Danke für die Antwort. Und wäre dann auch schon die Kabine frei? LG
Das wird extra verkauft. Wenn du Glück hast, ist sie dann aber schon fertig.
Danke für die Antwort. Und wäre dann auch schon die Kabine frei? LG
Das wird extra verkauft. Wenn du Glück hast, ist sie dann aber schon fertig.
Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.
Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.
Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.
LG Baggiera
Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für ![]()
Boah rege ich mich gerade über den Vater auf ![]()
Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?
Hallo,
ich habe die Foto Flat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...
https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…die-ueberhaupt/
VG,
Harald
Auch hier herzlichen Dank Harald. Viele Grüße, Filos 🙋🏼♀️
Hallo,
ich habe den Onboard Chat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...
https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…-im-praxistest/
VG,
Harald
Herzlichen Dank Harald, klasse beschrieben und sehr hilfreich für mich. VG Filos
Ich habe die Notfallnummer in Rostock schon benutzt. Nach 2 Mal klingeln war ich verbunden. Aber auch ohne die Tatsache weiß ich, dass sie auf der Bordkarte steht.
Hier auch nochmal meine Korrektur.
Die Notfallnummer in Rostock steht nicht mehr auf der Bordkarte. Ich habe sie im Handy.
Ich meinte keine Siegel einer Sicherheitsüberprüfung, die gibt es von meinem Arbeitgeber auch. Ich meinte CE und TÜV Siegel vom Hersteller. Aber egal, Kabelbruch ist auch dabei möglich und unsichtbar. Bei von zu Hause mitgebrachten Kabeln aufs Schiff natürlich.
Ja, zumindest die Pässe werden der Hafenmeisterei übergeben und auf der Bordkarte ist die Notrufnummer in Rostock. So bei AIDA.
Korrektur: Bei AIDA ist auf der Bordkarte nur noch die Telefonnummer des Schiffs und die Notfallnummer in Rostock nicht mehr.
Die kommt mit als Mail.
Dieser Schacht ist übrigens mittlerweile aber auf einigen (allen?) Schiffen offenbar deaktiviert. Z. B. gerade auf der Bella erlebt. Wobei der ja eh nicht nur mit der Bordkarte, sondern ersatzweise auch mit jedem anderen Teil in passender Größe funktioniert (hat).
Aber bitte jetzt nicht daraus schließen....
Okay, wenn es sich schon selbst auf der Bella nicht mehr "lohnt", seine KKK, die AutomobilclubK, MuckibudenK, ......zu ....Dingenskirchen .... 🤭😉🤗, dann habe ich Hoffnung ![]()
Kurze Erläuterung noch zu den Mehrfachsteckdosen, diese sind nur dann gefährlich und eine Brandquelle, wenn Großverbraucher angeschlossen werden.
Auf dem Schiff wäre das nur die Kaffeemaschine, bei Ladegeräten geht keine Gefahr aus.
Der Grund warum es auch im Haushalt verboten ist, Spül- oder Waschmaschine über übliche Mehrfachsteckdosen anzuschließen.
Wenn Hinz und "Kurz" 💥 ihre Mehfachsteckdosen Baujahr anno Dunnemal benutzen, mit unsichtbarem Kabelbruch inside und ohne Prüfsiegel, dann mal Holla....
Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir vorgestellt. Wir haben eine TukTuk Tour in Lissabon gemacht und unser Sohn fand das so toll, da würde es sich hier wieder anbieten
Ihr kommt so zu Aussichten und Plätzen, die man anders nicht, oder schwer erreicht.
Von der Marke war es nie abhängig, im Video wird keine genannt (nur gezeigt). Es wird gesagt "mit Heißluft betrieben" und das ist jeder Fön, egal welchen Aufsatz er hat
Du hast recht, seit dem Video ist das geklärt.
Die Videos sind schon klasse, guter Hinweis.
