1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carnival Cruise Line:

• Filos
    • 24. März 2024 um 17:22
    Zitat von Heizergruss

Ein Blitzschlag hat offenbar ein Feuer im Schornstein der Carnival Freedom ausgelöst.

https://www.cruisetricks.de/feuer-im-schor…ch-blitzschlag/

Wundere mich, was es alles gibt. Zum Glück scheint niemand ernstlich zu Schaden gekommen sein. Auch das Schiff nicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 23. März 2024 um 15:08
    Zitat von AIDAHugo

Ich hab das Foto schon in einem anderen sozialen Medium gesehen. Dort wird die Entscheidung (auch) gefeiert.

Ich finde ich nicht gut, denn so viele Poolbereiche gibt es nicht auf dem Schiff.

Will nur erwähnen, dass ich das nicht feiere. Habe dazu noch gar keine Meinung. :frage1:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 23. März 2024 um 13:48
    Zitat von Dany101

Wohl relativ weit vorne beim Pool.

Dankeschön!

• Filos
    • 23. März 2024 um 13:45
    Zitat von Dany101

Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut :thumbsup: Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.

Weißt du wo genau der Bereich ist?

• Alles zur Küchenführung

• Filos
    • 23. März 2024 um 13:13
    Zitat von Apfelfrau

Es gibt mal wieder "was Neues" - wenn auch nur optisch/textlich.

Inhaltlich wird's wohl so sein, wie immer (denke ich mal).

Die "neue" Küchenführung unter myAIDA:

Das "jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung" ist auch neu, oder?

Alles anzeigen

Als kleine Überraschung gab es auf den Schiffen, auf denen ich dabei war für jeden eine Dose AIDA-Gewürz.

Edit: Ich weiß grad nicht, ob die Ankündigung über die Überraschung neu ist.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Filos
    • 22. März 2024 um 16:30
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du Insider-Wissen? :lol1:

Das werden wir vielleicht in nächster Zeit erfahren, sofern das an Bord kommuniziert wird.

Ichfrage mich ehrlich, was Ihr Euch daran stört, wie Phoenix es macht? Die allermeisten von Euch fahren doch sowieso nicht mit denen.

Ich möchte aber mal mit Phoenix fahren. Habe ernsthaftes Interesse und deshalb habe ich diesen Faden abonniert.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 22. März 2024 um 16:13
    Zitat von Flo on Tour

Die haben da jetzt sicher eine Pommesbude errichtet :P

Da es den Poolgrill noch gibt, dürfte man mir dort gerne einen Frapè oder Ouzo auf Eis reichen :sdafuer:

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:55

Wenn Celestyal allerdings meinen Lieblingsplatz abgebaut haben sollte, dann würde ich von "Gejammere" in "Weltuntergangsstimmung" stürzen :sport1: :traurig: :verzweifelt: ||

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:29
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

Ist Wehmut bei mir. Verknüpfe mit der Aura eine Liebe zu dem Schiff und da stand AIDA drauf und war AIDA drin. Wenn das Gefühlsduselei ist, dann ist das eben so.

Ich denke aber ernsthaft über eine Reise mit der Discovery nach und beobachte noch und suche nach Erfahrungen.

• Filos
    • 22. März 2024 um 15:09
    Zitat von immerwiedergerne

Sieht richtig gut aus :daumen: gibt es auch ein Video vom Innenbereich?

Warum hat Aida eigentlich nicht die Verschönerung gemacht ? Lag es an den schlechten buchungszahlen?

Fabian legt am Sonntag ein Video von den Innenbereichen nach.

• Check in Zeit

• Filos
    • 21. März 2024 um 13:21
    Zitat von Sylti

Nein, das wird definitiv nicht klappen. Das wird halt freigeschaltet zur Buchung, weil es ja auch durchfahrende Gäste gibt oder mit Tageskabine am Abreisetag. Zu sagen Du hast eine Massage, wird Dir die Check in Tür nicht öffnen.

