1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 16. März 2023 um 06:56
    Zitat von seltenerGast

Ich finde AI oder Paket einfach entspannter und rechne da nicht.

Ich bin einfach jemand, der überlegt ob es jetzt grad sein muss, wenn es zusätzlich kostet. Das macht es unentspannt.

Ja so bin ich auch. Ich denke dann, och das muss jetzt nicht sein und eii Al bestell ich einfach.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 16. März 2023 um 06:51
    Zitat von Ika

Ich trinke weder Kaffee, noch Cola, noch Softdrinks. Da rechnet sich auch keine Lightpaket.

noch jemand der keinen Kaffee mag ;)

Trinkst du den ganzen Tag dann nur Wasser?

Zitat von heikevonkor

Mit der Feinheit, dass AI von Aida nicht identisch zum AI des Wettbewerbes ist. Z. B. bei Mein Schiff ist in AI mehr enthalten

Also so einen großen unterschied konnte ich durch die Barkarte von Tui nicht feststellen

Zitat von klausnorbert

So hat jeder eine andere Vorstellung von einem entspannten Urlaub. Ich trinke einfach das. worauf ich Lust habe und zahle es mit meiner Bordkarte. Für mich wäre es keine Entspannung, viel Geld im Vorfeld zu zahlen und dann doch eingeschränkt in meiner Getränkeauswahl zu sein.

Aber was ist daran unentspannt, wenn man im Vorfeld ein Getränkepaket bucht?verstehe ich jetzt nicht

Zitat von klausnorbert

Deinen letzten Satz kann man so verstehen, dass du den Nicht-AI-Buchern unterstellst, dass sie zu geizig sind, die Getränke zu zahlen und deshalb die Getränke aus dem Buffet mit nach draußen nehmen. Ich hoffe, dass das nicht so gemeint war.

Nein, das verstehe ich so nicht. Es ist eben auch eine Tatsache, dass es nur zu den Buffets kostenlose Getränke gibt, für die die kein Paket haben und das nutzen Leute eben auch.

• User123
    • 15. März 2023 um 10:08
    Zitat von Haegii

die 2 Flaschen Wasser haben aber nichts mit "Premium AI" zu tun, sondern sind normaler Bestandteil einer "Premium" Buchung. Also spielen sie bei den Getränkepakete auch keine Rolle und gehören hier nicht hin.

ja, ich weiss, aber da stand bei dem einen Beitrag meine ich kein Premium dabei, deshalb meine Anmerkung.

Zitat von Dany101

Ich finde, es kommt auch immer drauf an, wieviele Seetage man hat. Bei der letzten Reise hatten wir nur 2. An den Landtagen waren wir immer draußen. Da hatte uns das Light Paket total gereicht. Die 12 € schaffe ich dann doch noch am Tag zu vertrinken.

wir hatten auch nur 2 Seetage, aber zumindest bei uns musste man teilweise recht früh zurück sein und man hat ja noch den Abend.

Aber das alles ist ja individuell.

• User123
    • 15. März 2023 um 07:03
    Zitat von Jogolein

Ich trink nornalerweise einen Cocktail am Tag und gerne ein alkoholfreies Weizen zum Abendessen. Da war ich bevor es AI gegeben hat mit dem Light Paket+separate Zahlung der zusätzlichen Getränke am günstigsten. Seit dem es AI gibt, das im Schnitt so 200€ pro Woche und Nase kostet, ist das günstiger.

Abzüglich der Internetflat entfallen bei AI im Schnitt 25 €/Tag auf die Getränke, also 10-15€ günstiger als das Deluxe-Paket.

wenn man Premium al hat, finde ich noch die zwei Flaschen Wasser auf der Kabine super.

Wir trinken jetzt nicht viel, Alkohol, aber ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Es macht halt auch nix, wenn der Cocktail mal nicht schmeckt.

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• User123
    • 13. März 2023 um 20:38
    Zitat von Gina H

Aber die sind dann zuhause und haben Zeit und kein Geld für eine Reise zu bestimmten Zielen ausgegeben, an denen sie vermutlich irgendetwas anderes vorhaben …

Wer weiß, vielleicht spendiert der Sender oder die Reederei die Reise.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• User123
    • 13. März 2023 um 20:28
    Zitat von fenja

Hallo,

kann jemand berichten, ob man im Pier 3 Market weiterhin Kleinigkeiten (Brötchen, Obst) zum mitnehmen bekommt?

Viele Grüße!

Also im Dezember war es so. Warum sollte es nicht so sein?

• User123
    • 13. März 2023 um 20:25
    Zitat von _Meerelfe_

Ich muss sagen, "Herz an Bord" war ja mal noch ganz nett. Es war was Neues - eine Dating-Show an Bord eines Kussmundschiffes.

ich denke viele aida Fans haben diese Sendung geschaut.

Zitat von _Meerelfe_

Das perfekte Dinner" habe ich mir sonst auch nicht angeguckt. Von daher werde ich bei dieser Location dann auch nicht dabei sein.

Ich habe es früher mal ganz gern geschaut, aber dieses Konzert finde ich nicht interessant.

• User123
    • 13. März 2023 um 20:21
    Zitat von Gina H

Die haben bestimmt ein Schiff mit Kochstudio ausgewählt!

Wir hatten mal einen Marktausflug mit anschließendem gemeinsamen Kochen im Kochstudio auf der Nova. Ausstattung und Ambiente waren einfach klasse! Von daher eigentlich eine gute Idee!

Ich frage mich nur, welche Passagiere freiwillig gleich mehrere Urlaubstage quasi fremdbestimmt vor der Kamera verbringen möchten…

Naja bei der normalen Sendung werden die sich ja auch teilweise frei nehmen müssen für die Dreharbeiten.