Ich bin aber der Meinung, dass AIDA die Liste der verbotenen Gegenstände mal endlich präzisieren sollte. Solange zwischen den Inhalten der Videos und denen der Bordordnung und denen der AGB's Unterschiede bestehen, kann das zu Irritationen führen.
Stehen im Hafen von Dubrovnik auch TukTuks mit denen man die Stadt erkunden kann? Oder kann man vor Ort nur eine Taxi Fahrt machen?
Ab Hafen werden E-Tuk Tuk Touren angeboten. Die führen natürlich nicht in den Kern der Altstadt, aber das muss ja auch nicht. Google mal. Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...
Warum? Phoenix fährt ja auch durch. TUI schaut sicher genau hin, wie es bei Phoenix läuft, deshalb sagen sie wohl derzeit nichts. Der Unterschied scheint aber zu sein, dass man bei Phoenix den Reisenden ab Dubai die Wahl lässt. Kommt vielleicht bei TUI auch noch, wenn sie an ihrer Entscheidung festhalten.
Lieber Flo on Tour, ich habe deine Frage nicht ignoriert. Du verstehst mich hoffentlich.
Alles anzeigenIch habe es genau wie hier geschrieben, da es mir ja genau um die beheizbaren Platten ging, eine normale Föhnbürste darf man meines Wissens nach ja mitnehmen.
„
Liebe Frau …..,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.
Da Ihre Bürste mit Heißluft betrieben wird, können Sie diese gerne mit an Bord bringen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.“
Das ist die genaue Antwort darauf gewesen.
Ich danke dir Anonyym
, damit ist geklärt, dass die Mitnahme einer Warmluftbürste nicht von deren Marke abhängt.
Etwas mehr Klarheit jetzt.
Also ein Schweizer Taschenmesser habe ich eigentlich immer ganz gerne dabei. Aber genaugenommen darf es sicherlich auch nicht mit
. Ein Problem habe ich nur ein mal am Flughafen bekommen. Da hatte ich aber auch nicht richtig nachgedacht und es war im Handgepäck.
Doch, du darfst es mit an Bord nehmen, solange die Klinge unter 10 cm lang ist. Das ist eindeutig beschrieben.
Bei den Gegenständen mit Heizelement ist das ja nicht so eindeutig.
Ich schmunzele immer darüber, dass ein Tauchsieder verboten ist. Wer zum Kukuck benutzt oder kennt überhaupt noch einen
Tauchsieder ![]()
In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?
Nein, keine Sackgasse, ist so.
Hier wurde nach einem Haarpflegegerät gefragt und darauf geantwortet.
Daraus abzuleiten, dass die Antworter selbst feuergefährlich handeln, ist doch
![]()
Anonyym, mich interessiert, ob die Erlaubnis, die du bekommen hast, auch für andere, ähnliche Geräte gilt, oder nicht. Dass der "Dyson Airwrap" erlaubt ist, steht ja schon länger fest. Wie hast du in der Mail gefragt? Also hast du den Hersteller, oder die Gerätebezeichnung,.... genannt?
Ich finde es klasse, dass du gefragt hast, anstatt es einfach mitzunehmen.
Die Änderung der Flugzeit betrifft den Flug von Heraklion nach Hamburg, also muss das Schiff in dem Fall durch den Suezkanal nach Heraklion fahren, damit wir diesen Flug in Anspruch nehmen können.
Um Afrika herum wäre die Zeit zu lang, um den geplanten Flug zu erreichen. Somit ist unsere Folgerung doch klar und logisch!
Das Verhalten von Tui ist mehr als fragwürdig.
Sollte Tui erst auf dem Schiff mit Informationen rausrücken, wird es sicherlich ziemlichen Zoff auf dem Schiff geben! Dieses müssen dann wieder die Angestellten abfangen, die keine Schuld an der miesen Informationspolitik der Reederei haben.
Nur damit du mich nicht missverstanden hast. Ja klar ist eure Schlussfolgerung logisch, ich wollte euch mit meinem Einwand darin nichts absprechen. LG nochmal
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()