AIDAaura ist verkauft und Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Ausflaggung auf der AIDAaura.
Kapitän Tobias Wirsig geht mit der Ausflaggung am 29.09. von Bord.
AIDAaura ist verkauft und Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Ausflaggung auf der AIDAaura.
Kapitän Tobias Wirsig geht mit der Ausflaggung am 29.09. von Bord.
Hat uns der Kapitän in der nautischen Fragestunde versichert.
So ist das, er hat es versichert und Christian Wohlfahrt HD in verschiedenen Gesprächen auch. Ebenso hat es Denise Weller für die Küchencrew versichert und einzelne Mitglieder der Barcrew ebenso, usw .
Das Personal geht nicht nur auf die großen Schiffe.
( Hoffentlich habe ich die Namen richtig geschrieben.)
Ach, dann ist sie Richtung Pingelturm umgesetzt worden und du hast trotzdem super gute Bilder gemacht. Vielen lieben Dank aps
Am 29. wird die italienische Flagge eingeholt, darf gar nicht dran denken. Es war so eine schöne letzte Reise und ich bin so verliebt in dieses Schiff 😢
Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, dass ich beim zitieren alle Bilder wiederhole.
Porto im Vorfeld schaffen wir terminlich gerade nicht, haben da aber für nächstes Jahr etwas in der Planung.
Ich war mal mit dem Motorrad da, ist aber schon ein paar Jahre her und dann auch nur für eine Nacht. Von daher habe ich da noch Nachholbedarf.
Porto ist ein Traum, unbedingt machen. Ich habe grad keine Ahnung, was Arosa in Porto anbietet, aber dort ist ja der Liegeplätze so genial, dass ihr zu Fuß und auf eigene Faust los könnt. Eine Führung durch die Kellerei bei Sandeman mit Portweinverkostung war auch toll.
Von wem kam denn die Info? Von Denise Weller selbst? Sie war ja für die letzte Tour an Bord und sie kocht viel mit Franz Schned…
Genau, Denise Weller hat uns das bei der Küchenführung gesagt. Sie ist an der Entwicklung beteiligt.
Ich war vor dem Aufstieg auf die Alva 5 Tage in Porto und habe dort alles gesehen, entdeckt, genossen. Die Dourofahrt war mir ein Entschleunigungsurlaub. Deshalb habe ich keine Ausflüge mitgemacht, nur zur Quinta de Avessada ab Pinhao. Ich kann deshalb leider keine Tipps geben, möchte aber Ponny zustimmen. Die Miniorte sind schön, aber man ist in kurzer Zeit durchgeschlendert. Man kann natürlich ausgedehnte Wanderungen unternehmen.
So wie du el-capitano deine Interessen an Städten beschreibst, würde ich an eurer Stelle den Ausflug nach Salamanca buchen. Ihr verpasst in Vega de Terron nichts und steigt in Barca d'Alva wieder auf.
Es wird in Zukunft im Rossini ein Zusatzangebot geben. Eine rein vegane Speiseauswahl/Karte , als "Plus" im Rossini. Die Info habe ich auf der Auravoir ( 9.-21.09) bei der Küchenführung bekommen.
Bleibt sie bis dahin in Bremerhaven?
So wie ich Christian und Kapitän Wirsig verstanden habe, weiß man zur Zeit nicht, wann das Schiff Bremerhaven verlässt und in die Werft geht.
Ich glaube , wir haben uns alle mit Tupperdosen , Hygienebeuteln und Aida Servietten schon mal am Frühstücksbuffett getroffen
Nein. Aber ich habe schon Leute gesehen, die zum Einpacken die Spucktüten
von AIDA und aus dem Flugzeug benutzt haben. 🤔
Also die sind eindeutig umweltfreundlicher als Plastikbeutel ![]()
Was war nochmal das Thema ![]()
Und ich bin gerade ungeplant in Hannover gestrandet ... wollte eigentlich von Berlin nach Hamburg und weiter nach Bremen ...
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107008/
Das sind auch die Auswirkungen der Kabelbrandanschläge in Hamburg. Da soll es morgen auch noch Einschränkungen geben. Ich drücke die Daumen, dass ihr gut weiter kommt.
Wenn es dann davor nur noch teure Veranda gab und durch das Upsell jetzt wieder MB gibt sind die ja vielleicht dann doch noch günstiger.
Wie gesagt, niemand muss sich auf eine Kachel einlassen, aus seinen persönlichen Gründen.
Ich meine, dass die frei gewordenen Kabinen nicht mehr unbedingt zum gleichen Preis angeboten werden, zu dem sie vorher verkauft wurden. Sie werden dann zu einem möglichst höheren Preis angeboten, aber zumindest mit Gewinn/ Win für AIDA .
Natürlich muss sich niemand darauf einlassen.
Ich betrachte das völlig neutral und werte das nicht.
Unwahrscheinlich da ws ja nich Verande deluxe gibt. Aber dadurchnwird es leichter noch weitere geäste an bord zu bekommen und wenn nicht wurde wenigstens durch den upsell verdient
omu, ich verstehe deinen ersten Satz leider nicht. Was ist unwahrscheinlich und was hat Veranda deluxe mit meinem Kommentar zu tun? VG
Oh. Diesen Aspekt habe ich ja noch gar nicht betrachtet. Deshalb ist hier auch das Upgrade so günstig. Aida bekommt ein paar Euro mehr für das Upgrade. Viel interessanter ist es für AIDA aber, dass die so ggf. noch jemanden bewegen können (denen die Reise gerade zu teuer ist, da die günstigen Kabinen ausgebucht sind) zu buchen. Ein typischen WIN-WIN-WIN
Die dann durch die Kachelei frei gewordenen Kabinen sind nachgefragt und werden teurer verkauft.
Denn würde ich aber meinen Koffer am Morgen selbst mit von Bord nehmen, anstatt ihn am Vorabend vor die Kabine zu stellen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Not die Koffer auch über das Housekeeping außerhalb der Kabine aufbewahren lassen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Aida oder eine andere Reederei galt.
Das weiß ich von AIDA. Aber ich weiß nicht, ob dies auf allen Schiffen immer geht. Es wäre eine liebe Nachfrage beim Housekeeping wert. Genauso wert, wie die Bitte, die evtl. unter den Betten vorhandene Kiste ( Wäsche, Handtuchtiere) wegzunehmen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()