1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Filos
    • 5. September 2023 um 20:52
    Zitat von Husky

buenos dias nimmt 3 Koffer mit. Da wirds mehr als knapp im begehbaren Kleiderschrank.

Wir hatten auf der Nova unter dem Doppelbett eine grosse Kiste mit Wäsche. War nicht möglich dort Koffer unterzubringen, das kann auf einem anderen Schiff auch sein.

Jepp, die Unterbettkiste kenne ich von der Nova und von verschiedenen Sphynxen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 5. September 2023 um 20:42
    Zitat von aps

Um welche Uhrzeit ist die Abfahrt geplant ?

Um 18:00 Uhr.

Aber wir wissen noch nicht, ob wir ( Aura) " in der ersten Reihe " liegen, oder ob die Amadea vorne liegt. Beide Schiffe haben das Auslaufen um 18 :00 Uhr.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 5. September 2023 um 19:05

Wenn ihr mögt, nehme ich eure guten Wünsche🍀, Grüße🫶, Liebeserklärungen💌,...für die Aura mit auf die letzte Fahrt 🏷 :bye1: :Boot1:

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Filos
    • 5. September 2023 um 18:10
    Zitat von buenosdias

Passen die Koffer in den begehbaren Kleiderschrank?

Ja, aber nur in den ganz schmalen Bodenbereich, der zwischen den Regalen und Schranktüren rechts und links zur Verfügung steht. Für eine erwachsene "normalo" Person.

• Filos
    • 5. September 2023 um 18:05
    Zitat von bennsson

Für uns hat das AIDA Babybett mehr als ausgereicht - sind handelsübliche Baby Reisebetten von Hauck oder Joie in 120x60 wie man sie an Land auch in vielen Hotels findet.

Zum Buggy - wenn ihr die Kabine mit begehbaren Kleiderschrank habt, könnt ihr ihn dort zusammengeklappt unterbringen (unserer lehnte eingeklappt mit angezogener Bremse aufrecht an der Wand unter den Jackenhaken, damit er nicht im Weg war).

Dort, wo ihr den zusammengeklappten Buggy abgestellt habt, ist es gut.

Ohne begehbaren Kleiderschrank zumindest.

Der begehbare Kleiderschrank hat eine schwere Glastür, die nach außen aufgeht.

Ebenso wie die danebengelegene Badtür. Beide Türen nach außen geöffnet lassen keinen Platz bis zur Kabinenwand.Der Schrank innen ist "Zum sich selbst einmal um die eigene Achse Drehen" schmal. Steht ein Koffer drin, oder etwas anderes, dann geht man rein, nimmt den Koffer,oder den Buggy,....und bewegt sich damit rückwärts vorsichtig raus.....Hoffentlich muss dann nicht eine andere Person "draußen" dran vorbei. Von wegen Badtür auf, vorher Schranktür auf ,zu, klapp, drängel,...

Wer mag, kann das ja gedanklich mal durchspielen.

:hahaha:  :crazy:

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Filos
    • 4. September 2023 um 17:21

09.09. Amadea und Aura. Hoffe darauf ,dass die Aura diesmal in Poleposition liegt. 21.09. nur die Aura.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 4. September 2023 um 15:16
    Zitat von Jogolein

Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien.

Ich meine tatsächlich, dass es jetzt wieder garantiert für jeden ein Getränkepaket zu buchen gibt, auch noch an Bord und suche noch nach der Quelle.

Im Youtube-Video " Einfach erklärt- Getränkepakete" wird das auch so dargestellt. Sie sind nicht limitiert. Es besteht lediglich die Bitte, ein Paket bereits vorab zu buchen. Es geht aber auch an Bord.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 4. September 2023 um 13:17
    Zitat von Lulu0408

Doch nur wenn du im Premium AI gebucht hast

Nein, bei Premium sind nur 2 1-L-Flaschen in der Kabine nicht zu bezahlen.

Kleine Wasserflaschen für den Landgang sind nicht im AI enthalten.

• Filos
    • 4. September 2023 um 13:14
    Zitat von Tuchweber2

Hallo zusammen,

Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.

Danke vorab

Tuchweber2

Das ist vom Tisch. Getränkepakete können auf allen Schiffen an Bord erworben werden, AIDA bittet aber um Vorabbuchung in Myaida.

• Filos
    • 4. September 2023 um 08:13
    Zitat von Charlynn

Ist vor der KabinenTür denn erlaubt von wegen Fluchtweg? So sehr breit sind die Gänge ja nicht

Ist verboten, siehe Bordordnung.

