1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:55

Wenn Celestyal allerdings meinen Lieblingsplatz abgebaut haben sollte, dann würde ich von "Gejammere" in "Weltuntergangsstimmung" stürzen :sport1: :traurig: :verzweifelt: ||

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:29
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

Ist Wehmut bei mir. Verknüpfe mit der Aura eine Liebe zu dem Schiff und da stand AIDA drauf und war AIDA drin. Wenn das Gefühlsduselei ist, dann ist das eben so.

Ich denke aber ernsthaft über eine Reise mit der Discovery nach und beobachte noch und suche nach Erfahrungen.

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:09
    Zitat von immerwiedergerne

Sieht richtig gut aus :daumen: gibt es auch ein Video vom Innenbereich?

Warum hat Aida eigentlich nicht die Verschönerung gemacht ? Lag es an den schlechten buchungszahlen?

Fabian legt am Sonntag ein Video von den Innenbereichen nach.

• Check in Zeit

• Filos
    • 21. März 2024 um 13:21
    Zitat von Sylti

Nein, das wird definitiv nicht klappen. Das wird halt freigeschaltet zur Buchung, weil es ja auch durchfahrende Gäste gibt oder mit Tageskabine am Abreisetag. Zu sagen Du hast eine Massage, wird Dir die Check in Tür nicht öffnen.

"Unglückliche IT-Einstellung" 😬 :daumen:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Filos
    • 21. März 2024 um 09:02
    Zitat von rb21

Wir möchten im Dezember ja erstmalig mit der Cosma ab Gran Canaria los und fragen uns noch wie das mit dem Gepäck ist. Man holt das normal am Gepäckband ab, packt das z.B. ins Taxi und bekommt dann normal am Hafen wie alle andern auch seine Boardkarte und nimmt sein Gepäck dann einfach mit an Board, ggf noch durch die AIDA eigene Sicherheitskontrolle? Und zurück genauso?

Bei uns gabs es für die Rückreise so farbige Gepäckschlaufen, sogar für die indiv. Gäste und die Koffer wurden dann zum Flughafen gebracht.

Das Gepäck wird am Cruiseterminal separat abgegeben und man findet es später vor der Kabine wieder. Vor der Abreise stellt man es bis 2 Uhr nachts vor die Tür und nimmt es sich dann aus dem Terminal mit zur Heimreise. Selber am Morgen mitnehmen geht aber auch.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 21. März 2024 um 08:55
    Zitat von Portia

Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte

Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.

Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉

Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.

Das "Teil" ist nach so einer langen und besonderen Reise tatsächlich total unangemessen und an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen.

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 21. März 2024 um 08:42
    Zitat von hirschi

Bist du da sicher? Wir waren erst letzte Woche in Oslo. Der Anleger ist Filipstad und dort lag nicht die Colorline.

Der Anleger der Colorline ist auch Fillipstadtkaia Cruise Quai. Der gleiche Kai, an dem die Nova liegt. Habe im Februar zwei oder drei verschiedene Schiffe der Linie kommen und gehen gesehen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 20. März 2024 um 23:09
    Zitat von loennermo

Ich war kurz offline und das sowas...

Daher frage ich nochmal konkret nach und bitten den Übersetzer-Kollegen nicht zu antworten:

Aida lässt mich offiziell erst um 14:00 an Board. Ok.

Aida lässt mich vorab Massagen ab 11:00 buchen. Wie soll das gehen, wenn ich nicht vor 14:00 an Board darf? Zumal wenn ich die jetzt buche auch schon vorab bezahlen muss...

Oder stammt die IT von Aida aus der gleichen Schmiede wie die der LH und der DB?

Es ist eine "unglückliche " IT- Einstellung.

Den Reservierungs- und Bezahlvorgang solltest du nicht erfolgreich abschließen können.

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 20. März 2024 um 17:26
    Zitat von PeterHB

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kommen mit Colorline an und haben nur rd. drei Stunden. Deshalb sollten wir möglichst gleich vom Terminal aus losfahren und auch wieder ankommen.

Am Anleger der Colorline liegt ja auch AIDA. Hast du mal bei den bekannten Anbietern für Landausflüge geschaut?

• Check in Zeit

• Filos
    • 20. März 2024 um 16:54
    Zitat von Simone und Herbert

Ich habe für die Kanaren Check in 14uhr . Ich finde unter my Aida nichts wo ich einen früheren Check in buchen könnte . Auch nicht unter An und Abreise .wo findet man das ?

Du findest den nur, wenn er auch angeboten wird. Für deine Reise ist kein Early Checkin vorgesehen. Außerhalb Deutschlands bisher nur für die Stella und scheinbar als Testphase.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 19. März 2024 um 20:09
    Zitat von Zugvogel29

Eure Berichte haben meine Reisewunschliste um ein Land erweitert

Japan

Das geht mir genauso. Ich danke euch allen.

• Cruise Days 2025

• Filos
    • 19. März 2024 um 18:33

Ich freue mich für euch 🥳☺️

• Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 20:33
    Zitat von cruisejoy

Was ich bei TC ganz nett finde, ist die Möglichkeit, eine Spa Anwendung, Friseur etc. zu buchen. Dann entfällt die Gebühr für den Early Check in.

Gibt es diese Option auch bei AIDA?

Nein, das gibt es bei AIDA nicht.

• Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 16:06
    Zitat von Charlynn

Ist das nicht nur bei individueller Anreise? So habe ich das verstanden

Sylti Wie eben bei Mein Schiff auch

Beim Anreise Paket wissen sie wenigstens wann die Leute zirka am Bord kommen

Ja, macht "nur" für die individuelle Anreise Sinn 👍. Deshalb kann ich den Zusammenhang, den Sylti nennt, nachvollziehen. Das mit dem Anreiz, die Flüge über AIDA zu buchen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 15:49

Die Testphase für die Stella ist mir bis jetzt immer noch nicht verständlich. Da alle Anreisenden doch über den Tag verteilt eintrudeln, entstand bisher nirgendwo Wartezeit oder Gedränge an den verschiedenen Terminals. Ist nur meine Erfahrung. Korrigiert mich bitte, wenn es bei euch anders war. Deshalb wirkt der kostenpflichtige Early Checkin auf mich wie eine reine zusätzliche Einnahmequelle.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.03.2024 bis 16.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 16. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 17. März 2024 um 19:28

Ich habe den D&P an der Lanai Bar bekommen und bin der Meinung, dass dies immer geht. Es sei denn, die Crew kommt dem Wunsch nicht nach und das ist, ich sag mal "unglücklich".

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 17. März 2024 um 18:19
    Zitat von PeterHB

Kennt jemand für eine Gruppe eine Stadtführung? Gerne auch per Rad.

Radtour habe ich eine gefunden, leider bei den DFDS-Anlegern. Ist vom Anleger Filipstad nicht optimal. Für Sommer 24

Ich habe für den Fußweg zwischen beiden Häfen im Schlendern ca.20 Minuten gebraucht. Vielleicht hilft das?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 17. März 2024 um 08:55

Statt der Aufsteller gibt es die gebundene Karte und darin ist ausgewiesen, was aufpreispflichtig ist und nicht zu AI gehört.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 16. März 2024 um 16:20

Ich möchte nur anmerken, dass layla hier selbst gar nicht geschrieben hat.

Edit:

Ich bitte die Mods, dies zu löschen. Danke.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Filos
    • 16. März 2024 um 11:02

Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™