1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jungfernfahrt

Beiträge von Jungfernfahrt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • NCL Erfahrungen

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 17:00
    Zitat von Alicia

Jungfernfahrt Internetverbindungen auf Schiffen laufen über Satellit. Das ist nicht mit dem Festland zu vergleichen. Schon gar nicht kostentechnisch.

Die ca. 8 € für eine Minute oder Megabyte aus meinem Handytarif für eine Verbindung über Satelliten wie Immarsat kenne ich. Ich dachte, dass die Reedereien hier Verträge mit den Mobilfunkanbietern haben und so ein Bord-WLAN anbieten können, was deutlich günstiger ist.

• NCL Erfahrungen

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 16:51

Was meinst du mit "teuer"? Was kostete die Minute bzw. das Megabyte? 25 MB für 5 € war der Tarif an Land in Jordanien für mobile Daten. Ich hoffe mal, dass das WLAN aufm Schiff nicht mehr kostet.

• Individuelle Landgänge

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 16:49

Ich sah das Datum, aber konnte nicht wissen, dass das im Zusammenhang mit Corona-Regeln war 😊

• Individuelle Landgänge

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 13:23

Danke für die Erklärungen. Ich dachte schon, dass die Reedereien so einem zur Buchung der eigenen Ausflüge zwingen wollen, aus Sicherheitsgründen manche Gegenden nicht ohne offiziellen Guide/"Aufpasser" besucht werden dürfen usw.

• Individuelle Landgänge

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 13:06

Ich beziehe mich auf den Beitrag von Giggi direkt über meinen vorherigen.

• NCL Erfahrungen

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 13:03

Wie siehts bei NCL auf den Schiffen mit WLAN aus? Besonders wenn das Schiff unterwegs und nicht im Hafen ist.

• Individuelle Landgänge

• Jungfernfahrt
    • 23. November 2022 um 13:01

Warum sind manchmal individuelle Landgänge verboten? 🤔

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 14:35
    Zitat von User123

Genauso könnte andere das mit dem Alter Respektlos finden bzw. das Kreuzfahrten deiner Meinung nach nur etwas für ältere sind.

Meine Erfahrungen bedingen meine Ansprüche. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich wo als Mitreisender nicht gefragt bin, weil nur Frauen gesucht werden. Finde ich schade, aber ich respektiere es. Oder manche ältere Leute sagen auch "nur Ü 50". Die andere Richtung gibts auch.

Das KF was für Ältere sind, ist das Klischee. Mich sprechen die Fahrten trotzdem an. Leider haben aber viele Jüngere diese Vorurteile, weswegen ich mich schwer tue, Leute in meinem Alter dafür zu finden... ich bin trotzt dem Vorurteil offen.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 14:28

Kann ein Moderator den Thread schließen? Konstruktive Beiträge kommen kaum mehr und Leute wie FabiundY sollten doch eine Komödie im Kino schauen wenn sie Material zur Belustigung suchen.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 14:26
    Zitat von FabiundY

Ja, tut mir leid, du siehst das schon ganz richtig. Ich könnte jetzt abwiegeln und sagen: Neeein, war doch gar nicht so gemeint - aber ich gebe offen zu: doch, ich finde diese ganze Diskussion irgendwie irre - und spaßig :lachroll: !

Du widersprichst dir ständig: einmal ist es am wichtigsten junge! (also unter 45jährige) Leute mit dabei zu haben, die natürlich auch noch so beschaffen sein müssten, dass du dich unbedingt gut mit ihnen verstehst, an anderer Stelle ist das Wichtigste, dass du bis mittags schlafen kannst. Das andere Mal wird erklärt, kurzfristig kannst du nicht buchen, an anderer Stelle wird wieder gemeint, dass du doch kurzfristig buchen wirst, um vorher Mitreisende kennenzulernen. Ja wie jetzt, ich dachte, das Thema ist junge ALLEINreisende :crazy: ?

Ich denke allerdings, du nimmst das Ganze zu ernst (und ich kann mittlerweile auch nicht mehr folgen, nach welchen Antworten du eigentlich suchst). Ich dachte immer bei Urlaub geht´s um Spaß und Vergnügen, tolle Erlebnisse, neue Entdeckungen und nette Bekanntschaften. Ich denke, mit ein bißchen mehr Lockerheit geht vieles von allein und das ist das, was du von mir letztendlich als Empfehlung kriegst :thumbsup:

Du verstehst es einfach nicht 😂 Du bist ein super Beispiel warum ich alte Leute nur selten mag. Ich kann nicht kurzfristig buchen von im Sinne "oh, eine Fahrt Anfang Dezember wäre super". Aber wenn ich Urlaub genommen habe, dann ist es doch meine Entscheidung ob ich eine Reise für die erste Märzwoche jetzt oder Ende Februar buche.
    Ja, ich will junge Leute aufm Schiff haben und ausschlafen. Was ist dein Problem? Junge Leute an Bord verbieten mir doch das Ausschlafen nicht.

