1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 23. August 2023 um 16:59
    Zitat von Xarus

Ich habe 2 Tage nach telefonischer Buchung die Upgrade Option zum Bieten bekommen und 2 Tage später noch einmal.

Balkon BA/BB/BV für 285,00 € p.P.

Meerblick MA/MB/MV für 125,00 € p.P.

Wir sind bei unserer Vario Innenkabine geblieben. Die Dunkelheit stört uns nicht, wir vertragen die Klimaanlage und sind keine Raucher. Alles Punkte die für oder eben gegen eine Innenkabine sprechen.

Und wenn ich was sehen möchte dann nicht nur die eine Seite sondern alles. Deshalb hoch auf die Außendecks.

LG

Xarus

Alles anzeigen

Hallo Xarus, meinst du hier tatsächlich das Bieterverfahren (Auktion) bei dem AIDA dann das Höchstgebot eines Gastes annimmt?

LG Filos

• Kiel Anreise

• Filos
    • 21. August 2023 um 15:21

Für solche Fälle ist ja auch die Rostocker Notfallnummer da. Die hat mir schonmal sehr geholfen und sänkt meinen Stresspegel bei Bahnanreise sehr.

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Filos
    • 19. August 2023 um 22:50
    Zitat von Capitano65

Im Buchungsprozess ist folgendes genannt

Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen, was mit Workshops ist, die noch nicht terminiert sind?

Kann ich die auch noch naxh Bekanntgabe des Termins spontan stornieren, wenn mir Tag / Uhrzeit nicht passt?

Ja, das ist eine reservierte andere Leistung, die du an Bord stornieren kannst.

• Check in Zeit

• Filos
    • 19. August 2023 um 20:47

Das war heute aber eine außergewöhnliche Situation. Die Aura hat doch ganz früh erst am Stückgutkai angelegt und nicht an der Columbuskaje mit dem Cruiseterminal.Die Gäste mussten mit Bussen abtransportiert werden. Diejenigen, die ihr Gepäck selbst von Bord genommen haben, waren glücklich dran.

• Check in Zeit

• Filos
    • 19. August 2023 um 20:41
    Zitat von Reiseelch

Heute war das Einchecken auf der Aura chaotisch. Waren um 12 Uhr am Terminal, eine sehr lange Schlange bis zum Terminalende hatte sich da schon gebildet. Es gab am Anfang noch zwei Reihen, eine von 12.00 bis 12.30 Uhr und eine von 12.30 bis 13.00 Uhr, nebeneinander. Wir hatten die Zeit um 12.00 Uhr gebucht. Das hieß anstellen am Schluss. Es ist niemand eingegangen um auf die Check-in Zeiten zu schauen. Am Eingang zum Terminal stand eine Person die alle gleichzeitig reingelassen hat. Checkinzeit war egal. Nach 50 Minuten waren wir auch endlich am Eingang vom Terminal. Dank Fastlane ging es ab hier zum Glück sehr zügig. Der Grund für dieses Chaos war, die Abreisenden haben immer noch auf ihre Koffer gewartet, deshalb war die Halle belegt. Um 13.30 haben wir die Durchsage gehört, dass die Koffer jetzt abgeholt werden können. Unsere Abfahrt verzögert sich um drei Stunden auf 21.00 Uhr. Es stehen immer noch Koffer draussen, die aufs Schiff möchten. Der Proviant muss auch noch rein. Das ist jetzt schon das zweitemal, dass das Einchecken chaotisch abläuft.

• Bordrechnung

• Filos
    • 19. August 2023 um 14:06
    Zitat von Beate44

Ich hätte gerne meine Kreditkarte im Manifest hinterlegt, bekomme aber bei drei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Visakarten die Meldung, dass es derzeit" bei einzelnen Browsern Fehler bei der Registrierung" gibt. Hab dann Sepa-Lastschrift versucht, jetzt behaupten sie mein Land (Deutschland!) würde nicht unterstützt. Ich glaub ich lass das jetzt und mach das erst beim einchecken, das ist dann doch auch noch möglich? Immer ist irgendwas bei mir, wenn ich das Manifest ausfüllen will :-o

Gib einfach Barzahlung ein, damit dein Manifest vollständig ist. An Bord kannst das an der Rezeption zur Kreditkartenzahlung ändern lassen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Filos
    • 19. August 2023 um 00:15
    Zitat von omu

