1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 3. November 2023 um 11:38
    Zitat von Flo on Tour

Wer will jetzt noch was mit Life at Sea Cruises zu tun haben. Es hat sich gezeigt, dass die viel zu unseriös sind. Ausserdem wird das Unternehmen sicher durch kommende Regress-Forderungen pleite gehen.

Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....

Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.

• Isle of Portland / England

• Filos
    • 2. November 2023 um 12:34

Im The George Inn in Weymouth waren Fish&Chips super lecker.

• Isle of Portland / England

• Filos
    • 2. November 2023 um 11:39

Ich war im September '23 dort. Ebenfalls kostenlos.

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Filos
    • 31. Oktober 2023 um 11:46
    Zitat von Karolinschen

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde noch einige Dinge prüfen. Von der Reise zurück treten ist keine Option. Mich ärgert mehr, dass es keine Auskunft darüber gibt. Es kommen Werbe- und verkaufsmails ohne Ende, man soll ordentlich viel Zusatzleistungen buchen das die Kasse klingelt. Wenn man eine konkrete Frage hat oder ein Problem kann man keine Auskunft geben und kann nicht helfen.

Hast du unter der Barrierefrei- Hotline nachgefragt?

• Filos
    • 30. Oktober 2023 um 18:20
    Zitat von Thalia

Entschuldigung daher nochmal: nein, es ist nicht die GOÄ. Es wird üblicherweise nach IMAS abgerechnet. Die hat auch Gebührenziffern, aber ist eben nicht GOÄ (wieso auch, die gilt ja nur in D)…

Ich widerspreche dir nicht Thalia und ja, der Abrechnung liegt grundsätzlich die IMAS zugrunde. Meine Rechnung aus dem Bordhospital hatte jedoch die gleichen Abrechnungsgrundlagen mit dem höchsten Faktor, wie nach GOÄ. Nach GOÄ. Nicht mit GOÄ. Deshalb halte ich die Gebührenordnung für eine gute Möglichkeit zu errechnen, was da auf einen zukommt.

• Filos
    • 30. Oktober 2023 um 17:19

An Bord wird nach GOÄ abgerechnet. Privatärztliche Abrechnung. Tür auf 80€. Beratung auch mittels Fernsprecher mal Faktor 2.3 oder Faktor 3,5 . Spritze setzen. Insgesamt ca. 136 €. Man kann das in der Gebührenordnung mit den Kennziffern nachlesen und errechnen.

Edit: habe Auslagen vergessen. Für z.B. die Rechnung, die auf die Kabine kommt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Filos
    • 28. Oktober 2023 um 11:46
    Zitat von Heizergruss

Auslaufmanöver der AIDAsol in Hamburg am 27.10.2023 zu ihrer Weltreise

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Filos
    • 27. Oktober 2023 um 20:44
    Zitat von Schokoladenhai

Ton ist jetzt da, aber ohne war besser. Weiß er, was er da so erzählt?

Ton ganz ganz schnell wieder ausgemacht✅️ 8|

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Filos
    • 26. Oktober 2023 um 14:37
    Zitat von LaraMax

Huhu,

wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.

Jemand so schon mal erlebt? Oder Ideen?

Ich persönlich würde zu Sylvester nur in wenigen Häfen von Bord gehen, weil mir dort etwas Einmaliges geboten wird, aber bestimmt nicht auf Gran Canaria. Ganz einfach deshalb, weil Sylvester an Bord von AIDA wunderschön ist.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Filos
    • 23. Oktober 2023 um 19:13

barrierefreiheit@aida de. Alle Fragen, Anliegen, das Formular,...

Edit: Auch die Barrierfreiheit-Hotline finde ich empfehlenswert : +49 381 20 27 07

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Filos
    • 23. Oktober 2023 um 16:35
    Zitat von Zauberland

Ich selbst bin nicht betroffen, aber es würde mich mal interessieren, da eine Freundin sowie Ihre Kinder unter Glutenunverträglichkeit leiden und sehr sorgsam auf Hygiene und Zubereitung achten. Im Marktrestaurant auf der Prima, gab es eine extra Theke für Unverträglichkeiten. Die Auswahl war meiner Meinung nach abwechslungsreich. Der Bereich hinter der Theke ist dann nur für die Zubereitung dieser Speisen da oder gibt es noch eine extra Bereich in der Hauptküche?

Danke für Eure Infos dazu.

