ich vergleiche es ja nicht...
Es war nur ein Beispiel von der häufigkeit.
ich vergleiche es ja nicht...
Es war nur ein Beispiel von der häufigkeit.
Aber grundsätzlich hat AIDA die Preise für Asien relativ hoch angesetzt. Vielleicht so eine Art künstliche Verknappung oder um zu suggerieren, dass es etwas besonderes ist.
aber sie brauchen das doch gar nicht zu suggerieren.
die fahren nun mal nicht so oft wie z.b. im Mittelmeer.
Also wir sind ja bisher nur einmal gefahren. Und da gab es den Aperol mit Prosecco.
Allerdings bin ich dann Fan von dem Mein Schiff Spritz geworden.
Dis Diskussion kam auf, weil Tui auch eine neue Karte raus bringt mit Veränderungen.
was ich mi vorstellen kann: Japan, Singapur ist eher teurer als der Rest Asiens.
Unsere Silvester Tour Dubai im Januar war zwar geschmückt aber nicht wirklich pompös.
wir waren 22 über Weihnachten in Norwegen und war enttäuscht, wie das schiff geschmückt war.
klar gab es hier und da mal einen Baum oder Deko, aber da es explizit als weihnachtsreise ausgeschrieben war, waren wir beide sehr enttäuscht.
Warum so schwarz/weiß? Meine Hand ist nicht mit dem Smartphone verwachsen und außer für die "AIDA heute" nutze ich das Smartphone im Urlaub selten. Trotzdem habe ich das Smartphone meist dabei, um ggf. schnell ein Foto machen zu können. Und da habe ich im letzten Urlaub gemerkt, dass es wesentlich komfortabler ist, die entsprechenden Infos über die App als in der "AIDA heute" abzurufen.
ich finde das hat nix mir schwarz/weiß zu tun. ich schätze mein Smartphone sehr, aber die Papier Aida heuet finde ich besser.
ist einfach eine geschmackssache.
Wir haben schon andere TC-Shuttles genutzt, einfach zum Bus, Bordkarte wird gescannt und los. Und nach Bedarf, Lust und Laune mehrfach täglich hin & her... "Tagesticket"
Danke, so hatten wir uns das gedacht.
Sehr steril gehalten, hat was von Krankenhaus. Gefühlt alles weiß außer das Handtuch
Krankenhaus ist noch schlimmer,
mich würde die Enge verrückt machen.
Also ich habe ein Video auf YouTube über die neue Barkarte gesehen (kann ich hier nicht verlinken), in dem alle Seiten der Karte gezeigt wurden.
Shots, Sprizz alles wie gehabt.
ok, sehr gut.
ich hatte nur Bilder gesehen gehabt und da war nur Ouzo und sowas als shots aufgelistet.
Ein User, der sich scheinbar auf der MS7 befand, schrieb jedoch, es sei alles beim alten.
und ich habe gelesen, dass die Karte auf der MS7 getestet wird und dann erst im Juli überall verwendet werden soll.
ich bin etwas verwirrt.
Ich habe einige Berichte zur neuen Karte gelesen.
Laut den Karten gibt es die shots wie apfelstrudel und co nicht mehr, andere sagen, es gibt so noch...
n diejenigen die meinen, die Vereinfachungen der Arbeitsabläufe hätten keinen Vorteil für die Kunden - ich kann mich noch gut an die Diskussionen letztes Jahr erinnern, als es insbesondere während der Sommerferien enorme Wartezeiten an den Bars gab. Jetzt wird rechtzeitig vor den Sommerferien optimiert und schon wieder wird gemeckert. Ja was denn nun? Mehr Personal kann AIDA nicht unterbringen, wurde hier bereits diskutiert. Welche anderen Möglichkeiten seht ihr, um das Problem zu lösen?
Ich denke nicht, dass dies der Grund für sie „Optimierungen“ sind.
Es ist nur ein kosten Faktor. Denn es wurden ja Bestandteile der Cocktails geändert wie statt Sachen etwas anderes zu verwenden.
Vielleicht muss man die Bestellungen auch anders organisieren…
"Sail away for two" kostet, sieht für mich lohnenswert😋 aus.
Was kostet es denn?
Ich sehe an den Kosteneinsparungsmassnahmen absolut keinen Vorteil für uns Kunden. An dieser Stelle können auch keine "Umweltschutz" Gründe vorgeschoben werden, wie sonst wenn etwas entfällt...
Wird schon niemand verdursten oder verhungern ist für mich auch kein Argument...
Seid wann haben Kosteneinsparungen für Kunden Vorteile?
Es sind halt in jedem Bundesland Ferien.
Da werden denke ich nur Leute stornieren, wenn es ein Notfall ist.
Sorry, habe keine Erfahrung und eine andere Rederei kommt nicht in Frage?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()