Dir ist einfach langweilig und machst dir einen Spaß im Leute verarschen. Finde ich etwas daneben.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 14:22
    Zitat von User123

auch das muss man nicht als lustig machen ansehen, sondern als Feststellung.

aber wie kann man hier noch konstruktiv helfen, Es geht doch nicht voran.

Ich nehme es aber teilweise ein wenig respektlos gegen mich war. Ich habe es als junger Mensch mit Reiseinteressen, wie sie hauptsächlich ältere haben, aber ohne mit Ü 45 warm zu werden und meiner inneren Uhr schon schwer genug, dann noch für einen Troll gehalten zu werden hilft mir nicht.

Ich habe schon gesagt, dass ich eine KF buchen werde und noch nach Begleitungen suche. Viele sinnfreie "Beiträge" hier gibts doch noch weil meine Wünsche nicht respektiert werden. Meine Urlaubstage, mein Geld, meine Entscheidung. Für mich ist Schlaf wichtiger als viel erleben. Ich habe verstanden, dass diese Ansicht niemand teilt. Wer sich im Urlaub einen Wecker stellen will, sollte das doch tun. Jeder muss selber wissen, was ihm wichtig ist. Und respektieren, wenn es jemand anders sieht.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 14:04
    Zitat von FabiundY

Exakt als du`s geschrieben hast, war ich auch kurz davor. Welch überaus eigenartige Diskussion ...

Genau sowas meine ich mit "sich über mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven Beiträgen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumüllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.

Zitat von Ellert

Meine Jüngste schläft auch wie Du, ich kann sowas nicht -

wir gehen dann eben auch Kompromisse ein wenn wir zusammen reisen, aber um 07 h werfe ich sie eher nicht aus dem Bett,

Nachts bis 5h wirst Du weniger Party an Bord finden.

Deine Ideen erfordern vermutlich wirklich Kompromisse, wärst Du bereit diese zu schliessen ?

Wenn nein dann würde ich den Plan wirklich begraben, 3000.- würde ich nicht verbrennen wollen und es gefällt mir nicht.

Ich brauche keine Party bis 5 oder 6 Uhr. Wenns bis Mitternacht was gibt, bin ich zufrieden. Ich lasse den Tag gerne zum Herunterkommen bei Musik und Fernsehen ausklinken, bearbeite meine Fotos, halte Kontakt mit Freunden daheim usw.

8 h Schlaf, 3 bis 4 h gesamt für mich zum wach werden in der Kabine und zum Abends runterkommen haben, den Rest Essen und Aktivitäten. Für mich passt das.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 13:48
    Zitat von rose06

Boah, WAHSINN.

Dieser Thread ist noch nicht mal EINE Woche alt...

Und ein einzelner kann das "ganz" Forum unterhalten. :sironie:

Aber ehrlich Jungfernfahrt , wie machst/machen Du/Sie das eigentlich mit dem arbeiten. Die Antworten/Reaktionen kommen ja so was von prompt.

Ich bin auch schon wider weg, das ganze geht einem langsam auf die ......

Geht nicht, kann nicht, will nicht, nicht das Richtige, nicht die Richtigen, bla, bla, bla :lol1: :meinung: :abfahrt:

Alles anzeigen

Manchmal muss ich auch WE arbeiten und habe dafür unter der Woche frei 😊

Ich will niemanden unterhalten, sondern mein Ziel war das, was im ersten Beitrag steht. Aber manche machen sich halt gerne über Leute lustig, die anders sind als sie oder deren Eigenschaften deren Vorstellungskraft überschreiten. Mein Ziel, nach Mitreisenden in meinem Alter zu suchen, bestätigt sich dadurch. Von denen kenne ich solche Verhaltensweisen viel seltener.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 13:33
    Zitat von Avita61

Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich würde das mal in einem Schlaflabor aufklären lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 13:07
    Zitat von User123

wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu überzeugen. Von der Kabine her möchte ich eine Außenkabine, Balkon darf gerne sein. Ich vermute, dass die günstigen Innenkabinen als erstes weg sind. Oder irre ich mich hier?

Zitat von immerwiedergerne

Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am Stück - kannste immer ausschlafen

So viel Zeit am Stück habe ich leider nicht.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 12:50

Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

Ich kann zuhause nur zwei Tage pro Woche ausschlafen und das reicht mir nicht. Deswegen an den Urlaubstagen auch. Übermüdet, benommen und neben der Spur wegen zu wenig Schlaf ist alles nur eine Qual und kein Genuss. Daher ist mir lange schlafen und weniger Programm haben deutlich lieber als im Urlaub vom dem verhassten Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 12:06
    Zitat von Katjana1602

Ich denke, es wäre deinem Vorhaben gegenüber (nicht alleine zu sein) auch eher hinderlich, wenn du an Landtagen erst gegen Mittag aufstehst.