Ich finde die Diskussion hier kann ein Ende finden, aber trotzdem find ich es schade, wenn gesagt wird, daß man sich mit Kritik hinter dem www versteckt. Woher willst du wissen das ich ( auf einer 23 Tages Reise mit der besagten EM und einem GM der auch nicht besser war) dann nicht auch real angesprochen habe und meinen Unmut kund getan habe. Auf einer 7 Tages reise wäre mir das egal aber nicht wenn es mehr als 3 mal so lang ist. Aber beide haben keinerlei Verständnis gehabt das viele Probleme auf der Cosma an ihnen lagen. Es gab viele Mitarbeiter in niedrigeren Postionen die versucht haben alles möglich zu machen.

Also ich verstecke mich nie hinter irgendwas. Stehe immer zu meiner Meinung und sage sie auch immer direkt raus.

Dies nur mal zur Erklärung auch wenn es :sot: ist. Denkt vielleicht mal drüber nach das es immer mehr als eine Sichtweise geben kann ...

Ich war nicht dabei, als du sie im Aufzug angesprochen hast. Ich kann nicht wissen, was das mit ihr machte, dass sie dann im Aufzug den Eindruck auf dich machte, den du beschrieben hast.

Daher habe ich zumindest mehr als eine Sichtweise auch auf das, was hier im Forum über Mitarbeiter an Bord geschrieben wird.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Filos
    • 18. August 2023 um 23:33
    Zitat von xutl

Weil ich diese plakative Ar***kriecherei (HIER Veganer, woanders Diverse) inzwischen satt habe.

Dann geh nicht unter Menschen, dein Urteil ist unsäglich.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 10. August 2023 um 16:31
    Zitat von bunny76

Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue zeitliche Angabe, wann die restlichen Schiffe ausgestattet werden?

Für uns wäre die Perla interessant 😉

Ab 1.Oktober auf allen Schiffen, nur auf der Sol erst ab dem 19.Oktober.

Wann die einzelnen noch fehlenden Schiffe ausgestattet werden, habe ich nirgends gelesen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 9. August 2023 um 14:04
    Zitat von MerTilo

Kommt natürlich immer auf das Ziel an. Hat jemand schon mal diese Karibik Karte von Airalo gebucht? Wie schaut es hier mit dem Empfang aus?? Gibt es auch noch alternative Anbieter die die meisten Karibikinseln abdecken?

Bis Oktober'23 sollen ja alle AIDA Schiffe mit Starlink ausgerüstet sein und in bestimmten Fahrgebieten ist die dazugehörige Satelitendichte ja jetzt schon hoch. Einen Zeittarif wählen um es auszuprobieren? :gruebel:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 9. August 2023 um 11:42
    Zitat von travelfamily

Hat jemand Erfahrung mit Strandtransfers per Taxi zum Glyfada Beach? Wir sind mit AIDA am 20.8. auf Korfu. Laut Webseite bietet https://www.corfutaxi.gr/services/onsho…turn-transfers/ das an, nennt aber keinen Preis. Eine Anfrage per E-Mail wurde leider nicht beantwortet und ohne Kostenabschätzung möchte ich das nicht reservieren. Entfernung sind ca 17 km laut Google Maps.

Hallo, auch zum Glyfada empfehle ich dir ein Taxi ohne Vorbestellung mit einem ortsansässigen Taxi-Chauffeur. Für den Fahrpreis empfehle ich, dass du die Strecke bei "rome2rio" eingibst.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 9. August 2023 um 11:31
    Zitat von LauraHer

Hey :) muss jetzt auch nochmal nachfragen, du meinst also man muss für einen Strandtransfer nicht unbedingt vorher etwas buchen sondern kann ganz locker von Board gehen und wenn ich mich links halte zu den normalen Taxis gehen und eine Fahrt vereinbaren? Hast du denn noch Strandtips?

Viele Grüße

Laura

Hallo Laura, ja. Ganz genau so. Einfach hingehen. Im Moment kann ich dir den Namen von unserem letzten Strand nicht nennen. Muss erst suchen. Du sagst einfach, welche Art von Strand du magst ( groß, kleiner, mit Tavernen, mit Liegen,..), wieviel Zeit du hast, wann du wieder abgeholt werden möchtest. Dann sagt man dir den Preis. In der Regel bezahlt man erst, wenn man wieder am Schiff ist. Aber du kannst dich auch nur hinfahren lassen und vom Strand aus anrufen. Die sind super zuverlässig.