Ich habe vor kurzem an einer Küchenführung teilgenommen. Der gesamte Küchenbereich ist in einzelne "Abteile" gegliedert. Kann man sich tatsächlich ungefähr so vorstellen wie bei einem breiten Zug mit Mittelgang und offenen Abteilen ohne Tür. Und dabei gibt es einzelne Abteile, in denen mit Lebensmitteln " sauber" getrennt von anderen Bereichen umgegangen wird. Z.B. für Unverträglichkeiten, Vegan,...

• AIDA Kapitäne

• Filos
    • 23. Oktober 2023 um 14:50
    Zitat von NaRo

wasserurlaub 299. Kapitänsliste - 25.09.2023 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Mal mit Worten : Herzlichen Dank NaRo für deine Übersichten und dafür, dass du da am Ball bleibst :sdanke: <3

Herzlichen Dank auch an alle, die ihre Infos teilen :daumen: <3

• Filos
    • 23. Oktober 2023 um 14:25
    Zitat von Heizergruss

Ein lautstarkes Einlaufmanöver der AIDAperla in Höhe der AIDAsol in Hamburg am 19.10.2023

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist wunderschön, Gänsehaut pur. Dankeschön Heizergruss 🫶🙋🏼‍♀️

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Filos
    • 19. Oktober 2023 um 17:47

HH-Kiel-HH bei Autoanreise ist gut über Parken&Meer zu machen. Der Anbieter überführt das Auto, oder shuttlet einen für ich glaube immer noch 60 €.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 16. Oktober 2023 um 19:34
    Zitat von Patsy

Hallo zusammen,

ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.

Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.

Ich möchte dir die DB Navigator App empfehlen. Dort wird dir auch der Schienenersatzverkehr mit Bussen angezeigt. In Vorschau, tages- und minutenaktuell. Ohne die Infos steige ich in keinen Zug mehr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 16. Oktober 2023 um 18:47
    Zitat von JST1234

Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .

Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .

Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -

Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?

JST1234, ich kann mich deinen Ausführung jetzt etwas verstehend annähern. Einerseits geht bei AIDA und in MyAIDA meines Wissens nicht deutlich hervor, was eine Club-Spa-Anwendung ist und zweitens weiß ich nur durch Freunde, dass ein Clubmitglied ab Stufe Ocean eine Spa- Anwendung bucht und bezahlt und dann erst an Bord erfährt, zum Bsp. eine 15min. Kopfmassage geschenkt zu bekommen und "traraaa" :gitarre: , schon ist die Club-Spa daaaa.

• Filos
    • 16. Oktober 2023 um 17:39
    Zitat von JST1234

Wo ist der Vorteil von "Buchen einer Club-SPA Anwendung" (ocean) ? Es ist vermutlich der Vorteil , das meine Frau dann nie wieder was anderes in SPA buchen kann. Was spare ich viel Geld ein.

Ich verstehe deine Erklärung leider nicht. Würde ich aber gerne.

Bei der Club-Spa-Anwendung gibt es eine Extraanwendung dazu.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 15. Oktober 2023 um 19:21

Sowohl das Parkhaus Molenfeuer, als auch Easy Parken kann ich persönlich empfehlen. Auch wegen der frühen Anfahrtsmöglichkeit, aber nicht nur deshalb. Molenfeuer ist auch nur zum Teil von AIDA angemietet und immer zugänglich.

• Filos
    • 12. Oktober 2023 um 18:21
    Zitat von heikevonkor

Hat schon mal jemand die exclusive Service-Hotline genutzt? Gibt es im Willkommensschreiben dann die Telefonnummer?

Meinst du die 4999 ab Bord für Clubmitglieder?

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Filos
    • 12. Oktober 2023 um 13:24
    Zitat von Snake1980

Ich häng mich hier mal ran. Wir haben ein paar etwas sperrigere Dinge, die wir für die Kids gern mitnehmen würden. Deshalb würde ich jetzt zusätzlich zum Koffer pro Person noch 2 Taschen mitnehmen wollen (Einkaufstaschen, ähnlich die von Ikea, nur kleiner). Spricht etwas dagegen, zwei Kofferanhänger doppelt auszudrucken und die Taschen bei der Gepäckabgabe mit abzugeben?

Da spricht nichts dagegen. Tipp: drucke dir noch mehr Kofferanhänger aus, für den Fall, dass mal einer abreißt und ihr euer Gepäck am Abreisetag nicht selbst von Bord nehmt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™