• Filos
    • 4. September 2023 um 08:11
    Zitat von Charlynn

Könnte man denn nicht auch zusammen geklappt in eine Ecke stellen oder unten in Schrank verstauen?

Gibt's da Vorgaben wo der verstaut werden muss?

Ich kenne zumindest keine Vorgaben, aber weiß ja auch nicht, welche Kabinenkategorie gebucht ist. Mit einem Babybett ist ja oft der vorhandene Platz schon ausgereizt. Koffer passen nicht in den Schrank, Buggy darf nicht im Flur stehen.

• Filos
    • 4. September 2023 um 08:03
    Zitat von buenosdias

Hallo,

wir sind auf der letzten Norwegen Fahrt mit der Perla in diesem Jahr unterwegs.

Ich finde nur, dass bei der Anreise mit dem Flugzeug gewissen Grenzen gelten. Gut das ist auch irgendwie logisch.

Leider finde ich auf den Seite von AIDA nirgendwo wieviel Gepäck man bei Anreise per Auto mit an Board nehmen darf. :(
    Die Fragen die mich quälen:

• Wie viele Gepäckstücke pro Person?
    • Wie groß darf ein Koffer maximal sein (Umfang)?
    • Wie viel Gewicht pro Person?

Wir sind zwei Personen und eine Kleinkind. Würden gerne 3 große Koffer, Buggy, Babybett und Handgepäck mit an Board nehmen.
    Muss der Buggy auch am Checkin abgegeben werden und wird auf die Kabine gebracht oder darf dieser direkt mitgenommen werden?

Du kannst unbegrenzt Gepäck mitnehmen, sowohl an Anzahl, als auch an Gewicht. Ein Babybett gibt es automatisch von AIDA. Ihr habt nur begrenzt Platz unter den Betten. Auch ein Buggy verleiht AIDA. Wenn ihr einen mitnehmt, muss der auch zusammengeklappt unter die Betten passen.

Geschickt wäre, wenn zwei leere Koffer dann ineinander passen.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Filos
    • 30. August 2023 um 18:45
    Zitat von Dejotka

Das ist auch unser Plan. Und Montagabend dann ggf. noch ein erster Schnuppergang in Antwepen.

Das ist auch unser Plan 🙂

• Kiel Anreise

• Filos
    • 29. August 2023 um 11:55
    Zitat von Charlynn

Geht es in Kiel immer noch dass man den Koffer abgeben kann ohne dass man den Shuttle gebucht hat?

Ich würde gerne zu Fuß zum Schiff gehen, ist schön da am Wasser entlang :thumbsup:

Ja, das geht immer noch.

• Rom / Italien

• Filos
    • 28. August 2023 um 15:35
    Zitat von Bibinord

Hallo,

welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.

Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.

Danke vorab VG

Ich finde "CIV33 Rom auf eigene Faust ( Ausstieg im Stadtzentrum) perfekt für euch.

Den würde ich auch nochmal machen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 25. August 2023 um 17:57
    Zitat von Dany101

Das ist tatsächlich pro Person und man muss beide Personen auswählen, sonst geht es nicht. Ist verfügbar bei unseren Reisen ab Kiel und Warnemünde. Gilt dann sicher auch ab Hamburg.

Ich kannst gar nicht fassen. Lief das so gut, dass ein derartiger Preis aufgerufen wird?!

• Check in Zeit

• Filos
    • 25. August 2023 um 17:05
    Zitat von Dany101

Es gibt was Neues bei Aida:

Ich bin "verwundert" =O . Gilt dies für Reisen ab Norddeutschland? Bisher sind mir 35 +25€ bekannt für Early Checkin und fertige Kabine ab ND.

• TV August 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.08.2023

• Filos
    • 25. August 2023 um 12:48

Herzlichen Dank Meerelfe und auch für dich ein schönes Wochenende. Grüße, Filos

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 24. August 2023 um 23:38
    Zitat von Lisaya

Na so ganz egal ist das AIDA nicht. Denn es muss auf jeder Kabine die entsprechende Rettungsweste für Kinder vorhanden sein. Evtl. wird auch noch zusätzliches Bettzeug benötigt.

Ich stimme dir völlig zu.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 24. August 2023 um 12:59

Ich denke,für AIDA ist es egal, in welcher Kabine welches Kind letztlich schläft und in eurem Fall geht es ja nicht um die Aufsichtspflicht. Es wird ja kein Kind alleine gelassen. Man bekommt ja an der Rezi auch eine zweite Bordkarte nur mit Türöffnerfunktion für solche Fälle, in denen Familien unterwegs sind und sich während der Reise anders aufteilen. So kenne ich es aus meinem Freundeskreis, auch ganz aktuell.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™