"Unglückliche IT-Einstellung" 😬 :daumen:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Filos
    • 21. März 2024 um 09:02
    Zitat von rb21

Wir möchten im Dezember ja erstmalig mit der Cosma ab Gran Canaria los und fragen uns noch wie das mit dem Gepäck ist. Man holt das normal am Gepäckband ab, packt das z.B. ins Taxi und bekommt dann normal am Hafen wie alle andern auch seine Boardkarte und nimmt sein Gepäck dann einfach mit an Board, ggf noch durch die AIDA eigene Sicherheitskontrolle? Und zurück genauso?

Bei uns gabs es für die Rückreise so farbige Gepäckschlaufen, sogar für die indiv. Gäste und die Koffer wurden dann zum Flughafen gebracht.

Das Gepäck wird am Cruiseterminal separat abgegeben und man findet es später vor der Kabine wieder. Vor der Abreise stellt man es bis 2 Uhr nachts vor die Tür und nimmt es sich dann aus dem Terminal mit zur Heimreise. Selber am Morgen mitnehmen geht aber auch.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 21. März 2024 um 08:55
    Zitat von Portia

Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte

Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.

Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉

Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.

Das "Teil" ist nach so einer langen und besonderen Reise tatsächlich total unangemessen und an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen.

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 21. März 2024 um 08:42
    Zitat von hirschi

Bist du da sicher? Wir waren erst letzte Woche in Oslo. Der Anleger ist Filipstad und dort lag nicht die Colorline.

Der Anleger der Colorline ist auch Fillipstadtkaia Cruise Quai. Der gleiche Kai, an dem die Nova liegt. Habe im Februar zwei oder drei verschiedene Schiffe der Linie kommen und gehen gesehen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 20. März 2024 um 23:09
    Zitat von loennermo

Ich war kurz offline und das sowas...

Daher frage ich nochmal konkret nach und bitten den Übersetzer-Kollegen nicht zu antworten:

Aida lässt mich offiziell erst um 14:00 an Board. Ok.

Aida lässt mich vorab Massagen ab 11:00 buchen. Wie soll das gehen, wenn ich nicht vor 14:00 an Board darf? Zumal wenn ich die jetzt buche auch schon vorab bezahlen muss...

Oder stammt die IT von Aida aus der gleichen Schmiede wie die der LH und der DB?

Es ist eine "unglückliche " IT- Einstellung.

Den Reservierungs- und Bezahlvorgang solltest du nicht erfolgreich abschließen können.

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 20. März 2024 um 17:26
    Zitat von PeterHB

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kommen mit Colorline an und haben nur rd. drei Stunden. Deshalb sollten wir möglichst gleich vom Terminal aus losfahren und auch wieder ankommen.

Am Anleger der Colorline liegt ja auch AIDA. Hast du mal bei den bekannten Anbietern für Landausflüge geschaut?

• Check in Zeit

• Filos
    • 20. März 2024 um 16:54
    Zitat von Simone und Herbert

Ich habe für die Kanaren Check in 14uhr . Ich finde unter my Aida nichts wo ich einen früheren Check in buchen könnte . Auch nicht unter An und Abreise .wo findet man das ?

Du findest den nur, wenn er auch angeboten wird. Für deine Reise ist kein Early Checkin vorgesehen. Außerhalb Deutschlands bisher nur für die Stella und scheinbar als Testphase.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 19. März 2024 um 20:09
    Zitat von Zugvogel29

Eure Berichte haben meine Reisewunschliste um ein Land erweitert

Japan

Das geht mir genauso. Ich danke euch allen.

• Cruise Days 2025

• Filos
    • 19. März 2024 um 18:33

Ich freue mich für euch 🥳☺️

• Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 20:33
    Zitat von cruisejoy

Was ich bei TC ganz nett finde, ist die Möglichkeit, eine Spa Anwendung, Friseur etc. zu buchen. Dann entfällt die Gebühr für den Early Check in.

Gibt es diese Option auch bei AIDA?

Nein, das gibt es bei AIDA nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook