1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seltenerGast

Beiträge von seltenerGast

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 17:13

Die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet:

Wo kann ich die Preise der Pakete denn vor der Buchung finden?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 9. Juni 2023 um 20:50

Meine H-Milch zuhause steht fast nie im Kühlschrank, eigentlich nur bei über 30 Grad oder Gewitter.

Ich vertrage meinen geliebten Kaffee leider nur mit normaler Kuhmilch, im äußersten Notfall richtiges Milchpulver.

Kaufen am ersten Tag: weiß nicht, ob das geht. Ich war weder schonmal auf den Seychellen, noch hab ich AIDA mit Flug gebucht.

Ich werd wohl abends an der Bar einfach fragen müssen, zur Not tuts auch n Kakao wenn der aus Milch und nicht aus Wasser ist. Dann ab in den Thermobecher, das hält auf jeden Fall bis morgens

• seltenerGast
    • 9. Juni 2023 um 14:31

Ja, werd ich so versuchen müssen. Ich vertrage es nämlich wirklich nicht so gut (mal ein Kaffee damit geht, aber nicht 14 Tage lang)

Ist halt irgendwie blöd. Wir haben AI, die Kaffeemaschine auch für andere Mitreisende (5er Gruppe in 2 BK nebeneinander, werden uns die Balkone aufmachen lassen) Ich will ja eigentlich auch gar nix, was mir nicht "zusteht" das Glas Milch am Tag könnte ich problemlos zum Frühstück trinken, AIDA spart sich die Kaffeesahne für mich.

• seltenerGast
    • 9. Juni 2023 um 11:49

Ich will ja gar nicht zu lange OT werden. Ich weiß ja, dass es eigentlich nicht um Getränke-PAKETE geht, sondern nur um Getränke.

Kaffeesahne und Kondensmilch gehen für mich einfach gar nicht. H-Milch mit an Bord nehmen ist verboten. Im Flieger ist das Gepäck beschränkt, da machen ein paar Liter Milch schon was aus, auch bezogen auf den Platz im Koffer. Reine Milch an den Bars gibts laut Barkarte nicht. Lebensmittel aus den Restaurants darf man nicht mitnehmen...so weit meine Recherche bisher. Darum halt die Hoffnung, dass hier jemand ein "Schlupfloch" kennt.

• seltenerGast
    • 8. Juni 2023 um 20:30

Ich kann an meine Frage auch gerne ein "Welches Getränkepaket brauch ich dann dazu, ohne dass ich die Milch extra bezahlen muss?" anhängen. Dann passts wieder.

• seltenerGast
    • 8. Juni 2023 um 18:34

Mal eine andere Frage:

Bekomme ich irgendwie "legal" Milch auf die Kabine? Wir haben eine Kaffeemaschine gebucht und ich hasse Kondensmilch im Kaffee.

Meine bisher einzige AIDA-Reise war mit Start von D aus und da hatte ich einfach kleine Tetrapacks im Koffer. Das geht bei der nächsten mit Flug nicht.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• seltenerGast
    • 8. Juni 2023 um 18:23
    Zitat von Avita61

.....wenn nämlich das Gepäckfach mal aufgehen sollte, dann will doch keiner einen grossen Trolley auf den Kopf bekommen, auch die Besitzer nicht, oder?.......

Darum sitzen sie ja in Reihe 5 und parken den Trolley über Reihe 15.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• seltenerGast
    • 4. Juni 2023 um 20:48

Wenn ich Tiere und Mann (nicht seefest) nicht mehr hätte, eine nette Reisebegleitung und zwei Einzel-Balkonkabinen nebeneinander...dann vielleicht.

Tiere und Mann würde ich nicht so lang freiwillig verlassen. Doppelkabine für kurze Zeit ist kein Problem, aber nicht 3 Monate ohne Privathspäre.

• Providence / Mahé / Seychellen

• seltenerGast
    • 15. Mai 2023 um 17:45

@pucki11dann is ja gut. Wäre schade, wenn ihr 24/25 hättet fahren wollen.

Wir haben die Reise für November 23 ganze 13 Monate im Voraus gebucht...was aber auch an der Urlaubsplanung im Betrieb und den Kabinenwünschen lag.

• seltenerGast
    • 15. Mai 2023 um 17:38

pucki11 meinst du Winter 23/24 oder 24/25?