Nur noch zur Info, es gibt auf Korfu überwiegend Strände mit kleinen Kieseln, nicht mit Sand. Liebe Grüße Filos

Nachtrag, Glyfada ist ein großer Hotelstrand mit überwiegend Sandstrand.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 7. August 2023 um 13:59
    Zitat von Apfelfrau

Danke Gentry für die sehr gute Kurzzusammenfassung in deinem Beitrag #2041 :daumen:

Fettes Dankschön auch von mir <3 :blumen:

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 7. August 2023 um 01:52
    Zitat von sarasota

Ja, im Moment kommt hier dreierlei durcheinander ( Umbuchungs-Kachel, Upsell-Kachel und Auktionen)

Ja absolut , ein völliges Durcheinander, denn welche von den drei möglichen Kacheln denn jeweils genau gemeint ist, wird nicht oder nicht ausdrücklich genug benannt.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 5. August 2023 um 19:18

"Plusgrade" =100 Prozent KI.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 4. August 2023 um 22:56
    Zitat von wastl

Ich habe jetzt auch nicht dich konkret angesprochen, sondern den allgemeinen Tenor hier :zufrieden:

Ich fühle mich nicht angesprochen. Stelle Fragen, möchte verstehen und finde Gedankenaustausch.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 4. August 2023 um 22:04
    Zitat von Prassat

Das hier ist auch interessant:

Bedeutet das denn nicht auch, dass AIDA dann zwar das Geld zurückzahlt, aber nicht für den Nachteil aufkommt, der daraus entsteht, dass die ursprünglich gebuchte Kabine ja bereits anderweitig vergeben sein kann/würde? Man also eine tagesaktuelle Summe XY in die Hand nehmen muss, um "irgendwie" irgendeine" Kabine noch zu bekommen? :frage1:

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 4. August 2023 um 13:30

Nerdpfleger, hier im Forum kannst du die Bettenhöhe nachlesen. Schaue mal "Platz unter dem Bett", "Wie hoch darf der Koffer sein",.... Weiß immer noch nicht, wie ich das hier verlinken kann 🙈.

Wenn unter den Betten ein Kunststoffkasten vom Housekeeping zum Lagern von Wäsche sein sollte, könntest du darum bitten, den wegnehmen zu lassen. Ebenso wie die warmen Decken im Schrank, falls ihr sie nicht benötigt.

Ihr zahlt an Bord den aktuellen Tagespreis einer anderen zur Verfügung stehenden Kabine.

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 4. August 2023 um 11:58
    Zitat von Nerdpfleger

Heute wurden für die Norwegen Kreuzfahrt mit der Nova ab 2.9.23 die Vario Kabinen verteilt und wir haben mit zwei Kids (10 + 13) die Junior-Suite JB Kabine 9106 mit Pullman Bett und Verbindungstür zugewiesen bekommen. Ist unsere erste Kreuzfahrt und war mir sorgen macht, wie wir das ganze Gepäck auf einer Reise zu der man auch warme Bekleidung mitnehmen muss für 4 Personen (die Kids sind auch 150 - 170cm groß) in diese frei kleinen Kleiderschränke bekommen soll, die ja auch zum Teil schon vorgelegt sind mit den Schwimmwesten, Tresor, Schirm, Bademantel usw.

Hat da jemand Erfahrungen mit dieser oder einer baugleichen JS-JB bei 4er Belegung mit größeren Kindern?

Ich habe einen einzigen Beitrag zu einer ähnlichen Kabine gefunden und dort wurde neben der mangelnden Größe des Kleiderschrankes auch der enge schlauchige Durchgang (zwischen am Fußende des Bettes) bei einer Belegung von vier Personen kritisiert.

Nehmt Magnethaken für die Kabinenwände mit. Daran könnt ihr Jacken, Taschen,... aufhängen. Koffer unters Bett und darin auch Kleidung lassen und keine Reisetaschen nehmen, die nicht drunter passen.

• AIDA Deep and Purple Gin

• Filos
    • 3. August 2023 um 18:59
    Zitat von Alicia

Super, danke. Die Farbe ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.

Wenn er dir nicht schmeckt, was ich nicht glaube, dann kannst du die Flasche als coole Blumenvase verwenden :blumen: :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™