• User123
    • 13. März 2023 um 19:41
    Zitat von Charlynn

Deshalb kann ja trotzdem das perfekte Dinner auf einem Schiff gut laufen, muss ja nicht auf Dauer sein :meinung:

Klar, kann es gut laufen, dass wird sich an den Einschaltquoten zeigen.

• User123
    • 13. März 2023 um 19:28
    Zitat von Heizergruss

Was das wohl für einen Hintergrund hat,daß AIDA mit ihren Dampfern im Fersehen aktiv wird bzw. Flagge zeigt

Werbung, was sonst?

Zitat von Charlynn

Ja, ich weiß und wurde absetzt."

Ja sollte abgesetzt heißen und die Sendung läuft in dauerschleife als Wiederholung.

Die öffentlich rechtlichen Sender beenden jetzt immer solche Dauer Serien, da sie nicht mehr zeitgemäß sind.

• User123
    • 13. März 2023 um 15:06
    Zitat von Charlynn

Meinst du das AIDA Format oder das perfekte Dinner Format? :/

Ja, ich meinte das perfekte Dinner. Ist ja doch was anderes. Man sieht die Leute zu hause usw.

Zitat von Charlynn

Und frag doch mal die Phoenix Fahrer ob die die Kamera Teams so gemerkt haben. Die Serie gibts ja schon sehr lange :)

Ja, ich weiß und wurde abgesetzt.

Zitat von Avita61

aber die sind auch nicht zuhause, sondern müssen sich auch noch vor irgendwelchen Starköchen präsentieren....ich finde die Idee gar nicht merkwürdig. Mir ist so was viel lieber als die ewigen Kuppelshows. :thumbdown:

Merkwürdig ist vielleicht das falsche Wort. Für ist es irgendwie unpassend auf einem schiff.

Ich weiß ja nicht wie bei beiden Shows dann die Vorbereitungszeit ist.

Ich mag ja auch Kochshows.

Zitat von Matzethias

Gibt es nicht noch ne kleine Showküche auf den Schiffen? Meine auf der Perla hätte ich sowas im vorbei gehen mal irgendwo gesehen... Ansonsten wird es nen kleinerer Küchenbereich sein, wo die das drehen dürfen... Die komplette Großküche legt man da ja eher lahm...

• User123
    • 13. März 2023 um 14:17
    Zitat von Filos

Die fünf Teilnehmern bekommen den AIDA Gourmetexperten Franz Schned zur Seite gestellt, damit sie sich in der unbekannten Küche zurecht finden.

Macht ja doch einen unterschied, ob man in einer Großküche oder zu Hause kocht und dann noch auf einem Schiff.

Ich finde die Idee merkwürdig.

• User123
    • 13. März 2023 um 13:41

Avita61

You made my day.

Ich kringel mich vor lachen.

• User123
    • 13. März 2023 um 13:29
    Zitat von Charlynn

Warum nicht? Ist doch glaube auf den Phoenix "Dampfern" wo schon lange das Verrückt nach Meer gedreht wird :thumbsup:

Beim Perfekten Dinner sind die Teilnehmer ja auch überschaubar, wie auch bei dem Herz an Bord

warum muss man ein Format, dass doch ganz gut läuft, ändern?

Es ist doch auch sicher für die Passagiere nicht so angenehmen,wenn sich dann ständig Kamerateams auf den schiffen tummeln.

• User123
    • 13. März 2023 um 13:16
    Zitat von Heizergruss

Man kann sicherlich auch sehr gespannt sein,ob es zukünftig noch weitere Shows mit den AIDAdampfern gibt

och nö, müsste nicht sein.

• User123
    • 13. März 2023 um 11:21
    Zitat von sun123

Haben diese Fahrt schon vor langer Zeit gebucht, bevor wir von der Eventkreuzfahrt erfahren haben. Sind gespannt wie Bolle, wie das wird. Für das "Perfekte Dinner" haben wir uns aber bis jetzt nicht beworben. Und werden das auch nicht machen. :thumbsup:

Dann kannst du ja quasi live berichten.

• User123
    • 13. März 2023 um 10:54

was es alle gibt.. Mal schauen, ob ich es zufällig mit bekomme, dann schaue ich rein.

• Alles zu Seekrankheit

• User123
    • 13. März 2023 um 08:16
    Zitat von Traumurlaub 2019

Bei unsere letzte Reise hatte ich Tabletten dabei die ich nie benutzt habe, leider sind sie schon abgelaufen sonst hätte ich die wieder mitgenommen

Manchmal gibt es kopfkino lieber Man hat was dabei und man fühlt sich sicherer

Ja, ist so mit dem Kopf. Bei unserer ersten Kreuzfahrt hat ich etwas angst vor Seekrankheit. Hatte auch Tabletten und die Seabands dabei, am Ende brauchte ich für die leichte Übelkeit nichts, die ich mal kurz hatte.

Besser haben und nicht brauchen, als andersrum.

• Alles zu Seekrankheit

• User123
    • 13. März 2023 um 08:09

Uns haben die Teile(Seabands) irgendwann massiv gestört, so dass wir sie irgendwann abgenommen haben.

Sie haben stark gedrückt und abdrücke hinterlassen. würde sie nicht noch mal nutzen.

• Alles zu Seekrankheit

• User123
    • 13. März 2023 um 06:26
    Zitat von _Meerelfe_

Naja, in dem Fall könnte man das Band ja am anderen Handgelenk tragen. Ich trage auch eine Armbanduhr. Funktionierte am anderen Handgelenk genauso gut (oder genauso wenig, je nachdem).

Ich dachte immer, man muss beide Armbänder tragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™