1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Adler95

Beiträge von Adler95

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDA plant neue Schiffsklasse

• Adler95
    • 8. April 2025 um 12:36
    Zitat von Escape

Sorry, hier muss ich auch noch mal drauf eingehen.

Wir waren letzten Sommer im Juni mit der Perla 10 Tage in den Fjorden und wir hatten nur in Trondheim richtiges Sommerwetter wo man auch mal draußen in der Sonne sitzen konnte und den Außenpool hätte nutzen können. In Dalsnibba hatten wir noch Schnee.

Ansonsten spielte sich was Schwimmen und Planschen usw betrifft drinnen ab. Beach Club und Four Elements.

Und die Cosma übernimmt dann die Nordrouten der Nova? Sorry, ich bin da nicht ganz so up to date wie ihr. Und was macht die Nova?

Die cosma übernimmt ab Sommer 2030 die einwöchigen Metropolen/Norwegen Reisen der perla.

• Adler95
    • 8. April 2025 um 09:06
    Zitat von Cosmonaut

Carnival plant, für sich, noch 2 Neubauten. Die sogenannte Ace Klasse. Sie sollen noch größer als die Excel Schiffe werden. Vielleicht werden die bei Meyer gebaut?

Ich könnte mir eine Abwandlung von Cara und Aura als Name vorstellen.

Carina und Aurora beispielsweise.

Sollen das nochmal zwei zusätzliche Project Ace Schiffe werden? Die drei Schiffe mit je 230000 BRZ von Fincantieri für Carnival Cruise Line ab 2029 sind nämlich auch Ace-Klasse.

• Adler95
    • 7. April 2025 um 17:45
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei damals die Perla massive Verspätung hatte. Sollte die nicht ursprünglich schon 2015 kommen?

Ne, das war die prima, sie sollte schon 2015 kommen, wurde aber erst 2016 ausgeliefert. Die perla war nur um 2Monate verspätet.

• Adler95
    • 7. April 2025 um 17:29
    Zitat von Sepp285

Ist denn ausgeschlossen, dass Carnival eine weitere - zusätzliche - Bestellung in den freien Meyer-Slots platziert?

Halte ich auch für unwahrscheinlich, aber bei der Hyperionklasse und Heliosklasse hatte AIDA zwei Schiffsklassen gleichzeitig in Planung(Aidaperla 2017 und die AIDAnova 2018).

• Adler95
    • 7. April 2025 um 16:45

Shipping Italy hat ja von 6 Schiffen plus 2Optionen der Klasse gesprochen in den Berichten vor einigen Wochen. Es sollten ja auch laut dem Bericht 4 Schiffe an AIDA gehen und 2 an P&OCruises. Bin gespannt, ob da in nächster Zeit noch mehr bekanntgegeben wird. Ich freue mich aber, dass AIDA wieder Neubauten bekommt.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Adler95
    • 22. August 2024 um 10:16

Wenn man sich die Routenkarte bei der Reise der Norwegian Sun im Oktober 2026 von Helsinki nach Southampton anschaut, sieht das so aus als würde sie Nordostseekanal fahren. Weiß jemand ob sie das kann?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Adler95
    • 13. August 2024 um 13:52

Ich vermute zur Bekanntgabe der Wintersaison 2026/27. Die war letztes Jahr ab Dezember buchbar.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Adler95
    • 31. Juli 2024 um 18:31

Offtopic: Die aktuelle AIDA Flotte könnte New Orleans anfahren. Im Winter 25/26 fährt die Norwegian Escape(330m lang) Reisen ab und bis New Orleans.

• Preisentwicklung AIDA

• Adler95
    • 23. Juni 2024 um 13:28

Das sind wenige Einzelfälle. Die kommenden Reisen der AIDA stella im Mittelmeer sind auch für unter 100€ pp. die Nacht Vario-Innenkabine zu haben. Alle anderen Reisen liegen über 100€ pp. die Nacht Vario Innen, selbst die vor nicht allzu langer Zeit sehr günstig angebotenen Highlights am Polarkreis Reisen.

• Aida Weltreise 2025/26

• Adler95
    • 18. Februar 2024 um 13:40

Das Weltreiseschiff wird vermutlich Aidadiva sein. Die aktuell letzte buchbare Reise der Aidadiva geht bis 10.11.25 und endet in Hamburg.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Adler95
    • 14. Februar 2024 um 11:40
    Zitat von Herumtreiber

Wenn Hawaii zum Jahresende angelaufen werden sollte, genügt eine Abfahrt Ende Oktober in Deutschland.

14 Tage bis in die Karibik.

14 Tage Karibik -Panama

21 Tage Ostküste

7 Tage bis Hawaii

Spekulatius alle 😉

Alles anzeigen

Die letzte buchbare Reise der AIDAdiva endet am 10.11.25 in Hamburg. Bis Jahresende auf Hawaii zu sein, könnte man aber glaube ich trotzdem schaffen.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Adler95
    • 15. Januar 2024 um 18:53

Offtopic aber:Weiß jemand, wann TUI Cruises letztes Jahr die Wintersaison veröffentlicht hat und könnte eine Vermutung anstellen, wann die Reisen für den Winter 25/26 veröffentlicht werden?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Adler95
    • 1. Dezember 2023 um 14:13

Ja, würde ich definitiv machen. Wir haben 2016 12 Tage Islandkreuzfahrt mit MSC Splendida ab Hamburg gemacht. Da hat uns die Fleischqualität nicht so gefallen. Wir waren im Januar 2023 auf der MSC Virtuosa, wo auch vom Essen her alles bestens war.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Adler95
    • 15. November 2023 um 21:45

Um auf die Spekulation zurückzukommen, ob Aida die Aidadiva ab Ende 2025 ausmustern möchte: Der Carnival Corporation CEO Josh Weinstein hat ja im Zuge der Veröffentlichung der Q3 2023 Ergebnisse gesagt, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten sehr gut sei und das es gut sei, dass nur noch wenige Schiffe den Konzern verlassen(ja nur noch Aidaaura und Seabourn Odyssey). Außerdem hat er ja auch gesagt, dass Aida Cruises und Costa Cruises besser als erwartet liefen. Deshalb ist es für mich auch nicht vorstellbar, dass die Diva Aida Cruises verlässt, zumal die letzten zwei Fantasy Class Schiffe von Carnival Cruise Line, die aus den 1990ern sind immer noch fahren und diese auch die neue Rumpfbemalung von Carnival bekommen haben.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial