Und trotzdem werden Diebe immer wieder erfolgreich sein!
Habe ja nichts anderes behauptet. Nur dann kann man sich zumindest drauf einstellen und vorbereiten...
Und trotzdem werden Diebe immer wieder erfolgreich sein!
Habe ja nichts anderes behauptet. Nur dann kann man sich zumindest drauf einstellen und vorbereiten...
In Valencia (letzte woche) ist einer Passagierin das Portemonnaie an der Bushaltestelle gestohlen worden. Die Taschendiebe sind so dreist.
Bei uns auf dem Schiff wurde immer eindringlich vor Taschendieben gewarnt.
Merci Danke .... das werden wir dann auch tun. Schade
Und ein Ausflug von der Reederei kommt nicht in Frage?
So viel gibt der Ort jetzt auch nicht her.
nur mal ne blöde Frage: was mach das schiff für einen Unterschied bei einer JS? die Vorteile sind doch überall gleich.
Wir hätten gerne bei unserer Reise eine gebucht. waren aber ausgebucht.
Google maps kann man auch gut als vorab Recherche verwenden, da kann man ja eingeben, ob zu Fuss oder per ÖPNV..
Korrekt erste Reise und bissl nervös. Urlaub in USA wirft nicht so viele Fragen auf.
aber gehöre da zu den Paniktypen die gerne alles durchplanen
gibt überhaupt keinen Grund nervös zu sein und wenn nicht alle Fragen geklärt sind, ist es auch kein Problem.
einfach entspannen und nicht Zuviel recherchieren. Lass auch mal was auf dich zukommen.
Ich finde gerade bei Kreuzbaren braucht man doch nicht viel planen. Ich es einfacher als bei USA Urlauben ![]()
Bei MSC sitzt man sogar mit Badehose in der Sauna 🫣
Bei den US Reedereien wird es sowas mit Garantie auch nicht geben.
Dann müßte ich ja zwei Zettel pro Koffer haben , für den Hinflug und den Rückflug
Eigentlich brauchst du gar keine Zettel. Wenn der Koffer verloren geht, gehst du zum entsprechenden Schalter und die machen das. du kannst einen Kofferanhänger befestigen und z.b. deinen Nachnamen als Markierung rein schreiben oder irgendwas. alles besser als so ein wichtiges Dokument, wie den Perso da rein packen.
Ist das wirklich so
Mit den Kopien von den Ausweisen in den Koffern gab es nie Probleme und das ist auch gut so
ja, das heißt ja nicht. Dann würde ich eher einen Zettel der Ziel Adresse rein legen. Der Perso bringt doch eh nix.
gibt doch Lieferdienste
Das wird aber teuer...
Wir wohnen in der 5. Etage ohne Fahrstuhl- mittlerweile ü 50 mute ich meinem Mann das Schleppen nun auch nicht mehr zu. Nutzen nun generell immer Tefra, ist ein sehr entspanntes Reisen somit. Da sind mir die Kosten das auch wert.
Sorry für OT, aber wie macht ihr das mit den Einkäufen?mehrmals laufen?
Den könnte ich dann nicht mehr in den Zug rein wuchten
ich auch nicht, aber wir haben auch immer Hilfe bekommen.
Vielleicht fährt sie mit dem Auto nach Hamburg, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Da sind zwei Koffer ja nun wirklich kein Problem.
für uns waren auch ohne Auto zwei Koffer nie das Problem.
11,5 Kilo pro Person?! Das ist wenig. Ausschlaggebend war die Überlegung
also ich verstand, dass von Heizergruss pro koffer. ich bin vielleicht noch zu müde.
nee 11,5kg für dicke Klamotten ist pro Person zu wenig.
23 kg mit nur einem Koffer, das wäre für meine Frau und mich deutlich zu wenig
das ist doch standard und ganz normal.
Jeder von Euch kann einen Koffer mit 23 kg. abgeben. Ich empfehle, den Kofferinhalt zu mischen, also jeweils zur Hälfte mit Deinen und zur anderen Hälfte mit den Klamotten Deines Mannes zu füllen, falls ein Koffer verlorengeht, bzw. im Flieger nicht mitkommt.
und ergänzend würde ich noch für den Notfall etwas ins Handgepäck einpacken.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()