So wie ich dich verstanden haben, möchtest du dir auch nicht alleine etwas anschauen, da du bereits einmal mit Tränen in den Augen ganz alleine am Strand langlaufen musstest (oder so ähnlich)...

Viele Reisende, welche Ausflüge planen, sind ja bereits früh unterwegs. Insbesondere wird es mit dem zur Gruppe "aufschließen" etwas schwierig, wenn es sich um Ausflüge handelt, welche weiter entfernt liegen und eine längere Anfahrt benötigen.
    Dann würdest du vor dem selbigen Problem stehen, dass du wieder alleine unterwegs bist.

Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 11:57
    Zitat von immerwiedergerne

Hallo Jungfernfahrt, da widersprichst du dir jetzt selber in den nachfolgenden Posts - erst mittags aufzustehen.

Wenn du dir die Reiseroute ansiehst, werden die jeweiligen Liegezeiten angezeigt und da kannst du dann ja bereits sehen, ob das mit deinen Vorstellungen passt.

Und wie ja auch schon vorher beschrieben wurde, muss man u.U. Transferzeiten beachten, denn mittlerweile liegen die Schiffe oftmals einige Kilometer von der Stadt entfernt.

Bei uns gerade aktuell so gewesen in Ravenna - 12 km bis zur Stadt - am Hafen selber war nix.

Das "viel Zeit" bezieht sich für mich ab der Mittagszeit 😊 Alle Programmpunkte mit Start vor 11 Uhr existieren für mich schlicht nicht.

Habe vorher bei Aida geschaut, die haben neben NCL auch Fahrten, die für mich passen würden. Jetzt ist die Frage: Aida oder NCL? Oder geben die sich nicht viel, so dass ich einfach nur nach Route und Features vom Schiff gehen soll?

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 11:19
    Zitat von User123

Wobei man auch Kompromisse eingehen sollte, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.

Anekdote von mir: wir waren mal zu dritt unterwegs in NYC, einer wollte dort ausschlafen. Wir haben gesagt: ok schlafe aus, wir machen dann schon was und treffen uns später dann. Das war dann auch nicht recht und er war beleidigt.

Das wäre für mich kein Problem. Meine Begleitungen können gern früh aufstehen und was ohne mich machen, ich würde dann zum Mittagessen selbstständig aufschließen. Ich werfe die Folgen meiner eigenen Entscheidungen anderen nicht vor.

Ist das Mittagessen eigentlich auf dem Schiff? Oder geht die Reederei davon aus, dass an einem Nicht-Seetag die Leute nach dem Frühstück an Land gehen und erst zur Weiterfahrt am Abend wieder kommen, d.h. zur Mittagszeit eh kaum wer da wäre?

Zitat von Lina3313

Ich bin eigentlich auch ein Langschläfer, aber nicht auf Kreuzfahrt, da gibt es so viel zu erleben und zu sehen...🤩Ich bin schon aus Kabinen ausgezogen, weil da nachts nicht an Schlaf zu denken war.

Hat dir die Reederei dir dann eine andere Kabine in einer leiseren Umgebung gegeben? Oder wie meinst du "ausgezogen"?

Wenn du das ganze Jahr über massiven Schlafmangel hast, dann bist für jeden Tag froh, wo du keinen Wecker brauchst.

• Jungfernfahrt
    • 21. November 2022 um 11:00
    Zitat von Ellert

ich wäre immer noch dafür sich in einer wirklich preiswerten Kreuzfahrt auszuprobieren, wir hatten schon laute und weniger laute Kabinen, pauschal würde ich das nicht sagen aber Leute auf dem Flur sind auch nicht immer leise...auch nicht im Hotel an Land.

Kannst Du nicht kurzfristig Urlaub nehmen wenn Variopreise gut sind oder mal jetzt an black Friday schauen ?

Unterschätze auch nicht wie zentral Schiffe an den Städten liegen, nicht in jeder fällt man in die City, manche brauchen auch Transfers die Zeit kosten

Kurzfristig ist nicht, für das erste Halbjahr 2023 bin ich auf zwischen Anfang März und Mitte April 2023 festgelegt.

Wenn ich um so 5 oder 6 Uhr mal in den Tiefschlaf falle, werde ich nur mehr schwer wach. Vorbereitungen in der Küche und im Restaurant fürs Frühstück und das dann an sich unter meinen Zimmer störten mich nicht wirklich.

Entdecke ich eine Stadt, die mir sehr gefällt, kann ich später einen extra Städtetrip dorthin machen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial