Beiträge von User123
-
-
-
Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen.
In Kiel habe ich erlebt, dass einem der Koffer am Bahnsteigende von netten AIDA Mitarbeitern regelrecht aus der Hand genommen und in den Koffertransporter eingepackt wurde. Und auch hier im Forum kann man entsprechendes lesen. Es wird empfohlen, den Koffer transportieren zu lassen (ohne jegliche Buchung) und bequem zum Schiff zu laufen.
Soll dieselbe Verfahrensweise in Kiel begrüßt und in Hamburg kritisiert werden??
In Hamburg gibt es diese Vorgehensweise nicht. Da muss man aktiv auf die Leute zu gehen.
-
-
Ahoi😀,wir trauen uns erstmals in kühlere Gefielden, bisher waren wir mit dem Schiff immer in wärmeren Regionen. Das was mit ein Grund (neben dem Preis), dass wir erstmals keine Veranda, sondern nur Meerblickkabine gebucht haben. Heute kam die Zuteilung - wir sind ganz vorne auf Deck 5.

Och in kühleren Gefilden ist ein Balkon auch ganz cool.
-
-
Ja, leider das auch noch.
Dann kam leider vieles zusammen.
-
Steile These, wenn man grade mal eine Fahrt gemacht hat.
naja du unterstellst mir, dass ich es aus mangelnder Erfahrung nicht beurteilen kann.
Ich habe aber nur gesagt, dass ich das ganze Thema mit den Getränken nicht so verwirrend finde, wie manche tun.
Ich finde es lustig, dass nur die mit 20 Fahrten ihre Meinung sagen dürfen.
-
Die Zeit mit dem allgemeinen Reisechaos war 2022 in den Sommerferien (Juni, Juli, August) ... das Foto entstand Ende Oktober, also ausserhalb jeglicher Hauptreisezeit.
Ich bin im Juni an Frankfurt geflogen. Hatte keine Probleme.
-
-
-
-
Man kann planen - auch mit viel Zeitpuffer - gegen alle Eventualitäten ist man nie gewappnet.
Das stimmt ja auch. Mna kann nie alles ausschließen bzw vorbereitet sein.
Deshalb eben hier mein (persönliches) Fazit als "gebranntes" Kind: wenn möglich, nicht erst spät ankommen am FRA falls man mit dem Zug abreisen möchte.
Konsequenzen aus schlechten Erfahrungen ziehen, ist dann die einzige Möglichkeit.
-
Die Wege am FRA sind teils echt lang.
ja sind sie, aber das ist bekannt.
-
MerTilo wie willst du es denn sonst nennen?
Gibt es denn ein Al, in dem alles enthalten ist?
-
Ich hatte 4 Stunden eingeplant.
dann war aber noch ne Flug Verspätung oder?
-
Das folgende Foto entstand am 26. Oktober 2022 an der Gepäckausgabe in Frankfurt. Die angezeigten Flüge betrafen nur ein einziges Gepäckband. An den anderen Gepäckbändern sah es ähnlich aus.
war das nicht zu der Zeit, an der eh allgemeines Chaos herrschte
Ich kam vor einer Woche zurück und hab deswegen meinen Zug verpasst...🙄
So warte Zeit muss man leider mit einkalkulieren.
-
Das will ich sehen wie du im Rossini deine Flasche Wasser auf den Tisch stellst und ihnen die lange Nase (symbolisch) zeigst...
.Ich hab zumindest noch nicht gelesen dass sowas untersagt wäre..
jetzt stößt du aber eine Diskussion an.
In normalen Restaurants ist sowas ja auch untersagt.
Fakt ist, dass das AI überarbeitet gehört, es sind meiner Meinung nach zu viele Ungereimtheiten drin und durch das unterschiedliche Restaurant-Handling ist es für Unerfahrene völlig undurchschaubar, wie dieser Faden leider auch zeigt.
Ich finde es stiften eher die ganzen Diskussionen Unklarheiten. So viele Ungereimtheiten fand ich für mich gar nicht.
-
Das blöde beim AI Paket ist halt, das einiges doch nicht AI ist
. Damit meine ich jetzt nicht teure Spirituosen oder der Champanger an der Bar sondern eher Sachen wie der Starbucks Kaffee (nicht viel teurer als der Standard Kaffee an den anderen Bars), dumme Flaschen Wasser (eher im Centbereich im Einkauf) oder ein frisch gezapftes Bier aus dem Brauhaus Sortiment. Bis vor kurzem waren ja nicht einmal die Kaffees aus dem Automaten mit drin.Bei Starbucks kann ich es noch verstehen. ich denke das geht eben direkt an Starbucks.
Bei den Flaschen wasser bin ich hin und her gerissen. Die Karaffen Lösung in den Buffet Restaurants finde ich gut.
-
Wasser allerdings bring ich mir selber mit, denn das ist an Bord völlig überteuert. Der Liter Gerolsteiner kostet an Land 60 Cent, an Bord 9 €.
du redest schon von Aida oder? musst ja kein Gerolsteiner nehmen. Aber ein Liter Sprudel kostet in der Flasche, also nicht im Restaurant 2,50€ und das finde ich fair.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de