Ja, vom 12.3.-6.4.
wurde ja weiter oben erklärt, dass das bei solchen reisen nur an Bord geht.
Ja, vom 12.3.-6.4.
wurde ja weiter oben erklärt, dass das bei solchen reisen nur an Bord geht.
Es ist mir leider nicht gelungen, den Shuttle am 6.4. vom Schiff zum Bahnhof zu buchen. Das Reisebüro teilte mir mit, ich solle an Bord buchen. Hat jemand genauere Informationen?
ist es eine Transreise?
hast du bei my aida nicht hin und Rückfahrt gebucht?
So war es bei mir, hatte beide Fahrten zusammen gebucht.
Eigentlich fahren die erst ab 10 Uhr. Kann aber auch etwas früher sein wegen dem Early Check In.
Es geht um die andere Richtung.
Ab wieviel Uhr fährt denn zur Abreise der Shuttle von Steinwerder zum Hauptbahnhof? Geht es direkt nach Schiffsfreigabe (8 Uhr) los? Ich schaue gerade nach der Bahnfahrt für die Heimreise.
Also wir haben einen der ersten genommen im Dezember. Hatten checkout Zeit 8 Uhr. Sind direkt nach Freigabe raus und waren vor neun am Hauptbahnhof.
Alles anzeigenHallo,
ich versuche nun schon seit einer Stunde einen Parkplatz in Steinwerder für Monat Juli zu buchen. Andauernd kommt eine Fehlermeldung das die Zahlungsauthentifizierung fehlgeschlagen ist.
Alle Daten sind korrekt eingegeben.
Haben die von Cruise Gate ein Problem mit ihrem System?
Gruß
05nov02
Hast du mal eine andere Zahlungsart probiert?
Nun mal wieder Aida. Hat schon viel verändert. All Inn bei MS merkt man gefühlt beim Buchungspreis nicht. Was an der Bar im Regal gesteht kann konsumiert werden. Ob gute Whiskys, Rumsorten, cognac nach dem Essen, Campari Orange vorweg etc etc. Ausnahme sind die absolut hochwertigen Sachen Champagner, alte Spiriutuosen oder ähnlich. Ist schon toll. Auch Sauna inkl. Es ist halt die Tour warum Aida den Zuschlag bek8mmen hat und bei den Bucungspreisen zurzeit ist die Barrechnung nicht mehr entscheidend. Also bestellen, unterschreiben und gut. Ist bei MS halt sehr bequem und auch schon etwas exklusiv, so das Gefühl. Es gibt halt nicht besser oder schlechter, sondern nur anders.
Naja für mich kann ich ja entscheiden,was ich als besser empfinde.
Haben wir. Aber von Basel bis nach Kiel oder Hamburg ist der Preis der Bahn je nach dem, wann man bucht, schon ordentlich. Selbst mir Bahncard 25
Ja, das ist eben auch eine lange Strecke.
Unser Vergleich war die Bahn deutlich günstiger. Am Ende war es gar nicht schlimm, dass rail and Cruise bei uns nicht angeboten wurde.
Wollte nur sagen, man sollte vergleichen und nicht einfach annehmen, dass der aida Preis der günstigere ist.
Knapp vor dem Verdursten kann man auch das Wasser aus der Leitung trinken.
oder ganz im Notfall bezahlt man auch mal ein Getränk an der Bar.
Die Shops haben ja nicht immer auf.
naja dann muss man eben etwas vorausschauend einkaufen.
Sehe da kein Problem. Man kennt ja sein Trinkverhalten.
Oder man bringt sich was vom Landgang mit
Also im Theaterium war nix geboten - das habe ich einfach anders erlebt
Aber vielleicht nimmt das jeder anders wahr
beschreibe doch mal detaillierter!
Gab es gar keine Shows oder hatten dich die Shows nicht interessiert?
Das ist doch ein großer unterschied.
Aber auf der cosma fand nix statt.
Gar nix? nicht mal die Aida stars oder was anderes?
Ich verstehe, dass es ein noch größerer personeller Aufwand ist, zu unterscheiden, Kabine A bekommt eine AIDA heute ...Kabine B und C nicht usw. Da ist es grundsätzlich einfacher, allen eine an die Kabine zu hängen. Da AIDA derzeit mit der AIDA heute auf den verschiedenen Schiffen unterschiedlich vorgeht, also experimentiert, vielleicht auch Reaktionen abwartet, wird es hoffentlich auf einen Kompromiss hinauslaufen....AIDA heute nur noch an der Rezeption zum abholen oder ähnlich.
Man würde zwar bei Buchung eigentlich mitbezahlten Service einstellen...es ist aber das kleinere Übel gegenüber einer kompletten Einstellung.
Dias Papierformat sollte aber k e i n e s f a l l s eingestellt werden.
Das mit an die Tür hängen bräuchte es nicht mal. Einfach,dass man sie sich irgendwo holen kann.
Ich kann verstehen, dass AIDA sowohl aus wirtschaftlicher und umwelttechnischer Sicht die Papierform einstellen möchte.
Aber vielleicht kann es einen Kompromiss geben und es an AIDA weitergeben:
eine Option zu Reisebeginn, ob man die AH weiterhin in Papierform erhalten möchte. (Natürlich ohne Aufpreis).
Genau das habe ich auch schon vorgeschlagen. Kein Zwang, sondern eine Wahl und es schont dennoch die Umwelt.
Ja, der Stand heute bei den meisten Reedereien ist schockierend was Digitalisierung angeht.
z.B. hat es bei uns mit der Mitteilung einer Zeiten Änderung über das Bordportal bei einer gebuchten Leistung nicht funktioniert.
Wie geschrieben, ein gut strukturiertes Infotainment auf dem Schiff kann das locker wettmachen. Insgesamt dürfte der Mehrwert die Befindlichkeit einer Minderheit mehr als ausgleichen, wenn ich mir die Diskussion über SMF, Datenvolumen und Internetgeschwindigkeit auf dem Schiff so anschaue...
Das wird aber noch dauern, bis ein strukturiertes Infotainment funktioniert
naja man wird dann schon auf diesen Weg "gezwungen".
Man könnte ja noch die Wahl lassen z.B. das man sich die Aida Heute an der Rezeption holen kann.
Die allermeisten (Reisende) nutzen ihr Smartphone inzwischen als Kamera(Ersatz) und können damit auch umgehen…zumindest was grundlegende Funktionen betrifft.
Insofern wäre es sehr konsequent mit einer App alle relevanten Informationen tagesaktuell dort darzustellen. Dazu die Infos zur Restaurantauslastung, Wetter- und Weltlage…die Menüs in den Bedienrestaurants und noch so viel mehr.
Es geht ja nicht nur ums können, sondern ums wollen.
Manche wollen ja Bildschirmzeiten im Urlaub reduzieren.
Ich habe heute Rail and Cruise gebucht und dabei festgestellt, dass es da zwei Kategorien gibt. Einmal mit freier Zugwahl und einmal Zug gebunden.
Hin und zurück 130 oder 198 €. Je nach Zug kann es sich rentieren.
ich würde auch immer noch die Bahnpreise vergleichen.
Auf der Blu im Februar gab es sie nicht vor den Restaurants sondern nur im Shop an der Pier 3 und an der Blu Bar.
Und natürlich die auf der Kabine.
und nicht im Bordshop?
Im bordshop kannst du für 2,50€ der Liter Wasser kaufen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()