Beiträge von User123
-
-
Generell haben Landurlaube den Vorteil, dass man von einer Region sehr viel mehr sieht, als bei einer Kreuzfahrt, bei derman nur wenige Stunden vor Ort ist. Andererseits hätte ich ohne Kreuzfahrt nie gesehen, wie toll die norwegische Fjordlandschaft ist.
Das ist für mich ein Nachteil, aber anderseits sieht man recht viel in kurzer Zeit und merkt, ob es einem gefällt oder nicht. Dann könnte man nochmal wiederkommen.
ich finde, gerade auch für Menschen, die z.b. nicht mehr so gut zu fuß sind, ist es eine Ideale Reiseart. Ohne Kreuzfahrten, würden wir aktuell nicht reisen. Städtereisen, sind gerade nicht drin.
-
Alleinreisende sind doch AIDA mittlerweile egal.
Da ich die Reise mit der Bella vom 18.03.-28.03. nicht buchen durfte, fahre ich jetzt mit Explora.
Ich werde berichten, wie mir die Reederei gefallen hat. Hier sind Alleinreisende immer willkommen.sorry für das OT, aber Explorer ist doch eine komplett andere Preisklasse oder nicht?
-
Gruppenreisen
das Risiko hat man immer bei kurzreisen. Deshalb würde ich diese nie buchen.
-
Hi,
wir überlegen die Kurzreise Stockholm und Gotland vom 14.05.26 bis 18.05.26 zu machen. Der 14.05. ist Christi Himmelfahrt, daher haben auch wir ein paar Bedenken.
Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dieser Reise bzw. solchen Kurzreisen über Feiertage?
Welche Bedenken hast du denn?
-
Diese Reise wäre mit Celebrity Cruises, und ich bin aus noch einem Grund "erleichtert" diese zu stornieren. Die Gäste auf den Reisen dieser Reederei sind ja meist US-Amerikaner, und 50% von denen haben Trump gewählt. Auf diese Mitreisenden habe ich einfach keine Lust mehr.
Es hat ja jeder andere Gründe, warum man eine Reise bzw. Reederei bucht oder eben nicht, aber gerade mit Amerikanerin sind die Gespräche doch eher oberflächlich und man kann doch Politik als Gesprächsthema außen vor lasse. Ich meide teilweise das Thema sogar hier in Deutschland. Du könntest ja auch Glück haben und die Leute treffen, die ihn nicht gewählt haben.
-
Ahoi2012 schön, dass du dabei bist.
Schau mal, vielleicht wist du hier fündig. Wir haben einen Ausflug gebucht.
ThemaDanzig / Polen
Hallo,
wir gehen im Juni mit der blu auf Ostseetour. Hat jemand Erfahrungen mit der Anmietung eines Mietwagens um von Gdynia nach Danzig zu kommen. Alternativ stelle mich mir die Anreise mit dem Zug oder Straßenbahn vor. Die fährt wohl viertelstündlich.
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß Josef
[URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/180.png][/URL
Bvbjupp19. Mai 2010 um 15:33 -
-
Ich glaube auch nicht, dass Kreuzfahrten ein größeres Risiko als andere Reiseformen haben. Und welche Risikobereitschaft man tragen möchte, muß jeder selbst entscheiden. Wir meiden sicher bei der jetzigen Regierung die USA, egal was es für eine Reise ist.
sehe ich auch so. Wenn was ist, dann wird umgeroutet oder eben abgesagt.
-
-
Vielleicht war ja auch der Preis des Brötchens gemeint. Den kann man nämlich wirklich schlecht selbst online recherchieren

Aber auch nur vielleicht. Daher würden ganze Sätze helfen

-
Wir haben im Steigenberger übernachtet und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer zum Wasser und haben dann morgens nach dem aufwachen direkt unser Schiff gesehen. Das Frühstück haben wir uns gespart, wir hatten einen Wasserkocher auf dem Zimmer und haben uns dann ein Brötchen beim Bäcker gekauft und einen Kaffee auf dem Zimmer getrunken.
Ist ein Bäcker in der Nähe? Wir haben auch ohne Frühstück gebucht.
Preis
Findet man auf der Homepage. Kommt ja auch immer auf den Zeitraum an. Oder meinst du das Frühstück?
-
Oder mal schauen, ob jemand seine Reise bei Storno Kabinen verkauft.
-
Das ist eher dein Egoismus. Die Frühstückszeit soll verkürzt werden damit dein Kind zur gewohnten Zeit sein Mittagsschläfchen machen kann.
Naja, ein durchgehend geöffnetes Restaurant ist schon gut. Man kann ja teilweise frühstück stehen lassen und etwas fürs Mittagessen aufbauen.
Wir fanden die Öffnungszeiten um 12 Uhr teilweise auch blöd, wenn man z.b. um 13 Uhr einen Ausflug hat.
-
Vielleicht ist das auch nur ein Nova „Problem“ irgendwie erinner ich mich dran, dass es auf der prima durchgehend geöffnet war und dafür abends nur bis 19 Uhr.
Also 2022 auf der prima war kein Restaurant durchgehend geöffnet.
-
-
So jetzt ist es im bordkonto zu finden. Hat ein paar Stunden gedauert
-
Wie bescheuert ist es eigentlich, dass in der Zeit zwischen 11.00 bis 12.30 kein Restaurant geöffnet hat? Kleinkinder machen oft um 12 Mittagsschlaf und essen vorher Mittag. Wir mussten unserem Kind dann immer so ein fertigessen von Hipp im Fuego warm machen.
ich finde die Öffnungszeiten allgemein Blöd, auch für Erwachsene.
-
Bei mir ist noch gar nix drin. Ich hoffe, ich muss mir deswegen keine sorgen machen.
-
Heißt das, die werden auch erst nach der Reise mit der Bordrechnung bezahlt? Oder wie läuft das bei Mein Schiff mit der Bezahlung von Extras (also Ausflüge…) die ich vorher buche?
Genau. alles wird nach der Reise bezahlt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de