas mehr Licht von aussen bekommt.
Interessant finde ich die im Video braune Dachkonstruktion auf dem Oberdeck - was da wohl drunterkommt? Freiluftrestaurant, Kinderpool...
Und der dunkelblau eingefärbte Bereich über der Brücke lässt mich mutmassen, dass die 8 nun auch ein "Schiff im Schiff"-Konzept bekommt, wie z.B. bei MSC.
Die MS6 bleibt dann eine Blackbox.
Zwei Vermutungen:
1. Die MS6 fährt auch ab Heraklion, aber eher klassische Ägaäis sowie Malta und Süditalien, ausserdem Korfu.
2. Sie könnte aber auch ab Malta fahren und von dort Süditalien und die südliche Adria bedienen.
Interessante Entwicklung im ÖMM - aber irgendwo müssn die ganzen Schiffe ja fahren.
Hmm, also wird Madeira auf den 14tägigen Reisen tatsächlich 2x angefahren. Wie phantasievoll... ![]()
Das mit nur Madeira glaube ich nicht. Welchen Sinn machen dann die 14tägigen Routen?
Wow das würde ja bedeuten dass erstmals 3 große Schiffe die Norwegen Touren fahren.
Fiel mir auch schon auf. Also dann nur die 8 im MM, zusammen mit 4, 5 und 6.
JonPhi :
Das schaut ja so aus, als würde die 3 die erste grosse Nordland-Schleife im Frühjahr fahren, und die 7 die zweite in den Sommerferien, oder irre ich mich da?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()