Bisher wird die Reise 24/25 nicht angeboten und es zwitschert auch von den Dächern, dass sie 24/25 nicht kommt.

• seltenerGast
    • 15. Mai 2023 um 16:51
    Zitat von amöbe

Moin :bye1:

Die Reise Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 mit Aida Blu interessiert uns im kommenden Winter. Hat das schon mal jemand mit Eigenanreise gebucht?

Es gibt ja die Möglichkeit ab Mahe/Seychellen oder Port Louis/Mauritius zu starten.

Was ist wohl besser/ sinnvoller?

Kommender Winter scheint (erstmal) die letzte Möglichkeit für diese Tour zu sein. Nur so zur Info.

Unsere Gründe für den Start ab Mahe waren der kürzere Flug und die Tatsache, dass wir Raucher von gedrehten Zigaretten in der Gruppe haben. Diese (bzw Zigarettenpapier überhaupt) darf man nicht nach Mauritius einführen. Für Ausflüge müssen sie wohl auch auf fertig gekaufte umsteigen, aber halt nicht für die halbe Reise. Zusätzlich liegt diese Reise für uns terminlich besser.

Von den Orten ansich her konnten wir uns auch nicht entscheiden. Wir waren in der Ecke noch gar nicht und hatten daher keine Priorität, ob länger Mauritius oder Seychellen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• seltenerGast
    • 10. Mai 2023 um 22:38

Wir haben auch Topper und Seitenschläferkissen auf der Blu reserviert.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 19.12.2023 bis 02.01.2024 (Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 2. Januar 2024, 00:00)

• seltenerGast
    • 6. Mai 2023 um 14:33

Danke.

Ich bin irgendwie immernoch besorgt, dass die Route noch abgesagt wird (fahre im November)

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 19.12.2023 bis 02.01.2024 (Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 2. Januar 2024, 00:00)

• seltenerGast
    • 6. Mai 2023 um 09:59

AstridGera weißt du noch wann die Reise letztes Jahr abgesagt wurde? War da noch Corona der Grund?

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 1. Mai 2023 um 09:27
    Zitat von 000andrea

Leider weiß ich nicht mehr, ob direkt am Schiff Taxen waren. Aber in der Nähe des Liegeplatzes war ein kleines Einkaufszentrum, glaube ich. Da gibt es bestimmt auch Taxen für direkte Fahrten.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich vorab ein Taxi buche oder spontan eines suche. Online vorab buchen würde mich zum Casela Park und zurück fast 100€ kosten, sind einfach 20km. Andere bieten ein Taxi für nen ganzen Tag für 100€ an. Ich hatte mit einigen über FB Kontakt, die haben alle nur Tagestouren angeboten (keine festgelegten Routen von denen) und wollten mich dann noch überreden lieber andere Dinge anzusehen. Auf so Diskussionen hab ich halt auch wirklich keine Lust.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 26. April 2023 um 20:18

Oh, vielleicht kannst du mir dann die Frage beantworten die mir seit Buchung unter den Nägeln brennt 000andrea

Gibts auf Mauritius am Hafen leicht verfügbare Taxis, die nicht gleich Tagestouren machen wollen? Ich will unbedingt in den Caselapark und das nicht nur in den von Aida vorgegebenen wenigen Stunden beim Ausflug.

• Barrierearme Kabinen

• seltenerGast
    • 22. April 2023 um 06:23

Wenn die Kategorie noch nicht ausgebucht ist, sollten sie die barrierearmen Kabinen für diejenigen blocken, die sie auch wirklich brauchen. Wird leider in vielen Hotels auch nicht so gemacht.

• seltenerGast
    • 19. April 2023 um 20:38

Achso, Hauptsache Kaffee, wenn möglich günstig (AI) und lecker (Cappu oder so) Zur Not muss ich vor Ort mal nachfragen und vor allem auch mal gucken, auch wenn andere Passagiere sagen, dass das nicht geht.

• seltenerGast
    • 19. April 2023 um 20:27

Das würde erklären warum es auf der Mar nicht ging. Mit der Blu scheine ich Kaffeenase dann auch wieder aufm falschen Schiff zu sein.

• Upgrade und Upsell

• seltenerGast
    • 19. April 2023 um 20:14

Darf ich mal kurz dazwischen fragen welche Kabinen "Spannerkabinen" sind? Ein Schiff mit Kabinennummer würde mir reichen, wills mir einfach mal auf nem Deckplan ansehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™